Forum durchsuchen

Erst Flop dann Top - Liebe auf den zweiten Blick

51 - 75 von 122
vor 12 Jahren
seit ein paar Tagen gefällt mir "Angel" so gut...
das hätt ich ja nie gedacht, hab die Abfüllung auch nur aufgrund eines blöden Zufalls und die steht schon seit Monaten unbenutzt rum.. bis vor ein paar Tagen.
und nachdem ich nun einen Sprühkopf drauf geschraubt hatte, ist es mir Samstag im Rucksack ausgelaufen -.-
und jetzt komm ich vorhin rein und denk, was riecht denn hier so genial Very Happy
und dann seh ich den Rucksack vor mir Very Happy
vor 12 Jahren
Torrance2002:
seit ein paar Tagen gefällt mir "Angel" so gut...
das hätt ich ja nie gedacht, hab die Abfüllung auch nur aufgrund eines blöden Zufalls und die steht schon seit Monaten unbenutzt rum.. bis vor ein paar Tagen.
und nachdem ich nun einen Sprühkopf drauf geschraubt hatte, ist es mir Samstag im Rucksack ausgelaufen -.-
und jetzt komm ich vorhin rein und denk, was riecht denn hier so genial Very Happy
und dann seh ich den Rucksack vor mir Very Happy

Das war vor viiielen Jahren auch mein erst Hass- dann Lieb-Duft Wink . Und als ich ihn dann in einer schönen, aufregegenden Zeit viel getragen habe, festigte sich seine Position als einer meiner Lieblinge noch Cool . Heute trage ich ihn allerdings selten, er ist mehr eine Flashbackrakete in diese Zeit damals.
vor 12 Jahren
"5th Avenue". Habe ich noch vor 1 Jahr herzlos weggegeben. Jetzt habe ich den unlängst bei einer Freundin getestet und bin ganz angetan davon. Eben Liebe auf den 2. Schnuff. Wink

Der darf bei Gelegenheit wieder einziehen... eilt aber nicht.
vor 12 Jahren
"Quasar"
Ich hätte niemals gedacht das ich den mal so sehr lieben würde Very Happy
vor 12 Jahren
Poivre von Caron war vermutlich Liebe auf den vierten Blick. Wink Es ist immer dasselbe - es sind Parfums, bei denen ich dann irgendwie immer wieder den Drang habe, sie nochmal zu riechen, bis es dann auf einmal quasi 'klick' macht. Ich dachte, dass ich keinen Platz für Poivre, für derartig würzige, gepfefferte Düfte in meinem Leben hätte. Falsch gedacht!
vor 12 Jahren
Liebe auf den 10. Blick... War so einfach und unerwartet.. Chanel Nr. 5 EDP. Ich gab dem Duft immer wieder die Chance, leider sagte meine Nase immer wieder: Ne ne ne... Aber dann passierte ein Wunder. Und dieser Duft in Jeder Konzentration "lebt" bei mir:-) Und mit MIR Smile
vor 11 Jahren
Lalique "Le Parfum", Diptyque "Philosykos" Arrow war mir Anfangs zu süß, wahrscheinlich war ich wieder Opfer meiner Erwartungen gewesen Wink, aber jetzt gefällt mir gerade diese sanfte milchige Komponente darin, und zwar ohne Kokos, aber auch nicht so grasgrün wie "Ninfeo Mio".

Ach ja, "Un Jardin Sur Le Nil" fand ich anfangs auch nicht so dolle, inzwischen ein Wunschkandidat Very Happy.

edit: Na gut, "Philosykos" hat lt. Duftpyramide Kokos Arrow aber definitiv nicht so aufdringlich wie sonst oft in Feigenparfums.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 19.11.2012, 19:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Aramis 900" habe ich lange als Altherrenduft empfunden, heute ein geliebter und schöner Gute-Laune-Duft.

"Eau de Cologne Impériale" war für mich lange ein beliebiges Cologne, heute nach "Cologne du Parfumeur" für mich das schönste Cologne.
vor 11 Jahren
"L'Instant Magic" von Guerlain.

Mehrfach ausprobiert - "baeh, wie stechend!" - abgewaschen. Auch mal ueber 1-2h ausprobiert, trotzdem als stechend empfunden und abgewaschen. Und mich ueber die guten Bewertungen hier sehr gewundert.

Dann, ich war kurz davor, ihn abzugeben, kam die Wende... Ein letztes Mal aufgesprueht - "hmmm, sooo schlecht ist er doch nicht...". Nicht abgewaschen. Und siehe da, nach ca. einer Stunde war das Stechende nicht mehr vorhanden, und es entwickelte sich der schoenste Cremeduft ueberhaupt!

Mit der Anisnote am Anfang werde ich mich wohl niemals anfreunden, aber sie stoert mich nicht mehr so sehr. Und das, was danach kommt, ist einfach wunderschoen - ich trage den Duft mittlerweile sehr gerne.
vor 11 Jahren
Showdown:
Terre d'Hermes fand ich zu Beginn ganz und gar nicht gut. Gerade dieses Grapefruitige, Pfefferige zu Beginn .. bäh, was ist das denn? Ein paar Wochen später habe ich nochmal daran gerochen und musste es mir augenblicklich zulegen.... Wink Mittlerweile ist es wieder gegangen, und Red Vetyver an seiner Statt eingezogen...

Weise Entscheidung .-)
vor 11 Jahren
"So de la Renta" - im Sommer erschlug die aquatische Wassermelonennote alles übrige und nervte mich. Jetzt hat der Winter sie wunderbar gezähmt und ich liebe den Duft.
vor 11 Jahren
"Simply You For her" Arrow fand ich zunächst total nichtssagend, es war wohl ein Fehler gewesen, den parallel zu "Loulou" zu testen Wink, letzterer walzt ja alles gnadenlos nieder Laughing. Gestern beim DM noch mal aufgesprüht und Surprised meine Jackenärmel duften heute noch sanft cremig vor sich hin. M.M. nach eine Mischung aus "Comma (2012)" und dem angesprochenen "Loulou".

"Jasmin Noir" Arrow vor langer Zeit, Anno 2008, als der neu rausgekommen war, hatte ich zu einem Kauf ein Pröbchen davon bekommen und kam mit dem nicht klar: Zu holzig, zu kratzig, zu "oll". Aber inzwischen bin ich wohl dufterfahrener Wink, holzig finde ich den jetzt nicht mehr unbedingt, wenn, dann nur ganz sanft, das ehemals Kratzige empfinde ich nun als edel-herb, insgesamt ein als "sophisticated" zu bezeichnender Duft, der dabei aber trotzdem kuschlig und warm ist, sowohl als Büro- als auch als Ausgehduft geeignet SurprisedArrow tatsächlich Liebe auf den zweiten, auf den zehnten Riecher - denn damals hatte ich mir das Pröbchen immer wieder vorgenommen und es, glaube ich, sogar aufgebraucht.
vor 11 Jahren
Bei mir war das ganz klar bei Pour Monsieur von Chanel der Fall.
vor 11 Jahren
Schon vor längerer Zeit ging es mir mit "Chanel No 19" so, ich mochte es einfach nicht. Inzwischen ist es eines meiner Lieblinge.
Und brandneu: "Bois d´Iris" von Van Cleef & Arpels, über den ich sogar schon einen etwas gelangweilten Kommentar geschrieben habe.
Den muß ich jetzt löschen und neu verfassen, denn nun liebe ich diesen großen Ausnahmeduft sehr Very Happy
vor 11 Jahren
"Spicebomb"
Im Juni 2012 am Flughafen in Antalya getestet. Hätte ich es bewertet, dann max. 30 %.
Eine, als Geschenk beigelegte, Probe und sechs Monate später gehört er zu meinen liebsten Düften.
vor 11 Jahren
Betty Barclay's "Style by night". War noch vor einem Jahr, kurz nach seiner Lancierung, viel zu jasminig, diesen Winter hingegen ist es mein pers. Renner. Ebenso erging es mir mit dem weißen "Pure Style".
vor 11 Jahren
"Midnight Poison"! Ich fand den zuerst soooo furchtbar und alt und muffig, hab ihn so oft getestet... und kurz vor Weihnachten hat sich der Schalter umgelegt und nun liebe ich es und es darf bald einziehen Smile
vor 11 Jahren
Ich habe aktuell ein Beispiel von Top - Flop - Top: "Mitsouko". Im Laden getestet, für gut befunden, schließlich auch gekauft - und auf einmal mochte ich "Mitsouko" nicht mehr wirklich, zu streng, zu altmodisch, zu madamig.
Ja, hat was, ist nicht ganz schlecht, aber - nee, ich glaub, das wird nichts.
Ich hab sie mir trotzdem immer mal zur Nacht auf die Handgelenke gesprüht, vielleicht gewöhn ich mich ja dran, vielleicht muss ich den Duft erst lernen. Aber eigentlich dachte ich, dass ich wohl einen im Vergleich zum Tester damals reformulierten Flakon erwischt haben muss. Oder umgekehrt?
Heute dann der letzte Versuch: Ich trag "Mitsouko" mal richtig, je ein Sprüher aufs Handgelenk, einen zum Durchlaufen im Brustbereich, Kleidung drüber und Alltag. Und das mag "Mitsouko" offenbar, denn heute wehten mich immer wieder Wölkchen des entzückendsten Wohlgeruchs an, auch wenn ich den Duft direkt auf der Haut immer noch nicht wirklich entzückend finde.
Zur Arbeit darf "Mitsouko" mich sicher noch öfter begleiten - es sei denn, meine Kollegen beschweren sich irgendwann. Sowas soll ja vorkommen.
vor 11 Jahren
omnia bvlgari Wink
vor 11 Jahren
"Marron chic" von Nez à Nez. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich den "blind" bestellt, nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass dies eine Winterversion meines Alltime-Favoriten "Infusion d'Iris" wäre... Als ich ihn zum ersten Mal voller Freude aufsprühte, war ich völlig enttäuscht. Zu gourmandig, zu viel Marroni und wo soll denn da bitte die Iris sein?! Weggestellt und nie mehr benutzt. Kürzlich habe ich wieder ein paar schwärmerische Kommentare gelesen, also noch mal eine Chance gegeben, und siehe da: jetzt finde ich ihn ganz wunderbar; schöne pudrige Iris, ein Hauch Leder und das "gourmandige" kommt mir gar nicht mehr so eklig vor... Smile. Trage ihn heute schon den zweiten Tag in Folge Smile und sprühe immer wieder nach.
vor 11 Jahren
Bei mir ist es "Memoir Man".
vor 11 Jahren
"J´adore (Eau de Parfum)"
Ich hatte eine kleine Probe - igittt, weggegeben - ich DEPP:
Jetzt habe ich zufällig wieder eine geschenkt bekommen und was soll ich sagen, ich hing an meinem Handgelenk. Der muß ins Haus.
vor 11 Jahren
Lady Vengeance fand ich bei den ersten Schnupperbegegnungen ziemlich lau und nichtssagend. Inzwischen liebe ich ihn. Allerdings hat die "extreme"-Version zu mir gefunden.
vor 11 Jahren
Ich habe dieses Jahr zum Geburtstag von einer Freundin bekommen: MIRO FEMME! Ich sagte zu ihr, dass ich den Duft überhaupt nicht leiden kann. Ich habe ihn wieder versucht, da er meiner Freundin gut gefällt und wurde überrascht: MIRO Femme duftet für mich etwas angenehmer als damals, das vielleicht an der Veränderung meines Körpers und auch an meinem Alter liegen kann!
vor 10 Jahren
Bei mir war es bei "Boudoir" Liebe auf den zweiten Blick. Dafür ist es jetzt aber die ganz große Liebe Laughing
51 - 75 von 122
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erst Flop dann Top - Liebe auf den zweiten Blick
Gehe zu