Forum durchsuchen

Der Duft der Sommernacht

1 - 25 von 27
Der Duft der Sommernacht vor 14 Jahren
Endlich ist der Sommer da, jetzt kommen die tropischen Nächte, in denen selbst das offene Fenster kaum Abkühlung bringt. Müssen da Sommerdüfte eigentlich immer besonders frisch sein? Zitrone, maritime Noten, Aldehyde – geht es nicht auch anders?

Ich finde, gerade die Sommernacht verlangt nach Schwererem. Zum Beispiel einem kräftigen Chypre, oder auch nach intensiven, schweren Blumen: Tuberose, Gardenie…

Was tragt ihr in warmen Sommernächten?

Hier sind die Düfte, auf die ich jetzt besonders Lust habe:

- XPEC Original
- Sagamore von Lancôme
- Cuir Venenum von Parfumerie Original
- Black Tie von Washington Tremlett
- Vétiver Extraordinaire von Frédéric Malle
- Touaregh von Il Profvmo
- Teck von Molinard
- Kenzo pour Homme
- Fleur du Mâle von Gaultier
- Body Kouros
vor 14 Jahren
Joop Nuit de Ete

Loulou von Chacharel nach dem Schwimmen

beim Fahrradfahren classique von Jean Paul aber das weißt du ja schon................... Laughing
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.06.2010, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Ich finde auch grade die schweren Düfte an heißen Tagen besonders toll, weil die sich dann sehr schön entwickeln, wesentlich besser als im Kalten.

Mein Favorit zur Zeit für den Sommer: Tobacco Vanille
Songes, Tuberose (Jo Malone) und Bronze sind ebenfalls besonders schön im Warmen.
vor 14 Jahren
Gestern grad hab ich so daran gedacht, warum ich im Sommer die schwereren und kuschligeren Düfte lieber mag.
Dafür kann ich mich erinnern, im Winter und zu kalten Zeiten gerne blumige, vor allem Fliederdüfte, aufzulegen. Komisch irgendwie.
Duft der Sommernacht !! vor 14 Jahren
Gerade die violetten und dunkelblauen Düfte passen da sehr gut !!

Ich empfele da" Femme de Montbalc " von Montbalnc zu testen !

Dieser Duft ist einfach grosse Klasse und ganz vorn
riecht man eine wenig Annans !! Aaber dieser Duft geht so
in diese Richtung wie JOOP Nuit d Ete.
Die Nuit de Ete Fangemeinde sollte diesbezüglich
helhörig werden.

Schöne Alternative zu Nuit d Ete von Joop !
vor 14 Jahren
Italian Cypress von Tom Ford
L'Air du Desert Marocain von Andy Tauer
Terre d'Hermes
French Lover von F. Malle
Vetiver Extraordinaire von F. Malle
vor 14 Jahren
Murcielago:
Ich finde auch grade die schweren Düfte an heißen Tagen besonders toll, weil die sich dann sehr schön entwickeln, wesentlich besser als im Kalten.

Mein Favorit zur Zeit für den Sommer: Tobacco Vanille
Songes, Tuberose (Jo Malone) und Bronze sind ebenfalls besonders schön im Warmen.

Nur die Harten... Baby! Wink
Bei diesen affigen Aussentemperaturen macht mich nur sauer lustig
Aktuell:
Bulgari, Omnia Amethyste
Lutens, L'Eau
Paul Schmidt, Geschichte
& nat. BP
vor 14 Jahren
Laughing
Wie wär's.. vor 14 Jahren
mit: Les Nuits d'Hadrien - Annick Goutal Very Happy
vor 14 Jahren
Wenn es anfängt, heiß zu werden, hab ich erst mal keine Lust auf schwere Düfte und trage lauter zitroniges, leichtes, cologne-artiges Zeug. Dieses Jahr sind es AdP's Fico di Amalfi, Miel et Citron von L'Occitane und noch ein paar ähnliche Sachen.

Wenn ich mich aber an die Wärme gewöhnt habe, fange ich auch an, die schwereren Düfte zu vermissen. Ich muss mich da allerdings langsam rantasten. Es gibt dann bestimmte Düfte, die ich ziemlich eindeutig als sommertauglich empfinde, obwohl sie relativ süß, schwer oder gourmandig sind. Dazu gehört zB Covet von SJP (den ich deshalb dringend haben musste), oder Amber von L'Occitane. Auch die Noa-Düfte von Cacharel (die ich an mir nicht mag) halte ich für sommerlich, trotz einer gewissen Schwere.

Auf so richtig hammerschwere Düfte, die gern als Winterdüfte bezeichnet werden, habe ich bei Hitze aber nur selten Lust, und wenn, dann nur für einzelne tage/abende. Ich könnte mir zB kaum vorstellen, solche Kaliber wie Rush oder Midnight Poison Elixir wochenlang bei 30 Grad im Schatten als Alltagsduft zu tragen Very Happy
vor 14 Jahren
@Roderich: Die Hadrians-Nächte ist auch ein schöner, nicht zu leichter Sommernachtsduft!
vor 14 Jahren
Chypre-Düfte und - man ahnt es - Black Amber. Der Duft ist an heissen Tagen sooooo toll.

Tagsüber nehme ich frischere Sachen ganz gern und reichlich. Aber am Abend muss was Verruchtes her Cool oder so....
vor 13 Jahren
Sommernacht ist für mich Datura Noir von Serge Lutens.
vor 13 Jahren
By night white von Profumi del Forte.Ein Traum.
vor 13 Jahren
Eine warme Sommernacht duftet für mich bevorzugt nach :

"Un jardin sur le Nil" (spritzig-leicht)
"Cristalle Eau Verte" (elegant-zitrisch)
"Virgin Island Water" (karibisches Feeling)

Könnte mir inzwischen "Wonderwood" aber auch gut als Sommerduft vorstellen, hat eine gewisse Frische und Holzduft wird von vielen Insekten gemieden. Ich werd´s im kommenden Jahr mal testen Smile
vor 13 Jahren
be delicious night
vor 6 Jahren
"Pegasus"

Süßlich, aber trotzdem eine Art metallische Kälte enthalten! Finde ich klasse!
vor 6 Jahren
Im Sommer mag ich am allerliebsten meine Puderbombe "Pure Soul"
vor 6 Jahren
Dior Homme Intense. Letztes Jahr in Las Vegas bei 34grad um 24:00 schätzen gelernt. Wirklich wunderbarer Duft bei der Wärme.
vor 6 Jahren
Cosmic:
Sommernacht ist für mich Datura Noir von Serge Lutens.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Mein absoluter Sommerabendduft.
vor 6 Jahren
"Air di Gioia" geht nicht nur an (warmen) Sommertagen gut - der macht sich im Sommer auch gut abends und nachts, wie ich am Festival letztes Wochenende festgestellt habe. Eigentlich wollte ich zur Abwechslung mal was anderes auflegen, bin aber wieder bei ihm gelandet.
vor 6 Jahren
"APOM pour Homme" ist der sicher perfekte Duft für eine laue Sommernacht.
vor 6 Jahren
Für die Sommernächte im Moment greife ich gern zu Akkad von Lubin oder zu African Leather von Memo.
vor 6 Jahren
Abends trage ich im Moment sehr gern den "Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)". Smile
Oder auch "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)"!
vor 6 Jahren
Bei Tag und Nacht, wenn es heiß ist, diese zwei

"Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette)"

"Capucci pour Homme (Eau de Toilette)"
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Duft der Sommernacht
Gehe zu