Forum durchsuchen

Rätsel: Suche CEO-Duft

Rätsel: Suche CEO-Duft vor 4 Jahren
Während des Studiums arbeitete ich in einer Firma, deren CEO einen Duft trug, der sich mir eingebrannt hat, obwohl ich ihn nach vielen Monaten auf Parfumo immer noch nicht identifizieren kann. Letzte Woche habe ich ihn nach jenen Jahren das erste Mal wieder erschnuppert, und zwar gleich doppelt. Einmal vom Fahrrad aus von einem Cabriofahrer abstrahlend, vielleicht zwei, drei Meter entfernt, einmal ebenfalls wieder vom Rad an einem Radfahrer zwei Meter vor mir. Beide betucht aussehend, beide in Hamburg-Eppendorf. Irgendwie konsistent ... Der Duft: warm, vielleicht ambriert, maskulin (m.E. kein unisex), eher intensiv, offenbar starke Sillage, zumindest nach dem Auftragen oder beim Schwitzen, aber noch gerade firmen-/alltagstauglich (kein Tobacco Vanille z.B.), würzig, wohl nicht fruchtig, nicht frisch, nicht aquatisch, nicht monogrün (Vetiver pur usw.). Als Farbassoziation: braun. Für meinen Geschmack etwas too much, definitiv kein Understatement, kein klassischer Arbeitsduft. Hoher Wiedererkennungswert. Seit schätzungsweise mindestens fünf oder mehr Jahren auf dem Markt. Vielleicht von einer Marke, die im hohen Preisspektrum rangiert, bzw. die Personen mit gewissem monetären Hintergrund in Parfümerien empfohlen wird. Wohl ein "Parfümerie-Duft", kein "Online-Duft". Aufgrund der Häufung glaube ich aber nicht an "Nische-Nische".
Marken, mit denen ich mich kaum auskenne: Hermes, Ormonde Jayne, Mancera, Roja (bis auf die versch. Colognes), F. Malle, Penhaligons - um mal ein paar Namen zu nennen, die ich mit Parfümerien oder Nobelkaufhäusern verbinde.
Vielleicht löst ihr mein Dufträtsel. Danke schonmal für die Hilfe!
vor 4 Jahren
Wie lang ist dein Studium jetzt her?
Das macht die Eingrenzung leichter.
vor 4 Jahren
Ich vermute, dass er es ca. im Zeitraum 2015-2017 trug.
vor 4 Jahren
Dior homme intense ? Fahrenheit ? Chanel ?

Viele tragen ja boss bottled Smile

Ist verdammt schwer zu sagen.

Aufgrund der sillage die du wahrnehmen konntest vielleicht auch aventus. Aber woher soll man dass wissen.

Aber die kennst du ja alle wie ein blick in deine sammlung verrät.

Vielleicht ja was von comme de garcon ? Ist ja in hh beliebt. Oder wie du sagst hermeś

Und fun fact ! Ich wohne in eppendorf und fahre täglich fahrrad. Also falls ich es war, war es dior homme intense Smile
vor 4 Jahren
Haha, ich werde drauf achten. Hm, Aventus und Co. wären zu frisch. Fahrenheit auch nicht, Chanel hm ... Der DHI in "dreckig" und ambriert würde sich dem Duft vielleicht etwas annähern. Holzig-würzig. Vielleicht ganz leicht süß, vielleicht "oudig". Puh, schwer Smile Comme de Garcon wäre mal ne Ansage. Vielleicht sollte ich mir mal die eher klass. YSL wie M7 vornehmen. Gucci II kenne ich nicht, aber vielleicht schon zu "alt" ...
vor 4 Jahren
Ich schmeiß einfach mal Oud Wood in den Raum Smile
vor 4 Jahren
Ah da du das wort dreckig verwendest denke ich sofort an tom ford noir oder Oud wood Oder terre de hermes EDP, chanel egoiste die sind alle recht ähnlich passend zu deiner beschreibung.
Kann man haben in eppendorf Smile
Viel erfolg.
vor 4 Jahren
"Dior Homme Parfum" aber wer trägt den beim Radfahren? Okay zu einem Termin...
Etwas von Bottega Veneta oder Tom Ford?
vor 4 Jahren
Egoiste hätte durchaus Sinn gemacht ... Ich nehm mir den nochmal vor.
Oud Wood wäre ein Traum gewesen, aber leider nein.
Den Noir habe ich noch nie bewusst gerochen. Merk ich mir auch mal.
vor 4 Jahren
Und den DH Parfum muss ich auch mal testen, kenne eigentlich die Reihe, den aber nicht. Leder würde ja zu "etwas dreckig" potenziell passen. BV wäre zu brav, eher etwas für mich Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht "Fahrenheit Parfum". Der hat eine würzig-vanillige ambriertheit und ist auch laut. Außerdem wurde er kurz vor deinem Suchzeitraum lanciert, wurde also vielleicht auch stärker beworben und gibt's heute immer noch.
vor 4 Jahren
Auch ein sehr guter Hinweis, danke.
"Wäre wäre Fahrradkette." (Lothar M.) vor 4 Jahren
Aglianico:
Während des Studiums arbeitete ich in einer Firma, deren CEO einen Duft trug, der sich mir eingebrannt hat, obwohl ich ihn nach vielen Monaten auf Parfumo immer noch nicht identifizieren kann. (...) Danke schonmal für die Hilfe!

1. Frage: gibt es die Firma noch?
2. Frage: lebt der Herr CEO noch?
3. Frage: wieso rufst du den Menschen nicht an?
4. Frage: traust du dich nicht?
5. Frage: soll ich für dich dort anrufen?

Gern geschehen! Wink
vor 4 Jahren
"No. 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)" ist mir da in den Sinn gekommen. Aber solche Rätsel sind meist unlösbar.
vor 4 Jahren
Wer weiss, ob's nicht gar "Black Afgano" war...oder "Duro"

Falsch verlinkt. Die Nasomattos meine ich
vor 4 Jahren
Igli:
Etwas von Bottega Veneta oder Tom Ford?

In die Richtung habe ich auch gedacht. Gerade der "Bottega Veneta pour Homme Extrême" kann was, ist aber nicht funky sondern eher edel.
Re: "Wäre wäre Fahrradkette." (Lothar M.) vor 4 Jahren
JoHannes:

4. Frage: traust du dich nicht?
5. Frage: soll ich für dich dort anrufen?

Gern geschehen! Wink

Erwischt Smile

Danke für eure Hilfe. Heute waren die ersten Parfümerien wieder auf. Ich habe die Ideen gesammelt und werde im Erfolgsfall berichten, welcher es war.
vor 4 Jahren
Aglianico:
Oud Wood wäre ein Traum gewesen, aber leider nein.

Wenn Oud Wood ein Traum ist, dann nimm doch den Smile
vor 4 Jahren
Baldessarini Ultimate
vor 4 Jahren
Mein erster Gedanke war Terre d Hermes, da ich Menschen in ,,gehobenen“ Positionen kennengelernt habe welche den Duft eindeutig getragen haben.
Ansonsten ist es aber die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Im Zweifel ist es irgendein Drogerieduft gewesen. Auf Arbeit hatte ich einen Kollegen dessen Parfum quasi sein Markenzeichen war...die Kolleginnen fuhren völlig darauf ab, ich empfand es allerdings als recht penetrant synthetisch und zumal meist massiv überdosiert und dementsprechend im beruflichen Kontext unpassend/unangenehm. Da der Kollege aus dem mittleren Osten kam waren alle überzeugt das es irgendetwas spezielles aus dem Orient [sic!] sein müsse.
Am Ende stellte sich heraus das es ein Bruno Banani Duft war.
vor 4 Jahren
Werter Anglianico,

nochmal (und weil ich mir das Rumgegurke hier nicht mehr mit anlesen kann): sag mir die Firma und den CEO, dann rufe ich da gerne an (auch anonym). Sowas macht mir wirklich sehr viel Spaß (weil ich, wenn ich Adressat solch eines Anrufes wäre, auch viel Spaß hätte). Ausserdem liebe ich eigenartige Situationen und seltsame 'Blind Dates'!

Oder bist du diesbezüglich Masochist und liebst es, dass sich Dinge nicht auflösen? Oder bist du Bernhard Hoecker und willst gerne raten? Dann diesen post bittedanke ignorieren. Wink

Ich warte ... Laughing
Hannes
Re: Rätsel: Suche CEO-Duft vor 4 Jahren
Aglianico:
Vielleicht löst ihr mein Dufträtsel!

Nö, eigentlich solltest Du uns sagen, was das war.
vor 4 Jahren
Benjamin:
Mein erster Gedanke war Terre d Hermes, da ich Menschen in ,,gehobenen“ Positionen kennengelernt habe welche den Duft eindeutig getragen haben.
...

Wäre auch meine Vermutung. Den Duft tragen viele Personen in der Management-schicht. Und der Strahlt schon sehr gut ab!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rätsel: Suche CEO-Duft
Gehe zu