Forum durchsuchen

Dua Fragrances

426 - 450 von 1313
vor 4 Jahren
Ja habe ich, komisch hatte ich vorher auch noch nie, das mir niemand geantwortet hat. Mich macht das nervös, das das Paket noch nicht einmal gescannt ist.
vor 4 Jahren
endlich kam das Paket an. Ich habe von dhl eine sms bekommen und daraufhin musste ich 45 Euro blechen... Ingesamt also ein sehr teurer Spaß aber die Düfte sind der Knaller. Bois Oudh (Oud Wood) ist wirklich derbe gut. 99% Oud Wood und die Performance ist krass.

Insgesamt habe ich nun 7 vers. Düfte von Dua und keiner hat enttäuscht.

Ich hoffe, dass bei euch auch alles glatt läuft
vor 4 Jahren
Gratuliere Dir, schön, das alle Düfte gefallen. ja aus nicht europäischen Ländern wird es leider immer teuer, aber was macht man nicht alles für die Düfte. Ich bin gespannt, hätte wohl doch besser DHL gewählt.
vor 4 Jahren
Die erste Lieferung vor ca. 9 Monaten habe ich mit usps getätigt und dort musste ich keine Zollabgaben leisten. Dort war das Paket ca. 2 Wochen in Frakfurt und hatte dann den Sticker drauf, dass keine Abgaben geleistet werden müssen. Vlt ist es daher doch schlauer nicht mit dhl zu bestellen...

so oder so, wir werden sehen, wie es sich mit euren Bestellungen verhält Very Happy ich drücke die Daumen
vor 4 Jahren
MisterB:
Die erste Lieferung vor ca. 9 Monaten habe ich mit usps getätigt und dort musste ich keine Zollabgaben leisten. Dort war das Paket ca. 2 Wochen in Frakfurt und hatte dann den Sticker drauf, dass keine Abgaben geleistet werden müssen. Vlt ist es daher doch schlauer nicht mit dhl zu bestellen...

so oder so, wir werden sehen, wie es sich mit euren Bestellungen verhält Very Happy ich drücke die Daumen

Die Lieferung über DHL ist schlicht und ergreifend ein schlechter Witz...
Meine 4 DUAs kamen zwar nach Versand schnell in Leipzig am Flughafen an, aber dann ging das Possenspiel los: Zuerst "Verzögerung in der Verzollung".. dann irgendwann bekam ich eine eMail von der DHL Zollabfertigung, in der sie den genauen Inhalt erfragt haben (sie wollten aber keine Rechnung haben!!!). Dann einige Tage wieder Schweigen im Walde. Dann kam eine weitere eMail, wo sie plötzlich doch die Rechnung haben wollten, die ich umgehend hingeschickt habe. Einige Tage später eine weitere eMail, wo ich schriftlich bestätigen sollte, dass es sich tatsächlich um 4 Flakons handele (weil Dua auf dem Paket wohl nur 1 Perfume draufgeschrieben hat... meine Güte, was kann ich denn dafür, wenn Dua das Paket falsch deklariert).
Jetzt warte ich wie es weitergeht... also so ein Affentheater habe ich noch nie erlebt. Damit ist die Bestellung bei DUA über DHL definitiv gestorben. Embarassed
vor 4 Jahren
Alex69:
MisterB:
Die erste Lieferung vor ca. 9 Monaten habe ich mit usps getätigt und dort musste ich keine Zollabgaben leisten. Dort war das Paket ca. 2 Wochen in Frakfurt und hatte dann den Sticker drauf, dass keine Abgaben geleistet werden müssen. Vlt ist es daher doch schlauer nicht mit dhl zu bestellen...

so oder so, wir werden sehen, wie es sich mit euren Bestellungen verhält Very Happy ich drücke die Daumen

Die Lieferung über DHL ist schlicht und ergreifend ein schlechter Witz...
Meine 4 DUAs kamen zwar nach Versand schnell in Leipzig am Flughafen an, aber dann ging das Possenspiel los: Zuerst "Verzögerung in der Verzollung".. dann irgendwann bekam ich eine eMail von der DHL Zollabfertigung, in der sie den genauen Inhalt erfragt haben (sie wollten aber keine Rechnung haben!!!). Dann einige Tage wieder Schweigen im Walde. Dann kam eine weitere eMail, wo sie plötzlich doch die Rechnung haben wollten, die ich umgehend hingeschickt habe. Einige Tage später eine weitere eMail, wo ich schriftlich bestätigen sollte, dass es sich tatsächlich um 4 Flakons handele (weil Dua auf dem Paket wohl nur 1 Perfume draufgeschrieben hat... meine Güte, was kann ich denn dafür, wenn Dua das Paket falsch deklariert).
Jetzt warte ich wie es weitergeht... also so ein Affentheater habe ich noch nie erlebt. Damit ist die Bestellung bei DUA über DHL definitiv gestorben. Embarassed

Deshalb wundere ich mich immer so, ich hatte absolut nie ein Problem mit DHL. Min letztes Dua Paket kam Montag in Österreich an und ich bekam es am selben Tag noch. Zollfrei.
vor 4 Jahren
AnimeFreak:

Deshalb wundere ich mich immer so, ich hatte absolut nie ein Problem mit DHL. Min letztes Dua Paket kam Montag in Österreich an und ich bekam es am selben Tag noch. Zollfrei.

Österreich ist halt nicht Deutschland Wink
vor 4 Jahren
Alex69:
MisterB:
Die erste Lieferung vor ca. 9 Monaten habe ich mit usps getätigt und dort musste ich keine Zollabgaben leisten. Dort war das Paket ca. 2 Wochen in Frakfurt und hatte dann den Sticker drauf, dass keine Abgaben geleistet werden müssen. Vlt ist es daher doch schlauer nicht mit dhl zu bestellen...

so oder so, wir werden sehen, wie es sich mit euren Bestellungen verhält Very Happy ich drücke die Daumen

Die Lieferung über DHL ist schlicht und ergreifend ein schlechter Witz...
Meine 4 DUAs kamen zwar nach Versand schnell in Leipzig am Flughafen an, aber dann ging das Possenspiel los: Zuerst "Verzögerung in der Verzollung".. dann irgendwann bekam ich eine eMail von der DHL Zollabfertigung, in der sie den genauen Inhalt erfragt haben (sie wollten aber keine Rechnung haben!!!). Dann einige Tage wieder Schweigen im Walde. Dann kam eine weitere eMail, wo sie plötzlich doch die Rechnung haben wollten, die ich umgehend hingeschickt habe. Einige Tage später eine weitere eMail, wo ich schriftlich bestätigen sollte, dass es sich tatsächlich um 4 Flakons handele (weil Dua auf dem Paket wohl nur 1 Perfume draufgeschrieben hat... meine Güte, was kann ich denn dafür, wenn Dua das Paket falsch deklariert).
Jetzt warte ich wie es weitergeht... also so ein Affentheater habe ich noch nie erlebt. Damit ist die Bestellung bei DUA über DHL definitiv gestorben. Embarassed

Was kann DHL dafür wenn DUA das Paket falsch deklariert und der Zoll dann ein Affentheater macht?
vor 4 Jahren
Wie wärs wenn man einfach per USPS bestellt wie schon zigfach in dem Thread beschrieben und nicht per DHL. Dann muss man auch nicht den Thread hier ständig mit seinen Zollproblemen vollspammen und es geht viell. demnächst mal wieder um die Düfte.
vor 4 Jahren
@Herzl, Problem nun aber wieder bei mir, mit USPS geordert, da es die letzten beiden Male super geklappt hat. Nun ist das Paket bei USPS und Tracking sagt immer noch nicht gescannt. Habe jetzt dreimal den Dua Kundendienst angerufen, aber keiner macht sich die Mühe mir mal zu antworten.Es steht seit Tagen the accecptance of your parcel is pending, super und jetzt wieder...Hatte ich noch nie vorher
vor 4 Jahren
Wie wärs mit einfach zurücklehnen und warten? Wir wissen doch inzwischen alle, dass das Tracking manchmal fehlerhaft ist und die Pakete letztlich doch ankommen. Man muss doch nicht bei jedem neuen Status hier ein Fass aufmachen. Hier sollte es doch eig. um die Düfte gehen und nicht ständig um individuelle Trackingverläufe oder Zollprobleme.... einfach nur nervig.
vor 4 Jahren
Herzl:
Wie wärs mit einfach zurücklehnen und warten? Wir wissen doch inzwischen alle, dass das Tracking manchmal fehlerhaft ist und die Pakete letztlich doch ankommen. Man muss doch nicht bei jedem neuen Status hier ein Fass aufmachen. Hier sollte es doch eig. um die Düfte gehen und nicht ständig um individuelle Trackingverläufe oder Zollprobleme.... einfach nur nervig.

Vielleicht liest du dir mal den allerersten Beitrag hier durch, dann weißt du worum es wirklich hier geht.
Wenns dich nicht interessiert dann mach doch einen eigenen Thread auf und schreib "nur Dufttalk!!!11elf" in den Titel anstatt hier rumzumaulen....einfach nur nervig.
vor 4 Jahren
[offtopic Beginn]

Herzl:
Wie wärs wenn man einfach per USPS bestellt wie schon zigfach in dem Thread beschrieben und nicht per DHL. Dann muss man auch nicht den Thread hier ständig mit seinen Zollproblemen vollspammen und es geht viell. demnächst mal wieder um die Düfte.

Ja nicht! Nehmt mir und manch anderen Lesern ja nicht den Spaß an diesen seitenlangen Lamentieren und selbstkonstruierten Belanglosigkeiten. Bitte nicht! Ich brauche diese absurden Situationsberichte jeden Morgen zum Wachwerden wie lauwarmen Kaffee und sitze jedes Mal im Bett und muss laut loslachen. Ein perfekter Start in der Tag! Danke dafür! Laughing

[offtoppic Ende]

Und jetzt schnell weiter machen, bitte! Ich starte demnächst eine Charity—Aktion*: wer am längsten auf sein Paket warten musste, bekommt einen DUA—Flakon seiner Wahl. Das besondere daran: das Versandunternehmen darf FREI gewählt werden!

*Hier: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=931409#93 1409
vor 4 Jahren
Hui, bei mir haben zwei Flakons nur neun Tage benötigt. Per DHL, frei Haus und ohne Zollgeschichten.
vor 4 Jahren
Massimo:
Hui, bei mir haben zwei Flakons nur neun Tage benötigt. Per DHL, frei Haus und ohne Zollgeschichten.

Gratulation! Meine Bestellung vom 15.8 liegt seit 20.08. bewegungslos bei DHL in Ontario. Keine Ahnung, was das soll. Sollte sich die nächsten Tage nichts tun, werde ich den Dua Kundenservice kontaktieren. Bei dem Handling hätte ich genau so gut USPS nehmen können. Die waren vor ein paar Wochen extrem schnell. Und die Hälfte billiger
vor 4 Jahren
Meine 4 Flakons sind jetzt mit DHL Express geliefert worden.. Durfte 48 EUR zoll blechen.. Nuja...
vor 4 Jahren
Martin23:
Massimo:
Hui, bei mir haben zwei Flakons nur neun Tage benötigt. Per DHL, frei Haus und ohne Zollgeschichten.

Gratulation! Meine Bestellung vom 15.8 liegt seit 20.08. bewegungslos bei DHL in Ontario. Keine Ahnung, was das soll. Sollte sich die nächsten Tage nichts tun, werde ich den Dua Kundenservice kontaktieren. Bei dem Handling hätte ich genau so gut USPS nehmen können. Die waren vor ein paar Wochen extrem schnell. Und die Hälfte billiger

Liegt nicht an DHL, wenn man die Posts in der Facebookgruppe liest wird weder von UPS noch DHL o. USPS abgeholt. Meine Bestellung von 14.08. liegt auch seit 5 Tagen bei denen rum und wird nicht abgeholt. Keine Ahnung was da wieder los ist..
vor 4 Jahren
Das ist echt super, das es mit DHL so gut lief. Aber wie ich lese gibt es momentan wieder mit allen Zustellern Probleme. Nachdem es die beiden letzten Male super lief habe ich es wieder mit USPS versucht und seit 13.08. ist das Paket wohl immer noch nicht gescannt von USPS, es heisst es nur acceptance is pending. Dua Service sagt USPS scannt nicht immer alle Pakete im Pulk einzeln. Aber nun frage ich mich auch, gibt es irgendwann und irgendwo mal wieder eine Standortbenachrichtung.
Vierte und vorerst letzte Bestellung vor 4 Jahren
Habe nun dieses Jahr schon vier mal bei DUA bestellt. Zwei mal erfolgte die Lieferung über USPS, was beide male eine gefühlte Ewigkeit dauerte, dafür aber kostengünstiger(nicht zu verwechseln mit kostengünstig!) war. Die letzten beiden Lieferungen erfolgten mit DHL, was zwar teurer, aber auch weitaus schneller war.

Über den Inhalt der Pakete, bzw. zur hervorragenden Qualität der Düfte habe ich mich ja schon geäussert. Ich bin mittlerweile ein begeisterter DUA-Fan geworden, auch wenn ich manche Originale nach- wie vor bevorzuge.

Heute erhielt ich nun mein viertes und vorerst auch letztes Paket. Der Grund dafür: Auch wenn ich mit der Geschwindigkeit der Lieferung von DHL mal wieder top zufrieden war, hat mich doch der Schlag getroffen, als ich die Flakons auspackte: Sowohl die - offen gesagt eher unoriginelle - Verpackung als auch die Flakons waren KNALLHEISS!!
Hätte ich die Temperatur schätzen müssen, hätte ich gesagt „Deutlich über Körpertemperatur“. In Grad ausgedrückt: Vermutlich 45/50 Grad. Wie eine warmgewordene Flasche, die man im heissen Auto liegen gelassen hatte.

Ich hoffe, dass dies nun keine direkte Auswirkung auf die Düfte hat. Wie in anderen Foren ja schon breit diskutiert wurde, sollte man die Flakons keiner übermässigen Hitze aussetzen. Bei mir zumindest lagern alle Flakons in OVP im dunklen Schrank im Schlafzimmer, welches mit Klimaanlage ausgestattet ist und im Sommer auf angenehmen 21 Grad gehalten wird.

Bei bisherigen Lieferungen hatte ich nie das Problem, dass die Flakons derartig heiss waren, wenn auch ich schon im Hochsommer bei anderen Firmen Düfte online bestellt hatte: Da waren die Flakons meistens schön kalt.
Re: Vierte und vorerst letzte Bestellung vor 4 Jahren
Carpintero:

Bei bisherigen Lieferungen hatte ich nie das Problem, dass die Flakons derartig heiss waren, wenn auch ich schon im Hochsommer bei anderen Firmen Düfte online bestellt hatte: Da waren die Flakons meistens schön kalt.

Also, wenn sie wirklich knallheiß waren, wie Du sagst, müssen sie ja zwangsläufig SEHR lange einer direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt gewesen sein, bevor die Flakons IM Paket SO heiß werden, dauert es wirklich lange, zumal ja im Paketwagen zwar heiß ist, aber Schatten. Das ist schon komisch.
vor 4 Jahren
Also bei mir kam auch mal ein Päckchen an, in dem das Parfum genauso erhitzt war. Crying or Very sad Das kommt also durchaus mal vor.

Ich war froh, dass es nicht gekippt ist.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 26.08.2020, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Vierte und vorerst letzte Bestellung vor 4 Jahren
Finchen1976:
Carpintero:

Bei bisherigen Lieferungen hatte ich nie das Problem, dass die Flakons derartig heiss waren, wenn auch ich schon im Hochsommer bei anderen Firmen Düfte online bestellt hatte: Da waren die Flakons meistens schön kalt.

Also, wenn sie wirklich knallheiß waren, wie Du sagst, müssen sie ja zwangsläufig SEHR lange einer direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt gewesen sein, bevor die Flakons IM Paket SO heiß werden, dauert es wirklich lange, zumal ja im Paketwagen zwar heiß ist, aber Schatten. Das ist schon komisch.

Ja, mich wundert das eben auch sehr >— Die Flakons waren wirklich extrem heiss! Als „Schutz“ hatten sie ja noch die OVP plus den Karton, der alles verpackte.
Hab sowas noch nie zuvor erlebt gehabt! Laut DHL-Tracking war die Ware seit kurz vor 13 Uhr im Lieferwagen, bei mir kam die Lieferung um etwa 16:45 an...
vor 4 Jahren
Daran ist aber doch DUA nicht schuld.
Bestellst du halt im Herbst
vor 4 Jahren
Alegra:
Daran ist aber doch DUA nicht schuld.
Bestellst du halt im Herbst

Dass DUA daran „Schuld“ ist, hab ich ja auch nie behauptet Wink
Ich stellte lediglich die überaus heissen Flakons fest, nachdem sie mit DHL geliefert worden waren, weshalb ich in nächster Zeit (wie auch der Titel ja schon sagte) von etwaigen Bestellungen absehen werde.
vor 4 Jahren
Bei DHL ist es aber irgendwie auch ein Glücksspiel mit dem Zoll. Letzten Monat 30Eur Zoll bezahlt für 2 Düfte. Diese Woche ist es einfach ohne Probleme durchgegangen (3 Düfte). Lieferung immer innerhalb 4-5 Tagen wenn DUA es abgegeben hat. Kann mich nicht beschweren.
426 - 450 von 1313
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dua Fragrances
Gehe zu