Forum durchsuchen

Verschicken als "Warensendung" - Erfahrungen?

1 - 25 von 27
Verschicken als "Warensendung" - Erfahrungen? vor 12 Jahren
Hallo allerseits,

wie beurteilt ihr die DHL-Versandmöglichkeit "Warensendung"?

Meine eigene Beobachtung (in nicht-parfümistischen Wink Zusammenhängen) ist, dass Warensendungen manchmal recht lange unterwegs sind. Wo Tempo entscheidend ist, benutze ich deshalb lieber die teureren Varianten Brief, Päckchen oder Paket (z. B. beim Verschicken von Pflanzen). Bei Düften spielt Zeit keine große Rolle, da könnte man ruhig günstiger/ langsamer schicken. Oder doch nicht? Einige Parfumos schreiben bei Sharings etc.pp., dass sie nicht per Warensendung verschicken. Hat sicher Gründe - könntet ihr dazu bitte mal was sagen?

Anlass für meine Frage: Vorige Woche hatte ich zwei Parfumo-Umschläge am selben Morgen in den Kasten gesteckt, einmal Brief, einmal Warensendung (Letztere brav mit 2 Spreizklämmerchen geschlossen, so dass ggf. geöffnet werden kann, andererseits der Inhalt gut fixiert ist). Der Brief hat einen Tag gebraucht - die Warensendung war nach Auskunft der Adressatin auch nach acht (!!) Tagen noch nicht am Ziel. Im speziellen Fall kein Drama, war nur ein Verschenkpröbchen; sollte die Sendung verschwunden sein, habe ich bloß 70 Cent Porto verloren und die Adressatin eine Dufttestchance. Aber wo es um mehr geht, fände ich sowas nicht witzig... Ist Warensendungs-Versand womöglich nicht zuverlässig?

Danke für Berichte & schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Bis jetzt kam von und zu mir immer alles an - dauert halt nur etwas länger. Warensendungen können durchaus mal zwei Wochen brauchen. Meistens sind aber auch sie recht flott, ähnlich wie ein Brief.
Einmal hatte ich es - innerdeutschlands! - dass eine Warensendung mit Pröbchen beim Zoll gelandet und geöffnet worden war. Von den Proben war nicht mehr viel übrig und alles war fast einen Monat unterwegs, bevor es bei mir ankam. Das war aber auch das einzige Negativerlebnis mit Warensendungen. Hermes hat schon zwei Pakete verschlampt - das lief allerdings über Ebay und ich habe immerhin mein Geld zurückerhalten.
vor 12 Jahren
Ich schicke schon ewig per Warensendung, auch DVDs, Klamöttchen und so, sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer. Bei mir kam noch nie was weg, auch wenn ich Käuferin war.
Es kann aber wirklich auch mal länger dauern, das muss man dann auhalten und man braucht, was wichtig ist, STABILE Spreitzklämmerchen! Die machen jeden Einsatz von Kleber oder Tesa unnötig.
vor 12 Jahren
das mit der längeren Laufzeit von Warensendungen kann ich auch bestätigen.
Bei Tauschaktionen im Seifenforum haben wir immer per Warensendung geschickt.
Warensendungen müssen von der Post geöffnet werden können, daher die Spreizklämmerchen. Ob man das bei Parfüms so unbedingt haben möchte, als Versender, sei dahingestellt. Parfüms verschicke ich jedenfalls nicht als Warensendung, sondern lieber als Maxibrief oder eben als Päckchen, bei Flakons.
vor 12 Jahren
Ich verschicke extrem ungerne als Warensendung, da ich schon drei mal Probleme hatte.
Zweimal als Empfänger, einmal als Versender. Jedes mal fehlte was im Brief, war also gestohlen.

Ausserdem dauert es ganz oft bis zu 2 Wochen, das finde ich einfach zu lange.

Würde das nur so versenden, bei einer kleinen 1mL Probe oder so.
vor 12 Jahren
Habe leider auch eher schlechte Erfahrungen damit gemacht ... und es dauert halt oft sehr sehr lange was mich auch nervt!

Für Kleinigkeiten nutze ich diese Versandmöglichkeit weiterhin, für alles was auch nur ein klein wenig wert hat muss leider schon ein Paket her ...
vor 12 Jahren
Ich hab bisher ganz gute Erfahrungen mit Warensendungen gemacht. Manchmal dauern sie etwas, aber hier meistens nur minimal länger als ein Maxibrief.

Wichtig ist halt, dass der Versender den Inhalt gut fixiert.
vor 12 Jahren
Ein Brief wird in der Regel E+1 befördert.
Bei Waren- und auch Büchersendungen dauert es schon E+4,also fast eine Woche.
Die Sendungen sind verbilligt und werden daher als erstes,sollte irgendwo mal ein LKW voll sein, im Briefzentrum stehengelassen.Vorrang haben immer Briefsendungen mit vollem Porto.
vor 12 Jahren
Hi,
also ich habe die Erfahrung gemacht (u.a in anderen Foren), das es schon bis zu 4 Tage länger dauern kann, als z. B ein Maxibrief. Zudem werden sie auch -sagen wir mal- unvorsichtiger behandelt, verloren gegangen ist aber -bis jetzt noch keiner, auch gefehlt hat noch nichts.
Bin aber auch am überlegen, ob ich das bei kleineren Sachen auch machen werde.
vor 12 Jahren
Hallo!
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht - der Versand ist fast immer genau so schnell, wie Päckchen oder ein normaler Brief. Ein einziges Mal hat es 8 Tage gedauert, das war aber eine Ausnahme.
LG Mörchen
vor 12 Jahren
Von am nächsten Tag da, bis nie angekommen war alles dabei. Ich bin kein Fan.
vor 12 Jahren
Ich vermeide die Warensendung auch, wenn möglich. Selber verschicken würde ich nie mit Warensendung. Wenn z.B. ein Verkäufer auf Ebay nur per Warensendung verschickt, biete ich dort erst gar nicht. Ein unschöne Erfahrung reicht mir.

LG Moni
Verschicken als "Warensendung" - Erfahrungen? vor 12 Jahren
habe da auch schon schlechte erfahrungen gemacht, versende IMMER versichert, so sind beide parteien immer auf der sicheren seite
lg caty
vor 12 Jahren
Ich verschicke, dank Mitgliedschaft in einer Tauschbörse, sehr oft alles Mögliche als Warensendung. Es stimmt dass diese Versandart etwas länger dauern kann, aber es ist wirklich noch nie was weggekommen.
vor 12 Jahren
Ich hab mit Warensendungen bisher meist gute Erfahrungen gemacht.

Nur 2x ist angeblich was nicht angekommen bei Ebayverkäufen.

Hier im Forum war die Warensendung sogar mal einen Tag schneller als der Maxibrief, was aber auch wiederum an der Empfängeradresse gelegen haben kann.
Versichert ist beides nicht und wenn der Käufer Warensendung möchte, dann verschicke ich auch so.

Laut post.de : Laufzeit
Ihre Warensendungen erreichen den Empfänger in der Regel spätestens vier Werktage nach der Einlieferung.
vor 12 Jahren
Bücher verschicke ich ohne Wimpernzucken als Büchersendung (das gleiche Verfahren wie bei Warensendungen, muss auch offen sein (Musterbeutelklammern!). Aber andere Dinge, als Warensendung? Nee, das trau ich mich irgendwie nicht.
vor 12 Jahren
Euch allen herzlichen Dank!

Warensendungsversand wird also bei mir die Ausnahme bleiben, nur für Winzigkeiten ohne materiellen Wert.

Verlorengegangen ist allerdings bei den (wenigen) Waren-/Büchersendungen, die ich verschickt oder erhalten habe, bisher noch nichts. Ich hoffe dann mal, dass auch das aktuelle Pröbchen irgendwann ankommt.

Aber blöd finde ich die extrem lange Laufzeit schon. Um Briefe etc. muss man sich offenbar weniger Gedanken machen...

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Warensendung gemacht und habe schon einiges auf Ebay verkauft und auf Wunsch auch mit Warensendung verschickt. Ich gebe dem Käufer immer die Wahlmöglichkeit, er muß es ja bezahlen. Wenn es wertvoller ist, dann ist sowieso versichert die erste Wahl. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn, Sendungen mit Maxibrief oder gar Päckchen zu verschicken, da sich diese nur in der Dauer unterscheiden. Höchste Versanddauer war bisher 4 Tage, war aber auch schon nach einem Tag da. Verloren gegangen ist noch nichts.
vor 12 Jahren
Ich hab mit Warensendungen nur gute Erfahrungen gemacht, ist auch alles schnell angekommen, oft schon am nächsten Tag. Flakons oder Abfüllungen versende ich aber nur auf Wunsch als Warensendung, dann natürlich auch sicher verpackt, Pröbchen gehen öfter als Warensendung raus.
vor 12 Jahren
Traviata:
Ich schicke schon ewig per Warensendung, auch DVDs, Klamöttchen und so, sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer. Bei mir kam noch nie was weg, auch wenn ich Käuferin war.

Bei mir genauso. *aufholzklopf*
vor 12 Jahren
nur gute Erfahrung gemacht, kam auch schon nach 1-2 Tagen an.
vor 12 Jahren
Meine Erfahrungen sind durchaus gemischt; Laufzeiten von 1-9 Tagen.
Manche davon kamen sehr zerflettert an, 2 waren leer Sad
Aus diesen Gründen und der Vorschrift des "offenen" Versandes verschicke ich nur als Maxibrief oder als Paket.
Auf die Idee, eine edles Parfümchen per Warensendung durch die Republik zu schicken, würde ich nie kommen - dauert u.U. eine gefühlte Ewigkeit und kann nicht sicher gepolstert/verpackt werden.
Kommt es dann kaputt oder gar nicht an, ist das Geschrei und der Ärger groß - und kostet jede Menge Zeit und Nerven.
Da leg ich lieber nochmal € 2,00 drauf und schnüre ein versichertes Paket.
vor 12 Jahren
Also bei mir ist bisher immer alles angekommen und auch nicht bemerkenswert länger unterwegs gewesen als ein Brief. Wenn der Inhalt wirklich einen so geringen Wert hat, dann schicke ich auch mal als WS oder lasse es mir als WS zusenden.
vor 12 Jahren
Schnuffos:
Meine Erfahrungen sind durchaus gemischt; Laufzeiten von 1-9 Tagen. Manche davon kamen sehr zerflettert an, 2 waren leer Sad ...

Hm.
Das bewusste Pröbchen hat vor mittlerweile 18 (!) Tagen seine Reise angetreten. Und ist lt. Adressatin immer noch nicht da.
Sieht nicht gut aus. Ich werde künftig wohl auch Kleinkram per Brief verschicken.
Danke nochmal für eure Erfahrungsberichte!

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Wenn ich mal einen Flakon auf Wunsch als Warensendung verschicke, dann verpacke ich ihn sicher in Luftpolsterfolie und stopfe den Luftpolsterumschlag noch zusätzlich aus, das funktioniert sehr gut.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verschicken als "Warensendung" - Erfahrungen?
Gehe zu