Forum durchsuchen

Frische Männerweißblüher für den Hochsommer

26 - 50 von 86
vor 6 Jahren
8 Punkte heißt bei mir "solide, aber für mich uninteressant". Ab 9 Punkten wird es überhaupt eine Überlegung wert Very Happy. Das Statement klingt auch als wäre er zu warm.

Gendarme hatte ich erst vorgestern unter der Nase. Riecht für mich einfach nach aggressivem Weichspüler. Richtig unangenehm.

Eau de Gentiane Blanche finde ich bitter. Der hat halt Enzian... Enzian ist ja auch bitter. Und wird da nicht eher die Wurzel verwendet? Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist der wie ein Enzianbrand. Bitter!

Hat nix mit dem Weißblühercharme von Jasmin, O-Blüte etc. zu tun. Nicht dieses helle, weiße, weich-cremig-blumige und doch auch schmutzige.
vor 6 Jahren
Terra:

Serlo:
Der neue "Jasmine Sambac & Marigold" von Jo Malone könnte einen Test wert sein. Ich zumindest finde ihn auf meiner Haut auch als männertauglich mit einer dezenten Würze.

Mir gefällt auch "Basil & Neroli" aus gleichem Haus sehr. Der hat auch einen klassischen/britischen Touch und Unterton, wirkt gleichzeitig jedoch auch modern und unverbraucht.

Küchenkräuter mag ich in Düften nicht, Basilikum ist also ein No-Go und Neroli mag ich auch nicht so gerne. Orangenblüte ist gut, Neroli weniger. Gleiches Pflanzenteil, aber riecht durch die unterschiedliche Destillation für mich völlig anders und ich finde Neroli auch nicht blumig.

Bei ersterem macht mir Ringelblume und Vanille sorge. Ich kenne Ringelblume nicht aus Düften, nur aus Kosmetik und da mag ich den Geruch so gar nicht. Wie deutlich kommt das beides denn raus?

Die Abneigung gegenüber Neroli scheine ich wohl im ersten Post überlesen zu haben. Ich kann verstehen, dass man Neroli (wirklich ein sehr eigener Duft gg. der Duftnote Orangenblüte) nicht ganz so mag. Ich habe damit wunderbare Assoziationen. Entschuldige bitte dafür!

Die Ringelblume ist bei Jasmine Sambac & Marigold nicht vordergründig wahrnehmbar (Hauptthema bleibt hier der Jasmin) und auch die Vanille schwebt im Untergrund mit. Ich würde sagen, dass die Ringelblume dem Duft diese feine, männliche Würze verleiht und ein bisschen gelb mit ins Weiß bringt.

Und da Basil & Neroli durch Küchenkräuter und Neroli wegfällt: Hast du eigentlich schon "Orange Blossom" von Jo Malone oder Penhaligon's getestet?
vor 6 Jahren
Bei den ganzen Weißblühern, die ich Dir Mal als Blindverkostungspaket zuwandte, war nichts dabei, oder? Entweder war der Weißblüher Neroli oder der Kontrast zu grün Very Happy

Ich werde mal "Wode / Wode - Scent" in der Wärme testen, ob das nicht zu viel ist und ob die Tuberose ggf. stärker durchkommt.

Ansonsten - wie wäre es mit Gardenie? "Flowers for Men - Gardenia" und v.a. "04°N 74°W" könnte ich mir vorstellen.
vor 6 Jahren
Die Düfte aus dem Paket könnte ich zwar echt nochmal durchtesten, zumal ich es ja immer noch nicht auf die Reihe bekommen habe, da was zu zu schreiben, aber ich glaube nicht. Ich glaube da habe ich in keinem Duft Weißblüher (außer ggf. echt Neroli, was ich ja nicht als blumig empfinde) so wirklich als dominant empfunden.

Und es gibt zwar viele sehr interessante Vorschläge, die meisten klingen auf diese Suche aber einfach noch zu warm. Den "Wode / Wode - Scent" möchte ich ohnehin unbedingt mal testen, ich bin mir aber relativ sicher, dass er nicht auf diese Suche passt. Er könnte mir aber unabhängig davon gefallen.

"Flowers for Men - Gardenia" klingt genial, aber für meine Suche unpassend, weil eben auch zu unfrisch. Kommt aber auf die Merkliste, weil der nach was klingt, was mir trotzdem gefallen könnte.

Bei blumig-gourmandig bei dem "04°N 74°W" steige ich dann wirklich aus Very Happy.

Der "Thé Pour un Été" klingt schön. Ich denke Tee ist die eine der wenigen (wenn nicht die einzige) grüne Note, mit der ich mich anfreunden könnte. Wenn da noch merkbar Jasmin mit bei ist, könnte das echt was sein. Muss ich mal schauen, ob ich da irgendwie an eine Probe rankomme. Ausgerechnet L'Artisan führt hier kein Geschäft, obwohl Liebe da echt schon aufgerüstet hat und wir auch nen TK-Mexx haben (der die aber auch nie im Programm hatte).

Den "Jasmine Sambac & Marigold" hab`ich mal auf die Merkliste geschoben. Ich habe irgendwie Vorbehalte bei Jo Malone. Ich weiß gar nicht, wieso. Ich kenne glaube ich nur 3,4 Düfte von denen die auch alle ziemlich unterschiedlich waren, aber irgendwie blieb immer so ein "naja" Gefühl. Solche Vorbehalte können aber blöd sein. Ich war (und bin eigentlich) auch nicht gerade ein Aqua di Parma-Fan und der Colonia Pura gefiel mit trotzdem total.
vor 6 Jahren
Bahoma "Vitality", zitrisch-frisch, harmonische Duftentwicklung, nicht überbordend (Lilie), 5-6h Haltbarkeit Smile
vor 6 Jahren
Altruismus:
Bahoma "Vitality", zitrisch-frisch, harmonische Duftentwicklung, nicht überbordend (Lilie), 5-6h Haltbarkeit Smile

Wie stark kommt Patchouli durch?
vor 6 Jahren
Terra:
Altruismus:
Bahoma "Vitality", zitrisch-frisch, harmonische Duftentwicklung, nicht überbordend (Lilie), 5-6h Haltbarkeit Smile

Wie stark kommt Patchouli durch?

Schwierig zu beantworten, da ich nicht weiß wie "empfindlich" Deine Nase auf Patchouli reagiert.
Für mich spielt das Patchouli keine dominante Rolle, also keinesfalls herausstechend oder gruftig.
Die Note fügt sich harmonisch in der Basis ein.
vor 6 Jahren
Terra, ich habe das Gefühl, dass du -abseits vom Kenzo Power- bei Düften von Atelier Cologne fündig werden könntest....

Pomelo Paradis, Trefle Pur, Mandarine Glaciale und Sud Magnolia vielleicht?

Oder "XJ 1861 Renaissance"...

Ich bin sehr gespannt, was deine Feldforschung so ergibt!
vor 6 Jahren
Der Sud Magnolia klingt interessant. Die anderen fliegen wegen Minze raus und/oder klingen zu unblumig. Patch/Amber/Vanille in der Basis macht mich auch skeptisch, aber wäre egal, wenn der Duft wirklich nicht ambriert wird.

Ich muss mal in der Stadt nach Kenzo Power suchen. Der klingt echt interessant. Hoffe halt es ist keine Mainstreamchemiebombe.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Also wenn das mit Feigenblatt und Vanille stimmt: ieh Very Happy
vor 6 Jahren
Terra:
Also wenn das mit Feigenblatt und Vanille stimmt: ieh Very Happy

Um deiner Selbst-Sabotage entgegenzuwirken: stell dir vor, der riecht nach Sonne, Schweiß und Meeresbrise *__*
vor 6 Jahren
Ich glaube übrigens, dass Bartholomeo recht hat, dass Du dir die Atelier Colognes, die ja auch überall gut zu bekommen sind, mal genauer anschauen solltest. Ich persönlich würde da vor allem folgende empfehlen:
"Jasmin Angélique" und
"Oolang Infini"
Schau mal meine bzw. überhaupt die Statements dazu. Könnte aus meiner Erinnerung passen!
vor 6 Jahren
Oolang Infini fand ich gar nicht gut. "Jasmin Angélique" ist wegen dem vielen Grün wieder schwierig.

Ich weiß, ich weiß. Ich bin etwas mäkelig bzw. habe vielleicht eine zu konkrete Vorstellung. Batacuda fand ich auch gar nicht so unpassend. Nicht nur für die Salzsuche, auch für diese hier. Ein toller Duft - bei dem ich mir aber noch unsicher bin, ob ich ihn männertauglich finde.

Na, der Need_U kommt mal auf die Merkliste. Vielleicht ja ein männertauglicheres Batacuda? Wer weiß.

Ich hoffe noch auf den L'Artisan Jasmintee-Duft von dem ich demnächst ne Abfüllung bekomme.

Den Kenzo Power muss ich auch unbedingt mal testen.
vor 6 Jahren
Bartholomeo:
Hast du schon mal "Kenzo Power" getestet?

Würde mich mal interessieren, was du zu dem zu sagen hast Confused:

Sollte der Preis (einmal) keine Frage sein, dann wäre wohl auch "Fire Collection - Empire" einen Test wert, ggf. auch "Dhajala".

Kenzo Power hab ich auf die Merkliste gesetzt. Der klingt richtig cool! Wenn er nicht zu synthetisch ist, könnte der schon richtig sein. Der Boadicea und der XerJoff klingen zu ortientalisch.

Ja, der Kenzo Power wird dich auf jeden Fall überraschen. Nicht synthetisch, kein Koriander - einfach nur weißblumig-fruchtig-frisch. Im Designer-Segment ein Diamant!
vor 6 Jahren
Ach und eine -vielleicht für dich- bessere Version des Valentino Uomo Acqua wäre:

https://www.parfumo.de/Parfums/Ermenegildo_Zeg na/Acqua_di_Iris

Du schriebst ja, dass der nicht ganzo so sommertauglich sei - der Zegna wahrscheinlich eher...

Und "Via Verri" von Etro solltest du auch unbedingt mal probieren.
Grüner Jasmintee vor 6 Jahren
Für mich klingt Deine Suche nach

"Green Water (1993)"

leider discontinued .. aber vielleicht doch noch zu finden.
Re: Grüner Jasmintee vor 6 Jahren
Zauber600:
Für mich klingt Deine Suche nach

"Green Water (1993)"

leider discontinued .. aber vielleicht doch noch zu finden.
Rivegauche schreibt (Und wer würde ihm ernsthaft widersprechen?), dass "Fath's Essentials - Green Water (2016)" eine hervorragende Rekonstruktion des Originals sei.

P.S. Würde auch gut zum Nachbarthread "Suche schönen Minzduft" passen, oder?
vor 6 Jahren
Also Minze ist ja bei mir ein absolutes Ausschlusskriterium. Ich finde weniges schlimmer als Minze in Düften Crying or Very sad. Dazu gibt es wieder so viele grüne und küchenkräuterige (auch ein Ausschlusskriterium) Noten.

Geht es nicht auch ohne Grünzeug Very Happy ?
vor 6 Jahren
"Matrix" ist zwar XerJoffs "Nio" sehr ähnlich, aber deutlich indolischer (Jasmin) und eigentlich nicht wirklich grün.
vor 6 Jahren
Jazzbob:
"Matrix" ist zwar XerJoffs "Nio" sehr ähnlich, aber deutlich indolischer (Jasmin) und eigentlich nicht wirklich grün.

Ich bin bei Neroli immer skeptisch, weil es mich oft an 4711 erinnert. Kommt halt drauf an, wie das da rüberkommt. Die XerJoff´s der normalen Reihe gefallen mir aber oft, ausgerechnet Nio kenne ich allerdings nicht.

Ich schieb den mal auf die Merkliste.
vor 6 Jahren

Ich bin bei Neroli immer skeptisch, weil es mich oft an 4711 erinnert. Kommt halt drauf an, wie das da rüberkommt. Die XerJoff´s der normalen Reihe gefallen mir aber oft, ausgerechnet Nio kenne ich allerdings nicht.


Der Atkinson "The Contemporary Collection - Scilly Neroli" ist auch so einer, der passen könnte, weil er KEIN 4711-Vibe hat - mich hält das nämlich auch immer von Neroli-Düften ab!
vor 6 Jahren
Dann kommt der auch mal auf die Merkliste!

Ich habe heute den "Thé Pour un Été" getestet und der gefällt mir schon echt gut. So mag ich grün. Weich, nicht krautig und eben nicht nach Gras, Unkraut oder Küchenkraut. Weich, abstrakt blumig - schön. ABER: Die Minze stört. Sie ist nicht übermächtig, aber doch immer irgendwie da. Als hätte man im grünen Jasmintee auch nen Beutel Minztee ziehen lassen.

Ich denke ich muss dringend nochmal den "Eau Parfumée au Thé Vert" testen. Wenn der dem L'Artisan wirklich so ähnlich ist, aber ohne diese Minze auskommt, dann könnte der schon sehr cool sein. Ich habe ihn ja damals nicht sehr hoch bewertet, fand ihn etwas "seicht". Aber vielleicht ist er im Sommer ja genau richtig. Ich muss den nochmal nachtesten. Zudem ist der auch noch bezahlbar.

"Hermessence Osmanthe Yunnan" könnte ich auch nochmal Re-Testen. Der ist aber arg teuer für so ein laues Lüftchen.
vor 6 Jahren
Mir ist noch einer eingefallen: "Drama Nuui"! Der hatte beim damals testen einen Touch Maskulines für mich und ich fand ihn nicht soo grün, zumindest nicht das Grün, dass Du schlimm findest Wink
vor 6 Jahren
Jetzt musste ich schmunzeln, wie unterschiedlich Frauen und Männer Jasmin wahrnehmen (was häufig passiert). Wink Siehe mein Statement zu "Drama Nuui". Very Happy
Aus Männersicht: Power-Jasmin der dramatischen Sorte. Wink
26 - 50 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frische Männerweißblüher für den Hochsommer
Gehe zu