Forum durchsuchen

Welches ist euer schönster Amber-Duft?

51 - 75 von 123
Varens gibts bei vor 14 Jahren
Schlecker, Rossi, Metro-Gruppe, Rudi's Reste Rampe Wink
vor 14 Jahren
Ja, ich weiß, aber hier bei Schlecker, Rossi, Müller & Co. steht höchstens noch mal ein einzelner übrig gebliebener Ladenhüter rum. Das ganze Sortiment habe ich schon ewig nicht mehr irgendwo gesehen. Allen voran den Amber.
vor 14 Jahren
Lolle,hier bei uns ist der Amber schon raus ausm Sortiment.Was schade ist. Crying or Very sad
vor 14 Jahren
Also hier gibts den noch im Kiosk Sortiment Wink
vor 14 Jahren
Ich nehme das Messerset und dat Shampoo.
Metro vor 14 Jahren
also wer einen de Varens Duft mit dem Steigbügel s.u. haben möchte und ihn niergends findet, kann sich an mich wenden, und ich besorg ihm/ihr den Duft aus der Metro. Dort steht das komplette Sortiment und wird ständig aufgefüllt- es sind also keine Ladenhüter. Ein Flakon kostet 6€ Brutto bei 25 ml edp.
Zum Thema Amber Duft vor 14 Jahren
.... wäre da noch ein Parfüm

Ambre de Chabochard von Gress Wink

und Voile d Ambre von Yves Rocher
vor 14 Jahren
Inzwischen habe ich mich deutlich fortgebildet, was Ambra/Amber angeht *auf die eigene Schulter klopf*.

Mein Lieblig (nicht sehr schwer zu erraten, wenn man den Kommentar kennt) ist Ambre Gris von Pierre Balmain.

Das Testschnuppern von Ambre Sultan (Serge Lutens) und L´Eau d´Ambre Extrême (L`Artisant Parfumeur) erbrachte keine zwei neuen Favoriten, aber eine sehr gute, breite Ahnung davon, wie Ambra/Amber in Parfum funktioniert. Kann ich nur allerwärmstens empfehlen, wenn man (so wie ich) aus erster Ahnungslosigkeit heraus diesem Zeug beikommen und es kapieren will.

Dank La Tanguera werde ich demnächst Black Amber riechen dürfen. Und ganz sicher davon berichten.
vor 14 Jahren
ich habe heute zum ersten mal Black Amber testen dürfen, er ist wunderschön! schade, dass er beim alzd nicht mehr bestellbar ist...sonst wäre ich heute wieder etwas ärmer Wink
vor 14 Jahren
Ich bin auch "süchtig" nach Amber - und Ambra.
Die Unterschiede sind natürlich wesentlich gewaltiger, als die Namens-Ähnlichkeit vermuten lässt.

Amber ist halt süß,schwer, balsamisch, "klebrig" bis honigartig. Wohlfühlduft, Winterparfum, Kuschelfaktor und Streicheleinheiten für's Ego.

Ambra dagegen duftet ganz anders - wie schon anderswo hier beschrieben ist es ein animalischer Wirk- und Duftstoff, inzwischen vielfach auch chemisch nachempfunden.

Ich teste momentan "Ambre Gris" von Balmain und bin noch sehrambivalent, was die Einordnung dieses Duftes betrifft. Und meine Akzeptanz. Da ist etwas , was mich abturnt - und ich habe es noch nicht "gepackt"...

"Black Amber" ist mein Leckerli- riecht IMMER gut für mich.
vor 14 Jahren
So.. jetzt (endlich) dank der tollen La Tanguera, kenne ich auch Black Amber.
Supersuperwunderschön, sehr ambra, sehr warm, sehr rund. Ein wunderbar austemperierter Duft. Kann allen Lobehymnen nur zustimmen.
Ein kleines Aber gibts allerdings für mich persönlich: Patchouli. Das rieche ich einen Tick zu stark raus. Ich bin mir sicher, dass dieser Duft für alle ohne eine schlimme Patchouliaversion traumhaft ist, aber ich selbst kann ihn auf meiner Haut (leider!!) nicht angemessen schätzen.

*g* die Ambivalenz von La Tanguera bezüglich Ambre Gris (klare Abgrenzung zur Süße, ordentlich Moschus) entspricht dem Unterschied zu Black Amber (Einlassen auf die Süße, Flirt mit Patchouli) und meinem Bremsen.
vor 14 Jahren
Gemeinde, nun ist ein Amber-Duft bei mir eingezogen, und zwar *Trommelwirbel Tusch*:

L'Occitane Amber

Eine letzte einsame 125ml Flasche lief mir äußerst zufällig über den Weg, und obwohl ich in der letzten Zeit schon ziemlich heftig zugeschlagen habe, musste ich diese einmalige weil womöglich letzte Gelegenheit doch nutzen.

Der Duft ist toll, viele von euch hatten den ja auch vorgeschlagen. Sinnlicher, warmer, weicher, leicht würziger Kuschelamber vom feinsten. Tippitoppi!
vor 14 Jahren
Ich habe vor ein paar Tagen "Amber Absolute" von Tom Ford getestet.
Ein wunderschöner, trockener Amber ohne Süße, vielleicht noch ein Tupfer rauchige Vanille, aber mit viel Weihrauch...TOLL !!!
vor 14 Jahren
Maharanih:
aber mit viel Weihrauch...

Das klingt auch ziemlich gut, aber die Sache mit dem Weihrauch, das ist nix für mich. Bin als Kind wohl zu oft mit dem Zeug vollgequalmt worden, und zwar richtig katholisch, mit allem Zipp und Zapp.
vor 14 Jahren
Fran:
Maharanih:
aber mit viel Weihrauch...

Das klingt auch ziemlich gut, aber die Sache mit dem Weihrauch, das ist nix für mich. Bin als Kind wohl zu oft mit dem Zeug vollgequalmt worden, und zwar richtig katholisch, mit allem Zipp und Zapp.

Fran,
ich bin auch sehr katholisch erzogen worden, inkl. Klosterschule mit allem Pipapo...aber Weihrauch rieche trotzdem noch sehr gerne, hat für mich immer noch was Feierliches, Besonderes und Schönes...
Lieblings Ambers vor 13 Jahren
Wow, das sind auch meine, ausser den Platz 4, den kenn ich noch gar nicht (muss ich mal unbedingt testen!)
und mein Platz 3 wäre Prada Amber Eau Tendre
und Platz 4 Ambre Precieux MPG

LG, mightynaf

Lobelia:
Hallo Fran Smile

Ich freue mich auch schon darauf, endlich wieder meine Amberdüfte
benutzen zu können! Hier mal meine Lieblinge Very Happy

Platz 1: Elixir des Merveilles von Hermès

Platz 2: Private Collection Amber Ylang Ylang von Estée Lauder

Platz 3: Ambre / Amber von L'Occitane

Platz 4: Halle von Halle Berry
WinkSmile
vor 13 Jahren
Ambra Nera von Ortigia
vor 13 Jahren
Defintiv "Ambre" von Réminiscence *love it*

Black Amber würde ich sooo gerne mal testen!
vor 13 Jahren
Das Gift von SL, Ambre Sultan, das ist der beste Amberduft!!!
vor 13 Jahren
So viele Amber-Bomben hab ich ja gar nicht, also wirft mal Ambre Narguilé den Hut in den Ring - der Black Afgano hat ja offiziell nur Cannabis drinne und darf deswegen nicht mitmachen... Wink
vor 13 Jahren
Huhu ein bisschen spät, aber besser spät als nie;)
"Rosewood" von Banana Republic für mich der allerschönste Amberduft und bezahlbar;)
vor 13 Jahren
Hat hier noch niemand "Ambre 114" von Histoires de Parfums genannt? Ob er der schönste ist, weiß ich nicht, aber mir gefällt er ausgesprochen gut Very Happy .
vor 13 Jahren
Bin auch für Ambre Narguilé. Ansonsten kenn ich aber nicht viele Amber-Düfte. Ambre Sultan habe ich mal angerochen. Der roch im Auftakt nach Hustensaft. Na ja...
vor 13 Jahren
Auch sehr schön:"Ambr'Eró" von Cerchi Nell'Acqua.Schönes Stöffchen.
vor 13 Jahren
Hat hier schon jemand "L'Ombre Fauve" genannt?
51 - 75 von 123
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welches ist euer schönster Amber-Duft?
Gehe zu