Narciso Rodriguez For Her EdT

Narciso Rodriguez For Her EdT 0

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir vor kurzem den oben genannten Duft blind gekauft und bin jetzt ein bisschen irritiert. 

Der Duft riecht für mich direkt nach dem Sprühen extrem penetrant bzw. stechend nach Flieder(?), was mir leider absolut nicht gefällt. (Hat Kopfschmerzpotential & etwas sehr altbackenes für mich)
In den Basisnoten gefällt mir der Duft, allerdings hält er sich nicht lange auf mir. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir vielleicht erklären, warum ich so einen starken Fliedergeruch wahrnehme bzw welche Note das auslösen könnte? Der Moschus kann es normalerweise nicht sein, da ich das  Narciso Poudree liebe!

Bin ganz neu hier auf parfumo und generell im Duftbereich. Ich lerne die einzelnen Noten gerade erst kennen. 

Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar! Smile

2

Flieder rieche ich nicht, könnte Osmanthus sein, was Dir so auffällt. Penetrant und laut ist der Duft allerdings für mich auch. 

Narciso Eau de Parfum Poudrée hat diesen typischen Narciso-Moschus kaum, er ist viel heller und freundlicher.

1

Hallo Mary,

mir ging das genauso, ich bekomme vom For Her Eau de Toilette und von For Her Fleur Musc Eau de Parfum unglaublich Kopfschmerzen. Flieder rieche ich beim EdT nicht, aber eine unbestimmte Blumennote (vielleicht der Osmanthus?) der echt an meinem Gerhin nagt. Den Narciso Eau de Parfum Poudrée, den Narciso Eau de Parfum Rouge und den For Her Pure Musc Eau de Parfum liebe ich und da bekomme ich sowas nicht. Ich habe mich auch schon gefragt, was bei mir dieser Kopfschmerzfaktor ist...der Moschus kann es ja nicht sein. 

0

Danke für eure Tipps - das hilft mir sehr weiter! Smile  

Ich werde auf jeden Fall noch andere Narciso Düfte testen, um einen Eindruck von diesem typischen Moschus zu bekommen. 

Kennt ihr Düfte mit einer ähnlichen Osmanthusnote wie im Narciso For Her? 
Dann könnte ich hoffentlich herausfinden ob es wirklich an dieser Komponente liegt. 

0

weiß jemand ob in dem for her edT jede Menge Iso-E-Super ist? Bei Perles de Lalique hatte ich ein ähnliches Problem (Kopfschmerzen) und da soll ja jede Menge Iso-E-Super drin sein.

0

Iso-E-SUper reiche ich bei For Her Eau de Toilette nicht (was nicht heißt, dass es nicht drin ist), bei Perles de Lalique rieche ich es deutlich.

Osmanthus riecht für meine Nase Teeartig, ein blumiger Tee, sozusagen. Bei For Her Eau de Toilette reiche ich es kaum, für meine Nase wird alles von der Kombination Moschus-Patchouli überdeckt. Durchaus sexy, aber auch laut, aufdringlich, matt.

Viele empfinden aber diesen Duft als sauber, kühl, gepflegt. Wahrnehmungssache.

3
Ohanami

Hallo Mary,

mir ging das genauso, ich bekomme vom For Her Eau de Toilette und von For Her Fleur Musc Eau de Parfum unglaublich Kopfschmerzen. Flieder rieche ich beim EdT nicht, aber eine unbestimmte Blumennote (vielleicht der Osmanthus?) der echt an meinem Gerhin nagt. Den Narciso Eau de Parfum Poudrée, den Narciso Eau de Parfum Rouge und den For Her Pure Musc Eau de Parfum liebe ich und da bekomme ich sowas nicht. Ich habe mich auch schon gefragt, was bei mir dieser Kopfschmerzfaktor ist...der Moschus kann es ja nicht sein. 

Ich wage mich ein wenig nach vorne und werfe Ambrox / Ambroxan in den Ring;) https://de.wikipedia.org/wiki/...

geschuldet einer Trigemunusläsion (N. maxillaris in der Nasenschleimhaut) bekomme ich sehr verlässlich Rückmeldung...

ich warte auf jenes hier besprochene biosynthetisch (mit Hilfe der Hefe Pichia pastoris) erzeugte Ambrein;D https://www.3sat.de/wissen/nan...

1

Ich habe ja schon einige Flakons vom For Her Eau de Toilette geleert.😉 Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Osmanthus ist, was dich stört. Osmanthus ist ja eine Duftblüte, die leicht an Pfirsich oder Pflaume erinnert. Ich denke eher, dass dich die Patchouli-Note allein oder die Kombi Patchouli-Amber stört. Flieder bemerke ich keinen, aber Ambroxan könnte durchaus auch enthalten sein. Und Amber kann durchaus auch Kopfschmerzen auslösen. Ich habe dieses Problem hier zum Glück nicht.

Anfangs ist der For Her ja recht laut, aber dann wird er ganz angenehm, aber leicht herb bleibt er bei mir immer. Sehr lange anhaltend finde ich ihn auch nicht, bei mir hält der For Her Pure Musc Eau de Parfum länger.

Teste doch den mal, der könnte vielleicht nicht diese störende Note enthalten.

0

Vielen Dank für eure Tipps, Lilienfeld und Lilau. Vielleicht werde ich in nächster Zeit mal Osmanthus und Ambroxan meiden. Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beiden. 

1

Hi, halte das Edt auch schwer aus, denke, es liegt am Osmanthus. Das EdP gehört nämlich zu meinen Favoriten, selbe vibes, aber durch die Rose imho deutlich sanfter. For Her Eau de Parfum 

Orangenblüte! 0

Meine Hauptverdächtige ist die Orangenblüte, die hier bei parfumo für den Duft gar nicht gelistet ist. Ihretwegen habe ich mich in das EdT verliebt, aber mir ist auch klar, dass diese Note polarisiert. Mit Flieder würde ich sie zwar nicht vergleichen, aber das Duftempfinden ist individuell sehr verschieden. Flieder liebe ich übrigens auch, denn ich habe ein Faible für narkotisierende Blüten (von denen anderen manchmal übel wird!)

0

Danke für deinen Kommentar! Smile 

Tatsächlich habe ich mich an den Duft „gewöhnt“ bzw hab ich ihn bewusst täglich gerochen und jetzt kann ich die Kopfnote gut „ertragen“ - in der Basis hat er mir ohnehin gefallen und wie ich festgestellt habe, hält sich die Basis auf meiner Kleidung relativ gut Smile

Also ich denke wirklich, dass ich mich mit dem Duft immer mehr anfreunde. 

Dieses intensiv blumige rieche ich auf jeden Fall schon am Flakon aber mit jedem Mal dran riechen, nehme ich mehr „Wärme“ darin wahr und es sticht mir nicht mehr so in der Nase Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Narciso Rodriguez For Her EdT
Gehe zu