Forum durchsuchen

Wie bewertet ihr die Flakons?

1 - 25 von 38
Wie bewertet ihr die Flakons? vor 12 Jahren
Wir können ja nun auch den Fläschchen Sterne geben und ich frage mich, wie ihr das so angeht.
Bewertet ihr nur nach Schönheit oder auch nach Funktionalität?
Zum Beispiel ist ja "L" eine süße Kitsch-Schönheit aber leider drippt und droppt es beim Sprühen, die Flasche ist jedes Mal vollgesabbert und muss erstmal geputzt werden, was bei morgendlicher Eile zeitraubend ist.
Somit wäre das niedliche Schätzchen doch kein 100% Kandidat bei mir.
Wie seht ihr das?
vor 12 Jahren
Beides, aber die Funktionalität ist für mich wichtiger.
Ich würde keinen Flakon als gut bewerten, bei dem mir das Parfum über die Finger läuft oder sich z.B. regelmässig die Cap verabschiedet.
Ein einfacher Flakon, der aber gut in der Hand liegt und über einen hervorragenden Sprüher verfügt, verdient für mich auch eine gute Bewertung.
vor 12 Jahren
jepp ein mix zwischen aussehen und funktionalität. mir nützt eine schöne flasche nix, wenn sie nicht gut sprüht.

bsp. "I Fancy You" finde ich schon recht nett gestaltet, aber das läuft auch viel runter und der silberüberzug blättert dadurch ab. "Fancy Love" hingegen hat das nicht, gefällt mir aber als Flasche etwas weniger gut, hat aber insgesamt trotzdem mehr punkte.
vor 12 Jahren
Sowohl Design, Verarbeitung als auch Funktionalität spielen bei mir eine Rolle. Gutes Beispiel ist dieser Flakon von Ben Sherman:



Ist zwar innovativ, aber sehr schwer zu sprühen ohne sich die Finger zu brechen. Zudem ist das Material billigstes Plastik.

Entsprechend wäre der Flakon insgesamt gesehen eher schlecht.
vor 12 Jahren
Martin:
Beides, aber die Funktionalität ist für mich wichtiger.
Ich würde keinen Flakon als gut bewerten, bei dem mir das Parfum über die Finger läuft oder sich z.B. regelmässig die Cap verabschiedet.
Ein einfacher Flakon, der aber gut in der Hand liegt und über einen hervorragenden Sprüher verfügt, verdient für mich auch eine gute Bewertung.

Das sehe ich genau so, wie Martin. Mein Beispiel dafür ist der Flakon von Rumeur Intense www.parfumo.de/Parfums/Lanvin/Rumeur_Intense Der Duftsprüher sitzt nicht fest auf der Flasche, jedenfalls nicht bei denen, die ich prüfte und daher wieder retournierte.. Meine Bewertung also negativ.
vor 12 Jahren
Ist doch ganz einfach! Ich hasse die Farbe Blau, also bekommen ALLE blauen Flakons von mir 0%
vor 12 Jahren
Lolita:
Ist doch ganz einfach! Ich hasse die Farbe Blau, also bekommen ALLE blauen Flakons von mir 0%
Und bei mir ist es genau anders rum, ich liebe die Farbe Blau und deshalb kriegen alle Blauen von mir 100%!!! Wink
vor 12 Jahren
Michael:
Lolita:
Ist doch ganz einfach! Ich hasse die Farbe Blau, also bekommen ALLE blauen Flakons von mir 0%
Und bei mir ist es genau anders rum, ich liebe die Farbe Blau und deshalb kriegen alle blauen von mir 100%!!! Wink

Alles gleicht sich im Leben wieder aus Smile
vor 12 Jahren
Der Sherman sieht ja auch gruselig aus Shocked
Übrigens wundere ich mich manchmal schon, dass an einigen spottbilligen Parfums richtig gut funktionierende Zerstäuber dran sind, auch wenn die manchmal nach billig Plastik aussehen, während einige teure Marken ihre Flakons mit "Wasserpistolen" ausstatten. Das ist auf jeden Fall auch ein Kriterium für mich.
vor 12 Jahren
Nach Gusto natürlich... CoolIdeaWink
vor 12 Jahren
Entweder mir gefällt das Ding oder nicht, komplett subjektiv.
vor 12 Jahren
Entweder mir gefällt das Ding oder nicht, komplett subjektiv.


Ja. So in etwa ist es. Manchmal fällt mir aber ein, das Ding hat einen tollen Sprüher, damit lassen sich super Abfüllungen machen. Oder das Ding hat einen fürchterlichen Sprüher, das treibt die Tendenz nach unten. Für extrem klotzige Flakons(und ich habe keine kleinen Hände für eine Frau!) gilt das ebenfalls.
Aber eigentlich zählt doch die Optik.
vor 12 Jahren
Ich bewerte die Flakons nur danach, ob ich sie schön finde. Ok, extrem schlechte Funktion würde zu Punktabzug führen. Aber Funktion ist nicht mein Fokus, da eigentlich fast alle Flakons recht gut funktionieren.
Also Aussehen, Wertigkeit, ich mag klassisch aussehende, minimalistische Flakons (sowas wie die Hermessenzen). Aber auch besonders innovative Flakons bekommen eine hohe Punktzahl (Voyage).
vor 12 Jahren
DieNase:
[...] da eigentlich fast alle Flakons recht gut funktionieren.

Wenn's doch immer so wäre!!!
>- etliche fangen schnell das Sabbern an (auch Hermèssence Minis) oder klappern etc. - bei Zino zitter ich auch immer, ob das Plastik das aushält, bevor ich draufdrücke... Rolling EyesWink
vor 12 Jahren
Echt, bei den Hermi Minis habe ich noch keine Probleme. Aber ich habe sie auch nicht exzessiv benutzt.
So Flakons wie A*Men mit diesem Gummiteil, wo es rauspinkelt gehen natürlich gar nicht.
vor 12 Jahren
Wenn man die Minis abfüllt, haut man ja ein gutes Achtel auf einmal raus - im Forum gab es auch einen Fall eines defekten Flakons, ich kann das nachvollziehen, ein paar sabbern schon auch.

Bleu saut nach 30-35 ml Entnahme mittlerweile ziemlich fies rum, mal sehen, ob ich da mal was machen kann...
Wie bewertet ihr die f... vor 12 Jahren
Hallöchen,

also ich gehe ehrlich gesagt erst nach der Optik,aber dann auch nach der Funktionalität.
Schade,daß es keine Rubrik bei der Flaconbewertung gibt,die einmal nach diesen beiden Prämissen geht,sondern nur allgemein gesehe.
Ein Flacon kann wunderschön aussehen,aber funktionell ein Desaster sein,wie soll man da bewerten??

GLG PF
vor 12 Jahren
Bei mir geht es nach Schönheit, Funktionalität und wie der Flakon in der Hand liegt.

Beispiel: NR-Musk Collektion for her in 100 ml.
Eigentlich ein schöner Flakon, gefällt mir sehr, aber ich krieg den nicht in einer Hand gehalten und kann gleichzeitig den Sprüher bedienen. Ich brauch also zwei Hände. Dazu kommt noch, daß der Sprüher schwer zu drücken ist. Also Prozentabzug.
vor 12 Jahren
Ich hab mich bisher um die Nachbewertung der Flakons zu meinen kommentierten Düften gedrückt, eben weil ich unsicher bin, wie ich das werten soll.
Noch so ein Beispiel: Ich hab einen Herrenduft im 100-ml-Flakon, und der ist für mich kaum mit einer Hand zu bedienen. Ich bin ja nun aber auch nicht die Zielgruppe für den Flakon, zumal ich auch für eine Frau ziemlich kleine Hände habe. Eigentlich dürfte ich den Flakon dafür also nicht abwerten, ich ärgere mich aber bei jeder Benutzung wieder darüber.
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Ich hab mich bisher um die Nachbewertung der Flakons zu meinen kommentierten Düften gedrückt, eben weil ich unsicher bin, wie ich das werten soll.
Noch so ein Beispiel: Ich hab einen Herrenduft im 100-ml-Flakon, und der ist für mich kaum mit einer Hand zu bedienen. Ich bin ja nun aber auch nicht die Zielgruppe für den Flakon, zumal ich auch für eine Frau ziemlich kleine Hände habe. Eigentlich dürfte ich den Flakon dafür also nicht abwerten, ich ärgere mich aber bei jeder Benutzung wieder darüber.

Du meinst aber nicht zufällig diesen klobigen Dsquared Flakons, oder?
Die sind selbst für grobe Männerpranken unhandlich!
vor 12 Jahren
Frauen sollen auch keine Hände, wie ein Klodeckel so groß, haben... Idea
vor 12 Jahren
@Taurus: Nein, nicht dsquared, meiner ist wenigstens nicht kantig: "Obsession Night for Men". Groß und flach.

@Monsieur: Wie ein Klodeckel - riecht aber besser. Ich musste so lachen bei deinem Vergleich, weil der die Flakonform ziemlich treffend beschreibt.
vor 12 Jahren
Es gibt von Hans Söllner ein Lied, wo er sich über die Folgen von zuviel Öko-Käse (z.B. Essen) auslässt: unter anderem haben die Leute dann Hände, wie Klodeckel so groß... Wink

*jetztauchzitatsauberdeklarierthabe*
vor 12 Jahren
Bewerte ganz oberflächlich und völlig subjektiv nur das Aussehen. Bin ehrlich gesgat noch gar nicht drauf gekommen, die Funktionalität zu bewerten, bevor ich diesen Thread gefunden hatte. Zudem hatte ich wie DieNase auch noch nie irgendwelche Probleme mit der Funktionalität oder mit dem Inderhandliegen. (Kann aber auch daran liegen, dass ich fast nur 30 oder 50ml Buddeln kaufe, mit denen meine zarten Pfötchen keinerlei Schwierigkeiten haben.)

Lediglich 2 fallen mir spontan ein, die ich rein funktional nicht okay fand und zwar Allure Sensuelle, aber den hab ich auch ausnahmsweose mal in der 100ml Buddel, und die finde ich recht groß geraten, da hab ich immer Angst, dass sie mir mal abschmiert. Und eine Katastrophe ist auch Kenzo Parfum d'Été. Zwar hübsch, diese minimalistsiche Blattform, aber das Teil kann man nur hinLEGEN und nicht stellen.
vor 12 Jahren
Mir sind Funktionalität und Design gleich wichtig; daher gleich hoher Bewertungsanteil, also je 50 % der Gesamtbewertung des Flakons.
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie bewertet ihr die Flakons?
Gehe zu