Forum durchsuchen

DER Duft für den Geschäftsmann

1 - 25 von 64
DER Duft für den Geschäftsmann vor 3 Jahren

Hallo Ihr Profis - erneut,

gestern hatte ich nach einer Empfehlung für mich gefragt. Heute ist mein Partner dran.

Mein Partner ist Geschäftsführer, viel im Außendienst und mit Kunden unterwegs. Ich suche für ihn DAS Parfum - weil es passt zu Weihnachten. Er soll ausdrucksstark, männlich und verführerisch sein. Aber nicht stechend und penetrant. Ein Duft den ein Otto-Normal niemals tragen würde, weil er sich nicht damit identifizieren könnte, es wäre ihm "zu viel Aufmerksamkeit" "zu fordernd". Der Duft sollte Macht und Führung ausdrücken aber nicht aufdringlich und niederschmetternd wirken. Die Knie sollten schwach werden, man möchte sich niederknien - weil man es will, weil der Duft einen verzaubert. Und auch wenn er mal wieder Stunden im Zug sitzt, sollte er die anderen Passagiere nicht nerven, sondern verzaubern - mit dem Drang nach "mehr".

Edit: Ein Parfum für einen ausdrucksstarken Anzugträger, nicht den "normalen" Mitarbeiter. Er soll nicht "in der Masse untergehen". Er gibt den Ton an, so wie sein Duft.

Der Preis spielt keine Rolle.

Vielen Dank

Liebste Grüße

Veronika

Zuletzt bearbeitet von Veronikahoff am 07.12.2020, 17:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich musste sofort an „Diaghilev“ denken!

vor 3 Jahren

Für mich kommen hier "Viking" und "Beach Hut Man" infrage.

Gut funktioniert im Büro auch "Masculin pluriel"

vor 3 Jahren

Ich denke da an "Orion". Geht in die Aventus-Richtung, ist aber grüner, würziger und dadurch nicht so weit verbreitet. Passt genauso gut ins Büro und fällt nicht negativ auf.

vor 3 Jahren

Ich finde nicht dass aufgrund der Beschreibung hier typische Bürodüfte das Richtige sind mit der man in der Masse untergeht. Der Duft muss ein Statement sein das klar macht wer der Boss ist 😉 Deshalb meine Vorschläge:

"Jubilation XXV Man" (Achtung: reformuliert)

"Tobacco Oud"

"Ombre Nomade"

vor 3 Jahren

"Oud for Greatness" - der macht gut Alarm aber ist nicht verspielt.

vor 3 Jahren

"Monsieur."

Siehe mein Statement.

vor 3 Jahren

"Habit Rouge (Eau de Toilette)" - komplett anders als die ewige Creed-Prada-Marly-Masse, stilvoll und erwachsen.

vor 3 Jahren 1

Ich würde Dein Anspruchsprofil ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen, das erscheint mir sehr widersprüchlich: ein Duft, der einerseits weiche Knie beschert, andererseits aber nicht nerven soll – schon mal sehr schwierig, erst recht wenn man damit noch stundenlang im Zug sitzen will. Außerdem: alle umstehenden sollen den Duft traumhaft finden, sich aber qua ihres kleinen Daseins nicht trauen, selber damit soviel (natürlich nicht nervende) Aufmerksamkeit zu erregen.

So ein Bullshit. Smile

vor 3 Jahren 1

Was macht eine ultraerfolgreiche mächtige Führungsperson im Zug? Ich dachte immer, dann hat man einen Privatjet oder so ...

Aber sollte es ernst gemeint sein, klingt es nach einer der wenigen Personen auf diesem Planeten, die "DJ Love" tragen könnte (und sollte) und dadurch noch mächtiger, erfolgreicher, sexier und unwiderstehlicher wirken würde.

vor 3 Jahren

Hat Nietzsche zu Lebzeiten einen Duft konzipiert? Wir bräuchten ihn dringend, denn sein Übermensch scheint unvollständig

vor 3 Jahren 1

Sie ist ein neues Mitglied und möchte nur einen Duft für ihren Partner finden, den sie offensichtlich sehr schätzt. Kein Grund für so viel Häme würde ich meinen.

vor 3 Jahren
Fabistinkt

Sie ist ein neues Mitglied und möchte nur einen Duft für ihren Partner finden, den sie offensichtlich sehr schätzt. Kein Grund für so viel Häme würde ich meinen.

So sehe ich das auch! Zumal Geschäftsführer ein weitläufiger Begriff ist und weder Zugfahren aus- noch reich, erfolgreich etc. einschließt. Da muss man sich - warum auch immer man sich überhaupt triggern lässt - nicht zu mokanten Kommentaren hinreißen lassen.

Die Frage ist ja, wenn der Duft auf andere Menschen abstrahlen soll und es nur darum geht, mit welchem Klientel er zu tun hat, mit wem spricht er im Außendienst? Je nachdem ist die Auswahl größer oder kleiner, vielleicht sogar eine komplett andere, wage ich zu behaupten.

vor 3 Jahren

"Tobacco Oud"

"Kalan"

"Black Afgano (Extrait de Parfum)" / "Duro (Extrait de Parfum)" / "Pardon (Extrait de Parfum)"

Ich interpretiere "Geschäftsführer-Duft" mal als Duft, für den man viel Selbstbewusstsein braucht, gleichzeitig dadurch aber auch ausstrahlt. Das sind imo Düfte die nicht unbedingt gefällig sind, aber an der richtigen Person fantastisch ausstrahlen.

vor 3 Jahren 1
Siebter

Ich würde Dein Anspruchsprofil ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen, das erscheint mir sehr widersprüchlich: ein Duft, der einerseits weiche Knie beschert, andererseits aber nicht nerven soll – schon mal sehr schwierig, erst recht wenn man damit noch stundenlang im Zug sitzen will. Außerdem: alle umstehenden sollen den Duft traumhaft finden, sich aber qua ihres kleinen Daseins nicht trauen, selber damit soviel (natürlich nicht nervende) Aufmerksamkeit zu erregen.

So ein Bullshit. Smile

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Freiwillige Unterwerfung (aka. auf die Knie fallen) weil der Duft einen einnimmt - nicht nerven weil man sich dadurch nicht unwohl oder bedrängt fühlt.

Möglicherweise ist es schwierig für Dich als Mann männliche Präsenz und Dominanz zu spüren - verurteile mich nicht, wenn ich versuche dies (laienhaft) in Worte zu fassen.

vor 3 Jahren 1

"50 Shades of Grey"

vor 3 Jahren 1

Ich glaube nicht, dass es den einen Duft gibt, der auf alle Menschen in seinem Umfeld so wirkt wie du es beschreibst / dir vorstellst. Das sind Anforderungen, die ein Parfum mMn nicht erfüllen kann.

Re: DER Duft für den Geschäftsmann vor 3 Jahren
Veronikahoff

Es soll ausdrucksstark, männlich und verführerisch sein. Aber nicht stechend und penetrant. Ein Duft den ein Otto-Normal niemals tragen würde, weil er sich nicht damit identifizieren könnte, es wäre ihm "zu viel Aufmerksamkeit" "zu fordernd". Der Duft sollte Macht und Führung ausdrücken aber nicht aufdringlich und niederschmetternd wirken. Die Knie sollten schwach werden, man möchte sich niederknien - weil man es will, weil der Duft einen verzaubert. Und auch wenn er mal wieder Stunden im Zug sitzt, sollte er die anderen Passagiere nicht nerven, sondern verzaubern - mit dem Drang nach "mehr".

Edit: Ein Parfum für einen ausdrucksstarken Anzugträger, nicht den "normalen" Mitarbeiter. Er soll nicht "in der Masse untergehen". Er gibt den Ton an, so wie sein Duft.

Ich weiß natürlich, was Du damit meinst, aber wenn es das gäbe, würde es jeder tragen. Smile

Bzw. wenn es Otto-Normal niemals tragen würde, ist es speziell und wird eben nicht von jedem gemocht.

Die erste Frage muss sein: welche Duftrichtung gefällt ihm denn? Wenn er den Duft selber nicht mag, bringt das ja auch nichts. Besonders wenn es ein fordernder Duft ist ...

Insofern würde ich so einen Duft auch nicht als Geschenk kaufen, sondern allenfalls Proben, so dass er sich selber einen aussuchen kann.

Geschmäcker sind halt verschieden. Insbesondere "verführerisch" ist schwierig. Was der eine als verführerisch ansieht, findet der andere völlig unpassend für einen Geschäftsmann. Es soll aber schon ein sehr markanter Duft und kein "Büroduft" sein?

vor 3 Jahren 1
Veronikahoff
Siebter

Ich würde Dein Anspruchsprofil ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen, das erscheint mir sehr widersprüchlich: ein Duft, der einerseits weiche Knie beschert, andererseits aber nicht nerven soll – schon mal sehr schwierig, erst recht wenn man damit noch stundenlang im Zug sitzen will. Außerdem: alle umstehenden sollen den Duft traumhaft finden, sich aber qua ihres kleinen Daseins nicht trauen, selber damit soviel (natürlich nicht nervende) Aufmerksamkeit zu erregen.

So ein Bullshit. Smile

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Freiwillige Unterwerfung (aka. auf die Knie fallen) weil der Duft einen einnimmt - nicht nerven weil man sich dadurch nicht unwohl oder bedrängt fühlt.

Möglicherweise ist es schwierig für Dich als Mann männliche Präsenz und Dominanz zu spüren - verurteile mich nicht, wenn ich versuche dies (laienhaft) in Worte zu fassen.

So ein Bullshit. Smile

„Für dich als Mann"... oh Gott oh Gott...kann man das Schubladendenken nicht mal sein lassen? Für mich sind solche Einordnungen intellektuelle Unterwerfungen.

vor 3 Jahren 1

Das klingt nach einem Fall für "Office for men"

vor 3 Jahren 1

Bei diesem Rollenverständnis rate ich zu Handschellen und "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" von 1953!

vor 3 Jahren 1
Jenkins

Bei diesem Rollenverständnis rate ich zu Handschellen und "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" von 1953!

😱

"Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" ist ja mal richtig gutes Zeug. Aber für diesen Anlass hier glaube ich nicht das Gesuchte.

Ich schlüge mal "Bel Ami (Eau de Toilette)" vor. Ein Sprüher zuviel ist ein Sprüher zu viel. Aber vermutlich soll das hier so!

vor 3 Jahren
InGENIEur
Jenkins

Bei diesem Rollenverständnis rate ich zu Handschellen und "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" von 1953!

😱

"Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" ist ja mal richtig gutes Zeug. Aber für diesen Anlass hier glaube ich nicht das Gesuchte.

Ich schlüge mal "Bel Ami (Eau de Toilette)" vor. Ein Sprüher zuviel ist ein Sprüher zu viel. Aber vermutlich soll das hier so!

Bel Ami ist für mich einer der schönsten Herrendüfte... Also bei mir würde wahrscheinlich der gewünschte Effekt eintreten 😄. Aber sicher nicht bei allen anderen, denn das ist doch alles sehr subjektiv.

vor 3 Jahren
InGENIEur
Jenkins

Bei diesem Rollenverständnis rate ich zu Handschellen und "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" von 1953!

😱

Aber für diesen Anlass hier glaube ich nicht das Gesuchte.

Bitte betrachte meinen Beitrag nicht als bierernst gemeinte Duftempfehlung, sondern inklusive Handschellen als scherzhaften Kommentar zum gebotenen Kontext! Ich meine, bei dem was hier teilweise empfohlen wurde könnte man auch fragen, ob die Dame möchte, dass ihr extrem dominanter Partner wie ein größenwahnsinniger 17-jähriger riecht!? Bel Ami finde ich übrigens einen Supertipp! Wirklich ganz ernsthaft! Ausnahmsweise...

vor 3 Jahren

Da hast du aber in ein Wespennest gestochen. Darüber wird hier oft und gerne diskutiert.

Es gibt bestimmt Düfte, die elegant, dominant und verführerisch wirken. Kombiniert mit der richtigen Person, dem richtigen Outfit und dem richtigen Auftreten kann so ein Effekt erhascht werden.

Der Träger muss diesen Duft selbst finden. Ein paar Proben würde ich an Deiner Stelle organisieren. Schau mal in die holzig-würzige Ecke.

"The Tycoon" St Giles

"Italian Cypress" Tom Ford

Allgemein Tom Ford Private

Parfums de Nicolai

1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung DER Duft für den Geschäftsmann
Gehe zu