Forum durchsuchen

Suche männliche Dunkelblume

26 - 50 von 58
vor 7 Jahren
"Une Fleur de Cassie" ist meiner Meinung nach dunkelblumig. Grünbraunstinkig anfangs, im Abgang runder/cremiger. Braucht ne Eingewöhnungsphase, danach um so besser. Und Wenigstens Unisex. Sehr haltbar..
Auf jedenfall einen Test wert.
Tschö!
Vielen Dank weiterhin an alle Tippgeber! vor 7 Jahren
- Tanoke und Roam kenne ich, finde beide anständig, aber beide völlig unblumig und daher nichts für diese Fragestellung.
- Auriel klingt mir zu rosig und auch zu fruchtig für meine Dunkelblume, aber auf die allgemeine Merkliste kommt er mal Smile
- OT 23 klingt ein wenig beängstigend, aber doch auch interessant. Ist dabei! (wobei ich die Marke noch nie in freier Wildbahn gesehen habe. Keine Retailer auf der Website, letzte 'News' von Frühjahr 2015!?)
- Une Fleur de Cassie klingt ähnlich gewagt, ich werd's mal versuchen.
wisenheimerwisenheimeralertalert vor 7 Jahren
Würde ich jemanden versuchen zu erklären, wie schwierig Sprechen über Duft ist und wie ergiebig dies trotzdem sein kann, kann ich auf diesen Thread verweisen.
Anscheinend gibt es vollkommen unterschiedliche Meinungen darüber, was blumig ist. Über dunkel scheiden sich ebenfalls die Geister. unsüss ist nicht ohne. Und wenn auch nicht ausgesprochen - das Attribut männlich scheint vollkommen unterschiedlich verstanden zu werden.
Das Resultat könnte sein, dass M3000 nichts Gesuchtes findet. Dennoch wird er glücklich sein, dürfte seine Merkliste doch erheblich anwachsen um androgyne, helle, unblütige und leicht süße Parfums. Wink

Keep on smellin'
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 21.09.2017, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wäre der "Une Fleur de Cassie" nicht schon genannt, hätte ich ihn spätestens jetzt eingebracht!
Eine besondere Blume, die dunkel genug für Männer daher kommt! Ansonsten ist auch "China White" sicher ein Kandidat.
vor 7 Jahren
Malles Une Fleur de Cassie habe ich heute mittag auf dem Papier gerochen. Fand ich den Auftakt noch passend und sehr gut, schien er mir später zu hell zu werden und etwas zu sauber. Was ich, nachdem ich jetzt wieder hier auf die Einordnung schaue, fast überraschend finde. Leider hatten sie keine Proben mehr da, vielleicht muss ich es doch noch auf die Haut lassen. - Heute kam übrigens stattdessen "Noir Epices" auf den Arm, die mir bisher dunkelste bekannte Rosengeranie (und jede Menge anderes)!

"Iridium" habe ich ebenfalls auf dem Streifen gerochen, viel zu hell und flirrend für meine Suche hier. Schön trocken in der Tat, vielleicht nehme ich mir den im nächsten Sommer mal vor.
vor 7 Jahren
Une Fleur de Cassies und De profundis sind eher melancholisch in meinen Augen, somit natürlich auch dunkel.
Wie wäre es mit "Power Collection - Invigorating" (?), der ist auch rauchig, die Rose finde ich nicht besonders präsent.
Wobei ich alle drei nicht "männlich" finde, bestenfalls unisex.
Meinst du mit Dunkelblume auch ein bisschen böse? Smile
Edit: Mit Noir epices stimme ich dir zu Smile
vor 7 Jahren
Der "Une Fleur de Cassie" ist tatsächlich ein Duft, der eine Wandlung von dunkel zu hell durchmacht. Selten einen im Verlauf derart wandelbaren Duft gehabt! Der braucht sicher Zeit um zu wirken.
vor 7 Jahren
Schwierig, schwierig ... aber um Ronins Ausführungen weiterzudenken, schlage ich trotzdem noch ein paar Kanditaten vor, die in die Richtung gehen könnten. Schau einfach mal:

1/ "Spirit Collection - Delicate" von Boadicea the Victorious
2/ "Spirit Collection - Alluring" von Boadicea the Victorious

Wobei Boadicea schon auch immer rosenlastig ist ... hm!?
vor 7 Jahren
Hmmm den Delicate find ich nicht dunkel, nach meiner Meinung geht der in die Richtung wie Daphne von CdG, beide wunderschön aber nicht dunkel genug in meinen Augen.
vor 7 Jahren
Klarseherin:
Hmmm den Delicate find ich nicht dunkel, nach meiner Meinung geht der in die Richtung wie Daphne von CdG, beide wunderschön aber nicht dunkel genug in meinen Augen.

Ein Versuch war es wert. Wink Eine Idee hätte ich noch, falls du dieses Duftmanufaktur nicht verachtest:

"United Arab Emirates" von Roja Parfums
vor 7 Jahren
Vielleicht versteh ich das dunkel auch falsch ... Very Happy im Sinne von düster, finster, abgründig Smile, mittelalterlich
Sowie der hier "Gold Collection - Mayfair" oder der hier "Courage Collection - Complex" ... nur eben mit Blumen.
Hier gibt es doch "Dunkelexperten" ... Ergreifend kommt mir da in den Sinn Very Happy
Wenn ich so nachdenke, würde ich sagen, dunkle Blumen gibt es in dem Sinne nicht, aber sie können dunkel eingebettet sein ...
vor 7 Jahren
Genau, Frau Klarseher, dunkel und Blumen ist schwierig, da mMn dunkel die Blumen auffrisst. Ich bin ja auch mehr der "Dunkle", aber wenn bei dunklen Düften Blumen verbaut sind, dann ganz oft die Rose, wie bei "Dark Saphir" von Agonist oder die Tuberose, wie bei "Noctem Arabs" von Gritti ... es bleibt spannend! Wink
vor 7 Jahren
"Oud Stars - Fars"

Evtl ist er dir aber nicht dunkel genug?!
vor 7 Jahren
Gerade mit Frau Karseher geplaudert und dabei auf diesen gekommen:

"Pacific Collection - Alameda" von Robert Piguet
blumig mit Amber und Patch - und Bibergeil macht den ein bissl dreckig
vor 7 Jahren
- Vom Boadicea Delicate war noch eine Probe im Haus, trage ich gerade. Aber nur ungern, zu hell und insgesamt sehe ich ihn eher an älteren Damen (heute darf ich das ausnahmsweise so undifferenziert raushauen, ja?).
- Boadicea Mayfair habe ich vor ein paar Monaten getestet. War mir zu animalisch und, äh, insgesamt zu herausfordernd. Meine Notizen geben nicht mehr her.
- Boadicea Complex hatten wir in einem unveröffentlichtem Blindprobenvideotest. Eher interessant als gut, mit Salbei kann ich nicht so, Blumen sind hier auch abwesend.
- Fars wird zwar ausdrücklich als hell beschrieben, klingt aber attraktiv. Kommt auf die Merkliste ohne Dunkelblume (noch ein Negativbeispiel für Ronin Wink )
- Piguet Alameda klingt mir deutlich zu süss, einige andere Aspekte sprechen mich an. Noch ein Ronin'scher.
- Bin kein Roja-Freund, genau. United Arab Emirates klingt nun auch sehr rosig. Und ich bin zwar nicht kleinlich, aber gehört der kostet einfach zu viel Geld.

(rosiges PS: Dark Saphir gefiel mir nicht schlecht, aber zu rosig. Meine Rosenreferenz NevermoreNevermore wird noch sehr, sehr lange auf den Plätzen 1-3 bleiben. [Edit:] Und dann kommt Sammarcos rauchiger Rosenvetiver "Vitrum" -- Noctem Arabs hatte ich vor einigen Monaten auf dem Papier, weiter hat er es nicht geschafft. War eher animalisch und blumenfrei (Tuberose / verwechselt?)
Zuletzt bearbeitet von M3000 am 23.09.2017, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
JoHannes:
dunkel und Blumen ist schwierig, da mMn dunkel die Blumen auffrisst

Aber seht Ihr denn meine Referenzdüfte im Ausgangsposting in Zusammenhang mit meinem Beschreibungsversuch?

Wenn sich meine fixe Idee nicht bedienen lässt, dann soll es so sein. Dann nehme ich halt 30'000 in die Hand und bestelle ein Bespoke-Parfum, ha-ha.
vor 7 Jahren
M3000:
Aber seht Ihr denn meine Referenzdüfte im Ausgangsposting in Zusammenhang mit meinem Beschreibungsversuch?

Doch doch! Aber wir pirschen uns eben über die Flanken an. Wink Du wirst einst in ferner Zukunft, wenn du grauhaarig und als 4-facher Opa in deinem Ledersessel sitzt, zu deiner Frau sagen: "Weisst du noch, Mutti, damals, als in diesem seltsamen Forum diese komischen Menschen mir diesen Duft empfohlen haben, den ich 30 Jahre trug und der dann eingestellt wurde? Ach ja ..." Razz

Idee: geh doch mal übern Fluß zu Andy Tauer - und ich meine das genau so - und diskutiere das mit ihm. Das ist doch genau sein Ding! Oder rufe Herrn Lehmann in BER an. Ihm fällt bestimmt etwas ein (layern?). Oder schreibe John Pegg (House of Kerosene) eine mail. Alles Parfümeure, die auf dem Boden sind und bestimmt offen für so etwas ...

Viel Erfolg (und Spaß)! Smile

ps. lies mal: www.parfumo.de/Parfums/Dorall_Collection/Dark_ Flower/Kommentare/64382
vor 7 Jahren
Irgendwie fühle ich mich auf meinem Statler & Waldorf-Balkon etwas einsam.
Deshalb: "Collection Excessive - I miss Violet" - blumig, ledrig, trocken, dunkel (obwohl irgendwie frisch). Vergiss die 8 % süß.
Wenn Dir der noch zu lieb, zu refined ist: "Les Nombres d'Or - Violette Fumée" Nomen est Omen. Mona die Orio semper obscura est.
"Flowers for Men - Gardenia": zugegeben - harschgrüne, seifige Gardenie ist erst einmal hell. Aber wenn der Althippie Neil Morris nicht die Finger vom Patchouli lassen kann und auch ansonsten Harzigkeit Transparenz vorzieht, könnte das eventuell was sein.
vor 7 Jahren
Wow, Dark Flower, kommentiert von Dark Mystery, klingt packend. Ihr zufolge kaum zu finden, aber pro forma kommt er auf die Liste. Danke!

Ronin, die drei scheinen in die richtige Richtung zu gehen! Vielleicht zu hell, vielleicht zu seifig, aber die Markierung ist gesetzt. Danke!
vor 7 Jahren
M3000:
- Vom Boadicea Delicate war noch eine Probe im Haus, trage ich gerade. Aber nur ungern, zu hell und insgesamt sehe ich ihn eher an älteren Damen (heute darf ich das ausnahmsweise so undifferenziert raushauen, ja?).
- Boadicea Mayfair habe ich vor ein paar Monaten getestet. War mir zu animalisch und, äh, insgesamt zu herausfordernd. Meine Notizen geben nicht mehr her.
- Boadicea Complex hatten wir in einem unveröffentlichtem Blindprobenvideotest. Eher interessant als gut, mit Salbei kann ich nicht so, Blumen sind hier auch abwesend.
- Fars wird zwar ausdrücklich als hell beschrieben, klingt aber attraktiv. Kommt auf die Merkliste ohne Dunkelblume (noch ein Negativbeispiel für Ronin Wink )
- Piguet Alameda klingt mir deutlich zu süss, einige andere Aspekte sprechen mich an. Noch ein Ronin'scher.
- Bin kein Roja-Freund, genau. United Arab Emirates klingt nun auch sehr rosig. Und ich bin zwar nicht kleinlich, aber gehört der kostet einfach zu viel Geld.

(rosiges PS: Dark Saphir gefiel mir nicht schlecht, aber zu rosig. Meine Rosenreferenz NevermoreNevermore wird noch sehr, sehr lange auf den Plätzen 1-3 bleiben. -- Noctem Arabs hatte ich vor einigen Monaten auf dem Papier, weiter hat er es nicht geschafft. War eher animalisch und blumenfrei (Tuberose / verwechselt?)

Smile Nee ... da hab ich mich wohl etwas schwammig ausgedrückt, den Complex oder Mayfair wollte ich dir nicht empfehlen, da sind ja keine Blumen anwesend. Damit meinte ich nur meinen Begriff von dunkel Smile
Den Tabac blond oder Bandit finde schon gut. Tabac blond in dunkler wäre für Mann gut. Der Bandit ist wiederum dunkel genug, aber für dich vllt. zu chyprig.
Das mit dem Layern von Hannes ist vllt. eine gute Idee.
Smile
vor 7 Jahren
Selten war ich so gespannt auf die Auflösung ... Wink
vor 7 Jahren
Boadicea the Victorious ist als Label vielleicht gar keine dumme Idee. Ein Bekannter hat einen bei sich stehen, der vielleicht passen könnte. Ich kann demnächst mal fragen, welcher.

Allerdings tendieren die auch immer etwas dazu, klassisch zu sein.

Ich denke, der könnte dir ZU ungemütlich sein... aber eine heftige Dunkelblume ist natürlich "Fathom V".

Unsüß, dunkel... Friedhof.

Ich denke irgendwie an Lilie, Narzisse oder Veilchen.

Kenne ich nicht, aber von N. Morris klingt auch der "Gotham" nicht ganz unpassend.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 22.09.2017, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Nee, Fathom V gefällt mir gar nicht! Finde Beaufort generell super, aber der ist für mich zu sumpfig!
vor 7 Jahren
Terra:
Ich hab mal an purem Ylang-Ylang-Öl gerochen und fand es relativ indolisch, dunkel... gar nicht so unpassend. Die mir bekannten Düfte mit Ylang-Ylang sind aber total unpassend.?

Jep, mir kam sofort "Cuir Ylang" in den Sinn – leicht blumig, ordentlich ledrig-trocken und null süß. In sich sehr geschlossen, ein weiterer Kurkdjian-Monolith, bei dem nichts dazwischenpasst.
vor 7 Jahren
Hallo M300, das ist ja ein interessanter Thread!
Kennst Du schon den "Iris Cendré"? Wenn Dir der "Nuit de Bakélite" gefällt, aber zu tuberosig ist, könnte das genau richtig sein. Dunkel ist er für mich zwar weniger (vielleicht eher dämmrig), dafür unsüß und durch eine angenehme Tabaknote in Kombination mit Iris tendenziell trocken & rauchig-holzig.
26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche männliche Dunkelblume
Gehe zu