Forum durchsuchen

Leere Flakons sammeln oder wegschmeissen?

26 - 50 von 69
vor 10 Jahren
Kartonagen von Parfüms verwende ich im Kindergarten. In die Schachteln tu ich Spielfiguren oder Karten von Brettspielen, um sie von anderen Teilen wie Sonderkarten oder Spielbrettkarten im Karton zu trennen. Es ist bei manchen Spielen nämlich immer ein großer Aufwand, erst alle Teile, die lose im Karton herum fliegen, zu sortieren, bevor man loslegen kann. Die Parfümschachteln sehen meist recht schick aus, im Vergleich zu anderen Verpackungen.
vor 10 Jahren
Naima84:
Sammelt jemand wie ich auch die Kartonagen? Very Happy

Für Kartonagen gilt sinngemäß was ich oben geschrieben hab... in besondern Fällen ja. Ein paar habe ich mir schon aufgehoben...
vor 10 Jahren
Eigentlich behalte ich die "fast leeren" Vintages die ich besitze. Da ich die Düfte auch benutze, lasse ich aber gerne 3 oder 4 Tröpflein über, damit ich mich erinnere. Dasselbe gilt für die; falls noch, vorhandenen Schachteln. Neuere behalte ich lediglich wenn sich ganze Serien ergeben, es ist auch interresant den Werdegang eines parfums zu verfolgen im Zeitenwandel. Fast jede Reformulierung brachte auch einen neuen Flakon mit sich oder entsprechend "modernisiert".

Bei noch entsprechend erhältlichen Düften sammele ich allerdings nicht, es steht ja meist einer rum, der benutzt wird. Bei Gefallen wird er eh nachgekauft.

LG von Furo
vor 10 Jahren
Die leeren Flakons verschenke ich an Sammler, die OVP hebe ich in einem großen Karton im Keller auf. Wenn ich Düfte verkaufe oder tausche, ist dann die OVP dabei, weil ja viele Wert darauf legen.
vor 10 Jahren
Porcelain:
Für mich sind die Flakons auch nur dann etwas wert, solange noch was drin ist.
Die einzige Flasche, die ich vielleicht aufheben würde, ist die von "Kenzo Amour Le Parfum"; den Flakon finde ich mal rundum gelungen Wink

Bei ebay gibt es doch manchmal leere Flakons zu kaufen, aber ich habe noch nie gesehen, dass auch jemand darauf bietet.

Smile Kenzo Amour - allerdings nicht le Parfum sondern der Fuchsia-farbene - ist der einzige, von dem ich einen leeren aufgehoben habe. Den Flakon finde ich sensationell schön und ich weiß noch genau, wie ich von der Form begeistert war, als ich den das erste Mal in der Werbung gesehen habe.
Als zweiten würde ich Agent Provocateur Maitresse aufheben. Was ich im Grunde schon tue. Das Parfum trage ich überhaupt nicht mehr, aber der Flakon steht noch hier.

Andere werfe ich weg, wenn sie leer sind.

Ach so, und die Verpackung hebe ich nur so lange auf wie ich den Duft besitze, falls ich ihn doch noch mal weiterverkaufe.
vor 10 Jahren
Naima84:
Sammelt jemand wie ich auch die Kartonagen? Very Happy

Nein. Vor allem dann nicht, wenn ich die zugehörigen Düfte sowieso nie mehr hergebe; Schrankplatz ist eine knappe Ressource...

Aaaber: Manchmal fällt es mir schwer, Umverpackungen wegzuwerfen. Dann nämlich, wenn sie besonders ästhetisch/ aufwendig/ liebevoll gestaltet sind. Zwei solche Schachteln sind mir gerade vorhin in die Hände gefallen: zu Mona di Orios "Rose Etoile de Hollande" und zu "Kiki" von vero profumo...

Zwei leere Flakons habe ich übrigens auch noch rumstehen: 1x 50ml Guerlain-Vetiver (für Flakonsammler wahrscheinlich fad) und 1x30ml "Empreinte" von Courrèges (ausgesprochen hübsches Ding).

Falls jemand Interesse dran haben sollte, bitte melden Wink!
vor 10 Jahren
Ich habe auch gerade zwei leere Flakons entsorgt. "Eternity Rose Blush" und "Loulou" EDT.

Eigentlich habe ich kaum leere Flakons, die ich wegwerfe. Letztens hatte ich ein Parfumpaket erworben, mit sehr vielen, auch leeren Flakons. Ich habe sie aber dann jemandem geschenkt. Das Mädchen wollte eine Lampe daraus basteln.
vor 10 Jahren
Weg damit. Bewahre allerdings die Sprühköpfe auf, falls ich mal einen austauschen muss.
vor 10 Jahren
Olinehexchen:
Wenn ich Düfte verkaufe oder tausche, ist dann die OVP dabei, weil ja viele Wert darauf legen.

Stimmt, ich zum Beispiel. Cool

Bisher habe ich noch nie einen leeren Flakon aufgehoben, das ist bei mir schon eine Platzfrage. Ich wüsste auch gar nicht, was ich damit soll. Die Umverpackungen fliegen, sobald der Flakon leer ist. Grundsätzlich bewahre ich nämlich alle Düfte in der Umverpackung im Schlafzimmer in dunklen Schubladen auf. Klingt vielleicht übervorsichtig, aber damit habe ich beste Erfahrungen gemacht. Ich habe Düfte hier wie "Be delicious", oder "Omnia Crystalline", die sind inzwischen 9 Jahre alt und riechen wie am ersten Tag.
vor 10 Jahren
Ab in die Mülltonne. Um manchen Flakon tut es einem dann zwar leid, aber ich hab so schon zu wenig Platz für meine Parfüms Confused.
vor 10 Jahren
Bisher habe ich weggeworfen, was leer war. Nun habe ich ein paar unspektakuläre Flaschen, die noch nicht ganz leer sind, aber die ich nicht mehr benutze. Da fällt es mir dann schwer, mich zu entscheiden.
vor 10 Jahren
Naima84:
Sammelt jemand wie ich auch die Kartonagen? Very Happy

Möchtest du noch welche haben?
vor 10 Jahren
Nicht wegwerfen!!!!!!!! Ines anbieten!
vor 10 Jahren
Ich selbst kann die leeren Flakons zwar nicht gebrauchen, wegwerfen will ich sie aber auch nicht. Ich stell sie meistens bei Willhaben/Ebay rein und verschenke sie.
vor 10 Jahren
@Sonjoschka:
Das mit der Lampe klingt ja interessant - wenn sie fertig ist und es für die Konstrukteurin in Ordnung geht, wäre ich sehr an einem Bild davon interessiert. Cool
vor 10 Jahren
Entsorgen = Verschenken (falls möglich)
vor 10 Jahren
Ich werfe bis auf die Xerjoff und Boadicea Flakons alle weg ...
vor 10 Jahren
trotz meiner 64 aktuellen und 65 "hatte-ich" Düften habe ich erst 2 oder 3 leer gekriegt Very Happy und die habe ich noch, selbstverständlich samt Verpackung. Verpackung habe ich iwie auch schon immer mit gesammelt, schon seitdem ich mit 15 mein erstes teures Parfum bekommen habe, Karton gehört iwie dazu. Meine Parfums stehen auch fast alle in der Schublade im Karton, die die ich gerade benutze stehen dann auf der Kommode im Karton Very Happy ich kann aber sowieso schlecht Sachen wegschmeißen, zu meinem leeren Aqcua di Gioja hatte ich z.B. nie nen Karton, den hatte ich aus einem Wanderpaket als Restflakon. Hab ihn nun nachgekauft und selbstverständlich den Karton behalten, wie immer halt Very Happy vielleicht sollte ich den alten leeren Flakon doch mal wegschmeißen, aber ist immer so schade drum
vor 10 Jahren
Ich habe letztens eine Menge leerer Flakons verschenkt. Weil jemand eine Lampe daraus machen wollte. Darunter konnte ich mir so gar nichts vorstellen.
Jetzt habe ich endlich ein Foto geschickt bekommen und ich darf es einstellen.
Die Idee ist toll, finde ich.
vor 10 Jahren
Geniale Idee Very Happy
vor 10 Jahren
Zum Altglascontainer, habe heute früh noch drei leere Flakons mitgenommen. Ich brauche gerade im Sommer, so manchen Flakon meiner Lieblingsdüfte auf. EmbarassedRazz
Bin aber auch eher der Benutzer, als Sammler. Wink
vor 10 Jahren
@Sonjoschka: Die Lampe sieht wirklich toll aus, richte bitte ein ganz großes Kompliment aus!
vor 10 Jahren
Die Lampe ist cool!! ich Depp hab jetzt mindestens 10 Flakons entsorgt Confused
vor 10 Jahren
Diese Glas-Säule gibt's bei Ikea und man kann die mit allerhand Deko-Kram füllen, ich hab sie mir für Weihnachten gekauft und mit Kugeln, Tannenzapfen, sonstigem Kruscht aus der Weihnachtskiste... und Funk-Christbaumkerzen gefüllt.
Sieht edel aus und das kriege selbt ich als Deko-Legastheniker hin Wink
vor 10 Jahren
Ich will auch so eine Lampe! Very Happy *Sprühsprühsprüüüüüüüh*
Da muss ich wohl noch eine Weile hinarbeiten, denn ich nehme natürlich nur selbstverbrauchte Flakons...oder? Confused
26 - 50 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Leere Flakons sammeln oder wegschmeissen?
Gehe zu