Forum durchsuchen

Taschenzerstäuber für Unterwegs

Benutzt ihr einen Taschenzerstäuber für Unterwegs?

Ja
60% 39
Nein
40% 26
Stimmen insgesamt: 65
Taschenzerstäuber für Unterwegs vor 5 Jahren
Welche Taschenzerstäuber für unterwegs könnt ihr Empfehlen?
vor 5 Jahren
Öm. Ähh. Die, die hier jeder(?!) benutzt?
Gibt's da nicht im Forum irgendwo was oben angepinnt? Ich bin grade wenig hilfreich, entschuldige Rolling Eyes
vor 5 Jahren
hi, die folgenden TZ sind denke ich auf Parfumo am häufigsten anzutreffen. Sind dicht und günstig, leider nicht lichtgeschützt. LG

www.glaeserundflaschen.de/Weitere-Behaelter/Ku nststoffbehaelter/Taschenspruehflasche-12-ml-- 4099.html
vor 5 Jahren
Die Zerstäuber von Travalo gefallen mir gut. Einfaches Nachfüllen und mit Sichtfenster für Füllstand, verfügbar in diversen Farben. Es gibt günstigere Nachbauten, da kann ich aber zur Qualität nichts sagen.

Die Zerstäuber von Sen7 sind sehr schick, aber etwas weniger einfach zu befüllen.
vor 5 Jahren
MrGaunt:
Die Zerstäuber von Travalo gefallen mir gut. Einfaches Nachfüllen und mit Sichtfenster für Füllstand, verfügbar in diversen Farben. Es gibt günstigere Nachbauten, da kann ich aber zur Qualität nichts sagen.

Die Zerstäuber von Sen7 sind sehr schick, aber etwas weniger einfach zu befüllen.

ok ja von sen7 habe ich und von Pod zum einfachen nachfüllen per pumpbewegung.
vor 5 Jahren
+1 für Travalo: kein Sprühnebel beim Abfüllen, da direkt am Steigrohr des Flakons abgepumpt wird Smile
vor 5 Jahren
Ich benutze verschiedene, die ich hier und da mal geschenkt bekommen habe. Die meisten sind blickdicht, wobei sie eh verdeckt bzw. in der Hosentasche getragen werden.
Wichtig ist halt, dass ihr Innenleben aus Glas besteht und ggf. nach gründlichem Reinigen mit anderen Düften wiederbefüllt werden können.
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
+1 für Travalo: kein Sprühnebel beim Abfüllen, da direkt am Steigrohr des Flakons abgepumpt wird Smile

Es sei denn man beherrscht eine Technik die es auch ohne travalo erlaubt am steigrohr abzufüllen Wink
vor 5 Jahren
ShaunBaker:
FRAgrANTIC:
+1 für Travalo: kein Sprühnebel beim Abfüllen, da direkt am Steigrohr des Flakons abgepumpt wird Smile

Es sei denn man beherrscht eine Technik die es auch ohne travalo erlaubt am steigrohr abzufüllen Wink

Jep, Travalo spart aber einen Arbeitsgang Cool
vor 5 Jahren
Bisher habe ich noch keine Taschenzerstäuber für unterwegs benutzt - wenn ich ehrlich bin setze ich da mehr auf gute Haltbarkeit beim Duft.
Für den Fall dass ich tatsächlich mal der Meinung bin tagsüber nachsprühen zu müssen würde ich mir aktuell tatsächlich eher was in die hier üblichen 2- bzw. 3ml-Testsprüher bzw. evtl. (Reise etc.) 10ml-Abfüllungssprüher abfüllen da ich nicht so wirklich daran glaube dass man so einen Zerstäuber wirklich wieder komplett duftneutral bekommt und so dann nicht ganz so viel Geld verschwendet wird (mir ist natürlich klar dass das ökologisch nicht so doll ist - aber bisher war's wie gesagt auch garnicht nötig). In der Hand- oder Jackentasche ist es ja dunkel, da muss das Behältnis nicht blickdicht sein.

Wenn ich mir irgendwann sicher bin dass ich einen Duft tatsächlich dauerhaft nutze der nachgesprüht werden "muss" gibt's vielleicht auch mal einen wirklich schönen, z.B. so einen Travalo.
NACHTRAG: Wie sind denn die easyVAPO so? Sind ja auch hübsch, funktionieren genauso und sind deutlich billiger?

Derzeit hab ich für die ganz hohen Temperaturen auch den "Green Tea (Eau Parfumée)" wieder ausgegraben, der hält natürlich nicht sonderlich lange und selbst ich sprüh da schon mal nach - da würde ich aber tatsächlich den Flakon in die Handtasche packen, bei einem 30ml-Flakon ist das ja jetzt nicht so das Problem.

Aber irgendwie ist mir Nachsprühen fast schon peinlich....
vor 5 Jahren
Ich bin oft bis zu mehreren Wochen nicht zu Hause, und da ich meine Flakons ungern mitnehme und viele Düfte ohnehin nur als Abfüllung besitze, nehme ich die Taschenzerstäuber mit.

Ich habe jetzt für die Zukunft auf Glaszerstäuber umgerüstet, da es mir ästhetisch besser gefällt.
Für die Hand-/Aktentasche sind diese aber denkbar unpraktisch, da würde ich auch in einen Travel Flakon investieren.
vor 5 Jahren
KJV:
Bisher habe ich noch keine Taschenzerstäuber für unterwegs benutzt - wenn ich ehrlich bin setze ich da mehr auf gute Haltbarkeit beim Duft.
Für den Fall dass ich tatsächlich mal der Meinung bin tagsüber nachsprühen zu müssen würde ich mir aktuell tatsächlich eher was in die hier üblichen 2- bzw. 3ml-Testsprüher bzw. evtl. (Reise etc.) 10ml-Abfüllungssprüher abfüllen da ich nicht so wirklich daran glaube dass man so einen Zerstäuber wirklich wieder komplett duftneutral bekommt und so dann nicht ganz so viel Geld verschwendet wird (mir ist natürlich klar dass das ökologisch nicht so doll ist - aber bisher war's wie gesagt auch garnicht nötig). In der Hand- oder Jackentasche ist es ja dunkel, da muss das Behältnis nicht blickdicht sein.

Wenn ich mir irgendwann sicher bin dass ich einen Duft tatsächlich dauerhaft nutze der nachgesprüht werden "muss" gibt's vielleicht auch mal einen wirklich schönen, z.B. so einen Travalo.
NACHTRAG: Wie sind denn die easyVAPO so? Sind ja auch hübsch, funktionieren genauso und sind deutlich billiger?

Derzeit hab ich für die ganz hohen Temperaturen auch den "Green Tea (Eau Parfumée)" wieder ausgegraben, der hält natürlich nicht sonderlich lange und selbst ich sprüh da schon mal nach - da würde ich aber tatsächlich den Flakon in die Handtasche packen, bei einem 30ml-Flakon ist das ja jetzt nicht so das Problem.

Aber irgendwie ist mir Nachsprühen fast schon peinlich....

easyVapo von easycosmetic? diese sind gut noch besser sind die von POD

ich sprühe sehr gerne nach gerade im sommer

habe sogar für fast alle einen eigenen Wink
vor 5 Jahren
Ich nehme immer TZ mit. Viel praktischer, keine Gefahr der Diskussion mit einem bekloppten Flughafenmktarbeiter ausgesetzt zu werden. Ich hab da immer die Befürchtung, nach ein paar schlechten Erfahrungen zu anderen Sachen, dass es etwas im Ermessen des Mitarbeiters liegt, ob er die Sachen durchgehen lässt oder nicht. Musste so schon ein paar Mal Sachen teuer per Post nach Hause schicken lassen, um sie nicht zu verlieren. Und das obwohl ich alle Regeln eingehalten hatte. Man will dann aber auch keine Diskussion anfangen - wer will schon in den USA am Flughafen den Eindruck vermitteln man wolle unter keinen Umständen die potentielle Bombe, die man da mit sich schleppt, aufgeben?

Da muss nur ein Mitarbeiter die Grenze anders auslegen: "nicht mehr als 100ml" ist eigentlich relativ eindeutig, aber 100pro gibt's da Spezialisten, die auch anderes behaupten werden. Und dann stehste da mit deinen 100ml Roja Britannia im Handgepäck und darfst sie weder mit der Post verschicken (Gefahrengut), noch mit ins Flugzeug nehmen.

Dann doch lieber safe mit TZ unterwegs und keine Probleme. Außerdem, wenn der geklaut oder vergessen wird, schmerzt es deutlich weniger als den OF zu verlieren.
vor 5 Jahren
Auf Reisen nehme ich maximal 2 Flakons im Koffer mit, dann gibt es auch keine Diskussionen an der Sicherheitsschleuse.
Ich sprühe nie nach.
>= Ich benutze keine Taschenzerstäuber außer es es sind Abfüllungen.
vor 5 Jahren
Taurus1967:
Wichtig ist halt, dass ihr Innenleben aus Glas besteht und ggf. nach gründlichem Reinigen mit anderen Düften wiederbefüllt werden können.

Kriegt man die Taschenzerstäuber - also auch insbesondere diejenigen mit den beschriebenen Pumpsystemen - denn überhaupt wieder 100% geruchsneutral?
vor 5 Jahren
KJV:
Taurus1967:
Wichtig ist halt, dass ihr Innenleben aus Glas besteht und ggf. nach gründlichem Reinigen mit anderen Düften wiederbefüllt werden können.

Kriegt man die Taschenzerstäuber - also auch insbesondere diejenigen mit den beschriebenen Pumpsystemen - denn überhaupt wieder 100% geruchsneutral?

Naja, also trotz Iso und einwirken über Nacht bekomme ich meine nicht wieder 100pro geruchsneutral. Confused
Ist jetzt nicht dramatisch, ich denke mal, wenn da im nächsten Urlaub ein neuer Duft reinkommt und ein paar Mal damit gesprüht wurde, wird es gehen.
vor 5 Jahren
Ich hol mal mit einem eigenem Anliegen diesen Thread wieder hoch - ich hoffe das ist OK Lars?

Für eine Freundin möchte ich in einen besonderen gemeinsamen Erinnerungsduft von vor ca. 35 Jahren abfüllen.
Das Prinzip der Travalos finde ich prima, die Nachbauten scheinen auch OK zu sein - allerdings scheinen die alle nur 5ml zu fassen? Eigentlich dachte ich eher an 10ml...
Ja, ich hätte sogar die üblichen Kunststoff-Taschenzerstäuber mit 10 bzw. 12ml da - aber das wär echt ein bisschen poplig in dem Fall und würde weder dem Duft noch der Freundin gerecht (und schon garnicht den gemeinsamen Erinnerungen).

Falls ihr einen Tipp für mich habt in die Richtung haptisch und optisch schöne 10ml-Taschenzerstäuber (dem Duft entsprechend am liebsten in schwarz), gerne mit der Travalo-Technik, vielleicht sogar bei dm oder müller etc. erhältlich - ich wäre sehr dankbar!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Taschenzerstäuber für Unterwegs
Gehe zu