Forum durchsuchen

Lohnt sich Aventus heute noch?

26 - 50 von 66

Lohnt es sich heute noch Aventus zu kaufen?

Ja
54% 107
Nein
45% 89
Stimmen insgesamt: 196
vor 5 Jahren
ivko:
Batchunterschiede sind mE ein Mythos, oder platt neudeutsch "Fake-News:5155f83da9]

Leider nein, es wird sogar vom Hersteller direkt bestätigt, das Batches abweichen können wegen den natürlichen Rohstoffen.
Natürlich ist das dann auch noch immer eine Frage der Wahrnehmung und der eigenen Tagesform.

Wenn man gut einkauft liegt mal zwischenzeitlich bei 1€ pro ml. Aber um beim Topic zu bleiben: JA

Das ist doch Marketing Gelaber. Damit will Creed doch nicht Batchuntetschiede einräumen und entschuldigen, sondern einmal mehr auf die angeblich ausschließlich natürlichen Rohstoffe in seiner Düfte aufmersam machen.
vor 5 Jahren
Was die Thematik der "Batches" betrifft, darüber kann ich nichts sagen. Ich persönlich würde für keinen Duft 270 Euro ausgeben. Kann es aber nachvollziehen das Menschen soviel Geld für einen Duft bezahlen.
Für mich sind Hermestücher oder andere Designerartikel, für die andere nicht bereit sind soviel auszugeben, das Geld wert.
Wenn er Dir gut gefällt und Du es Dir ohne Probleme leisten kannst, dann mache es.
vor 5 Jahren
Ein oben festgepinnter Thread zu Aventus im Herren Forum scheint mir eine Idee zu sein.
...nur mal so... Wink
vor 5 Jahren
ivko:
Batchunterschiede sind mE ein Mythos, oder platt neudeutsch "Fake-News".

So ist es. Die riechen alle gleich.
vor 5 Jahren
Donnerlump:
ivko:
Batchunterschiede sind mE ein Mythos, oder platt neudeutsch "Fake-News".

So ist es. Die riechen alle gleich.

Nein, definitiv nicht. Bezüglich Duft und Haltbarkeit bestehen teils massive Unterschiede. Ich hatte mal einen Flakon mit einem Batch von (ich glaube) 2013 und könnte mich immer noch schwarz drüber ärgern, dass ich ihn verkauft habe. Habe mittlerweile 3 andere Batches durchprobiert, einer war deutlich fruchtiger, einer holziger, einer irgendwie vanilliger. Ich habe immer noch eine Abfüllung von dem Flakon, den ich damals verkauft habe und habe daher den Vergleich.
Es ist definitiv eine Frage des Batches! Die Frage, die sich mir allerdings stellt, bemerkt meine Umwelt diesen Unterschied auch oder tue das nur ich?
vor 5 Jahren
Townsend:

Es ist definitiv eine Frage des Batches! Die Frage, die sich mir allerdings stellt, bemerkt meine Umwelt diesen Unterschied auch oder tue das nur ich?

Das sehe ich auch so - das Phänomen ist aber nicht Creed-spezifisch, sondern betrifft auch andere "Nischenduft"-Hersteller, die sich großer Popularität erfreuen.
Ich hatte z.B. auch einige 2018er Parfums de Marly Batches gerochen, deren Duft teils richtig schlecht war. Auch dort hat man mir auf Anfrage bestätigt, dass die natürlichen Rohstoffe doch gewissen Toleranzen unterlägen. Ob man bei all der auch vorhandenen "Synthetik" Duftunterschiede darauf schieben kann, sei mal dahingestellt - klingt auf jeden Fall besser als "wir haben bei der Produktion etwas geschlampt"...

Manche riechen es, manche riechen es eben nicht. Es macht keinen Sinn, sich darüber zu streiten.

Die allermeisten werden es aber ohnehin nie erfahren, weil sie gar nicht die Möglichkeit haben, mehrere Batches miteinander zu vergleichen.
Ich genieße jedenfalls Reviews insofern auch mit Vorsicht, weil ich selbst erfahren habe, wie drastisch teils die Unterschiede ausfallen können.
Und wenn ich von einem Duft mal ein Exemplar bekomme, das mir richtig, richtig gut gefällt, dann kaufe ich am besten gleich noch mehrere genau von dem Händler und genau von diesem Batch, so zuletzt geschehen von einem bestimmten Dior Homme Parfum Batch, das einfach grandios riecht - besser als manch anderes, das ich schon unter der Nase hatte.

Ob meine Umwelt den Unterschied auch riechen würde, ist mir egal - MIR muss der Duft gefallen!
vor 5 Jahren
Terra:
Sickscent:
Bei aller Liebe und Wertschätzung diesem Parfum gegenüber muss man sich schon eingestehen, dass er die geforderten Preise im handwerklichen und faktischem Sinne nicht (mehr) wert ist.

Und genau das können wir Normalbürger eigentlich gar nicht beurteilen. Nasomatto`s sind z.B. Synthetikbomben und enthalten afaik auch nicht einen Tropfen Oud. Z.B. für Duro:

www.facebook.com/263202847040070/photos/pb.263 202847040070.-2207520000.1429705584./636644559 695895/?type=3&src=https%3A%2F%2Fscontent.xx.f bcdn.net%2Fhphotos-xfa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F163549_ 636644559695895_1818094919_n.jpg%3Foh%3D4ca1cf 4e434f9d80fe0acde148962759%26oe%3D55980CEA&siz e=850%2C637&fbid=636644559695895

Es gibt auch ein Interview auf Parfumo mit Geza Schön (hier wurden irgendwann mal alle alten Links verändert, weswegen man die Sachen jetzt kaum noch findet... echt ärgerlich) - dort wird auch erwähnt, dass Clive Christian eine ziemlich schnell und lieblos aus dem Boden gestampfte Marke sei und die Düfte eben auch keinesfalls höherwertiger als irgendwelche 0815-Düfte sind.

So ein Nischenlabel geht dann natürlich mit anderen Ansprüchen an den Parfümeur heran. Betont ggf., dass der Duft natürlicher riechen soll oder so. Das heißt aber noch lange nicht, dass mehr natürliche oder teure Duftstoffe enthalten sind.

In 99,9% ist Parfum was den materiellen Wert angeht völlige Abzocke. Der Saft als solches ist meist quasi nix wert. Man kann nun noch darüber streiten, wie viel die kunsthandwerkliche Arbeit dahinter wert ist. Ähnlich wie bei einem Kunstwerk das für 10.000€ verkauft wird, wo aber Papier und Farbe auch nur 10€ wert sind. Doch bis auf wenige Ausnahmen (J.C. Ellena saß wohl teilweise Jahre an seinen Kreationen) werden viele Düfte sicher auch sehr schnell und unter viel Zeit- und Kostendruck zusammengerührt.

Das lohnt aber nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Ein Hermès Seidentuch, Aschenbecher oder Armband ist auch nur ein Hunderstel soviel Wert wie ein No-Name Artikel. Es ist Luxus der im besten Fall Freude macht.
ist korrekt, aber mir ging es um die Preisanhebung seit Einführung der neuen Flakons und der meiner Meinung nach verminderten Qualität. 2013 war der Duft den Produktionsbedingungen zufolge vielleicht auch schon überteuert, aber trotzdem jeden Cent wert. Für mich ist der gegenwärtig erhältliche Aventus deutlich negativ von alten bitches zu unterscheiden...
vor 5 Jahren
Sickscent:
(...) Für mich ist der gegenwärtig erhältliche Aventus deutlich negativ von alten bitches zu unterscheiden...
Na dann ... Laughing
vor 5 Jahren
Freudsche Fehlleistung vs Smartphone Autokorrektur. Ich meine natürlich batches
vor 5 Jahren
Engel links , Teufel rechts.
Rechts: „Mach einen Coup, kauf dir nen Doupe, l‘aventure ist für diesen Preis genug.“

„Halt! Der will dich linken“ schreit der Engel von der Linken! „WEISST du nicht das Dupes doch scheisse sind und einfach stinken?“

Und so streiten sich die beiden um Performane und Batches und du überlegst , wie‘s wär , wenn du den echten jetzt hättest und wärend sich der Engel und der Teufel anschrein , entscheidest du dich für Ja ähh Nein - Jain
vor 5 Jahren
oohh ... das Neue von Fettes Batch Very Happy
vor 5 Jahren
M.E. lohnt sich Aventus auch heute noch! Freilich muss so mancher abseits der ewigen Batch-Diskussionen über seinen unüberwindbar scheinenden Schatten springen und einfach bei einem der tausend Sharings mitmachen, in dem Aventus & Co. für um die 1€ pro ml verkauft werden (was preislich vollkommen in Ordnung ist!), anstatt sich den blöden Flakon ins Regal stellen zu müssen. Wer das nicht möchte und deshalb weiter herumjammert, ja dem ist wirklich nicht mehr zu helfen... Wink
Frage an den Ersteller vor 5 Jahren
Guten Morgen ,
Ich verstehe ehrlich gesagt den eigentlichen Grund der Diskussion nicht .

Ich dachte immer man trägt ein Parfum für sich ?
Wenn Frau und ihn es gefällt : kaufen !

In der heutigen Zeit , muss man davon ausgehen dass ein sehr gut riechender Duft nicht mehr „im kleinen Kreis“ bleibt .. sondern auch von vielen weiteren getragen wird .

Dennoch , rieche ich Aventus selten .. äußerst selten im Alltag oder auf Veranstaltungen ...

Es lohnt sich immer , wenn es persönlich gefällt ..

Batch Diskussion hin oder her , aber ob es da wirklich so gravierende Unterschiede gibt ? Sicher , dass es nicht eure Nase oder Gehirn ist was den Duft an einem Tag so oder so wirken lässt??

Wenn ich meinen Batch rieche , riecht er jedes Mal anders . Weil halt Temperatur , Luftfeuchtigkeit , Temperatur der Haut jedesmal anders ist . Es ist und bleibt aber ein Aventus , nur halt manchmal ist die Note stärker , mal die andere
Re: Frage an den Ersteller vor 5 Jahren
Swcar:

Dennoch , rieche ich Aventus selten .. äußerst selten im Alltag oder auf Veranstaltungen ...

In München riechst du den oft "auf der Straße" - oder eben Dupes, das weiß man nicht so genau.

Swcar:
Batch Diskussion hin oder her , aber ob es da wirklich so gravierende Unterschiede gibt ? Sicher , dass es nicht eure Nase oder Gehirn ist was den Duft an einem Tag so oder so wirken lässt??

Wenn ich meinen Batch rieche , riecht er jedes Mal anders . Weil halt Temperatur , Luftfeuchtigkeit , Temperatur der Haut jedesmal anders ist . Es ist und bleibt aber ein Aventus , nur halt manchmal ist die Note stärker , mal die andere

Genau das meinte ich, als ich geschrieben hatte, dass die allermeisten gar nicht die Möglichkeit haben, verschiedene Batches zu vergleichen. Darunter verstehe ich nämlich einen Sprühstoß von Batch A auf den linken Handrücken, einen Sprühstoß von Batch B auf den rechten Handrücken. Und dann wirklich mal vergleichen, am besten dabei die Hand, an der man nicht riecht hinter den Rücken halten.

Ansonsten stimme ich dir zu dahingehend, dass ein Duft je nach Tagesform - ganz unabhängig von irgendwelchen klimatischen Bedingungen - auch mal anders wahrgenommen werden kann.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Falkenhayn:
Der Zebra hat mich dann aber vollends überzeugt, ist aber auch verhältnismäßig etwas teurer.

Den hätte ich gerne mal getestet, aber nachdem der Herr Berger den seit gefühlt 2 Jahren nicht als 2ml Probe angeboten hat, habe ich es irgendwann aufgegeben.

Ich hätte natürlich im Forum im Souk eine Abfüllung bestellen können, nur war ich da noch nicht hier angemeldet. Und ehrlich gesagt hat mich letztlich kein Rasasi dauerhaft überzeugen können. Armaf aber noch weniger. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass der Zebra etwas hochwertiger riecht.
Allerdings hat sich aus o.g. Gründen das Thema "Aventus" für mich sowieso erstmal erledigt. Eine Abfüllung vom Original habe ich auch noch hier, aber keine Lust, den Duft zu tragen. Vielleicht nächstes Jahr mal wieder. Smile

Teste doch mal den Afnan Supremacy Silver. Ich finde ihn angenehm, aber an die Feinheit des Originals kommt keiner ran,wenn denn der Batch stimmt.
vor 5 Jahren
Habe Aventus gestern im Kaufhof auf der Zeil getestet. 3 Sprüher, die ersten 2 Stunden ein Traum aber nach 4-5 Stunden war der gar aus.

Wollte den Duft bei flaconi schon bestellen, hat aber 3 mal aufgrund von Server Überlastung nicht funktioniert..

Ob das ein Zeichen ist? Very Happy
vor 5 Jahren
Barbaroja:
Habe Aventus ...

Ob das ein Zeichen ist? Very Happy

Ja das ist ein Zeichen, denn du gehoerst nach eigenem Bekunden zu den Personen, die im Laden testen, dann aber den oertlichen Haendler hintergehen um billiger im Netz zu bestellen.
vor 5 Jahren
ACBLN:

Teste doch mal den Afnan Supremacy Silver. Ich finde ihn angenehm, aber an die Feinheit des Originals kommt keiner ran,wenn denn der Batch stimmt.

Danke für den Tipp, könnte ich mal machen, wenn Aventus für mich wieder in Frage käme - nur schätze ich, dass ich dann gleich zum Original greifen würde.
vor 5 Jahren
Terra:
Ich bin mir recht sicher, dass an den Batch-Diskussionen viel Einbildung dran ist. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich eine Probe von ein und demselben Duft völlig anders empfunden habe. Ich gehe dann natürlich auch meist davon aus, dass der Duft reformuliert wurde etc.

Manchmal ist der Duft aber vielleicht auch nur frischer. Mazeration macht bspw. irre viel aus. Manchmal musste ein Duft nur eine Weile in einer Probe/Abfüllung rumgammeln, damit ich ihn wieder richtig gut fand - vermutlich war er ursprünglich "zu frisch".

Ebenso verändert sich das Duftempfinden quasi monatlich. Wenn ich einen Duft mal eine Zeit nicht benutzt habe, werde ich ihn das nächste Mal ganz sicher anders empfinden. Das kann auch der gleiche Flakon sein.

Es gibt also so viele Faktoren. Die Reifung und vor allem auch unsere Psyche.

Eine absolut "konstante" Qualität bietet kein Hersteller, weil alle Düfte ständig mehr oder weniger stark reformuliert werden. Das ist ganz normal. Aventus wird davon aber nicht stärker betroffen sein, als alle anderen Düfte auch und die Qualität wird vermutlich auch nicht mehr schwanken, als bei irgend einem anderen Duft.

Ist Aventus 270€ wert? Nö... das ist aber kaum irgend ein Duft.

Es ist völlig bekloppt, sich objektiv darüber zu unterhalten, ob man so viel Geld für einen Duft ausgeben sollte. Wenn er dich flasht, du ihn dir leisten kannst - dann kaufst du ihn dir. Wenn nicht, dann nicht.

Für mich hätte es sich noch nie gelohnt, Aventus zu kaufen. Du musst für dich wissen, ob es sich lohnt.

wie meinst du mehr oder weniger reformuliert.... heisst das jede charge ist leicht anders?? also immer ein wenig duft unterschied????

spannende sache....
vor 5 Jahren
Barbaroja:
Habe Aventus gestern im Kaufhof auf der Zeil getestet. 3 Sprüher, die ersten 2 Stunden ein Traum aber nach 4-5 Stunden war der gar aus.

Wollte den Duft bei flaconi schon bestellen, hat aber 3 mal aufgrund von Server Überlastung nicht funktioniert..

Ob das ein Zeichen ist? Very Happy

Aventus gehört zu den Düften gegenüber denen man sehr sehr schnell anosmisch wird. Ich rieche den auch nach recht kurzer Zeit gar nicht mehr. Bei dem ersten date mit meiner Freundin habe ich solide Aventus aufgetragen (ich halte den für einen super Duft dafür, da safe aber schön und nicht gewöhnlich) und nach einer Weile nichts mehr gerochen. Nach vier Stunden und viel herumgelaufe konnte sie ihn quer über den Tisch noch deutlich wahrnehmen, während ich - wie gesagt - nichts mehr gerochen habe.

Generell würde ich sagen, dass es ein sehr gutes Parfüm ist. Riecht hervorragend, ist gefällig und trotzdem nicht langweilig. Ja, der Erfolg droht es immer irgend wo aufzufressen. Habe sogar an der technischen Hochschule an der ich studiere schon Aventus oder einen Klon im Treppenhaus gerochen. Zwei Mal in einem Jahr. Aber ich glaube von einem Ersticken im eigenen Erfolg kann man noch nicht reden.
Kann man sich gerne kaufen. Die meisten Menschen scheinen diesen Duft zu mögen bis zu lieben. Wenn er Dir gefällt sehe ich keinen Grund sich vor Überpräsenz zu fürchten.

Parfüm ist nie sein Geld wert. Ist ein Auto auch nicht. Oder eine Hose. Oder ein Mobiltelefon. Diese Diskussion ist meiner Meinung nach müßig. Nur im Kommunismus ist der Wert eines Produktes rein seine Produktionskosten. In unserem Wirtschaftssystem ist es das wert, was wir bereit sind dafür zu bezahlen (auch wenn das teilweise etwas schräge Blüten treibt, siehe Apple). Wenn Du Geduld hast gibt es im Moment öfter irgend wo eine 20% Rabattaktion. Und dann ist Aventus schon deutlich weniger schmerzhaft teuer.
vor 5 Jahren
@Kenshin,

das hast du hervorragend zusammengefasst. Ich stimme dir zu.
vor 5 Jahren
...''Parfüm ist nie sein Geld wert. Ist ein Auto auch nicht. Oder eine Hose. Oder ein Mobiltelefon.''...
perfekt vom vor-redner auf den punkt gebracht..
wenn's gefällt...-kaufen-...wenn's einem zu teuer...-sein lassen-

mir persönlich gefällt AVENTUS gar nicht ,würds auch nicht kaufen ,wenn's nur um nen ZWANNI kommen würde
nur weil's nen CREED ist
...find's viel zu penetrant aufdringlich..wie en aftershafe oder so (MEINE MEINUNG)
nen JUTEN RUTSCH Wink
vor 5 Jahren
Amylovesyou:
Vielleicht reicht ja erst mal ne Abfüllung hier aus dem Souk oder halt auch nen Flakon. Der Vorbesitzer kann dir dann sicherlich was über den Batch und ggf. die Performance berichten. Und es ist auch um einiges günstiger.
Viele liebe Grüße

Sehe ich auch so.

Terra:
Mazeration macht bspw. irre viel aus. Manchmal musste ein Duft nur eine Weile in einer Probe/Abfüllung rumgammeln, damit ich ihn wieder richtig gut fand - vermutlich war er ursprünglich "zu frisch".

Es gibt also so viele Faktoren. Die Reifung und vor allem auch unsere Psyche.

Eine absolut "konstante" Qualität bietet kein Hersteller, weil alle Düfte ständig mehr oder weniger stark reformuliert werden.

Sehe ich auch so und letzteres, leiderja.
Swcar:

Ich hab ebenfalls lang mit mir gehadert .. soviel Geld für ein Parfum ( er war mein erster Nischenduft .. ) also probierte ich die Alternativen ( welche auch hier bekannt sind ) aber , sie machten mich nicht glücklich .. irgendwas fehlte lt. meiner Nase ...

Wahrscheinlich und am Ende zahlst du doppelt und ggf. dreifach.
Ich hatte bisher zwei Abdüllungen. Das ist so ein Wahnsinnig guter Duft, zwei Sprüher im Oberkörperbereich halten bei sommerlichen Temperaturen schon fast Unheimlich. Super Qualität und ein sehr schöner ausgewogener Duft, mit dem man sich nicht zunebeln muss.

Einen Flash kannst du nur behalten, wenn du genug andere Auswahl hast oder eben nur den Einen und seltener anwendest. Auch Überdosierungen lassen sich so besser vermeiden.

Aventus ist sehr gut.
vor 5 Jahren
Aventus hier, Aventus da... Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber ich bekomme langsam Augenkrebs von den ganzen Aventus Threads!

Ja, der Duft ist gut, gar kein Zweifel. Aber dieser Duft avancierte zu einem Mythos, zu etwas, was gar kein Parfum jemals standhalten kann.

Wem er gefällt, ok, aber bitte hört auf ständig irgendwelche Aventus Threads aufzumachen. Wer das Geld hat, soll ihn sich gönnen. Ich hatte meinen für 150 EUR gekauft, aber 120ml und da war es irgendwie gerecht, aber heutzutage...niemals! Youtube hat diesen Duft komplett kaputt gemacht und somit Creed zu Milionenumsätzen verholfen.

Ich finde auch, es sollte einen Aventus Fanboy Thread geben und Schluß Smile
vor 5 Jahren
Friendchild:
Aventus hier, Aventus da... Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber ich bekomme langsam Augenkrebs von den ganzen Aventus Threads!

Ja, der Duft ist gut, gar kein Zweifel. Aber dieser Duft avancierte zu einem Mythos, zu etwas, was gar kein Parfum jemals standhalten kann.

Wem er gefällt, ok, aber bitte hört auf ständig irgendwelche Aventus Threads aufzumachen.

Da ist es natürlich besser, wenn man einen Aventus Thread, in dem seit einem Monat keiner mehr was geschrieben hat, wieder nach oben holt, gell? LaughingWink
26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lohnt sich Aventus heute noch?
Gehe zu