Forum durchsuchen

Parfum für Ärzte

1 - 25 von 34
Parfum für Ärzte vor 8 Jahren
Hallo ,
Was würdet Ihr jungen Ärzten empfehlen ? Bis jetzt hatte Silver Mountain Wate von Creed.
Was ich suche ist etwas mit längere halbarkeit und mit wenig Sillage ( man will nicht das die ganze Bude nach mir riecht )
Der Duft muss angenehm sein und " Beruhigend"
Der Eight&Bob von Eight&Bob ist ok aber zu "hautnah " .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank

Very Happy
vor 8 Jahren
Welche Art von Arzt?
vor 8 Jahren
Sollten jetzt die gleichen Vorschläge wie hier
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=49386&hig hlight=Arzt
kommen, mache ich dicht. Also strengt Euch an. Wink
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 26.12.2015, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Blumenblut:
Welche Art von Arzt?

Internist )
vor 8 Jahren
Gerry:
Sollte jetzt die gleichen Vorschläge wie hier
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=49386&hig hlight=Arzt
kommen, mache ich dicht. Also strengt Euch an. Wink

Vielen Dank Smile
vor 8 Jahren
Teste mal "Casanova" (eventuell ist hier noch Platz: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=48674&sta rt=25).
Zuletzt bearbeitet von Blumenblut am 26.12.2015, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Was ist mit dem Ruhr Universitäts Parfum "Knowledge",kompetent, wach und symphatisch, ideale Eigenschaften oder?
vor 8 Jahren
@alle: es heißt sympathisch und nicht symphatisch!
vor 8 Jahren
Sevda:
Was ist mit dem Ruhr Universitäts Parfum "Knowledge",kompetent, wach und symphatisch, ideale Eigenschaften oder?

Bitte noch einmal meinen Beitrag lesen. Wink

Ich hätte noch "Eau de Monsieur (2013)" als Vorschlag. Bei mir hält der tatsächlich sehr lange, wird aber schnell sehr körpernah.
vor 8 Jahren
Blumenblut:
@alle: es heißt sympathisch und nicht symphatisch!

danke, sag das dem Handy, beim tippen screibt das immer falsch, gut dass das verbesserrt wurde, bei Fragen texte ich dich wieder an wenn ich darf Very Happy
vor 8 Jahren
Uuuuuuuups, natürlich schreibt und nicht screibt Very Happy
vor 8 Jahren
Sevda:
Blumenblut:
@alle: es heißt sympathisch und nicht symphatisch!

danke, sag das dem Handy, beim tippen screibt das immer falsch, gut dass das verbesserrt wurde, bei Fragen texte ich dich wieder an wenn ich darf Very Happy

Ok!
Zuletzt bearbeitet von Blumenblut am 26.12.2015, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Gerry:
Sevda:
Was ist mit dem Ruhr Universitäts Parfum "Knowledge",kompetent, wach und symphatisch, ideale Eigenschaften oder?

Bitte noch einmal meinen Beitrag lesen. Wink

Ich hätte noch "Eau de Monsieur (2013)" als Vorschlag. Bei mir hält der tatsächlich sehr lange, wird aber schnell sehr körpernah.

sorry, das hab ich überlesen Shocked
vor 8 Jahren
Der Thread liest sich super Very Happy

Ich werfe mal "Aqua Sextius" sowie "Acqua di Sale" ins Rennen, wenn es frischer sein darf; seriös und beruhigend wirkt "Fougère Royale (2010)"

Gute Jagd.
vor 8 Jahren
Ich werfe mal "Silver Musk" ins Spiel.
vor 8 Jahren
Unterstütze auch "Aqua Sextius", aber natürlich auch "Lalique White" und "Pegasus"
vor 8 Jahren
"Escentric 02"
vor 8 Jahren
Auf jeden Fall "Sécrétions Magnifiques"..! Very Happy
vor 8 Jahren
Werde mal testen
@all Dankeschön Smile
vor 8 Jahren
loewenherz:
Auf jeden Fall "Sécrétions Magnifiques"..! Very Happy

Laughing ... Jetzt lese ich es erst: grandios. Genau der! Der hat alles, was ein Arzt hat/braucht/evtl. möchte. Denn: jede der angegebenen Noten ist zu riechen.

(Frage: wie kommt man eigentlich drauf, Düfte für spezielle Berufe zu suchen? Hä? Ist das nicht weitestgehend sinnbefreit? Ich suche z.B. seit Jahrzehnten einen Duft für einen männlichen mobilen Abfallentsorger in einer süddeutschen Großstadt - für die Frühschicht ...)
vor 8 Jahren
JoHannes:

(Frage: wie kommt man eigentlich drauf, Düfte für spezielle Berufe zu suchen? Hä? Ist das nicht weitestgehend sinnbefreit? Ich suche z.B. seit Jahrzehnten einen Duft für einen männlichen mobilen Abfallentsorger in einer süddeutschen Großstadt - für die Frühschicht ...)

Vor allem möchte ich natürlich gerade NICHT riechen wie der kaufmännische Leiter eines kleinen Fachverlages. Aber Ärzte müssen vermutlich ein wenig mehr Rücksicht nehmen. Wenn das allerdings nicht so sein soll: "03.Apr.1968" von Rundholz. Der fetzt.
vor 8 Jahren
Damals als ich noch junger Assistenzarzt ... Nein Spaß bei Seite.
Meine Patienten , eher jung-mittel empfanden "Aventus" als sehr angenehm.
Meine älteren Pat. gaben nur wenig Feedback.

Sollte wie du schon sagst nicht zu aufdringlich und meiner Meinung nicht zu süß sein.
Obwohl ich gerne an warmen Tage auch gerne VIW von Creed trage Wink.

Mein momentaner Patientenmagnet ist übrigens gerade "Tuscan Leather".

Ich überlege nur gerade welcher Duft zur Gastro passt Wink)))))))
vor 8 Jahren
Ich schmeiß mal "Encre Noir Sport" mit in den Ring.
Ich kann Dich verstehen, arbeite selbst in einem Krankenhaus mit viel Pat-Kontakt. Die Hälfte meiner Sammlung ist nicht gangbar im KH & kann nur privat getragen werden... Schade, aber so isses. Habe einiges ausprobiert, aber das Wohlbefinden unsere Schützlinge steht halt im Vordergrund.
Persönlich liebe ich rauchig holziges. Habe damit nicht nur zur Verunruhigung bei den Patienten gesorgt, nein, es wurde fast Brandalarm im OP ausgelöst. (Ich arbeite an der Schnittstelle zwischen Station und OP.)
vor 8 Jahren
Schwieriges Thema.

Düfte in Gesundheitsberufen sind tatsächlich ein Problemfall, da man täglich mit kranken Menschen arbeitet, die zum einen aufgrund der Schwere der Erkrankung sehr sensibel auf ihre Umwelt reagieren oder oft unter "Allergien" gegenüber Umwelteinflüssen leiden. Man kennt es selbt: liegt man z.B. mit einer Magen-Darm-Grippe darnieder, dann kann jede Art von Geruch einem das Leben schwer machen.

Nächstes Problem ist die Diskrepanz zwischen eigener Duftvorliebe und der zwischenmenschlich erträglichen Duftbegegnung beim direkten Kontakt (was für jeden Beruf mit Menschenkontakt gilt).
Meine Vorliebe für Orientalen, klassische Wummser und ursprünglich für Damen angelegte Düfte kann ich als Arzt im Alltag nicht ausleben. Daher mussten leider einige aus meiner Sammlung verschwinden, da ich nie dazu kam, diese auch mal zu tragen.
Die typischen Standard-Herrendüfte sind für mich auch nichts mehr, da sie mir einfach zu frisch-würzig-herb sind.

Meine Erfahrungen (basierend auf meiner Sammlung):
"Dia Man": Vorsicht. Zu starke Sillage. Aber kann man machen, ganz vorsichtig. maximal 1 Sprüher unterm weißen Hemd.
"34 Boulevard Saint Germain": geht gut. Fiel den Arzthelferinnen positiv auf, es rieche schön frisch.
"Chant d'Arômes": Absolut machbar. Ist frisch, ein angenehmer leicht blumiger Chypre
"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême": Das EdT und EdP gehen sehr gut. Vom EdP nicht zu viel verwenden. Bekomme von Patienten, Helferinen inkl. meinem Zahnarzt immer Komplimente dafür.
"Mitsouko (Eau de Toilette)": Die neue Reformulierung trage ich sehr oft. Sie ist frisch, bissl fruchtig mit sehr angenehmer Chyprebasis. Im Sommer perfekt. Viele Patienten fragen immer, wer hier so gut riecht!
"Vol de Nuit": Geht auch gut. Vielleicht etwas old fashioned, aber für das Umfeld erträglich.
"Spiritueuse Double Vanille": Schwierig, da zu gourmandig. Maximal im Winter. Und maximal 1-2 kurze Sprüher unter dem Hemd.
"L'Eau miXte": klappt perfekt. Frisch-herb-minzig-pampelmoussig. Es gibt keine Beanstandungen.

Prinzipiell gute Arzt-Herrendüfte für meine Nase wären:
Goutal "Eau de Monsieur (2013)"
Guerlain "Vetiver"
Chanel "Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men"

Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass es oft unerträglich ist, was einem der Patient in einem 20 qm großen Sprechzimmer zumutet. Gegenüber "Joop! Homme" ist die ausgehustete Keimkonzentration in der Erkältungszeit ein Witz und die Kunst des Lüftens in einer vollen Sprechstunde bedarf eines eigenen Studiums.
Hebamme - schwierige Duftauswahl vor 8 Jahren
Ich hab's täglich mit vielen Schwangeren, auch Frühschwangeren zu tun und komme ihnen sehr Nahe. Ich empfehle es nicht, den Hebammenberuf zu ergreifen, wenn ein Faible für Parfum besteht.
In meiner Ausbildung trug ich mal "Opium" und wurde sofort in den Keller geschickt um Inventur zu machen.

Inzwischen habe ich keine Vorgesetzten, sondern eine eigene Praxis, was die Sache (mit dem Tragen von Parfum) nicht besser macht. Meine Sammlung ist beruflich geprägt. Aktuell kann ich "Honour Woman" , "Habanita l'esprit" pur tragen, 2 Sprüher. Bei anderen sprühe ich in die Luft und laufe durch. Das habe ich mal hier im Forum gelesen. Toller Tipp. Sonst bestände meine Sammlung aus vier Düften.
"Summer Hill" ,"Silver Mountain Water" und "Eau de Cartier (Eau de Toilette)" trage ich pur und oft.
Für Anregungen geeigneter Düfte bin ich dankbar.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für Ärzte
Gehe zu