Forum durchsuchen

Suche neuen Signaturduft - schwierig ;) !

26 - 50 von 54
vor 6 Jahren
Wenn auch nicht absolut vielseitig, aber gut mit anderen Düften kombinierbar:

Heliotrope von Etro
vor 6 Jahren
Terra:
Joline:
Lieber Terra ...Vielen Dank für deine Richtigstellung zu Samsara.

In den 90ern habe ich Samsara an und bei einer Studienkollegin gerochen und fand ihn zu streng-holzig. Es kann natürlich sein, dass der Duft im Lauf der Jahre verändert wurde ... und ich bin sehr gespannt auf ihn.

Ich muss sagen, dass ich nur das Extrait kenne. Vielleicht ist das EdT oder das EdP kratziger? Ich weiß es nicht. Ich fand das Extrait sehr schmeichelnd und weich.

Leider ist Samsara heute recht seifig veranlagt, während der Vintage diesen tollen Schmelz hat, muss man bei der aktuellen Version sehr lange warten, bis sie schön wird. Da wäre "Danger (Eau de Parfum)" die bessere Wahl. Aber der ist preislich raus.
----
Vielleicht wäre "My Name" eine Idee, da er Heliotrop und kein Patch enthält. Außerdem erscheint er mir auch recht romantisch, was der Guerlain im Grunde auch ist. Aber auch lieblich.
Oder "L'Heure de Nuit" ist dem Bleue sehr ähnlich, aber ein wenig moderner interpretiert.
"Billet Doux (2006)" ein leicht pudriger Nelkenduft, wird aber nicht cremig.

Was mir noch zum Thema Haltbarkeit einfällt, wäre "Amarige (Eau de Toilette)". Ohne Tier und Patch. Oder "Poeme (Eau de Parfum)", der auch schön pudrig wird, aber bei beiden muss man Tuberose mögen.
vor 6 Jahren
Le Gemme - Ambero Bvlgari
Le Gemme - Granat
Blend Oud Hour
vor 6 Jahren
"Shaal Nur" ... Upps ist auch Patchouli drin.
Ich habe aber eine Kollegin, die Patchouli nicht ausstehen kann und ich selbst viele Düfte mit Patchouli drin. Bei mir hat sie es noch nie herausgerochen!
vor 6 Jahren
Ich danke euch allen sehr herzlich!!!

Ein paar Düfte wurden erwähnt, die ich bereits hatte und wieder verkauft habe, weil sie mir nicht gefielen.

Andere reizen mich von der Beschreibung her nicht ganz so sehr.

Wiederum andere klingen wundervoll, sind aber viel zu teuer für mich, wie zB
L'Heure de Nuit, das mindestens 250 Euro kostet.

Weitere der empfohlenen Düfte kommen vielleicht für mich in Frage.

Ich werde mich noch einmal eingehend mit euren Vorschlägen beschäftigen und lasse euch wissen, worauf meine Wahl gefallen ist.

Tatsächlich kaufen kann ich mir den Duft sowieso erst Ende August - von meinem Geburtstagsgeld Smile .
vor 6 Jahren
Joline:
Wow! Danke euch für eure vielen tollen Empfehlungen Smile !

Es ist mir richtig peinlich, dass ich so viele davon ablehne. In Samsara und dem roten Narciso Rodriguez ist die Holz-Betonung für mich leider viel zu stark. Wie gesagt - Patchouli und deutliche Holz-Noten gehen für mich gar nicht Sad .

Ich mag Holznoten sehr gerne und habe den neuen roten Narciso vor ein paar Tagen getestet - da kann ich deutlich Entwarnung geben! Blumig-süßlich-pudrig und eine gute Haltbarkeit.

Méharees ist nicht blumig und pudrig, geht eher in Richtung Gourmand aber nicht klebrig, sondern warm-gewürzig-süß.
vor 6 Jahren
Lieber Terra,

heute habe ich Samsara Ed8oP bei Karstadt auf meiner Haut getestet. Und ich muss sagen, dass mir der Duft - obwohl er mir eigentlich zu holzig ist - sehr gut gefällt.

Das Sandelholz ist in Samsara wirklich auf eine ganz besondere Weise verarbeitet bzw. eingebettet ... und ich habe es nur an wenigen Stellen als scharf-holzig und störend empfunden. Meistens ist es wirklich im Fluss mit den weichen und cremigen Noten.

Ja, Samsara ist schon ein ganz besonderes und feines Wässerchen ... und dass es aus dem Hause Guerlain stammt, ist unverkennbar Wink .

Vielen Dank für diese tolle Empfehlung Smile !

Stunden später:
Wenn doch bloß dieses viele Sandelholz nicht wäre Sad . Alles andere passt für mich, aber das starke Holz ist einfach nicht schön für mich - auch wenn es hier dezent zum Einsatz kommt und noch keine Übelkeit erregt, wie es mir bei vielen starken Holzdüften passiert, wenn sie mit süßen Noten kombiniert sind.

Die Basis von Samsara geht für mich leider gar nicht. Musste mein Handgelenk abschrubben.
Zuletzt bearbeitet von Joline am 12.06.2018, 06:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Liebe Caféliberté ...

vielen Dank! Dann werde ich den roten Narciso das nächste Mal auch bei Karstadt testen! Smile
Zuletzt bearbeitet von Joline am 11.06.2018, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Auch Tom Fords Noir Pour Femme kam heute auf mein Handgelenk ... und ich hatte dafür ganz große Hoffnungen gehabt. Aber ich fürchte, dass er mir etwas zu süß und zu laut ist.

Werde ihm aber beim nächsten Mal noch eine Chance geben.

Stunden später:
Der Duft geht für mich leider gar nicht, denn die Basis hat genau diese strenge holzige Note, die ich nicht mag bzw von der mir beinahe übel wird.
Zuletzt bearbeitet von Joline am 12.06.2018, 05:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
YSL Manifesto Le Parfum habe ich nur auf dem Kärtchen getestet, und dort war er mir definitiv zu süß und zu schwer. Es kann natürlich sein, dass er sich auf der Haut ganz anders zeigt, aber so, wie ich ihn heute erlebt habe, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
vor 6 Jahren
Penhaligon's Cornubia möchte ich auf jeden Fall noch ausprobieren. Mal sehen, wie ich das mache.
vor 6 Jahren
Kennst du noch den Duft des CD Seifenstücks? So, nur süßer riecht "Van Cleef (Eau de Parfum)" und die Haltbarkeit ist phänomenal! Hatte den vor Kurzem noch in meinem Souk, jedoch verkauft, sonst hätte ich ihn dir gerne gegeben!
vor 6 Jahren
Igli ... danke dir ... für den Van Cleef interessiere ich mich schon länger Smile ... habe dann aber doch immer mal wieder abschreckende Bewertungen darüber gelesen.

CD-Seife riecht/roch aber seifig, oder?

Ich suche ja im Moment einen Duft für abends ....

und je länger ich suche, um.so mehr glaube ich, dass ich mir einen würzigen, etwas geheimnisvollen, balsamischen, harzigen, warmen Orientalen wünsche, der nicht gar so bekannt ist, wie Shalimar.

Er könnte ein bisschen Ähnlichkeit mit Bottega Venera Knot Eau Absolue haben, welcher mir jedoch etwas zu maskulin und zu kühl ist.
vor 6 Jahren
Igli .... habe noch einmal die reviews von Van Cleef bei fragrantica.com gelesen, und es sind viiiele Begeisterungsstürme dabei. Der Duft klingt wirklich interessant und sehr schön. Habe dann auch gleich ein sehr günstiges Angebot gefunden und mir Van Cleef EdP bestellt Smile .

Außerdem habe ich mir hier eine Abfüllung von Reminiscence Paris Tonka bestellt Smile .
vor 6 Jahren
nur so eine Idee und weil ich ihn eben erst selbst wiederentdeckt habe ... Jil Sander "Sun"!!?
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Habanita L'esprit" oder "Balahé" (ist im Souk noch zu bekommen).
vor 6 Jahren
Joline:
Ich suche ja im Moment einen Duft für abends ....

und je länger ich suche, um.so mehr glaube ich, dass ich mir einen würzigen, etwas geheimnisvollen, balsamischen, harzigen, warmen Orientalen wünsche, der nicht gar so bekannt ist, wie Shalimar.

Ist nun nichts exklusives, erfüllt aber dennoch die o.g. Kriterien: "Secrets d'Essences - Voile d'Ambre".

Von "Sun"- Jil Sander - würde ich dir eher abraten, ich glaube nicht, dass er in die gesuchte Richtung geht. Aber Versuch macht kluch, ne?
vor 6 Jahren
Deine Frage ist wirklich schwer. Wink Aber dennoch, mir fiel dazu "Psychedelic Love" von Initio ein. Und mein allererster Gedanke - obwohl die Duftnoten wahrscheinlich zu abwegig sind: "Portrait of a Lady" von Frederic Malle. Warum nicht mal was ganz Anderes versuchen? Der Duft ist auf jeden Fall ein Statement (IMHO) - und da ist Weihrauch wesentlich präsenter als Patchouli.
Hast Du schon bei Amouage oder Sospiro geschnuppert, sind leider sehr preisintensiv, aber man braucht meist nur 1-2 Spüher.
Habe noch als Duftzwilling "Shem-el-Nessim" entdeckt, kennst Du den schon?
Und da Du so ein Guerlain-Fan bist: Sagt Dir evtl. "Angelique Noire" oder "Cuir Beluga" zu?
So...und der ist mir inzwischen auch noch eingefallen: "Amber Musk d'Or" von Aerin.
vor 6 Jahren
Hallo Margamotte ... vielen Dank für deine Voschläge. Amber Musc d'Or würde mir bestimmt gefallen, aber das ist eine Liga, die für mich einfach nicht in Frage kommt.
vor 6 Jahren
Allen noch einmal vielen Dank. Ich habe tolle Anregungen von euch erhalten.

Nun würde ich das Thema (vorerst) gern abschließen.

Herzliche Grüße Smile !
vor 6 Jahren
Gab es denn irgend ein Ergebnis?
vor 6 Jahren
Terra .... nein - kein Ergebnis.

Habe ein paar der oben empfohlenen Düfte bei Karstadt getestet, und es war nichts für mich dabei.

Bestellt habe ich mir eine Abfüllung von Reminiscence Tonka, und den fand ich ganz gruselig - wie ein besonders billiges Drogeriemarkt-Parfum.

Außerdem habe ich mir Van Cleef & Arpels Van Cleef bestellt, der mir zunächst recht gut gefiel, dessen Basis ich nach einigen Stunden dann aber doch als zu aufdringlich eindimensional süß (auch auf eine etwas billige Art) empfunden habe.

Auch M.A.C. Velvet Teddy habe ich getestet, der durchaus interessant ist aber leider viel zu süß und gourmandig für mich.

Jetzt habe ich erst einmal kein Geld mehr für weitere Proben / Abfüllungen / Blindkäufe.

Irgendwann teste ich noch "Cornubia" und "L'Heure Bleue (Eau de Parfum)", (ich kenne ja nur das EdT) ...

... und werde wohl ohne neuen Abend-Duft auskommen (müssen).
Zuletzt bearbeitet von Joline am 15.06.2018, 19:04, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Könnte mir bitte jemand erklären, wie man die Namen der Parfums so bearbeitet, dass sie zu einem Link werden und mit dem Bild des Flakons versehen sind?
vor 6 Jahren
Schade!

Du verlinkst die Düfte, indem du sie in Anführungszeichen setzt. Wenn es verschiedene Konzentrationen gibt, musst du nicht nur den Namen des Parfums (zum Beispiel Terre d'Hermès), sondern auch die Konzentration in Anführungszeichen setzen, also müsstest du Terre d'Hermès (Eau de Toilette) in Anführungszeichen setzen, wenn du das EdT verlinken willst.

Manchmal gibt es auch mehrere Düfte mit einem Namen wie zum Beispiel den Aedes de Venustas. Dann musst du noch den Hersteller mit einem @-Zeichen dahinter setzen. Automatisch wird meines Wissens der Aedes de Venustas von L'Artisan Parfumeur verlinkt, wenn ich aber den Aedes de Venustas des gleichnamigen Labels verlinken will, muss ich Aedes de Venustas@Aedes de Venustas in Anführungszeichen setzen.
vor 6 Jahren
Vielen Dank, lieber Terra.

Habe gerade nachträglich in meinem vorherigen Beitrag ein paar Links eingefügt Smile .

Falls dir noch etwas für mich einfallen sollte - ohne Patchouli und deutliche Holznoten Wink - würde ich mich auf jeden Fall über eine Nachricht freuen.
26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche neuen Signaturduft - schwierig ;) !
Gehe zu