Forum durchsuchen

Düfte testen - lieber gänzlich unparfümiert ?

Düfte testen - lieber gänzlich unparfümiert ? vor 12 Jahren
Hallo meine Lieben,

mich beschäftigt eine Sache - ich hoffe, dieses war noch nicht Thema hier im Forum:

Sollte man nicht lieber gänzlich unparfümiert neue oder altbekannte Düfte testen ? Wirkt der Duft, den man aufgelegt hat, nicht beeinflussend auf den neuen Duft ein und man nimmt den Duft nicht mehr "objektiv" war ? Ist dies vielleicht der Grund, warum mir der Duft irgendwann leicht anders (z.B. süßer, frischer, fruchtiger, mehr nach .... duftend usw.) vorkommt ?

Was meint Ihr dazu, wie denkt Ihr darüber ?

LG Eure Kittycat
vor 12 Jahren
Wenn ich mit dem Vorsatz losziehe, mich mit Düften zu befassen, gehe ich "ohne".
Nach dem ersten Test ist es zwar wieder egal, aber wenn ich schon vorher weiß, was mich interessiert, kommt das auf alle Fälle zuerst dran.
vor 12 Jahren
Unparfümiert gehe ich eigentlich nicht aus dem Haus. Noch nicht mal bis zur Mülltonne ... würde ich mir irgendwie relativ unangezogen vorkommen ...

Wenn ich neue Düfte testen will, lasse ich zumindest auf den Armen noch genug Fläche frei.
vor 12 Jahren
Am besten wäre sicher unparfümiert.Lässt sich aber praktisch nicht immer realisieren, wenn man unerwartet einer Parfümerietür in die Arme läuft....
Zu viele Düfte auf dem Arm finde ich auch irritierend.Ich denke, es kommt auch zu Überlagerungen.Aber wie das Leben manchmal so spielt...
Da ich mich meistens am Dekollete parfümiere, habe ich wenigstens die Arme frei.
vor 12 Jahren
Ich gehe unparfümiert Düfte testen. Meines Erachtens funktioniert das besser.
vor 12 Jahren
Ich gehe eher selten von vornherein geplant Düfte testen, deshalb hab ich meistens schon einen Duft auf der Haut - Handgelenkinnenseite, Herzgrube. Auch wenn davon nur noch die Basis übrig ist, würde es den neu getesteten Duft doch verfälschen, wenn ich ihn direkt draufsprühen würde.
Frisch eingedieselt würde ich jedenfalls nicht losziehen, um Düfte zu testen.
vor 12 Jahren
Habe meist duftfreie Arme. So geht´s immer mit dem Testen. Smile
vor 12 Jahren
Da ich ja hier bei uns dufttechnisch hinter'm Ars... der Welt wohne, lass ich mir Proben meist schicken. Und wenn ich mich an's Testen mach, bin ich duftfrei.Ich denke da ähnlich wie Asphaltblume.

Liebe Grüße, Moni
vor 12 Jahren
Ja.
(aber sicher doch; bei Testorgien kommt 24 h vorher nichts mehr drauf, im Alltag hab ich aber wenigstens immer die Arme "frei"...)
vor 12 Jahren
Macht keinen Unterschied da man ja eh auf den Armen / Händen testet.
vor 12 Jahren
Kommt auf den Duft an, der morgens aufgetragen wird. Bei Chergui zB.: riecht das meiste Getestete zumindest annehmbar... Wink Wenn ich es aber geplant habe, kommt nur ein leichtes Deo drauf. Hals und Arme bleiben frei.

Aber Handrücken geht immer. Ist auch tagesformabhängig und auch, wieviel und was ich gegessen habe. Habe festgestellt, das ein Duft nüchtern intensiver riecht.
vor 12 Jahren
Ich würde unparfümiert gehen. Ich aber aber zusätzlich das Problem, dass ich in einer Parfümerie schon alleine von dem Parfumgeruch in der Luft überfordert bin. Deshalb habe ich mich schon ein paar mal "verkauft", weil ich den Duft nicht richtig gerochen habe. Ich habe einen guten Internetshop, wo ich meine Hautpflege online bestellen kann, für Parfum ist das ja aber eher nicht möglich. Das muss man ja schon vorher testen können. Hat jemand da nen Tipp?
Zuletzt bearbeitet von Schneehase am 16.01.2012, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
also ich versuche unparfümiert in die Stadt zu gelangen wenn ich was testen will... wobei ich eigentlich eh jedes mal wenn ich in die Satdt geh in einer Parfümerie lande Very Happy und daher teste ich mal so, mal so, aber logischer klingt natürlich die unparfümierte Variante.

Ich glaub bei mir ist es die Hartnäckigkeit, ich geh halt ziemlich oft in Parfümerien und teste immer und immer wieder. Manchmal ist die Luft dort ja wirklich schon so voll Parfum dass man sein Testobjekt kaum wahrnimmt, dann komm ich einfach wieder wenns leerer ist Very Happy oder wenn man etwas hat, was einen wirklich interessiert kann man auch schon mal fragen, ob evtl ein kleines Pröbchen abgefüllt wird, aber das machen noch lange nicht alle Läden.
vor 12 Jahren
Danke für die Antworten bisher, meine Lieben !

Also, ich bin eigentlich IMMER eingedieselt, außer ich habe einen Couchpotatoe-Tag am Wochenende. Meistens probiere ich Düfte in der Parfümerie aus, manchmal anhand von Proben. Da ich mich immer auch am Hals bedufte bzw. hinter den Ohren, kann es gut und gerne sein, dass der aufgetragene Duft in der Wahrnehmung mit reinspielt. Daher vielleicht meine relativ häufigen Fehlkäufe in letzter Zeit Embarassed

Besser wäre es evtl. wenn man eine Probe hat, diese in Ruhe zu Hause zu verwenden (z.B. an besagtem Couchpotatoe-Tag) und den Duft zu testen (am besten mehrere Male). Dabei absolut kein anderes Paföng an sich zu haben, auch auf "neutrale" Deo's und Körperlotionen achten.
Wenn man vorhat, das Parfüm zu kaufen, wäre das eine sichere Sache ...
vor 12 Jahren
Schneehase:
Ich würde unparfümiert gehen. Ich aber aber zusätzlich das Problem, dass ich in einer Parfümerie schon alleine von dem Parfumgeruch in der Luft überfordert bin. Deshalb habe ich mich schon ein paar mal "verkauft", weil ich den Duft nicht richtig gerochen habe. Ich habe einen guten Internetshop, wo ich meine Hautpflege online bestellen kann, für Parfum ist das ja aber eher nicht möglich. Das muss man ja schon vorher testen können. Hat jemand da nen Tipp?

Wenn ich einen Duft in die engere Wahl genommen habe, sprühe ich ihn vor der Kaufentscheidung nochmal auf und gehe damit spazieren. Draußen, sowohl in anderen Läden als auch an der frischen Luft.
So entgehen mir vielleicht subtile Düfte, die der parfumgeschwängerten Parfümerieatmosphäre nicht gewachsen sind, aber immerhin vermeide ich den Kauf von Zeugs, dass ich nur in dieser Atmosphäre toll an mir finde...
Düfte testen,lieber gänzlich... vor 12 Jahren
Hallo Parfumos:)

Also ich halte es für besser sich nicht einzuparfümieren,wenn man einen neuen Duft sucht.
Letztdendlich hat man doch das Parfum in der Nase,was man gerade trägt Wink und ich glaube schon,das sich das auf die Testung auswirken kann,aber nicht muß..das muß jeder für sich entscheiden!
Ich persönlich benutze auch wenn ich mich "unangezogen/nackt" fühle dann kein Parfum,wenn ich ein neues Parfum,oder auch Düfte,die ich schon hatte testen möchte.
Hier bei uns sind sie leider was Proben anbetrifft äusserst geizig,so daß ich mir immer einige kleine Plastiktütchen mitnehme,und dann die besprühten Teststreifen mit nach hause nehme,dann hat man so einen ungefähren Eindruck eines Duftes Smile

Allerdings,neige ich wie wahrscheinlich viele hier, zu viel auf einmal zu testen,daß ich später die Düfte nicht mehr unterscheiden kann Shocked (deshalb die Tütchen) Man sagt ja höchstens 3 Parfüms testen,sonst kann man nicht mehr unterscheiden,stimmt...schade! Aber ein Paar Kaffeebohnen können die Nase ja wieder neutralisieren Very Happy
vor 12 Jahren
Ich bin sehr leicht ablenkbar. Mich kann schon eine nebenstehende stark parfümierte Person in meine Duftwahrnehmung stören. Ich selber wasche
sogar die Wäsche mit Waschpulver ohne Parfum. D. h. gehe ich immer
Parfumfrei einen Duft kaufen.
vor 12 Jahren
Ellena:
Ich selber wasche sogar die Wäsche mit Waschpulver ohne Parfum.

Same here - unparfumiertes Seifenwaschmittel (Awalan), Essig statt Weichspueler und geruchsfreies Mineraldeo. Oft irritieren mich Weichspuelerduefte schon an anderen ... Die Duefte, die ich haben will, suche ich mir sehr genau aus, und Schnuppern gehe ich meist auch unparfumiert.
vor 12 Jahren
..
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte testen - lieber gänzlich unparfümiert ?
Gehe zu