Forum durchsuchen

Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?

26 - 50 von 258
vor 12 Jahren
Bei mir hat "Alien" ganz dolle versagt.
Kann das nicht mehr riechen, es langweilt und nervt mich gleichzeitig. Und dann riecht man es auch noch im Club an jeder zweiten.. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Ich war regelrecht verrückt nach "Pure Oud" von Kilian. Auch einer meiner ersten Luxusdüfte die ich hier auf Parfumo kennen lernen durfte. Ich fand ihn geradezu unverschämt sexy. Jetzt wird mir regenrecht übel von dem Duft.
vor 12 Jahren
mich nerven alle meine düfte in regelmäßigen abständen, darum muss ständig was neues her!
manchmal muss auch etwas her, das schonmal da war, verschenkt wurde und mich plötzlich wieder ineressiert!
der mensch ist schon etwas seltsames!
vor 12 Jahren
"Pour Lui" von Annayaké war über viele Jahre das eine Parfum, was immer im Bad stand - ich fand es einfach entspannend und elegant. Mandarine, Tee, warme Holznoten, richtig nett. Aber irgendwie muss sich mein Geschmack geändert haben, seit ich mich mehr mit dem Thema beschäftige, denn neulich kaufte ich mir eine neue Flasche davon ohne sie auch nur zu testen, und musste zu Hause feststellen, dass "Pour Lui" doch ziemlich synthetisch riecht. Das wäre noch nicht mal so schlimm, aber zu den von mir schnell wiedererkannten Noten gesellte sich ein süßlich-verschwitzter Unterton, den ich vorher nie wahrgenommen habe.

Außerdem gehöre ich zur Generation "Le Male", davon habe ich zwischen 20 und 25 etwa vier oder fünf Flaschen verbraucht. Neulich habe ich eine 75ml-Flasche von "Le Male" geschenkt bekommen, die ich auch gerne behalte, aber tragen werde ich es wohl nicht. Viel zu laut, kratzig und süß. Aber wo wären wir heute ohne "Le Male"?
vor 12 Jahren
Ich hab es mit "Rose Absolue" ein bißchen übertrieben in der Vergangenheit... mag ihn im Moment nicht tragen Confused
vor 12 Jahren
Igli:

manchmal muss auch etwas her, das schonmal da war, verschenkt wurde und mich plötzlich wieder ineressiert!
Darum: horten, horten, horten! Cool
Viel Auswahl... vor 12 Jahren
Mir ging es mit allen JPGaultier Düften so. Nach etwa einem Jahr konnte ich sie auf einmal wieder gerne riechen und auch tragen. Seitdem versuche ich jeden Tag etwas anderes zu tragen. So kann ich mich jedes mal wieder neu hineinriechen und die Düfte gehen mir überhaupt nicht mehr auf den Wecker.
vor 12 Jahren
Mir erging es bei einigen Düften der 80-er und 90-er Jahren so.
Viele wurden hier schon genannt. Ck One, Cool Water, Zino, Obsession.
Ein auffallend kurze Halbwertszeit hatte für mich Terre d'Hermès

Aber auch in der Nische ist es mir schon so ergangen.
Bois Du Portugal
, okay Creed ist längst nur noch 'ne halbe Nische, sei hier genannt.

Ich kann ihn nicht mehr riechen.
vor 12 Jahren
"Opium pour Homme" YSL
"Pour un Homme de Caron" Caron
"For Him" Narciso Rodriguez
"Bvlgari Black" Bulgari
Nachtrag: Dior's altes "Eau Sauvage Extrême" das saure Holz geht nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 14.05.2012, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Rivegauche:

"Pour un Homme de Caron" Caron

verstehe Dich da vollends.
Ging mir mit dem auch so.
vor 12 Jahren
"Contradiction" von CK. Hab ich Anfang der 2000er ausschließlich benutzt. Find ihn immer noch gut, aber ist für mich jetzt ein Duft aus einem anderen Leben...will ich nicht mehr tragen...
vor 12 Jahren
davidoff cool water
ck one
joop le bain
boss orange
le male
vor 12 Jahren
manchmal muss auch etwas her, das schonmal da war, verschenkt wurde und mich plötzlich wieder ineressiert!

Betrifft mich auch. Aufgrund meines größeren Duftrepertoires heutzutage, sowie unvergleichlich großer Auswahl im Handel im Vergleich zu früher, rieche ich mir die Düfte nicht mehr so schnell über.
Im Gegenteil, habe plötzlich wieder Interesse für schon mal dagewesenes.
vor 12 Jahren
1 Million - Paco Rabbanne
Bottled - Hugo Boss
He - Emporio Armani
Del Mar Seychelles - Baldessarini
vor 12 Jahren
"Attimo" - Salvatore Ferragamo
"Casmir" - Chopard, so wie die meisten Chopards überhaupt Wink
"Armani" - G. Armani
"Eternity" - C. KLein
"Escape" - auch Klein
"CK one" - ebenfalls Klein
Rosendüfte allg. - waren nur eine kurze Liebe, von den grünen und frischen wie die Chloés oder von Y. Rocher mal abgesehen. Mein Mann meint, die riechen nach Lampenöl. Er ist weise...Smile
Überhaupt die ganzen mainstreamer, die mich früher vom Hocker rissen, langweilen mich nur noch und riechen alle irgendwie gleich. *gähn*
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 19.06.2012, 07:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Terre d'Hermes!

Überhaupt alles mit ISO E Super Duper.

L'Occitan und Eau des Baux, die zwar mit schuld daran sind, dass ich mich in die Duftwässer gehüpft bin, die ich aber heute nicht mehr ausstehen kann.

Schliesslich Vétiver von Guerlain. Zu kalt, zu nussig.
vor 12 Jahren
"The One" von Dolce&Gabbana.
Ich bekam den letztes Jahr bei einem Parfümerieeinkauf als Probe dazubekommen. Ich habe die Probe getestet, mich in den Duft verliebt und die 30ml-Grösse gekauft.
Leider hatte ich mich bald am Duft sattgerochen und die 30ml wollten bis letzte Woche nicht leerwerden.
Jil Sander Sun vor 12 Jahren
Früher habe ich Jil Sander Sun geliebt, aber mittlerweile tragen es so viele, dass ich es gar nicht mehr mag..
Genauso mit Jean Paul Gaultier für Männer. Ich finde das Parfum an sich echt toll, aber meistens tragen das immer die unmöglichsten Typen
Re: Jil Sander Sun vor 12 Jahren
Miami:
Früher habe ich Jil Sander Sun geliebt, aber mittlerweile tragen es so viele, dass ich es gar nicht mehr mag..
Genauso mit Jean Paul Gaultier für Männer. Ich finde das Parfum an sich echt toll, aber meistens tragen das immer die unmöglichsten Typen

Echt? Ich hatte eher den Eindruck, dass es mit "Sun" langsam zu Ende geht?
Re: Jil Sander Sun vor 12 Jahren
Carnolie:
Miami:
Früher habe ich Jil Sander Sun geliebt, aber mittlerweile tragen es so viele, dass ich es gar nicht mehr mag..
Genauso mit Jean Paul Gaultier für Männer. Ich finde das Parfum an sich echt toll, aber meistens tragen das immer die unmöglichsten Typen

Echt? Ich hatte eher den Eindruck, dass es mit "Sun" langsam zu Ende geht?

Nein, hier in meinem Umfeld tragen wirklich alle möglichen Leute SUN Rolling Eyes

Ich kann meinen früheren Signaturduft "Tresor" nicht mehr riechen Confused
Waren dann doch ein paar Jahre zuviel Very Happy
vor 12 Jahren
"Boss Femme"
vor 12 Jahren
Escape for men Calvin Klein, Hugo von Boss (ständig bekomme ich neue Flaschen davon geschenkt Evil or Very Mad ), Le Male JPG, Terre d´Hermes, A*Men, B*Men, um einige zu nennen.
vor 12 Jahren
Hm, habe bissel Probleme mit "Infusion de Vétiver" - Ich mag ihn eigentlich immer noch gerne. Aber bei einer ca. halbstündigen Autofahrt mit meinem Bruder, der sich frisch und stark damit eingedieselt hatte (ich hatte ihm was abgefüllt), habe ich zu viel bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Zeug so nervtötend sein kann. Ich werde mich jetzt zum Sommer wieder langsam rantasten und schaun, wie es läuft.
vor 12 Jahren
boss orange
vor 12 Jahren
Fällt mir spontan keiner ein. Wenn es mir nicht so gut geht, meide ich meine Lieblingsdüfte, damit ich sie später nicht mit unangenehmen Gefühlen verbinde. Klappt sehr gut. Und sowieso wechsle ich öfters mal die Düfte im Bad für jeden Tag aus, die kommen dann wieder in die Kommode und ,,ruhen" eine Weile und ein paar andere Düfte kommen ins Bad.
26 - 50 von 258
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?
Gehe zu