Forum durchsuchen

Tauschspiel Nischendüfte

1 - 25 von 5053
Tauschspiel Nischendüfte vor 6 Jahren
Regeln zum Tauschspiel für hochwertige Abfüllungen und Proben (vorerst):

Jeder Mitspieler dieses Tauschspiels erklärt sich automatisch mit folgenden Regeln ausnahmslos einverstanden.

Jeder handelt auf eigenes Risiko.

Zugelassen sind hochwertige Nischendüfte in Form von (Rest-)Flakons, Abfüllungen ( ab 5 ml ) und Proben ( ab 1 ml ).
Nischendüfte sind keine Massenware, man bekommt sie nicht in jeder beliebigen Parfümerie/ im Kaufhaus. Sie werden meist in kleineren Stückzahlen produziert und nur selektiv vertrieben. Eine recht gute, wenn auch nicht vollständige, Orientierung bieten diese beiden Onlinehändler: 
www.ausliebezumduft.de/
shop.essenza-nobile.de/

Auch exklusive Linien (z.B. von Guerlain, Chanel, Armani, Chopard,...), Limitierte Editionen und rare Vintages von Klassikern können im Spiel geboten werden, sollten aber nicht den Hauptanteil bilden.

Vintages bitte als solche kenntlich machen! 

Ausdrücklich nicht erwünscht sind sämtliche Dupes, Drogeriedüfte (dies schließt Yves Rocher, ID Parfums, M. Asam, L´Erbolario, Monotheme, BodyShop, LUSH u.Ä. mit ein), Star/Celebrity/Designer-Düfte und die Standarddüfte von Douglas, Müller und Co. 

Wir bitten weiterhin zu beachten, dass die Düfte hochwertig sein sollen.

Bitte informiert euch vorher über die Düfte, die ihr anbietet und stellt sicher, dass sie für dieses Spiel geeignet sind.

Die Düfte eines Gebotes müssen den Mindestwert von 15 Euro haben.
Die Düfte müssen mit Namen angegeben werden, also bitte keine „Proben querbeet“ o.ä.

Das eingestellte Gebot gilt für 24 Stunden, danach wird das vorherige Gebot wieder frei. Für dieses vorherige Gebot beginnen die 24 h damit wieder neu zu laufen. Damit soll eine Lawine von Rücktritten vermieden werden.

Es gibt kein Aufhübschen.

Bitte überlegt euch vorher, was ihr bereit seid zu geben und bleibt dann auch dabei.

Der erste Bieter bekommt den Zuschlag und hat 1 Stunde Zeit ein Gebot einzustellen.

Sicherheit vor Schnellligkeit: bitte bietet nur, wenn ihr euch sicher seid.

Ein Gebot muss immer als Ganzes genommen werden.
Um dafür die Attraktivität zu erhöhen, soll jedes Gebot, das mehr als einen Duft enthält unter ein Thema gestellt werden:
Entweder sollen alle Düfte eines Gebotes von einer Duftrichtung sein ( bspw. blumig-pludrig, würzig-
holzig usw. )
oder sie haben das gleiche Duftthema ( bspw. „Iris“, „Tee“, „Lipstick“ )
oder sie sind alle von der gleichen Marke ( bspw. „Guerlain-Päckchen“, „Chanel-Päckchen“ usw. )

Versenden: wie bei einem Sharing auch, ist das Versenden mit einem Groß- bzw. Maxibrief nicht versichert. Das Risiko trägt der Empfänger. Maxibriefporto in die Schweiz und Österreich ist einzuplanen.
Versendet am besten erst, wenn 2-3 Folgegebote vergeben sind.

Jeder Mitspieler verpflichtet sich, den Zustand der Düfte vor dem Verschicken zu überprüfen und nur einwandfreie Ware weiter zu geben.
Das gilt auch für Düfte, die man selbst in diesem Spiel ertauscht hat.

Wenn es größeren Redebedarf gibt, bitte die Moderatorinnen dieses Spiels kontaktieren und keinen weiteren Thread eröffnen, danke !!
Zu guter Letzt: Es gelten natürlich auch hier die allgemeinen Foren-Regeln >
www.parfumo.de/Forum_Regeln, wir erwarten einen gepflogenen, freundlichen Umgang miteinander - ohne weiteren Streit.

Moderatorinnen dieses Spiels sind Bellemorte und Ichbins, die sich beide ausdrücklich bei Paulette dafür bedanken, dass sich diese damit einverstanden erklärt hat, ihre ausgetüftelten Regeln zu nahezu 100 % übernehmen zu dürfen.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.03.2019, 16:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
Weihrauch vor 6 Jahren
Das Startangebot kommt von mir unter dem Motto: "Weihrauch".
Ich biete:
10 ml im TZ "Copal Azur" von Aedes de Venustas
und 9,5/10 ml im TZ "LAVS@Unum " von Unum >- www.parfumo.de/Parfums/Unum/LAVS
Blumig-holzig/Gourmand vor 6 Jahren
Ich versuche es und biete

"Art Collection - Sandal Granada" ca. 5ml
"Power Collection - Invigorating" ca. 8ml
vor 6 Jahren
Würde ich gerne probieren,
Biete: uh...oh.... Thema:
würzig harzig rauchig
Oud Deneii 6,5ml
www.parfumo.de/Parfums/Maison_Incens/Oud_Denei i_Tabac_Licorii
Archetipo 8ml
www.parfumo.de/Parfums/Mendittorosa/Archetipo
DANKE für das neue Spiel vor 6 Jahren
darüber würde ich mich freuen Smile

ich biete ein RUNDHOLZ-PÄCK

frisch abgefüllt werden
5 ml "20Mars2022"
5 ml "03.Apr.1968"
5 ml "Sept.21.1966"
plus Pröbchen (gebraucht) "Feb.14,1912" 1 ml
Tolles Tauschspiel, herzlichen Dank an Euch beide! :—) vor 6 Jahren
Über die Rundhölzer würde ich mich freuen ... und 'werfe' ein myrrisches Päckchen in den Ring:

3 ml "X Myrrh" von Clive Christian
5 ml "Alkemi" von Laboratorio Olfattivo
8 ml "Messe de Minuit (Eau de Toilette)" von Etro (die knarzigere Vorgänger-Version)
4 ml "Habdan" von Parfums de Marly

plus einer Überraschung Wink
darf ich? 2. Version von Messe ... oooohhh vor 6 Jahren
gerne ich nochmal (wenn man zweimal hintereinander darf?)

"D.S.Durga"
frisch abgefüllt möchten diese zwei verreisen:
5 ml "Bowmakers"
5ml "Freetrapper"
vor 6 Jahren
Ich bitte Smile

Kontere dann mit <>:
7ml AoudAoud
8ml "Roberto Cavalli Tiger Oud"
2-3ml "Oud Malaki"
vor 6 Jahren
Für mich bitte.

Fruchtig-orientalisch - blumig orientalisch

5 ml "Falling In Leaves" von Atkinson
ca 3,5 ml "Fire Collection - Empire" von Boadicea the Victorious
+ Originalprobe "Comme Une Fleur" von Dear Rose
Holzig - Weihrauch vor 6 Jahren
Probiere ich und biete

Ca. 6.5ml "Wood haven"
Ca. 6.5ml "Relique d'amour (2012)"
Ca. 5ml "20mars2022"
Zuletzt bearbeitet von Gschpusi am 18.03.2018, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich bitte! Hatte eben gerade gedacht, wie schade, dass ich den Rundholz vorhin verpasst hatte.

Ich biete dafür ein Micallef-Duo:

Zwei kleine Micallefs. Es handelt sich nicht um Abfüllungen im engeren Sinne, sondern um kleine OFs à je 12ml. Ich hoffe, das ist o.k.. Beide sind noch fast voll, es fehlt jeweils höchstens 1ml.

"Ananda Tchai", ca. 11ml
"Akowa", ca. 11,5ml
vor 6 Jahren
Gerne

Biete dafür: süß/gourmand/blumig

TZ "lann-ael" 8ml
TZ "replica - lipstick on" 8ml
Roll-On "Artemisia (eau de parfum)" 4/7,5ml
Probe "per fumum: Ambra Luminosa" 1,8/2ml

+ einen unbenutzten Kokoshaarwachs
vor 6 Jahren
+ TZ "Doolciiisssimo" 7ml
vor 6 Jahren
ich versuche es mal Wink

Wenn die Chanels hier überhaupt angeboten werden dürfen -

zapfe ich dafür ganz frisch

2 unreformulierte Chanel Klassiker:
TZ - "N°5 (Eau de Toilette)" 10ml aus dem 246ml Vintage Flakon
TZ - "Cristalle (Eau de Parfum)" 10ml

und lege noch eine Originalprobe "Les Exclusifs de Chanel - Jersey (Eau de Parfum)" bei, noch mindestens halbvoll

*
.... wenn das Angebot nicht dem Anspruch "Nischenabfüllungen" entspricht, dann kickt mich bitte raus oder informiert mich per PN, damit ich es löschen kann.
vor 6 Jahren
Es gilt wieder:
Catfriend:
Gerne

Biete dafür: süß/gourmand/blumig

TZ "lann-ael" 8ml
TZ "replica - lipstick on" 8ml
Roll-On "Artemisia (eau de parfum)" 4/7,5ml
Probe "per fumum: Ambra Luminosa" 1,8/2ml

+ einen unbenutzten Kokoshaarwachs

... bin raus Smile
Es gilt regelkonform: vor 6 Jahren
Ich bitte! Hatte eben gerade gedacht, wie schade, dass ich den Rundholz vorhin verpasst hatte. Ich biete dafür ein Micallef-Duo: 
Zwei kleine Micallefs. Es handelt sich nicht um Abfüllungen im engeren Sinne, sondern um kleine OFs à je 12ml. Ich hoffe, das ist o.k.. Beide sind noch fast voll, es fehlt jeweils höchstens 1ml. 
"Ananda Tchaï", ca. 11ml 
"Akowa" ca. 11,5ml
vor 6 Jahren
Ich!

Dafür gibt es grün-frisch-Chypreartiges:

"Mitsouko", edp 9/10 ml im Pen

"Tilleul Friction de Nuit" 9/10 ml

"Cassis en Feuille", 10 ml
Zuletzt bearbeitet von Ridicule am 20.03.2018, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
Um das kurz klarzustellen: vor 6 Jahren
"Das eingestellte Gebot gilt für 24 Stunden, danach wird das vorherige Gebot wieder frei. Für dieses vorherige Gebot beginnen die 24 h damit wieder neu zu laufen. Damit soll eine Lawine von Rücktritten vermieden werden. Es gibt kein Aufhübschen. Bitte überlegt euch vorher, was ihr bereit seid zu geben und bleibt dann auch dabei. "

Catfriends Angebot war absolut ok und regelkonform, das Aufhübschen allerdings nicht und Michaela hat zu früh zurückgezogen.

Wir haben uns aus Gründen des Spielflusses deshalb dazu entschlossen, Firts Angebot wieder für 24 Stunden freizugeben....
vor 6 Jahren
Ridicule:
Ich!

Dafür gibt es grün-frisch-Chypreartiges:

"Mitsouko", edp 9/10 ml im Pen

"Tilleul Friction de Nuit" 9/10 ml

"Cassis en Feuille", 10 ml
vor 6 Jahren
Ihr Lieben,
ich habe eine große Bitte:
Wir sind nicht auf der Flucht! Wir wollen entspannt und stressfrei unser duftes Hobby miteinander teilen - Stress und Zeitdruck haben wir alle im Reallife genug!

Daher:
Bitte zieht nicht vorzeitig zurück, ihr habt 24 Stunden und die sollen, können und dürfen ausgeschöpft werden.

Ich danke euch Smile
LG Belle
vor 6 Jahren
So, liebe Ridicule, nu is dein Angebot meins... wenn jemand mein Folgeangebot haben mag Smile

Ich lege mal ein Trio >>Morph<< auf den Gabentisch:
10ml "Montmartre@Morph"
5ml "Vision@Morph"
3,5ml "Indomable"
Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 20.03.2018, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Um das kurz klarzustellen: vor 6 Jahren
Ichbins:
"Das eingestellte Gebot gilt für 24 Stunden,... "

... und Michaela hat zu früh zurückgezogen.

Sorry Ihr Lieben, ich war total unsicher, ob meine Chanels überhaupt "legitim" für das "Nischen" Abfüllungs Tauschspiel waren. Deshalb hab ich (mangels Rückmeldung) irgendwann etwas schüchtern das Schwänzchen eingezogen! Über eine Rückmeldung bez. der Chanels freu ich mich daher sehr.... (und gelobe Besserung!)
Zuletzt bearbeitet von Michelangela am 20.03.2018, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich persönlich würde Vintage Versionen von Klassikern/hochwertigen Düften als Rarität einstufen und damit im Zweifelsfall als Nische. Sollte vielleicht nicht das Gro der Angebote hier ausmachen aber wenns voll daneben gewesen wäre, hätten Ichbins oder ich dich angeschrieben Smile
vor 6 Jahren
So, liebe Ridicule, nu is dein Angebot meins... wenn jemand mein Folgeangebot haben mag Smile

Ich lege mal ein Trio >>Morph<< auf den Gabentisch:
10ml "Montmartre@Morph"
5ml "Vision@Morph"
3,5ml "Indomable:12af8c5e1b]
Biete Fruchtiges dafür ;-) vor 6 Jahren
Nein. Ist nicht abgesprochen, die Zeit haben wir hier gar nicht.
Ich hätte aber gern die Morphs und biete Fruchtiges dafür:
"Erba Pura" von Sospiro, frische 10 ml im TZ
und
gute 7-8/10 ml "Draco" von Tiziana Terenzi im TZ
1 - 25 von 5053
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Tauschspiel Nischendüfte
Gehe zu