Extrait de Parfüm / welche gibt es

Extrait de Parfüm / welche gibt es 0

Hallo zusammen,

ich bin jetzt wieder mal auf der Suche nach einen neuen Parfüm. Da die Eau de Parfüm bei mir nicht vom Umfeld bemerkt werden (ich merke auch nicht viel) , möchte ich es mit einem Exrait de Parfüm versuchen. 

In den Parfümerien scheint die Extrait kaum zu geben. Ich würde mich über Vorschläge die in Richtung Terre d'Hermès gehen freuen. Aber auch anderen Richtungen bin ich offen, solange die nicht süss sind.

1

Also will dich nicht enttäuschen, aber Extrait de Parfum heißt nicht unbedingt, dass der Duft brachial ist. 😅

Es gibt sehr gute EdPs, die stark ausstrahlen und gut halten und genauso auch Extraits, die eher weniger Sillage haben.

0

1. Es kann sein, dass man Düfte nicht selbst an sich riecht, vor allem nach langer Zeit des Tragens bzw. wenn man den Duft gewohnt ist. Dein Umfeld bemerkt aber vielleicht doch etwas, zumindest so lange dieses den Duft nicht schon kennt. Man gewöhnt sich einfach an bestimmte Gerüche und nimmt sind dann nicht mehr wahr, an sich und an anderen. (Nur ein Gedanke)

2. Schau erst mal bei den Herstellern direkt, dann geh in den Laden und probiere sie mal. Pauschal fallen mir die bekannten ein: Ex Nihilo, Maison Francis Kurkdjian, Amouage haben Extraits. Chanel hat auch welche, sind allerdings zum Schütten. Extraits sind außerdem viel teurer. 

3. Ich habe immer relativ schlechte Erfahrungen etwas im Laden zu probieren. Meistens, da sich jeder um mich herum fast komplett einsprüht und ich dann nur noch die Tester der anderen rieche. Außerdem kann ich nach dem dritten Test schon gar nicht mehr unterscheiden was ich jetzt eigentlich riechen soll. Stehe deswegen total auf Samples oder Miniaturen, da ich die in Ruhe zu hause und in meinem Umfeld ausprobieren kann und auch sehe wie der Duft auf mich wirkt und wie er mit mir reagiert. Kostet halt Geld (aber was ist schon umsonst). Lieber zahl ich aber die Paar Euro, anstelle dass ich mich in den Laden stell, hundert Sachen ausprobiere, nicht wirklich wahrnehmen kann, mir von irgend jemanden (meist Verkäufer/in) was einreden lasse, dann mehrere Hundert Euro zahle, nach Hause komm, und es riecht anders als im Laden! (Ist mir schon passiert!!)

0
Oudmensch

1. Es kann sein, dass man Düfte nicht selbst an sich riecht, vor allem nach langer Zeit des Tragens bzw. wenn man den Duft gewohnt ist. Dein Umfeld bemerkt aber vielleicht doch etwas, zumindest so lange dieses den Duft nicht schon kennt. Man gewöhnt sich einfach an bestimmte Gerüche und nimmt sind dann nicht mehr wahr, an sich und an anderen. (Nur ein Gedanke)

Das hab ich schon bedacht. Zb meine Schwester sehe ich selten oder meine Freundin aufgrund Fernbeziehung. Wenn ich hab neues Parfüm gekauft , dann aha .. rieche nichts… oder nur ganz nahe … 

ich selbst müsste es doch wenn ich es erstmalig auf die Hand sprühe und mich noch nicht daran gewöhnt habe es doch nach 2, 3 h noch einigermaßen beschubbern können ? 

im laden ist es schon schwierig, ich sprühe meist was auf die Hand und gehe dann raus … 

2
Flori73

Da die Eau de Parfüm bei mir nicht vom Umfeld bemerkt werden (ich merke auch nicht viel) , möchte ich es mit einem Exrait de Parfüm versuchen. 

Ein Extrait ist meistens sanfter und runder als das EDP und strahlt eher weniger ab. Hält dafür länger.

0

Dann hast du wahrscheinlich die falschen EDPs bisher benutzt.

Es gibt zig EDPs die wahnsinnig gut ausstrahlen

1
Flori73
...ich würde mich über Vorschläge die in Richtung Terre d'Hermès gehen freuen...

Ich persönlich finde ja das Terre d'Hermès Parfum ziemlich intensiv, abstrahlend und langanhaltend ist.

0
Rivegauche
Flori73
...ich würde mich über Vorschläge die in Richtung Terre d'Hermès gehen freuen...

Ich persönlich finde ja das Terre d'Hermès Parfum ziemlich intensiv, abstrahlend und langanhaltend ist.

Genau, ausgerechnet bei Terre d'Hermès Eau de Toilette gibt es ein Extrait, besagtes Terre d'Hermès Parfum. Hat ordentlich Wumms, aber etwas weniger als das EdT - wie BeatriceA schon erläuterte.

1

Profvmvm Roma produziert Düfte mit hohem Duftölanteil zum Beispiel Thundra. Man könnte ihre Düfte also als Extrait bezeichnen.

Auch das Haus Terenzi produziert sehr starke Düfte die sie oft als Extrait bezeichnen. Hier könnte Ecstasy etwas für dich sein.

0

Welche waren denn "die Eau de Parfüms"?

Es gibt Eau de Toilettes, die eine sehr starke Sillage haben und EdP, die sehr schwach abstrahlen. Das liegt nur wenig an der Duftkonzentration, sondern eher an den Duftnoten und der Komposition an sich. Mit einem Extrait wirst Du in den meisten Fällen nicht glücklich werden, da wie schon gesagt die Sillage oft schwächer ist, als bei einem EdP.

1

Schau dir mal Nishane an.
vor allem Hacivat und Ani Extrait de Parfum kann ich empfehlen

0

+1 für Nishane.

Soweit ich weiß alle Extrait und qualitativ sehr gut (finde ich)

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Extrait de Parfüm / welche gibt es
Gehe zu