Forum durchsuchen

Parfum in Büchern, Liedern und Filmen

151 - 175 von 383
vor 8 Jahren
Im Video zu dem Smash-Hit "Flaschenpfand" von Andreas Dorau ist ab 1:25 "Classique (Eau de Toilette)" von Gaultier zu sehen.

www.youtube.com/watch?v=FJ-wQVVTOrE
vor 8 Jahren
Im fünften Ochajon-Krimi "Denn die Seele ist in deiner Hand" der (inzwischen verstorbenen) Israelischen Autorin Batya Gur trägt das Mordopfer "Poison (Esprit de Parfum)". Es muss das Esprit gewesen sein, denn der Duft haftet noch an der Leiche.
Einen hab' ich noch vor 8 Jahren
In dem netten Roman "Die lieben Patienten" aus den 60er Jahren wird ein schweizerisches Au-Pair-Mädchen in einen Arzthaushalt vermittelt. Sie hat allerdings kein Interesse an Hausarbeit und Kindern, wofür sie aber eigentlich engagiert worden war. Am Morgen nach der Ankunft begibt sie sich (frisch eingeduftet) durch das voll besetzte Wartezimmer der im Wohnhaus befindlichen Praxis in das Sprechzimmer des Arztes und teilt mit, sie sei jetzt fertig (nachdem sie ausgiebig gebadet und sich schön zurecht gemacht hat). Der Doktor bittet sie in der Küche den Abwasch zu machen und sich um den jungen Hund der Familie zu kümmern, wozu sie aber keine Lust hat.

Im Buch heißt es:
Im Wartezimmer lag noch lange der "schwere Duft von Lanvin's Arpége in der Luft".

Als der Doktor wieder mit der Sprechstunde weitermacht, fragen alle Patienten, wer das Mädchen war. Die Männer zwinkern vielsagend, die Frauen sind alle der Meinung, dass die Familie keinen Nutzen von dem Au-Pair-Mädchen haben werde. Diese verlässt die Familie noch am gleichen Tag.

Ich fand die Vorstellung auch ziemlich gruselig, sich morgens mit Arpége einzudieseln Shocked ...

LG

Fragrantia
vor 8 Jahren
In der Pilotfolge der Serie Red Oaks sagt der Tennislehrer, während dem Spielen von Stripgolf, über sich er rieche nach Kardamon und "Drakkar Noir"
vor 8 Jahren
In Downton Abbey Staffel 3 bringt Edith Lady Violet ein Fläschchen Phul-Nana mit. Ich meine mich zu erinnern, dass sie es "pretty expensive" findet.
vor 8 Jahren
In dem Buch "Der Rumpf" von Akif Pirincci steht folgendes:
"Vielleicht sollten Sie ein bisschen Urlaub nehmen und ein neues Buch schreiben. Titelvorschlag: "Wie ich den Behinderten den größten Gefallen tat und mich in einem Fass Zino-Davidoff-Rasierwasser ersäufte.""
vor 8 Jahren
Im Film - Kevin allein zu Haus. In der Szene, wo er sich rasiert und dann Rasierwasser auf die Backen klatscht und anschließend schreit, sieht man vor dem Spiegel kurz "Eau Pour Homme" stehen.
vor 8 Jahren
Gestern erst bei dem Film - Für immer Liebe - sie verliert ihr Gedächtnis und versucht sich an ihr altes Leben (und ihren Ehemann) zu erinnern. Sie riecht an "Tresor in Love", aber scheint ihr nicht auf die Sprünge zu helfen...
vor 8 Jahren
In dem Roman 'Die älteste noch lebende Rebellenwitwe erzählt' wurde der jungen Bianca von ihrem Kindermädchen jede einzelne Haarlocke(!) mit einem Parfum namens 'Joie de Vivre' eingesprüht, was hunderte von fetten, schwarzen Wespen anlockte und diese sie beinahe zu Tode stachen. Seitdem hatte Bianca es nicht mehr so mit der Farbe Schwarz. Und auf Hauspersonal konnte sie fortan auch verzichten. Cool
vor 8 Jahren
Im Film "Ein Augenblick Liebe" sagt die Schriftstellerin Elsa Santorini (Sophie Marceau) zu ihren Freundinnen: Ein Mann, der nach Bergamotte duftet - so einen Mann habe ich immer gewollt! Später sieht man sie in einer kleinen Parfumerie, einen Flakon "Eau d'Orange Verte" in der Hand, versonnen daran riechend.
vor 8 Jahren
In der Biographie von Gabriel Garcia Marquez "Leben um davon zu erzählen" überschüttet sein Großvater sich regelmäßig mit "Agua Florida", ein aus Peru eingeschmuggeltes Duftwasser, das auch rituellen Zwecken dient.
Der Großvater erklärt, es sei das einzige Parfum, das er jemals tragen würde, da es nur vom Träger selbst wahrgenommen werden könne. Allerdings wird der Duft dann doch an einem fremden Kopfkissen erschnüffelt....
vor 8 Jahren
ich habe gestern den Film "Boulevard der Dämmerung" (Sunset Boulevard , 1950) mit Gloria Swanson und William Holden gesehen. Laut Legende soll hierin von Gloria Swanson der Caron-Duft "Narcisse Noir" erwähnt worden sein, ich habe nichts dergleichen gehört oder gesehen, das ist wohl erfunden.

William Holden sagte lediglich, dass er ihr Lavendel-Parfum wahrnahm, welches er nicht leiden konnte. Im amerikanischen Original wurde aus dem Lavendel die Tuberose, dies verrät mir zumindest Google.

Einmal -ich weiß nicht genau, in welcher Scene- meinte ich, einen Parfum-Flakon gesehen zu haben, vielleicht war es ja doch der besagte "Narcisse Noir"!?
vor 8 Jahren
In einer Folge von The Big Bang Theory hat Raj (Dr. Rajesh „Raj“ Ramayan Koothrappali) ein Date mit einer (von den Eltern gestellten) Heiratskandidatin für ihn, die aber lesbisch ist. Sie mutmaßt ihm gegenüber, dass auch er schwul sei, denn er dufte deutlich parfümierter als sie selbst.

Daraufhin er leicht empört: "Das ist "Unbreakable" von Khloé & Lamar!"
www.parfumo.de/Parfums/Khloe__Lamar/Unbreakabl e_Bond_Unbreakable
vor 8 Jahren 1
In Zombieland sind Jesse Eisenberg und Woody Harrelson in irgendeinem verlassenen Souvenirshop. Jesse betupft sich mit etwas unidentifizierbarem.
Woody: Is that perfume?
Jesse: It's cologne...
Woody spöttisch: Lancome Magnifique muahaha
Jesse sprüht ihm aus Rache was an den Hals und wird dafür geboxt.
vor 8 Jahren 1
In MY GIRL
trägt Vadas Vater zum Date "old spice" ein zeitloser Klassiker
vor 8 Jahren
ScentLover:
Im Film - Kevin allein zu Haus. In der Szene, wo er sich rasiert und dann Rasierwasser auf die Backen klatscht und anschließend schreit, sieht man vor dem Spiegel kurz "Eau Pour Homme" stehen.

Ist das nicht das Brut 33 von Fabergé ?
vor 8 Jahren
In einer der 80er Folgen der Serie Miami Vice gibt es eine Szene, in der sich
ich glaube Crocket, Don Johnson, zum Ausgehen fertig macht;
dort wird gezeigt dass er den Kult Duft von Jean Patou Pour Homme verwendet - edel
vor 8 Jahren
Bei einer Family Guy Folge spielt "Drakkar Noir" eine Rolle.

www.youtube.com/watch?v=_3mY8xdeaow
vor 8 Jahren
In einer Szene des Films "Der rosarote Panther", von 1963, stehen "Acqua di Selva (Eau de Cologne)", "Yardley Eau de Cologne for Men" und "Sir Robert" im Badezimmerschrank.
vor 8 Jahren 1
In Calendar Girl trägt die Protagonistin "Trésor"
vor 7 Jahren
https://www.youtube.com/watch?v=sbOCnvueB7I

Im Film "Ein ganzes halbes Jahr" wird die Marke L´Artisan Parfumeur erwähnt und die Fassade von deren Pariser Boutique gezeigt.
vor 7 Jahren
PontNeuf:
https://www.youtube.com/watch?v=sbOCnvueB7I

Im Film "Ein ganzes halbes Jahr" wird die Marke L´Artisan Parfumeur erwähnt und die Fassade von deren Pariser Boutique gezeigt.

Genauer: Er sagt ihr, sie soll sich La Chasse aux Papillons kaufen weil das zu ihr passen würde.
vor 7 Jahren
In diesem Roman
www.hoffmann-und-campe.de/buch-info/liebe-mit- zwei-unbekannten-buch-7379/
findet der Protagonist die Handtasche einer Frau, in der sich neben anderem Kram eine Flasche Habanita befindet. Fast würde ich mir das Buch kaufen, nur weil ich gerade den Duft so liebe Wink
vor 7 Jahren 1
In dem Thriller "Die Hand an der Wiege" trägt die Hauptfigur Claire gewöhnlich "Poison" und ihrer Freundin fällt auf, dass sich das Kindermädchen Peyton an ihrem Parfüm bedient hat.
vor 7 Jahren 1
EhemaligesMitglied:
In "Rocky II" dreht Balboa einen Spot für "Beast Aftershave". Das Produkt konnte sich aber wohl leider nicht durchsetzen...

www.youtube.com/watch?v=GfFvNcB0bCc

Der Spot in 'Boomerang' für Grace Jones' Parfum 'Strangé' ist auch nicht viel besser. Wink
151 - 175 von 383
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum in Büchern, Liedern und Filmen
Gehe zu