Forum durchsuchen

Kompliment Monster

176 - 200 von 787
vor 4 Jahren 1
Ja die Komplimente-Sache...hält sich bei mir auch sehr in Grenzen obwohl ich täglich Parfüm trage. Mich stört das aber nicht sonderlich weil ich hauptsächlich für mich selbst gut riechen möchte und einen schönen Duft am liebsten sogar alleine "genieße".
Die seltenen Komplimente die ich bisher bekommen habe waren einmal im Stadt-Bus für "Bleu de Chanel" EdT von einer Bekannten von früher die ich zufällig getroffen habe, einmal auf Arbeit für "Fahrenheit" von einer Bewohnerin, die sagte ich rieche so gut wie ihr Mann früher (arbeite im Altenheim), und ansonsten gabs bei mir nur Komplimente für "Azzaro pour homme" von meiner Frau als wir uns kennengelernt haben.
Vielleicht erwarten auch manche einfach zu viel von ihren Mitmenschen. Ich hab leider auch schon oft festgestellt dass sich außer hier im Forum bisher wirklich KEINER den ich im Umfeld habe für Parfüm sonderlich interessiert...
vor 4 Jahren
Ich bekomme hin und wieder schon Feedback zu meinen Düften, auch wenn es mir auf Komplimente nicht ankommt. Das witzigste war eigentlich ein Verkäufer in einem Kleidungsgeschäft, der mich zuerst gefragt hat, was ich trage weil das so gut riechen würde. Ein weiteres lustiges Mal war, als ich in die Ubahn gestiegen bin, und jemand ganz laut meinte 'irgendwer riecht hier unglaublich gut' Very Happy. Das erste Mal war mir Aventus, das zweite Mal Reflection Man. Ansonsten immer Mal Komplimente von Freunden und Verwandten. Die Schwester meiner Freundin meinte mal, dass man sofort merkt, dass ich im Haus bin, weil es dann so typisch nach mir riecht (Aventus). Aber mir ist das nicht wichtig. Aventus trage ich schon nicht mehr gern, da ich ihn inzwischen relativ langweilig finde. Wenn ich einfach nur gut riechen will, geht der aber immer.
vor 4 Jahren
Ich werde sehr oft auf Asabi No 2 angesprochen..
vor 4 Jahren 1
Komplimentiert bzw. angesprochen auf meine Düfte werde ich so gut nie.
Ich bedufte mich aber auch immer recht sparsam (ca. 2 Sprüher), so dass man nur etwas riecht, wenn man mir etwas näher auf die Pelle rückt.

Der einzige Duft, bei dem ich in der Vergangenheit öfters angesprochen wurde, war "Le Vestiaire - Caftan" - aber das lag vermutlich dran, dass der Duft auch bei kleiner Dosierung so wahrnehmbar war, dass die Leute gar nicht drum rum kamen, den irgendwie zu kommentieren. Außerdem war es mein Ausgehduft und viele Komplimente wären gar nicht zustande gekommen, wenn die Leute nicht angeheitert gewesen wären ("Alcohol pour Homme et Femme").

Generell finde ich diese Gefallsucht und dieses Kompliment-Geheische albern und auch wie es manche Männer auf Youtube und einschlägigen Foren stolz zelebrieren - sind die wirklich so verunsichert, dass sie ständig diese Art der Bestätigung benötigen? Zumal ich das auch nicht als ein wirklich "wertiges" Kompliment empfinde (anders als z.B. "Sie sind ein Schatz, ein richtiger Gentleman!", das eine Frau mal zu mir gesagt hat, als ihr im Supermarkt die Papiertüten gerissen sind und ich ihr geholfen habe, die Einkäufe zu ihrem Auto zu tragen - über dieses Kompliment habe ich mich viel länger gefreut als über "Mhh, du riechst gut!")
vor 4 Jahren
Maxi3000:
Generell finde ich diese Gefallsucht und dieses Kompliment-Geheische albern und auch wie es manche Männer auf Youtube und einschlägigen Foren stolz zelebrieren - sind die wirklich so verunsichert, dass sie ständig diese Art der Bestätigung benötigen? Zumal ich das auch nicht als ein wirklich "wertiges" Kompliment empfinde (anders als z.B. "Sie sind ein Schatz, ein richtiger Gentleman!", das eine Frau mal zu mir gesagt hat, als ihr im Supermarkt die Papiertüten gerissen sind und ich ihr geholfen habe, die Einkäufe zu ihrem Auto zu tragen - über dieses Kompliment habe ich mich viel länger gefreut als über "Mhh, du riechst gut!")

Ach ist das schön (du sprichst mir aus dem Herzen)! Smile
vor 4 Jahren
JoHannes:
Maxi3000:
Generell finde ich diese Gefallsucht und dieses Kompliment-Geheische albern und auch wie es manche Männer auf Youtube und einschlägigen Foren stolz zelebrieren - sind die wirklich so verunsichert, dass sie ständig diese Art der Bestätigung benötigen? Zumal ich das auch nicht als ein wirklich "wertiges" Kompliment empfinde (anders als z.B. "Sie sind ein Schatz, ein richtiger Gentleman!", das eine Frau mal zu mir gesagt hat, als ihr im Supermarkt die Papiertüten gerissen sind und ich ihr geholfen habe, die Einkäufe zu ihrem Auto zu tragen - über dieses Kompliment habe ich mich viel länger gefreut als über "Mhh, du riechst gut!")

Ach ist das schön (du sprichst mir aus dem Herzen)! Smile

...und mir erst;-))))

Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt nichts wichtigeres als diese Duftkomplimente..blöd wenn man da den falschen Batch hat.
vor 4 Jahren
Ich finde es schon nett, Komplimente für einen Duft zu bekommen, den man gerne trägt. Aber ich finde es lächerlich, nur Düfte zu kaufen, die "compliment getter" sind. Ich trag halt das, was mir gefällt, und wenn da crowd-pleaser-Düfte bei sind, ist das halt so Smile Würde deshalb trotzdem nichts gehyptes kaufen, dass ich solala finde, nur weil's angesagt ist.
vor 4 Jahren
Es ergibt sich vermutlich aus der Psychologie, dass gut-aussehende Singlemänner gerne Komplimente bekommen möchten. Wink

Aber zurück zum Thema: gibt es für Ü28 wirklich Komplimente für Layton? Kann ich mir iwie kaum vorstellen...
vor 4 Jahren
Mancera Aoud Lemon Mint genialer Duft
vor 4 Jahren
ich hab echt viel bessere Düfte aber in der Arbeit (Krankenhaus) werd ich von den ganzen Schwestern immer nur auf Aventus angesprochen
vor 4 Jahren
Lenni1985:
ich hab echt viel bessere Düfte aber in der Arbeit (Krankenhaus) werd ich von den ganzen Schwestern immer nur auf Aventus angesprochen

Kann ich (leider) nur bestätigen.
Habe meiner Ansicht nach deutlich bessere Düfte in der Sammlung, die ich auch häufiger trage, aber die Aventus-DNA zieht einfach.
Von den ehrlich gesagt sehr sehr wenigen Komplimenten, die ich bisher bekommen habe, entfallen gut 70% auf den Aventus-Klon "L'Aventure".
vor 4 Jahren
Bei mir ist es Nasomattos Pardon, was aber auch echt verdammt ... pardon... geil ist.
vor 4 Jahren
Prada Luna Rossa carbon
, everytime ......
Leider vor 4 Jahren
Die alten Aventus Batches.
Rasasi Hawas kommt auch sehr gut an.
Reflection man--- manche Leute lieben ihn manche finden ihn viel zu süß und merkwürdig
vor 4 Jahren
Was sagt ihr wenn jemand sagt "Mmmh du riechst gut" eigentlich?
Danke? Ich weiß? Ist mein Parfum? Finde das immer etwas seltsam weil "DU" riechst ja eigentlich nicht gut, das Parfum das du draufgemacht hast tut es. Genau das selbe bei Klamotten.

Sag dann trotzdem meist "Danke" und interpretiere es als "Danke, für deine ehrliche Meinung" bzw "Danke, dass du die Wahl meines Parfums gutheißt" Wink

Zum Thema:
"Metal Wave" hat mir seltsamerweise die meisten Komplimente beschert, einer wildfremden Frau auf der Straße musste ich sogar den Namen diktieren weil sie es sofort für ihren Freund kaufen wollte Wink
vor 4 Jahren
Jean Paul Gaultier Ultra Male. Es lebe der Mainstream:D
vor 4 Jahren
Invein:
Was sagt ihr wenn jemand sagt "Mmmh du riechst gut" eigentlich?
(...)
"Oh, habe ich zu viel Parfum verwendet?"
vor 4 Jahren
Zu diesem Duft hier bekomme ich quasi immer ein Kompliment:

www.parfumo.de/Parfums/Carrera/Carrera_Eau_de_ Toilette

Ist auch in der Tat ein außergewöhnlich gutes Parfum. Und das für einen ehemaligen Drogerie Duft. Zudem scheint der einfach nicht zu kippen. Ich habe schon diverse Miniaturen geleert und wirklich alle waren in einem TOP Zustand.
vor 4 Jahren
Der Hecht im Karpfenteich:

"Boris Becker (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Der Hecht im Karpfenteich:

"Boris Becker (Eau de Parfum):abef5c9700]

Nicht dein ernst oder Shocked Der ist hier doch auf Platz 1 der Flop Düfte
vor 4 Jahren
Es ist doch eher selten, dass man von "Fremden" ein Kompliment bekommt. Ich persönlich gehe ja auch nicht zu jemanden und sage ihm oder ihr, dass er/sie gut riecht.

Aber klar, kommt es ab und an mal auch vor. Bei folgenden Düften habe ich vermehrt Komplimente erhalten:

Black Afgano (hat mich sehr gewundert)
Vetiver Insolent (ich springe dich ja schon fast an)
Oud Wood
Ambergreen
Gucci Pour Homme II
Encre Noire
vor 4 Jahren
Hkd99:

Black Afgano (hat mich sehr gewundert)

+1 wirkt bei mir auch sehr gut.
vor 4 Jahren
Invein:
Was sagt ihr wenn jemand sagt "Mmmh du riechst gut" eigentlich?
(...)
"Oh, habe ich zu viel Parfum verwendet?:6c0889d5c6]

Eigentlich immer das gleiche ^^ Dankeschön und fertig haha Falls wer mehr wissen will rede ich natürlich weiter aber ansonsten belasse ich es dabei
vor 4 Jahren
"red tobacco" was mich seeehr gewundert hat
"oud wood Tom Ford"
"prada l'homme intense" empfinde ich persönlich auch besser als das original
vor 4 Jahren
Invein:
Was sagt ihr wenn jemand sagt "Mmmh du riechst gut" eigentlich?
Danke? Ich weiß? Ist mein Parfum? Finde das immer etwas seltsam weil "DU" riechst ja eigentlich nicht gut, das Parfum das du draufgemacht hast tut es. Genau das selbe bei Klamotten.

Sag dann trotzdem meist "Danke" und interpretiere es als "Danke, für deine ehrliche Meinung" bzw "Danke, dass du die Wahl meines Parfums gutheißt" Wink

Schwierig. Ich halte es eigentlich immer schlank, weil ich keine große Diskussion anfangen möchte.

Entweder:

"Echt?"

oder

"Danke."

Was will man sonst noch großartig sagen? Natürlich frage ich mich dann immer, ob ich vielleicht zu viel aufgetragen habe.
176 - 200 von 787
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kompliment Monster
Gehe zu