Parfüm für höheste Konzentration

Parfüm für höheste Konzentration 0

Wie steht ihr zu Parfüm an Tagen wo ihr für eine längere Zeit eure höchste Konzentration braucht?
Also Abitur, Staatsexame, Prüfungen ähnliches?

Ich meine explizit keine Verteidigungen einer Doktor-/Bachelor-/Master-/Seminararbeit, Gerichtstermine oder ähnliches was mit sozialen Auftreten und Selbstvertrauen zu tuen hat. Dort würde ich zu meine Wohlfühlduft greifen würde, sondern Tage an denen man für Stunden sich komplett konzentrieren muss und schriftlich abgibt.

Ich persönlich Verzichte an solchen Tagen komplett auf Parfüm, aber wundere mich wie ihr das löst. 
Wenig sprühen ist wahrscheinlich der Konsenz damit es einen selbst und andere nicht stark ablenkt. 

1

Bin zum Glück alt und hab das hoffentlich nicht mehr, aber meine letzte Fortbildung mit Prüfungen&allem Blah ist grad`mal drei Jahre her. Da hab ich automatisch meistens zu Aqua Allegoria Pamplelune gegriffen Smile .

Etwas, das dich fokussiert und weckt und auch etwas euphorisch macht - Apfelsine! Mandarine … Zitrus

0

Interessante Frage, die ich mir vor zwei Wochen auch gestellt habe, als ich über jeweils vier Stunden zwei schriftliche Prüfungen absolviert habe (berufliche Aufstiegsfortbildung).

Am ersten Prüfungstag habe ich CK Everyone Eau de Toilette getragen. Einerseits deshalb, weil es ein super leichter Duft ist, der relativ schnell verfliegt und meinen Mit-Prüflingen nicht auf die Nerven geht. Andererseits deshalb, weil Alberto Morillas der Parfümeur ist. Er ist für mich ein Meister seines Faches, was frische Düfte anbetrifft. Und ich hatte das Gefühl, ebenfalls etwas Meisterhaftes von seiner Schaffenskraft abzubekommen, wenn ich eine seiner Kreationen trage. 😁

Am zweiten Prüfungstag habe ich zum Aventus gegriffen. Bei dem hält sich die Sillage auch in Grenzen und ich hatte das Bedürfnis, mich mit dem Geruch von Erfolg zu umgeben. Aventus ist für mich zumindest ein Duft, der nach Erfolg, Wohlstand, Selbstbewusstsein und Selbstverwirklichung riecht... 😉

Nächstes und übernächtes Jahr stehen weitere Prüfungen an. Mal sehen, welche Düfte es da werden. Ein süßes oder gourmandiges Parfum würde es aber nicht werden. Eher wieder ein frischer-zitrischer Duft, der belebend wirkt.

0
Mfs37

Ich persönlich Verzichte an solchen Tagen komplett auf Parfüm

Ich auch. Ein zusätzlicher Eindruck lenkt nur ab.

0

Ich habe "Lerndüfte" .

Ich sitze nun das 5. Jahr berufsbegleitend in Ausbildungen, mache grad mein 3. Diplom und ich brauche meinen Duft zum Lernen unbedingt.

Er hilft mir, mich zu motivieren, positiv zu bleiben und mich aufs Lernen einzustimmen; bzw. auf lange und harte Lernsessions.

Er erinnert im Idealfall an wunderschöne, erfolgreiche Momente und Zeiten.

Jahrelang war das Tommy Girl , den kann ich nun nicht mehr riechen, weil Parfumo kam, jetzt habe ich zu viele Düfte zu Hause und finde nichts zum "festhalten".

Kurz vor den Prüfungen fehlt mir das momentan sehr, grade die Motivation, wenn einem die Kraft ausgeht...

Daher umgebe ich mich derzeit beim Lernen einfach mit allem Möglichen, was mir gefällt und versuche, meinen neuen "Lernduft" zu finden.

ich trage den dann natürlich auch bei den Prüfungen, damit ich mich nochmal motivieren kann, ans Lernen erinnern und das Beste aus mir rauszuholen.

3

Das Ergebnis wissenschaftlicher Arbeit zu diesem Thema ist Knowledge

0

Zum Lernen nutze ich entweder Düfte, die mir ein Wohlfühlgefühl geben. Wäre in meinem Fall z.B. Mon Guerlain Eau de Parfum, oder „aktivierende“ und erfrischende Düfte. Da kommt für mich eigentlich alles auch der Aqua Allegoria Reihe zum Einsatz. Ich bin da aktuell noch auf der Suche nach einem angenehmen Waldduft.

Für Prüfungen würde ich entweder gar keinen Duft wählen oder einen auf den ich an diesem Tag Lust habe und der mir ein gutes Gefühl gibt. Sozusagen als Selbstbewusstseinsbooster à la „Ich schaffe das“ ☺️

0
Channi

Das Ergebnis wissenschaftlicher Arbeit zu diesem Thema ist Knowledge

Ich habe keinen sogenannten "Konzentrationsduft", hätte aber intuitiv auch einen zitrischen, aromatischen vorgeschlagen.
Habe die Erfahrung bei ätherischen Ölen gemacht ... Zitrusfrüchte heben die Stimmung, motivieren und fokussieren und geben einem einfach ein gutes Gefühl. Das kann ja in einer Prüfungs-Situation nicht schaden.

Aus meiner Sammlung hätte ich spontan Blanc Polychrome oder Aventus for Her ausgesucht.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfüm für höheste Konzentration
Gehe zu