Forum durchsuchen

Reiner Lavendel

Reiner Lavendel vor 4 Jahren
Ich suche einen Duft, der wirklich nur nach Lavendel riecht. Er muss nicht extrem haltbar sein, eher was zum Erfrischen oder abends vor dem Schlafen... Kein Moschus oder ähnliches, nur Lavendel. Als würde man an einer Lavendelblüte schnuppern. Auf keinen Fall süß, eher krautig.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Santa Maria Novella "Lavanda Imperiale" - oder von Caldey "Island Lavender" .Hach, Lavendel, da könnte ich stundenlang rumschwärmen...
vor 4 Jahren
"Lavanda di Bolgherello" war ein guter, simpler Lavendelduft. Er wurde umbenannt in Coccole di Lavanda.
vor 4 Jahren
Andernfalls bietet Maienfelser auch eine Schnupperbox "Lavendelimpressionen" mit 12 unterschiedlichen ätherischen Lavendelölen, falls du es ganz pur magst.
vor 4 Jahren
Der beiden besten krautige Lavendel sind für mich
"Lavande (Eau de Parfum)" - kenn allerdings nur den Duft im Lila Flakon. Krautiger Lavendel für etwa 3h, dafür aber relativ günstig zu haben (~40€)
"Lavande Altitude" würzig zum Schnäppchenpreis - ~20€

Oxford & Cambridge Supertoll! Würzig-hart, leider auch nur max drei Stunden - dafür einfach zu teuer, weil deutlich >100€

Sehr schön ist auch "Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum)" - ohne die Süße des normalen "Pour Un Homme de Caron"
vor 4 Jahren
ätherisches lavendel öl ? ist 100% natürlich Mit wasser in einer sprühflasche mixen und los, Hält je nach konzentration ziemlich lange sogar.
Ich habe einige ätherische öle gekauft da ich sie zum teil im wasser trinke, oder mir aus oregano,pfefferminz, lavendel und teebaumöl mundspüllungen herstelle da diese 100% natürlich sind und die mundflora nicht kaputt machen.
Purer lavendel für 5,99 € ist ziemlich stechend blumig, lavendel halt Smile und zum einschlafen würde ich dir natürliches lavendel empfehlen und nachts mal pause machen von synthetischen parfums.
vor 4 Jahren
"Lavandor" Nicht von den anderen Noten abschrecken lassen, hier ist von vorne bis hinten der Lavendel im Mittelpunkt. Einer der schönsten für mich.
vor 4 Jahren
Danke euch, ich schaue mal durch! Da ist bestimmt was dabei.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Sehr schön ist auch "Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum)" - ohne die Süße des normalen "Pour Un Homme de Caron:1b72372148]
Den liebe ich auch, aber unter die Kategorie "Reiner Lavendel" würde ich ihn nicht packen. Ich rieche da schon ganz gut Vanille raus. Außerdem wurde er wohl eingestellt.
vor 4 Jahren
Tauruscent:
ätherisches lavendel öl ? ist 100% natürlich Mit wasser in einer sprühflasche mixen und los, Hält je nach konzentration ziemlich lange sogar.
Ich habe einige ätherische öle gekauft da ich sie zum teil im wasser trinke, oder mir aus oregano,pfefferminz, lavendel und teebaumöl mundspüllungen herstelle da diese 100% natürlich sind und die mundflora nicht kaputt machen.
Purer lavendel für 5,99 € ist ziemlich stechend blumig, lavendel halt Smile und zum einschlafen würde ich dir natürliches lavendel empfehlen und nachts mal pause machen von synthetischen parfums.

Ich möchte Folgendes hinzufügen:

Ätherische Öle mischen sich nicht mit Wasser, sie sind lipophil und lassen sich gut mit fetten Ölen mischen, sprich dem, was normalerweise in der Küche steht. Das sollte man auch tun, denn sie sollten verdünnt verwendet werden. Wie sagt Tofog so schön..."Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat"
Einen guten Überblick zum Thema "sichere Anwendung und Dosierung" findet man z.B. bei Robert Tisserand,
der ein Spezialist für dieses Thema ist tisserandinstitute.org/safety-pages/

Ich will jetzt nicht das Thema kapern und halte mich daher kurz.
vor 4 Jahren
Lavanda von L’erbolario ist für mich der reine Lavendel, sehr schön zum Aufsprühen vor dem Schlafengehen
vor 4 Jahren
"Caldey Island Lavender", mein tröstlich-klarer Einschlaflavendel.
vor 4 Jahren
kleiner Tipp den ich aus der Heimat mitgenommen habe. Im Garten meines Elternhauses blühten schon in meinen Kindheitstagen die schönsten Lavendelbüsche. Als kleiner Junge habe ich mir immer wieder eine „Blüte“ gepflückt und in meinen Händen zerrieben. Die austretenden ätherischen Öle haben dabei den schönsten, mit keinem Parfum zu vergleichenden Duft verströmt. Selbst zu kaufendes ätherisches Öl konnte nicht mithalten, was aber wahrscheinlich an meiner emotionalen Besetzung dieses täglichen Rituals aus Kindheitstagen liegt.
Später dann habe ich ein wenig mit verschiedenen Ölen/Fetten etc. herumexperimentiert, um mir selbst ein Roll-On Duft herzustellen, bin aber mit keinem Ergebnis zufrieden gewesen.
Jetzt stehen eben an einigen Stellen in meiner Wohnung ganz prächtige Lavendelbüsche Very Happy
vor 4 Jahren
Bei "purer Lavendel zum Einschlafen" empfehle ich ein gutes ätherisches Bio Lavendelöl, je nach Vorliebe in einer klassischen Duftlampe, einem Luftbefeuchter, einem Kaltdiffusor bzw Duftstein oder einfach pur auf ein Taschentuch getupft. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Reiner Lavendel
Gehe zu