Forum durchsuchen

Wildern Teil 1: Maskulines für Parfumas - beendet

1 - 25 von 43
Wildern Teil 1: Maskulines für Parfumas - beendet vor 3 Jahren

Dieser Wanderbrief ist ein Experiment…weiß nicht, ob er überhaupt auf Interesse stößt! War zwar schon vorher angedacht, wurde aber durch den kürzlichen Chat Haben Parfums ein Geschlecht? bestärkt.

Zur Vorgschichte: bevor ich zu Parfumo kam, waren maskuline Parfums für mich eigentlich kein Thema. Hier wurde mir ein neuer Horizont eröffnet - mittlerweile ist meine Nase allem gegenüber offen! Wie vermutlich bei den meisten von Euch...

Mein Wanderbrief mit Parfums, die von den Herstellern als maskulin deklariert wurden, richtet sich primär an Parfumas, die sich in der Hinsicht noch unsicher fühlen, und sich auf neues Terrain wagen möchten. So unsicher, wie ich damals vor knapp 5 Jahren...

Keine Sorge - es sind keine Duschgel- oder Barbershop-Düfte, Weihrauchbomben oder Parfums mit animalischem Oud dabei, sondern in erster Linie solche, die ich in einem Blindtest als unisex oder (aufgrund ihrer Süße) gar als feminin (nach den gängigen Klischees) eingeordnet hätte. Die Parfums sind relativ süß oder würzig oder fruchtig-frisch.

An die männlichen Parfumos: etwas ähnliches, mit umgekehrtem Vorzeichen, plane ich auch für Euch im Herbst, wenn auch mit etwas kleinerer Zahl an Düften.

Wer von Euch Parfumas ist neugierig und möchte die folgenden Parfums ausprobieren (je nach Interesse für 8-10 Teilnehmer):

Hier die Mainstreamer:

"Joop! Homme (Eau de Toilette)" - Vintage Version

"Midnight in Paris (Eau de Parfum)"

"London for Men (Eau de Toilette)"

"Au Masculin (Eau de Toilette)"

"A*Men"

"L'Envol (Eau de Parfum)"

"Sculpture Homme (Eau de Toilette)"

"Ganache Tonka"

"Emporio Armani - Stronger with you intensely"

"Black XS L'Exces for Him"

"The Dreamer" (Versace)

"Pour un Homme de Caron"

"Collezione Privata - Viaggio d'Africa"

"Collecione Privata - Blu di Provenza"

"What About Adam (Eau de Toilette)" (leider nur ca.1ml, da Sprühkopf extrem ukooperativ)

"Joop! Go"

"Trade Routes Collection - As Sawira"

"Vision III" (mein Einstieg in die maskulinen Parfums)

Und hier ein paar Nischendüfte, die seltsamerweise nicht als Unisex deklariert wurden:

"Dolce di Giorno"

"Ambre Noir" (Adnan B)

"Sweet Tobacco"

"Black Gemstone"

"Paname"

"Noir Extreme" (Tom Ford)

"Tonka" (Boclet)

Die Bedingungen sind wie (fast) immer: Erhalt/Versand bitte hier posten, Weiterversand im Polsterbrief, Statements/Kommentare optional. Testzeit max. 14 Tage

1. Fer

2. Cekay 

3. Elidoria 

4. AniMZ 

5. SinaW 

6. MelOn 

7. Sighthound 

8. BonneOdeur 

9. Monaco20 

10. Leonie1711 

Nachrücker:

11. FloFlieder - testet

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 31.08.2021, 04:13, insgesamt 35-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

I ch würde gerne mitmachen, ich selber besitze 3 Parfums die eigentlich mit Männer in Verbindung kommen.

ich würde auch eine kleine Abfüllung von Dior Homme Parfum,Versacce Eros, Club de Nuit und von l Homme ideal von Guerlain dazu legen wenn in dein Schema passt (ich hätte Shaghaf Oud auch, es ist aber als Unisex deklariert, und bekannt als Dupe von Oud Bouquet. ich muss allerdings erst die kleine Gefässe besorgen und mich erst belesen wie die Abfüllungen gemacht werden.

Vielen Dank liebe Serafina für die tolle Möglichkeit

1. Fer

2.

3.

Zuletzt bearbeitet von Fer am 26.03.2021, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Fer

I ch würde gerne mitmachen, ich selber besitze 3 Parfums die eigentlich mit Männer in Verbindung kommen und
benutze 2 davon (Eros und Dior Homme Parfum).

ich würde auch eine kleine Abfüllung von Dior Homme Parfum,Versacce Eros, Club de Nuit und die Abfüllung die ich mich besorgt habe von l Homme ideal von Guerlain dazu legen, ich muss allerdings erst die kleine Gefässe besorgen und mich erst belesen wie die Abfüllungen gemacht werden.

Vielen Dank liebe Serafina für die tolle Möglichkeit

1. Fer

2.

3.

Leere Mini TZ kann ich Dir gerne dazu legen! Einfach öffnen und rein sprühen. Vielen Dank für die Ergänzungen!

vor 3 Jahren

Entschuldigung! ich habe den Text tausendmal korrigiert damit verständlich wird , jetzt ist es alles drauf Smile

vor 3 Jahren

1. Fer

2. Cekay

3.

Also ich sag meinem Freund ja immer Pour Homme heisst Für Menschen wenn mir einer seiner Düfte gut gefällt. 1 oder 2 konnte ich ihm auch schon abschwatzen 😁

Danke Serafina Smile Ich wär auch gern dabei.

1oder 2 Sachen kann ich auch dazulegen. Bin nur gerade zu faul die Verlinkung rauszusuchen 😅 Hole ich nachher nach

"Eau des Baux"

"Bvlgari Black" Da seh ich gerade, dass der als Unisex eingestuft wurde, dann bleibt es vorläufig nur bei Ode Bo Very Happy

vor 3 Jahren

Ich würde mich auch gerne in neue Gefilde begeben und mal gucken, ob Parfums, die für Männer gekennzeichnet sind, was für mich wären.

Hinzugeben könnte ich eine Abfüllung von rochas man, bei dem ich mir eine Kaffee Note erhofft hatte.

vor 3 Jahren

Ich würde auch gerne teilnehmen. Gerne auch noch etwas weiter hinten. So auf Platz 7, wenn das geht. Ich finde bestimmt auch noch etwas zum dazulegen. Ich mag zum Beispiel gerne den "Just Cavalli Gold for him".

Re: Wildern Teil 1: Maskulines für Parfumas - offen vor 3 Jahren
Serafina

Dieser Wanderbrief ist ein Experiment…weiß nicht, ob er überhaupt auf Interesse stößt! War zwar schon vorher angedacht, wurde aber durch den kürzlichen Chat Haben Parfums ein Geschlecht? bestärkt.

Zur Vorgschichte: bevor ich zu Parfumo kam, waren maskuline Parfums für mich eigentlich kein Thema. Hier wurde mir ein neuer Horizont eröffnet - mittlerweile ist meine Nase allem gegenüber offen! Wie vermutlich bei den meisten von Euch...

Mein Wanderbrief mit Parfums, die von den Herstellern als maskulin deklariert wurden, richtet sich primär an Parfumas, die sich in der Hinsicht noch unsicher fühlen, und sich auf neues Terrain wagen möchten. So unsicher, wie ich damals vor knapp 5 Jahren...

Keine Sorge - es sind keine Duschgel- oder Barbershop-Düfte, Weihrauchbomben oder Parfums mit animalischem Oud dabei, sondern in erster Linie solche, die ich in einem Blindtest als unisex oder (aufgrund ihrer Süße) gar als feminin (nach den gängigen Klischees) eingeordnet hätte. Die Parfums sind relativ süß oder würzig oder fruchtig-frisch.

An die männlichen Parfumos: etwas ähnliches, mit umgekehrtem Vorzeichen, plane ich auch für Euch im Herbst, wenn auch mit etwas kleinerer Zahl an Düften.

Wer von Euch Parfumas ist neugierig und möchte die folgenden Parfums ausprobieren (je nach Interesse für 8-10 Teilnehmer):

Hier die Mainstreamer:

"Joop! Homme (Eau de Toilette)" - Vintage Version

"Midnight in Paris (Eau de Parfum)"

"London for Men (Eau de Toilette)"

"Au Masculin (Eau de Toilette)"

"A*Men"

"L'Envol (Eau de Parfum)"

"Sculpture Homme (Eau de Toilette)"

"Ganache Tonka"

"Emporio Armani - Stronger with you intensely"

"Black XS L'Exces for Him"

"The Dreamer" (Versace)

"Pour un Homme de Caron"

"Collezione Privata - Viaggio d'Africa"

"Collecione Privata - Blu di Provenza"

"What About Adam (Eau de Toilette)"

"Joop! Go"

"Trade Routes Collection - As Sawira"

"Vision III" (mein Einstieg in die maskulinen Parfums)

Und hier ein paar Nischendüfte, die seltsamerweise nicht als Unisex deklariert wurden:

"Dolce di Giorno"

"Ambre Noir" (Adnan B)

"Sweet Tobacco"

"Black Gemstone"

"Paname"

"Noir Extreme" (Tom Ford)

"Tonka" (Boclet)

Die Bedingungen sind wie (fast) immer: Erhalt/Versand bitte hier posten, Weiterversand im Polsterbrief, Statements/Kommentare optional. Testzeit max. 14 Tage

1. Fer

2. Cekay

3. Elidoria

4. AniMZ

5.

6.

7. Sighthound

8.

Bin auch dabei, finde das Thema sehr interessant. Smile

vor 3 Jahren

Das hört sich super interessant an. Eine tolle Idee.

Süß, würzig, genau mein Ding 🥰 Fruchtig-frisch mal schauen..

1. Fer

2. Cekay

3. Elidoria

4. AniMZ

5. SinaW

6.

7. Sighthound

8.

vor 3 Jahren

Das finde ich eine klasse Idee! Gerne würde ich mich als Schlusslicht einreihen. 😊

1. Fer

2. Cekay

3. Elidoria

4. AniMZ

5. SinaW

6.

7. Sighthound

8. BonneOdeur

Klasse Idee! vor 3 Jahren

Ich sehe mich hier nicht im Teilnehmerfeld, möchte Dir aber einen Pokal für die wirklich klasse Idee überreichen 🏆 😊

Mädels, seid nicht schüchtern - 'ran an die 'Männner'-Düfte!

Sehr schön vor 3 Jahren

Den Armani- Stronger with you trage ich beispielsweise auch manchmal gern und deswegen würde mich auch brennend interessieren was eine Frau auch noch als Unisex empfindet. Ich nehme den noch freien Platz.

1. Fer

2. Cekay

3. Elidoria

4. AniMZ

5. SinaW

6.MelOn

7. Sighthound

8. BonneOdeur

vor 3 Jahren

Ich erhöhe auf 10 Plätze (fülle etwas mehr in die TZ rein), da ja offenbar mehr Interesse besteht, als anfangs erkennbar. Gestartet wird auf jeden Fall, auch wenn niemand mehr dazu kommen sollte. Ich fülle vorauss. morgen ab.

vor 3 Jahren

Bei diesem WB würde ich auch sehr gerne teilnehmen. Vielen Dank:)

1. Fer

2. Cekay

3. Elidoria

4. AniMZ

5. SinaW

6.MelOn

7. Sighthound

8. BonneOdeur

9. Monaco20

vor 3 Jahren

Es gibt leider eine kleine Verzögerung:

Eben war ich bei der Post - leider waren beide Briefmarkenautomaten außer Betrieb (und die beiden letzten Marken waren bereits verklebt). Es sind neue Marken im Internet bestellt, aber es wird leider noch ein paar Tage dauern, bis der Brief auf die Reise zu Fer geht.

vor 3 Jahren
Serafina

Es gibt leider eine kleine Verzögerung:

Eben war ich bei der Post - leider waren beide Briefmarkenautomaten außer Betrieb (und die beiden letzten Marken waren bereits verklebt). Es sind neue Marken im Internet bestellt, aber es wird leider noch ein paar Tage dauern, bis der Brief auf die Reise zu Fer geht.

Liebe Serafina,

ich glaube man kann inzwischen sogar welche ausdrucken...und noch einfacher eine Nummer generieren die man nur auf den Brief schreiben muss. Hab ich selbst alles noch nicht ausprobiert...

Ansonsten Danke fürs Bescheid geben und ist auch kein Weltuntergang 👐👐

vor 3 Jahren

Dann mach ich doch den Abschluss Smile

1. Fer

2. Cekay

3. Elidoria

4. AniMZ

5. SinaW

6.MelOn

7. Sighthound

8. BonneOdeur

9. Monaco20

10. Leonie1711

vor 3 Jahren

Da bereits heute die neuen Marken ankamen, ist der Brief jetzt auf dem Weg zu Fer (mit 3 Proben in Tubes speziell für sie).

vor 3 Jahren

Vielen Dank! Ich melde mich wenn der Brief bei mir ankommt! Schöne Ostern an Alle!

Duftpost ist da! vor 3 Jahren

Halli hallo!

die Duftpost ist bei mir heil angekommen! vielen lieben Dank an Serafina für die Testmöglichkeit und für die Proben für mich, ich freue mich auf diese Woche.

Liebe Grüße an alle !

Danke für die tolle Möglichkeit! vor 3 Jahren

Liebe Parfumas,

ich bedanke mich bei Serafina recht herzlich für die tolle Möglichkeit etwas anderes zu probieren.

Gefallen hatten mir "joop!go@joop!", "Ambre Noir" (Adnan B), "Dolce di Giorno" ,"Tonka" (Boclet).

In love bin ich mit "Ganache Tonka","Sweet Tobacco","Noir Extreme" (Tom Ford) (die letzte beide sind auf meine Wunschliste gekommen Sweet Tobacco gleich überall gesucht und leider in Amazon ausverkauft Sad )

ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim Testen!!!

ich habe dazu folgendes beigelegt:

"Dior homme Intense"

"Dior homme Parfum"

"Versace Eros"

"l´Homme ideal" und Shaghaf Oud von Swiss Arabian (überall z.B Notino als "Herren Duft" deklariert aber hier als Unisex)

vor 3 Jahren

Danke Fer Smile

Brief ist angekommen und das Testen kann beginnen

vor 3 Jahren

Der Brief ist heute weitergezogen Smile

Vielen Dank für diese Möglichkeit, da waren ein paar dabei, die ich so auch gerne tragen würde, wenn ich sie hätte. Das Joop! GoJoop! Go zB hat mein Freund doch tatsächlich einen Tag vorher verkauft. Seufz. 

Bereichert(?) wurde der Brief mit 

Eau des BauxEau des Baux 

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette 

J'S Extè ManJ'S Extè Man 

Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette 

LG

Cekay

🥲 vor 3 Jahren

Ach schade, das wäre MEIN Wanderpaket gewesen. Na, vielleicht beim nächsten Mal.

Tolle Idee 👌🏻

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist heute bei mir gelandet. Ich kann es kaum erwarten zu testen. Das sieht alles so toll aus. Bin wirklich gespannt drauf. Herzlichen Dank

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wildern Teil 1: Maskulines für Parfumas - beendet
Gehe zu