Servus ich wollte fragen, ob es normal ist, dass ich bei einigen Düften niesen muss, weil sie so stark sind. Liegt das daran, dass sie so stark sind oder gibt es dafür andere Gründe, das würde mich interessieren. Habt ihr das auch?
Niesen bei Parfüm
Ich kenne das nur bei Stoffen auf die ich Allergisch reagiere, wie Safran oder Tabak. Pfeffer ist auch so ein Kandidat, und ich finde der hat in Parfum nichts zu suchen.
Ich kenne das nur bei Stoffen auf die ich Allergisch reagiere, wie Safran oder Tabak. Wobei ich bei denen auch in echt niesen muss. Pfeffer ist auch so ein Kandidat, und ich finde der hat in Parfum nichts zu suchen.
Ja das kann gut sein aber vielleicht liegt es auch an meiner Pollenalergie. Das komische aber ist, dass ich das auch in geschlossenen Räumen manchmal habe.
Mir geht es auch so, bei einigen wenigen Düften muss ich husten oder niesen, z.B. dem Chocolate Greedy Allerdings nur beim ersten Aufsprühen.
Ich hab das aktuell auch ganz extrem bei sehr blumigen Düften und schieb es auf meine Pollenallergie. Die ist gerade wild wie noch nie in meinem Leben und neulich musste ich Mon Guerlain Eau de Parfum wieder abwaschen und mich umziehen, weil ich dermaßen niesen und röcheln musste, bisher trug ich den oft und gerne. Mein Körper ist im Allergiemodus, auch bei Lebensmitteln empfindlicher als sonst, wieso also nicht bei Parfum? Ich verzichte jetzt lieber erst einmal auf die Blumenbouquets und schone meine Nase.
Ich hab das aktuell auch ganz extrem bei sehr blumigen Düften und schieb es auf meine Pollenallergie. Die ist gerade wild wie noch nie in meinem Leben und neulich musste ich Mon Guerlain Eau de Parfum wieder abwaschen und mich umziehen, weil ich dermaßen niesen und röcheln musste, bisher trug ich den oft und gerne. Mein Körper ist im Allergiemodus, auch bei Lebensmitteln empfindlicher als sonst, wieso also nicht bei Parfum? Ich verzichte jetzt lieber erst einmal auf die Blumenbouquets und schone meine Nase.
Ja Haha ich habe auch eine Pollenalergie vielleicht liegt es auch daran aber ich glaube, dass das auch etwas mit meinem Parfüm zu tun hat
Mein Freund immer bei Terre d'Hermès Parfum 😂😂 aber nur einmal kurz nach dem Sprühen.. schreib ich dem Pfeffer zu ☺️
Ich muss immer niesen kurz nach dem aufsprühen wenn der Zerstäuber sehr fein sprüht. Das kitzelt direkt in der Nase. Da ist es dann auch egal ob blumig oder Vanille

Stinkekatze
Während ich eher bei bestimmten Düften zu Kopfschmerzen neige oder auch schonmal Ausschlag bekommen habe, ist mein Freund der Nieser von uns. Vor allem ist mir das bei Düften aufgefallen, die Kirsche enthalten, wie z. B. bei Vicebomb. Aber auch bei sehr intensiven Düften kann das bei ihm vorkommen (
Oajan oder bei
Sugar Leather).
Wir sind beide Pollenallergiker, er ist stärker betroffen als ich.
Klares Ja von meiner Seite. Niesanfälle kommen sehr oft vor. Was genau es ist im Parfum weiß ich nicht, da ich auf ganz viele andere Dinge auch reagiere. Noch dazu ist Heuschnupfenzeit.
Eine Kollegin muss immer niesen und husten wenn ich "Black Tie | Celine" trage 😅
Ich muss mich nur im selben Raum aufhalten, nicht mal besonders nah dranstehen und es geht los 🤷🏻♀️
ob das thema kreuzallergien da ein thema sein könnte? oder einfach die natürliche schutzfunktion hier greif? nase: was ist das hier? das gefällt mir nicht, raus damit *hatschi*
sind ja auch deklarierungspflichtige duftstoffe bzw. allergene enthalten also wundert es mich nicht. 😅
ich bin auch mit heuschnupfen gesegnet und auch der ein oder andere duft bescheren mir nieser. 🤧

FoeNad
Mir geht es da wie @Leilasun . Unabhängig von Duftnoten oder Allergiesaison kann es bei mir zum Niesen kommen und ich vermute auch die feinen Sprüher und den"Duftnebel", der dann den Reflex bei mir auslöst.