Forum durchsuchen

Hauskatze nicht auffindbar!!! --- Gefunden ---

1 - 25 von 36
Hauskatze nicht auffindbar!!! --- Gefunden --- vor 3 Jahren

Liebe Community!!!

Eine von unseren 3 Hauskatzen ( keine freigänger ) ist seit 24 Stunden wie vom Erdboden verschwunden!Er ist 3 Jahre alt ,war noch nie draußen ( außer im Treppenhaus) ,aber wir können ihn nicht finden! Als ich gestern um 12 Uhr die Wohnung verlassen habe schliefen alle drei im Schlafzimmer!Als meine Frau um 19 Uhr nach Hause gekommen ist kamen alle 3 und sind wie immer ins Treppenhaus kurz raus ! Sie hat wie immer „alle“ eingesammelt und die Tür zugemacht! Seit dem ist er nicht auffindbar! Wir waren untem im Keller und hoffen dass er sich dort versteckt hält, glaube ich aber nach 24 Stunden nicht mehr!Wir haben draußen alles abgesucht!!!

Kann jemand Tipps gegen wo wir ihn finden könnten! Wir haben alle Nachbarn befragt und Plakate aufgehängt, aber wie hätte er das Treppenhaus verlassen können? ( er ist ängstlich )Wir sind ratlos, wenn wir nur wüssten dass er draußen oder irgendwo drinnen ist!!!

Für jeden Tipp sind wir dankbar, ich werde wieder um 23 Uhr ( wenn alles ruhig ist)mit Trockenfutter ( rascheln) um die häuserziehn !

Zuletzt bearbeitet von Lobogaust am 22.03.2021, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Hauskatze nicht auffindbar!!! vor 3 Jahren
Lobogaust

Liebe Community!!!

Eine von unseren 3 Hauskatzen ( keine freigänger ) ist seit 24 Stunden wie vom Erdboden verschwunden!Er ist 3 Jahre alt ,war noch nie draußen ( außer im Treppenhaus) ,aber wir können ihn nicht finden! Als ich gestern um 12 Uhr die Wohnung verlassen habe schliefen alle drei im Schlafzimmer!Als meine Frau um 19 Uhr nach Hause gekommen ist kamen alle 3 und sind wie immer ins Treppenhaus kurz raus ! Sie hat wie immer „alle“ eingesammelt und die Tür zugemacht! Seit dem ist er nicht auffindbar! Wir waren untem im Keller und hoffen dass er sich dort versteckt hält, glaube ich aber nach 24 Stunden nicht mehr!Wir haben draußen alles abgesucht!!!

Kann jemand Tipps gegen wo wir ihn finden könnten! Wir haben alle Nachbarn befragt und Plakate aufgehängt, aber wie hätte er das Treppenhaus verlassen können? ( er ist ängstlich )Wir sind ratlos, wenn wir nur wüssten dass er draußen oder irgendwo drinnen ist!!!

Für jeden Tipp sind wir dankbar, ich werde wieder um 23 Uhr ( wenn alles ruhig ist)mit Trockenfutter ( rascheln) um die häuserziehn !

Unsere Kleine Katze hatte sich damals 2 Tage in der Lüftung des Kamins versteckt.

vor 3 Jahren

Das mitm Trockenfutter um die Häuser is gut, unter großen Büschen nachsehen. Guck mitm Futter auch im Keller vorbei!!

vor 3 Jahren

So eine ähnliche Story hat mir meine Arbeitskollegin heute erzählt. Die hatten von ihrer Katze auch nichts mehr gehört und dachten, sie wäre ausgebüxt. Sind dann in der Umgebung mit dem Auto rumgefahren. Ohne Erfolg. Zu Hause wieder angekommen, haben sie sich wieder in's Bett gelegt und hörten ein ganz leises Miauen. Dann den Tag über das gleiche Spiel. Immer wieder ein leises Miauen. Aber wohl nicht ortbar.

Dann nochmals alles abgesucht im Haus und dann fanden sie die Katze in dem Kasten, der sich unter ihrem Sofa befand. Sprich, sie haben sogar die ganze Zeit draufgesessen, es gehört, aber konnten nicht raushören, wo.

Vielleicht befindet sich eure Katze ja auch in unmittelbarer Nähe.

vor 3 Jahren

Ich würde auch nochmal alle Schränke und die Waschmaschine untersuchen, die Katze meiner Tante versteckt sich manchmal in der Wäschetrommel...wahrscheinlich hätte er sich schon gemeldet, wenn er irgendwo nicht rauskommt, aber sicher ist sicher

vor 3 Jahren

Manchmal verstecken sich die süßen Viecher in der Wohnung an den unmöglichsten Stellen, das hab ich schon 2x bei 2 verschiedenen Katzen erlebt.

1x auf einem Regalbrett im Bad, das so hoch oben war, dass der Kater eigentlich gar nicht hätte rauf kommen dürfen und einmal im Küchenschrank so absurd versteckt, dass ich auch schon das Schlimmste befürchtet habe.

vor 3 Jahren

Hallo,

erstmal solltest du versuchen die Ruhe zu bewahren.

Ich weiß wie schlimm das ist und keine Sorge sie wird zu 100% zurück kommen.

Meine Katze ist sehr sehr ängstlich und als sie verschwand haben Nachbarn sie draußen entdeckt. Sie hatte sich eine Woche im Busch neben dem Haus versteckt. Katzen laufen nie weit weg. Sie ist sicherlich in der Nähe und wenn du Nachbarn davon erzählt hast und Plakate usw. überall sind bist du auf dem besten Weg!

Sonst noch als Tipp um sie einzufangen, da meine Katze auch ängstlich war: aus dem Tierheim kann man Katze fallen ausleihen! Da kannst du Thunfisch oder sowas rein machen und einfangen, klappt super Smile

Viel Glück 🍀

vor 3 Jahren

ich habe mal gehört, dass sich eine sehr ängstliche Katze unter die Schränke in der Küche gequetscht hat, weil irgendwo die Verkleidung zwischen Boden und Schrank nicht ganz zu war.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Suchen.

vor 3 Jahren

Versuche es mit Baldriantinktur, reichlich auf ein Zewatuch träufeln, ziehe damit um die Häuser und rufe die Katze. Meine Katzen riechen es und kommen sofort nach Hause! Katzen können sehr gut riechen! Die Tinktur darf aber nicht der Katze überlassen werden, Alkohol ist enthalten. Du kannst auch einen starken Baldriantee aufbrühen.

vor 3 Jahren

Würde alle Schränke durchsuchen. Im Keller gibts ja auch eine Menge Ecken zum verstecken. Vielleicht kommt sie ja nicht mehr raus? Hoffe ihr findet sie. Daumen drück!

vor 3 Jahren

Nimm eine Taschenlampe mit, wenn Du im Dunklen suchst. Katzenaugen reflektieren das Licht.

Falls Du eine Tonaufnahme vom Miauen Deiner Katzen hast, kannst Du auch versuchen, den Ausreißer damit aus dem Versteck zu locken. Verängstigte Katzen reagieren oft besser/ positiver auf Katzen- als auf Menschengräusche.

vor 3 Jahren

Unsere Katze war mal auf den Balkon der Nachbarwohnung geklettert, hatte sich ins dortige Wohnzimmer geschlichen und unter der Coauch versteckt. Als die Nachbarin ihre Balkontür zugemacht hat, war sie eingesperrt.

Wir haben auch alles abgesucht und nach der Katze gerufen, aber sie war viel zu verängstigt, um hervorzukommen. Nachts um 2, als mein Mann nicht schlafen konnte und nochmal nach ihr rief, hat sie geantwortet. Da saß sie hinter der Wohnzimmer-Fensterscheibe, hat dagegen geklopft und miaut.

Ein Locken mit Futter wäre nicht notwendig gewesen. Sie war ganz verzweifelt und wollte gerettet werden.

vor 3 Jahren

Ihr seid so lieb , danke schön für die vielen Tipps! Noch ist unser kleiner rabauke nicht wieder zuhause! Aber ihr habt uns Hoffnung gegeben dass alles gut wird, danke

vor 3 Jahren

Nochmal ganz viel Glück bei der Suche 👍

vor 3 Jahren

Und, ist er wieder aufgetaucht?

vor 3 Jahren

Leider nichts Neues von unseren kleinen Mozziebear! Es bricht uns das Herz! Meine Frau und ich versuchen stärkere zu zeigen aber es fällt schwer!Sein brüderchen und Tante zeigen keine Reaktion auf sein verschwinden ( vielleicht ein gutes Zeichen)Das schlimmste ist dass wir es nicht wissen ob er nur im Keller ist oder doch draußen!Er war eventuell „nur“ eine Stunde im Treppenhaus alleine und aus Angst ist er falls (Leute rein/raus) gingen bestimmt im Keller versteckt! Wir können uns nicht vorstellen dass er draußen ist ! Er läuft doch nicht fremde Menschen entgegen und huscht durch die Tür, im Gegenteil,er entfernt sich von ihnen Richtung Keller! Der Keller ist auf 6 Abteilungen aufgeteilt und alle voll mit Sachen ,überall kann er sich bewegen,ein Paradies um sich zu verstecken .Wir wohnen im 4. Stock ,seit Donnerstag Abend ist die Wohnungtür offen ,falls er nach oben kommen sollte!ich war gestern in der Nacht wieder draußen mit Trockenfutter,laut seinen Namen gerufen und geraschelt!
dieser Ungewissheit dass wir nicht wissen ob er im Haus oder draußen ist frisst uns auf!
Wir müssen weiter hoffen und Positiv denken ,es wird alles gut!

vor 3 Jahren
Lobogaust

.Wir wohnen im 4. Stock ,seit Donnerstag Abend ist die Wohnungtür offen ,falls er nach oben kommen sollte!


Können die anderen 2 dann nicht auch einfach abhauen?

vor 3 Jahren
Ray89
Lobogaust

.Wir wohnen im 4. Stock ,seit Donnerstag Abend ist die Wohnungtür offen ,falls er nach oben kommen sollte!


Können die anderen 2 dann nicht auch einfach abhauen?

Nein! Die sind im Schlafzimmer aufm riesen katzenbaum und „chillen“ katzenklo Futter und Wasser sind im Zimmer!
Meine Frau ist runter im Keller jetzt ist natürlich die Tür zu und können in der Wohnung rumlaufen.Sie hat es oben nicht ausgehalten und ist runter mit Futter und Wasser etc. Wenn wir nur wüssten wo er ist ....Sollte sie im Keller nicht Erfolg haben werde ich in der Nacht wieder raus…

vor 3 Jahren

Ich glaube auch nicht, dass die Katze draußen ist. Da kann sie eigentlich nur hingelaufen sein, wenn jemand die Tür offen gelassen hätte.

Vermutlich ist sie entweder im Keller oder auf dem Dachboden, falls man dahin kommt. Oder sie ist in eine der anderen Wohnungen gelaufen, z.B. weil jemand die Tür offen gelassen hat, als er am Briefkasten war.

Den Aufwand mit Futter und Wasser könnt Ihr Euch sparen. Falls sie sich traut, wird sie Deiner Frau antworten, wenn sie gerufen wird. Ich würde es nachts im Keller versuchen.

Habt Ihr schon bei allen anderen Wohnungen geklingelt? Ihr könntet fragen, ob an jemandem die Katze vorbeigelaufen ist. Oder ob jemand in seiner Wohnung bemerkt hat, dass irgendwas runtergefallen ist, was er sich nicht erklären kann.

Man sollte auch die Möglichkeit bedenken, dass die Katze im Keller irgendwo reingefallen ist, woraus sie sich alleine nicht befreien kann. Auch hier wird sie aber bestimmt miauen, wenn Ihr nachts im Keller nach ihr ruft.

vor 3 Jahren

Meiner Frau ist gerade aus dem Keller hoch leider ohne Ergebnis!Ja , im Haus wissen alle Bescheid! Natürlich haben wir viele Vermutungen, auch einer davon dass er als im Treppenhaus eine Tür aufgeht ist ja dunkel, ( das Licht geht ja nach paar Minuten aus) und er huscht in einer Wohnung und versteckt sich dort! Wir kennen das , wir haben keine Besucher daheim , aber als eine Freundin von meiner Frau da war ,hat er sich auch Stunden lang unter der Couch versteckt und kam irgendwann mal selber ,Stunden später als sie weg war raus! Ich habe morgen Frühschicht und werde vor der Arbeit um 3 Uhr eine Stunde im Keller und eine Stunde draußen nach im suchen...

Ich kann nur danke sagen für die Tipps und warten hoffen und immer positiv bleiben ...

vor 3 Jahren

Das gleiche ist mir auch passiert. Auf einen Tipp habe ich eine marderfalle vom Tierheim ausgeliehen und mit essen und einem von mir getragenen kleidungsstück bestückt. Vor der Haustür aufgestellt und keine 30 Minuten später war sie in der Falle und ich konnte sie mit nach oben nehmen. Sie war 3 Tage weg und hatte sich offenbar im Gebüsch am Haus versteckt.

Re: Hauskatze nicht auffindbar!!! vor 3 Jahren
Eine von unseren 3 Hauskatzen ...

Hallo Lobogaust,

jemand schrieb von "Falle" - das ist sehr gut. Ich würde mich da vielleicht an "Profis" (meistens Ehrenamtliche) von einer Katzenorganisation wenden. In Berlin wäre das zum Beispiel das Projekt Kitty:

https://www.aktiontier.org/pro...

Die haben solche Fallen (ich weiß nicht, wo du wohnst - in die Suchmaschine könntest du Straßenkatzen und deinen Wohnort eingeben). In die Falle sollte etwas Unwiderstehliches, Lieblingsessen und gern stark duftend (Thunfisch, warmes Hühnchen ...), da gehen dann sogar wilde Katzen rein.

__________________

Nachtrag: Morticia schrieb davon, etwas vertraut Riechendes in die Falle zu tun. Das wird auch von Tasso empfohlen:
"Wenn Katzen aus dem Fenster oder vom Balkon gestürzt sind, befinden sie sich oft noch in der Nähe. Mit großer Wahrscheinlichkeit verstecken sie sich. Daher ist es empfehlenswert, dass Sie für Ihre Wohnungskatze draußen einen geschützten Platz einrichten. Ein Kleidungsstück, das nach Ihnen riecht, kann dabei helfen, Ihre Katze anzulocken. Weiterhin können Sie Duftspuren mit benutzter Katzenstreu legen. Im Idealfall erkennt Ihre Katze ihren eigenen Duft und folgt diesem. Futter auszulegen, ist hingegen keine so gute Idee, denn das lockt auch andere Tiere an, und Ihre entlaufene Wohnungskatze traut sich dann vielleicht nicht heran."
Außerdem: "Wenn Sie die Suche nach Ihrer entlaufenen Katze starten, empfehlen wir Ihnen, dass Sie etwas dabei haben, was Ihre Katze am Geräusch erkennt. Nehmen Sie beispielsweise die Leckerli-Dose oder ein bekanntes Spielzeug mit auf die Suche. Auch Lockrufe, wie der Name Ihrer Katze, können zum Erfolg führen. Aber achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihre Katze nicht durch panisches und zu lautes Rufen verängstigen."
https://www.tasso.net/Service/...

Schließlich könntet ihr hier nachfragen bzw. nachsehen und eine Vermisstenanzeige posten:
- Tierheim
- https://www.katzensuchdienst.d...
- https://www.tiermeldezentrale....
- https://de-de.facebook.com/ver...

Ansonsten noch zwei Erfahrungen: Eine Kollegin sollte nach der Katze von Freunden während deren Urlaub schauen. Es war aber keine Katze zu sehen. Schließlich fand sie sich im Kleiderschrank hinter geschlossener Tür; wahrscheinlich hatten die Leute in Eile nach dem Kofferpacken die Türen zugemacht und da saß die Katze nun.

Ich hatte mal einen Hamster zur Betreuung zu Hause. Eines Tages war er weg und nirgends zu finden - überall geguckt: unter der Badewanne, in sämtlichen Ecken und Schränken - nichts. Nachts ein komisches Geräusch und schließlich stellte sich heraus, dass der Hamster hinter den doppelten Boden vom Küchenschrank gefallen war. Ich habe ihm dann ein Küchentuch zum Hochklettern in den Schlitz gehängt, was er auch gern angenommen hat.

Viel Glück!

vor 3 Jahren

Liebe Community, er ist wieder Daheim , er war wie vermutet in der Wohnung unter uns!Wie ich es gedacht habe, er war im Treppenhaus ,das Licht geht aus , er macht sich klein im Türrahmen und als sie die Tür auf machen huscht er rein und versteckt sich!!!
ich möchte mich mit Tränen in dem Augen bei euch bedanken für die vielen „Daumen drücken „ und Tipps !

Herzlichen Dank ihr Lieben!!!

vor 3 Jahren

er ist wieder Daheim

Oh, schön, ich freue mich - und Gruß an das süße Katerchen! Smile

vor 3 Jahren

Als Katzemmami freue ich mich gerade unglaublich für euch. Schön, dass der kleine Abenteurer zurück ist.

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Hauskatze nicht auffindbar!!! --- Gefunden ---
Gehe zu