Forum durchsuchen

Stark rauchig/harzig/balsamisch/KEINE Vanille, unsüß

26 - 50 von 67
vor 7 Jahren
Terra:
InGENIEur:
Was ist mit "Cuba" von Czech&Speake?
Dein Kommentar von vor drei Jahren lässt schließen, dass Du ihn mochtest. Hast Du ihn vielleicht vergessen?

Von dem habe ich sogar etwas da. Den finde ich zitrisch-animalisch. Gar nicht rauchig oder harzig.

Oh wow, wie unterschiedlich der Duft wirken kann. Bei mir ist das Zitrische nur marginal zu schnuppern. Das zigarrenartig Rauchige ist deutlich im Vordergrund.
Aber dann ist das so...
vor 7 Jahren
Ja, hier in dem Thread fällt mir auch wieder sehr auf, wie unterschiedlich wir auch "rauchig" etc. überhaupt wahrnehmen und Düfte danach bezeichnen Very Happy
vor 7 Jahren
Mal ein Update meinerseits. Ich habe gerade "Comme des Garçons 2 Man" auf der Haut und der wäre dem schon sehr nahe, was ich suche, wenn da nicht die Seifigkeit wäre. Der ist toll. Harzig, balsamisch, schön tief rauchig... aber leider sehr seifig.
vor 7 Jahren
Terra:
Mal ein Update meinerseits. Ich habe gerade "Comme des Garçons 2 Man" auf der Haut und der wäre dem schon sehr nahe, was ich suche, wenn da nicht die Seifigkeit wäre. Der ist toll. Harzig, balsamisch, schön tief rauchig... aber leider sehr seifig.

Seifig? Shocked
I break together!
vor 7 Jahren
Na vor allem randvoll mit Weihrauch und Gewürzen.
vor 7 Jahren
Ich rieche vor allem Vetiver und halte das mit dem Weihrauch hier auch für ein Gerücht. Weihrauch ist sicher drinnen, aber vordergründig ist hier für mich rauchiger Vetiver. Ich finde Weihrauch da gar nicht dominant und Gewürze sowieso nicht. Viel Vetiver und warmes Harz (aber nicht merklich Weihrauch). Ist auch anders, als ich es ursprünglich gesucht habe, aber gut. Nach ner Zeit ist er auch nicht mehr so seifig, dafür echt fast nur noch Vetiver, während zu Beginn neben der Seife noch etwas mehr von einem harzigen Unterbau zu bemerken war.

Also ja, nicht was ich suche - aber wäre er ohne Seife und mit mehr Harz, fände ich den schon ziemlich genial - aber auch so ein toller Duft. Bisher einer der besten CdG
vor 7 Jahren
Also wenn dir der schon so gut gefällt, solltest du auch den "Vetiver 46" von Le Labo testen. Recht ähnlich, aber nicht so stechend wie der von CdG. Aber warmes Harz kann ich in dem genausowenig riechen wie beim 2 Man. Eher kalt-synthetisch.
vor 7 Jahren
Laurel:
Also wenn dir der schon so gut gefällt, solltest du auch den "Vetiver 46" von Le Labo testen. Recht ähnlich, aber nicht so stechend wie der von CdG. Aber warmes Harz kann ich in dem genausowenig riechen wie beim 2 Man. Eher kalt-synthetisch.

Mittlerweile eher kühl, ja... aber synthetisch finde ich ihn gerade für CdG nicht so besonders. Rauchiger Vetiver halt. Vielleicht habe ich das Harz zu Beginn auch nur wegen meiner Erwartungshaltung gerochen. Für mich ist das mittlerweile einfach ein Vetiverduft - aber ein guter Smile !
vor 7 Jahren
Kennst du "Bohea Bohème"? Die Rauchigkeit kommt hier vom Tee.
vor 7 Jahren
Nein, den kenne ich nicht. Wenn es vergleichbar ist mit jener im Tea for Two dann ist mir diese Rauchigkeit zu "trocken". Das ist ganz schwer zu beschreiben, ich suche halt eine balsamische, satte Rauchigkeit. Rauchig, ohne die Konsistenz von Rauch zu haben - also weniger trocken, eher balsamisch, aber doch rauchig. Aber meiner Ansicht nach nicht von Weihrauch kommend.

Es scheint leider eine extrem schwierige Suche zu sein :/
vor 7 Jahren
Terra, was ist denn mit "L'Homme Sage" von Divine?
vor 7 Jahren
Der ArsoArso von Profumum Roma müsste dir gefallen. Trage ich die letzten Tage und bin sehr begeistert. Ach so, der ist sogar schon in deiner (Miniaturen-)Sammlung.
vor 7 Jahren
Der Divine ist eher nix. Ich meine den kenne ich schon und selbst wenn, ist Strohblume echt eine ganz problematische Note bei mir. Das ich den Arso getestet hab ist ewig her. Die Miniaturen-Sammlung würde ich gern löschen, das geht aber nicht auf einen Rutsch. Da hab ich zeitweise alle Proben aufgelistet - die meisten davon habe ich natürlich lange wieder abgegeben oder sie sind verdunstet/gekippt. Ich habe den Arso auf jeden Fall eher in schlechter Erinnerung, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich den jetzt beurteilen würde.
vor 7 Jahren
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde den großartig. Aber 1-2 Sprüher sind absolut ausreichend. Der "Fumidus" hingegen ist schon spezieller, als ob man die Aura eines alten Whisky-Fasses ausströmt ...
vor 7 Jahren
Ich teste gerade den "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade" und wie vermutet geht der schon total in die Richtung, die ich suche. Es könnte also echt Labdanum sein, was ich mag. Ich finde ihn nur im Moment noch etwas zu süß und kaugummiartig. Ein paar andere Balsame, etwas ambratisches und vielleicht echt noch etwas Blume wären schön, aber die Rauchigkeit in dem Duft ist genau das, was ich meine und mag.
vor 7 Jahren
Konnte hier nicht den Hinweis auf "Page 29" entdecken. Kennst Du den?
Ich empfinde ihn als als knarzig-harzig. Rauchig kann ich nicht unterschreiben, minimal fruchtig.
Kann ich dir gern zum Testen schicken
vor 7 Jahren
Labdanumbombe mit Lavendel → AmberAmber. Wird hier recht unterschiedlich bewertet, ich finde den sehr interessant.

M7 fällt mir noch ein, aber den kennst Du sicher eh gut genug.

Edit: Mist, der Amber ist d/c, grad erst gesehen.
vor 7 Jahren
Der Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade wird im Verlauf besser, das Fruchtkaugummiartige lässt nach. Er ist dann ganz wunderbar rauchig-harzig, sogar leicht animalisch. Seeeehr schön!

d/c ist echt blöd, obwohl ich Lavendel auch mag. M7 ist gut, mir aber für die Suche hier zu soft, empfinde ich nicht als rauchig-knarzig.

Bei Page 29 könnte mich ggf. die Vanille stören.

Der "1740 - Marquis de Sade" sowie der "Afrika Olifant", ggf. auch "Bye Baby" erscheinen mir jetzt aber noch interessant.
vor 7 Jahren
Den "Amber" von Aftelier gibt es noch.
Bei Perfume Guide auf der Seite ganz unten steht Perfumes Past. Darauf gehen.
vor 7 Jahren
"Perfumes past" bedeutet aber "Frühere (bzw. Eingestellte) Düfte".
vor 7 Jahren
Entweder steht ein Preis dort dabei oder custom order.
vor 7 Jahren
Man kann die Sachen unter „Perfumes Past“ tatsächlich noch bestellen, man muss aber mindestens zwei Flakons ordern.
vor 7 Jahren
Und ich hatte jetzt eigtl. nicht vor zwei Flakons eines mir unbekannten Duftes zu ordern - ich mache ja ohnehin keine Blindkäufe. Und dann gleich zwei Flakons auf einmal Very Happy !?`

Aber danke für den Hinweis Smile
vor 7 Jahren
War natürlich nur der Vollständigkeit halber. Smile
vor 7 Jahren
Jap... aber ich scheine nun schon eher zu wissen, in welche Richtung es geht. Vielleicht stört Weihrauch auch gar nicht, vielleicht stören Gewürze auch gar nicht usw.

Vielleicht suche ich auch nur einen tief labdanumrauchigen bzw. eben sehr labdanumdominanten Duft mit ein wenig was balsamischem, vielleicht noch etwas Blume und/oder Animalik (kein Muss). Viel Süße in Form von Vanille/Ethylmaltol und Co. stelle ich mir aber echt nicht vor.

Vetiver scheint mir auch zu gefallen, nur nicht, wenn es zu pur wird.

Der ELDO ist echt seeehr schön. Aber diese Fruchtkaugumminote hat er auch im Ausklang. Ich weiß nicht, ob ich damit klarkomme auf Dauer. Er hat auch was wirklich interessant kotig-animalisches. Das klingt jetzt ganz übel, ist aber echt interessant, nur hintergründig und kein Stück unangenehm oder ekelig. Nur das kaugummiartige mag ich nicht.
26 - 50 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Stark rauchig/harzig/balsamisch/KEINE Vanille, unsüß
Gehe zu