Forum durchsuchen

Wie interpretiert ihr Eleganz

26 - 41 von 41
vor 6 Jahren
Melisande:
Sehr interessante Diskussion! Ich stimme meinen Vorredner(inne)n absolut zu, die meisten Chanel - Düfte finde ich sehr elegant (besonders "Beige", " Allure Eau de Toilette", "Coco Mademoiselle", "N°5 L'Eau") . Ich finde auch Lederdüfte elegant, wenn sie nicht zu schwer sind, z. B. "Cuir Celeste", "Mille Feux" und "White Suede".

Bei Leder gehe ich mit, bei den o.g. Chanels muss ich widersprechen.
"Allure (Eau de Toilette)" empfinde ich nicht als elegant, ist mit zu cremig; "Coco Mademoiselle" ist zu aufdringlich. Beide sind weder kühl noch distanziert.

Was lernen wir daraus? Ansichtssache! Laughing
vor 6 Jahren
Teste dich unbedingt durch die Allure-Reihe Wink
vor 6 Jahren
Liebe Bookie,
elegant ist für meine Wahrnehmung gleichzusetzen mit "minimalistisch" und "leicht unterkühlt".
In Deiner Sammlung wäre das für mich auf den ersten Blick Chanel 19 EDT, Jersey EDT und Infusion d'Iris. Beim letzteren geben mir sicher nicht viele Parfumos recht, er läuft hier ja oft als "Immergeher. Für mich hat er aber auch die oben genannte Ausstrahlung.
Also: Du hast alles was Du brauchst ; )
GlG von Paulette
vor 6 Jahren
Paulette:
Liebe Bookie,
elegant ist für meine Wahrnehmung gleichzusetzen mit "minimalistisch" und "leicht unterkühlt".
In Deiner Sammlung wäre das für mich auf den ersten Blick Chanel 19 EDT, Jersey EDT und Infusion d'Iris. Beim letzteren geben mir sicher nicht viele Parfumos recht, er läuft hier ja oft als "Immergeher. Für mich hat er aber auch die oben genannte Ausstrahlung.
Also: Du hast alles was Du brauchst ; )
GlG von Paulette

Volle Zustimmung!
vor 6 Jahren
Wenn es in eine Software Chypre-Richting gehen darf, kann ich dir noch den „One Love“ ans Herz legen.
Den finde ich sehr elegant!
vor 6 Jahren
Wenn es in eine softe Chypre-Richting gehen darf, kann ich dir noch den „One Love“ ans Herz legen.
Den finde ich sehr elegant!

Alternativ fällt mir noch der „Mademoiselle Guerlain“ ein. Das Leder wird durch die Süße sanft und weich, dennoch find ich den Duft nicht zu verspielt.

Bei Chanel alles aus der no 5-Reihe sowie 1932 und ja, in meinen Augen auch Coromandel.
vor 6 Jahren
"N°19 Poudré" und "Gris Dior" +1

Und "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris".
vor 6 Jahren
Terra:
Du hast den "Vanille d'Iris (Eau de Parfum)", "Beige (Eau de Toilette)", "L'Eau d'Hiver" und noch so vieles anderes, was ich da passend fände. Ich finde wenn es um Eleganz geht, brauchst du nicht unbedingt nen neuen Duft.

Da stimme ich Terra zu.
Aber einer fiel mir dann doch spontan ein. Der neue „Pikovaya Dama“ von Xerjoff. War die alte Version im kantigen Flakon doch etwas erdig, hat die neue, reformulierte Version im neuen Flakon eine Eleganz, die ich sehr passend zur Frage finde.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.10.2018, 07:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Delina"
vor 6 Jahren
@Beatrice: highfive Wink
vor 6 Jahren
Cartier, La Panthere ist meines Erachtens die erste Wahl
wenn es nicht einfach nur elegant und farblos sein soll, sondern elegant und lebendig. Smile
vor 6 Jahren
Melisande:
Sehr interessante Diskussion! Ich stimme meinen Vorredner(inne)n absolut zu, die meisten Chanel - Düfte finde ich sehr elegant (besonders "Beige", " Allure Eau de Toilette", "Coco Mademoiselle", "N°5 L'Eau") . "Coromandel" gehört für mich aber nicht dazu, weil es zu patchoulilastig ist.
Eleganz ist für mich eine eher kühle Ausstrahlung, minimalistisch und reduziert. Und für mich kann Eleganz durchaus sexy sein, aber eben nicht auf den ersten Blick und nicht dieses "into your face" - sexy mit kurzem Rock und tiefem Ausschnitt Wink.
Ich finde auch Lederdüfte elegant, wenn sie nicht zu schwer sind, z. B. "Cuir Celeste", "Mille Feux" und "White Suede".

Ich empfinde es sehr ähnlich, auch was die Lederdüfte angeht. "Cuir de Lancome" z.B. finde ich auch höchst elegant. Ist aber sicher alles subjektiv.
vor 6 Jahren
Der Sorcinelli, Trussardi, Versace, Merchant und die Iris Nazarena sind elegant genug.
vor 6 Jahren
FrauHolle:
Iris Nazarena

Da ich den tragen würde, wehre ich mich hartnäckig dagegen, dass der besonders elegant ist Very Happy !!!
vor 6 Jahren
Einige empfinden ihn elegant, manche eher aufdringlich..
Aber vielleicht einen Test wert, wenn du auch eh eine Irisvorliebe hast
"Athalia"
vor 6 Jahren
Liebe Bookie,
tja was ist elegant...ich glaube das ist davon abhängig was man für ein Typ Mensch ist. Das was ich z.B. schon als elegant empfinde löst bei anderen Kopfschütteln aus Smile
Das allerwichtigste ist ja das man sich wohlfühlt, also ich dürfte mir niemals verkleidet vorkommen, gilt für Duft und für Kleidung.
In deiner Sammlung finde ich "Vanille d'Iris (Eau de Parfum)" , "Iris Nazarena" und "Bois d'Iris" von van Cleef & Arples zum Beispiel ideal.
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie interpretiert ihr Eleganz
Gehe zu