Forum durchsuchen

Immer noch und immer wieder: Gras + Heu und sonst gar nix.

Immer noch und immer wieder: Gras + Heu und sonst gar nix. vor 8 Jahren
Seit Jahren schlage ich immer wieder einmal hier im Forum auf , wenn ich mich erneut auf die Suche nach einem
Gras- und/oder Heuduft gebe.

Ich habe soweit ich weiss, die gängigen Vertreter vor der Nase gehabt, von "Hindu Grass" über "Grass" zu "Foin Fraîchement Coupé" und "Vie de Chateau", was viel zu "gedrechselt" für mich war.
Ich habe "Eau du Polder", das fette Zeug, das als Einziges das ausdrückt, was ich suche. Aber so dezent und ölig ist, dass ich bestenfalls mal dran rieche.

Mit dem (neueren) Trend, landscapes und terroirs in Duft zu beschreiben, keimt wieder Hoffnung bei mir auf.
Es gibt ja schon diverse Wälder, sogar Orte mit Breitengrad Beschreibung zum Wiederfinden.

Aber einen Duft.... so:
Fahrt am späten Sommernachmittag im Cabrio (Motorrad geht auch Wink), Du kommst durch einen Wald, kühlere Luft erfrischt Dich - und dann wieder 'raus, in die Sonne - links und rechts wird Wiese geschnitten, gewendet - Gras frisch und welkend - die Ruchgräser geben ihre Cumarine frei. Dieser paradiesische Duft - dieses Aroma - DAS möchte ich, flaschenweise.

Und nichts beblümeltes drin. Keine verlorenen Jasminchen - keine kleinen Moschustierchen. Einfach nur: Heu...Gras... bisschen Klee. Finis !

Wer kann mir da helfen ? Ich habe hier schon die Suche gequält, aber Heu kommt bestenfalls als Zutat unter vielen vor.
vor 8 Jahren
Heu pur ist in meiner Nase "Yerbamate".
vor 8 Jahren
Viala:
Heu pur ist in meiner Nase "Yerbamate".

Den hatte ich auch schon, aber für mich funktionierte er nicht. Danke trotzdem
vor 8 Jahren
Vielleicht der hier
"The Herb Garden - Wild Strawberry & Parsley"
(Erdbeere rieche ich da kau)
vor 8 Jahren
"Trefle pur"
"Candour"
"Panorama"
vor 8 Jahren
"Arizona Fragrance"
vor 8 Jahren
Mein Lieblings-Heuduft ist der hier:
"Acqua di Colonia - Fieno" von Santa Maria Novella
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Also für mich immer noch der authentischste und aromatischste Heuduft ist dieser hier .... "Fábula Fauna - Ballena de la Pampa" .... steckt man seine Nase in einen aromatischen Heuballen, der noch warm von der Sonne ist, dann duftet es genau so Smile Himmlisch ^^
vor 8 Jahren
Tiara:
Also für mich immer noch der authentischste und aromatischste Heuduft ist dieser hier .... "Fábula Fauna - Ballena de la Pampa" .... steckt man seine Nase in einen aromatischen Heuballen, der noch warm von der Sonne ist, dann duftet es genau so Smile Himmlisch ^^

Den habe ich mir letztlich als Probe bestellt -aber nach der schönen,warmen Heunote kommt ein weihrauchartiges Patchouli durch und bleibt und bleibt ....und ich mag Patsch nicht. Also leider nicht.
Zuletzt bearbeitet von MissPiggy am 10.09.2016, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Der Duft zu Deiner Geschichte :

Salvia Sclarea
Tom Daxon
vor 8 Jahren
"The Herb Garden - Nasturtium & Clover", eher Frühling bzw. Frühsommer, aber Klee jede Menge.
vor 8 Jahren
Saftig-grünes Gras und Sauerklee vom Feinsten: " Trefle pur" von Atelier Cologne.
Cumarin (Heu) fehlt hier allerdings.
Der Duft ist unsüß, erfrischend, weich.
Leider ist die Haltbarkeit auf meiner Haut mangelhaft, wie bei vielen Colognes.
vor 8 Jahren
JackWalsh:
Der Duft zu Deiner Geschichte :

Salvia Sclarea
Tom Daxon

Bin neugierig. HAbe ich blind im Souk gekauft, warte noch drauf. Muskatellersalbei hat eine wunderbare Note.
vor 8 Jahren
Diese Vorstellung fand ich in L'heure vertueuse von Cartier. Es kam bisher nichts anderes daran. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
vor 8 Jahren
Mirabella:
Diese Vorstellung fand ich in L'heure vertueuse von Cartier. Es kam bisher nichts anderes daran. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Den habe und _liebe_ ich , er ist grün, wie geschnittene Hecke etc. aber hat für mich nicht diesen Gras oder Heu-Effekt.

Irgenwann wird es bei mir "klick" machen, bei irgendeinem Duft - und dann werde ich ihn bunkern Smile
vor 8 Jahren
Das ist echt nicht ganz einfach und ein Parfüm was 100% so riecht, hatte ich noch nicht unter der Nase, nur gute Annäherungen. Hier Düfte, die für mich in die Nähe Heu oder frisches Gras gehen:

"Serpentine" leichter Synthetikeinschlag, aber bewusst. Wie mit dem Roadster durch die Serpentinen an grünen Wiesen entlang fahrend

"Trèfle Pur" hat für mich immer was von Efeu an einer Steinmauer.

"Arboretum" riecht für mich wie eingekochter Pflanzensaft. Hyper-konzentriert grün.

"Thundra" erinnert mich an Heu und Stroh.

"Li Altarelli" hat was von einer saftig-grünen Wiese am rauschenden Meer.

Zudem würde ich noch empfehlen:

"Eau du Soir" ein grüner Chypre

"Jardin du Poète" von vielen als sehr authentisch-grün empfunden

"(untitled)" auch für viele eine grüne Referenz
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Ok , noch drei Vorschläge
"Panorama" von Olfactive Studio
"Land" von Lacoste
"Still" von Jennifer Lopez

vielleicht ist da ja was dabei
vor 8 Jahren
Sehr nach Gras und etwas feuchter Erde, aber nicht nach Heu: Firefly von Demeter.
vor 8 Jahren
JackWalsh:
Der Duft zu Deiner Geschichte :

Salvia Sclarea
Tom Daxon

Der isses nicht, zumindest kein Gras für mich. Schöne, ganz zarte Note von Muskatellersalbei - balsamisch. Mild. aber eben nicht Gras. Weitersuchen...
vor 8 Jahren
Ich denke bei Heu sofort an Bois Blond von Parfumerie Generale Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Immer noch und immer wieder: Gras + Heu und sonst gar nix.
Gehe zu