Hallo !!🌻
Ich habe mich total in "Guidance | Amouage" verliebt. Frisch aus der Uni übersteigt dieser leider total mein Budget. Gibt es Düfte in der Richtung die ihr empfehlen könnt/gerne tragt ? Oder andere Düfte mit Birne, Jasmin und auch Vanille die euch einfallen ? Ich bin auf der Suche nach einem neuen signature Duft und wenn guidance nicht so teuer wäre, würde meine Wahl definitiv darauf fallen; allerdings liebe ich es auch neue Sachen auszuprobieren und würde mich über Empfehlungen freuen danke danke danke !🫶

Ramsauerin
lt der ‚Ähnlich‘-Funktion hier ja der Stellar Amber - vielleicht ja einen Blick wert. Ist ja aktuell zu haben, auch in verschiedenen Größen.
Eine gute Möglichkeit ist eine etwas größere Abfüllung hier im Souk zu erwerben, Angebote gibt es genug
Einen ähnlichen Duft kenne ich persönlich nicht, außer Guidance 46 , aber er ist noch teurer
Ich trage als 'Ersatz' Definition Eau de Parfum , der ist auf jeden Fall i. Budget und sehr ähnlich und auch für sich stehend wunderschön 😄
+1 Stellar Amber 🙂
ich empfinde ihn auch als sehr ähnlich
und für mich zum Glück nicht so aufdringlich und laut wie "Guidance | Amouage"
Ähnlich finde ich auch Santal Calling, allerdings preislich auch nicht ganz billig😅.
Mein Tipp: Erst mal eine Abfüllung besorgen und sehen wie oft Du den wirklich trägst. Da der "Guidance | Amouage" sehr potent ist braucht man weniger Sprüher, Preis/Leistung ist dann gar nicht so schlecht und es lohnt sich zu sparen.
Eventuell könnte es sich auch lohnen, etwas Geduld zu haben. Da Guidance ja doch einen gewissen Hype erfahren hat, könnte es durchaus wahrscheinlich sein, dass da in nächster Zeit der ein oder andere Duft auf den Markt gebracht wird, der gewisse Ähnlichkeit hat. Aber keine Garantie
Danke für eure ganzen Antworten! Santal Calling werde ich mal testen sowie
Stellar Amber - ich bin gespannt 😍

LuckyLisa
Keinesfalls ein Dupe, aber vielleicht gefällt dir Jimmy Choo Eau de Parfum
Düfte mit Birne, Jasmin und Vanille:
BALR. 2 for Women und
BALR. 3 for Women
"Aura Crisp Flower | La Fede" (ein echter Cheapie)
und natürlich: La Vie est Belle L'Eau de Parfum

Betty74
Hab gerade mal meinen Oh Là Là aufgesprüht und ich muss sagen, dass
die Ähnlichkeit durch die Haselnuss-Note schon sehr deutlich ist... im 1:1 Vergleich.
Also testenswert ..
Ich habe eine Abfüllung von Guidance und war anfangs beim Aufsprühen total verwirrt, weil er mich extrem an etwas erinnerte. Dauerte eine Weile, bis ich drauf kam, aber für mich riecht er SEHR nach Le Bain Eau de Parfum - und das wäre wirklich eine günstige Alternative!😉
Ich würde in dem Fall wirklich schauen, eine Abfüllung von 10 ml im Glaszerstäuber zu kaufen und Diese erstmal aufzubrauchen. Mir reicht wirklich ein sprüher Guidance für den ganzen Tag und so kommt man sehr gut und lange mit aus. 😊
Ich finde La Belle Le Parfum wäre auch ein Kandidat, der in eine ähnliche Richtung geht.
Gold Fresh Couture könnte auch eine Möglichkeit sein.
Ich habe eine Abfüllung von Guidance und war anfangs beim Aufsprühen total verwirrt, weil er mich extrem an etwas erinnerte. Dauerte eine Weile, bis ich drauf kam, aber für mich riecht er SEHR nach Le Bain Eau de Parfum - und das wäre wirklich eine günstige Alternative!😉
Spannend ! Le Bain Eau de Parfum habe ich tatsächlich als Mini, finde den an mir aber viel würziger Als "Guidance | Amouage" . Super interessant wie unterschiedlich die Düfte sich auf der eigenen Haut entwickeln. Ich werde es unbedingt mal im direkten Vergleich testen 🕵️♀️🤩
Mich erinnert der Vibe von For Her Musc Nude an "Guidance | Amouage" 🌷
Was ich festgestellt habe ist das VERSACE Crystal Noir EDP bei mir sehr nach Guidance riecht. Nur besser, also für mich. Wäre jetzt mein DUPE Vorschlag.