PDM Layton vs Boss Bottled

Riecht PDM Layton sehr ähnlich wie Boss Bottled ?

Ja
4% 4
Ja, ein bisschen
18% 17
Nein
76% 69
Stimmen insgesamt: 90
PDM Layton vs Boss Bottled 0

Ich habe Interesse an PDM Layton. Allerdings hörte ich, dass Boss Bottled fast genauso riecht und deutlich günstiger ist. Wie ist Layton im Vergleich zu Boss Bottled (DNA, Haltbarkeit, Sillage)? Würde mich über jede Antwort freuen!

7

Hallo 😌

Also ich persönlich finde ja, dass die sehr wenig bis gar nix gemeinsam haben. Ich bin der Meinung, dass beide sehr gefällig sind. Hab den Layton besessen und dann nach einer Weile wieder verkauft. Empfinde ihn als zu teuer und generisch für den verlangten Preis. Am besten ist es sicherlich, wenn du den direkten Vergleich selber mal austestest. Jeder hat hier ja eine andere Wahrnehmung. Ist sicherlich besser, da die Enttäuschung sonst recht groß sein könnte 😊

Wenn du den Layton dann nach dem Test gut finden solltest, er dir aber dennoch zu teuer ist, dann kann ich dir den Dusk sehr ans Herz legen. Finde den schöner und etwas versatiler als den Layton und das für knapp 1/4 des Preises.

Viel Freude beim Testen 🙌

0

Hi, Vielen Dank für die Antwort! Ich glaube ich werde Dusk mal anschauen. Ich denke wenn Layton nicht so teuer wäre, hätte ich ihn mir schon geholt! Very Happy Daher vielen Dank für den Vorschlag.

LG

4

Dieser Unsinn von wegen Layton würde wie Boss Bottled Eau de Toilette riechen oder wäre der Bruder von dem Duft, kann man getrost ignorieren, da dies absolut nicht der Wahrheit entspricht! Ich weiß, viele erzählen diesen Quatsch, das sind aber alles Leute, die sich als "Parfüm-Experten" ausgeben (vorwiegend auf YouTube) aber in Wirklichkeit absolut keine Ahnung von Parfüm haben und einfach nur das nachplappern, was irgendwer mal wo erwähnte, auch hier auf Parfumo wird leider ganz oft der Nonsens aus Videos dieser selbsternannten Parfüm-Experten übernommen und hier hin geschrieben.

Ich kann dir zu 99,99% versichern, dass Layton und Boss Bottled Eau de ToiletteABSOLUT GAR NICHTS miteinander gemeinsam haben und zwei komplett unterschiedliche Düfte sind und auch keine Brüder oder sonstiges sind! Ich besitze Layton selbst und besaß Boss Bottled und hab noch eine Probe und Miniatur von Boss Bottled und die beiden Düfte haben 0,00% gemeinsam!

4

Auch ich finde das Layton und Boss Bottled Eau de Toilette überhaupt nichts gemeinsam haben.

Der oben erwähnte Dusk ist eine sehr schöne Alternative, genauso wie der Trono .

2

Nicht zu vergessen mein Layton Alternativliebling "Detour Noir| Al Haramain / الحرمين"  😍

1
Vithusan

Ich habe Interesse an PDM Layton. Allerdings hörte ich, dass Boss Bottled fast genauso riecht und deutlich günstiger ist. Wie ist Layton im Vergleich zu Boss Bottled (DNA, Haltbarkeit, Sillage)? Würde mich über jede Antwort freuen!

Also bei aller Liebe , wer dir das erzählt hat für den ist weiß dass neue schwarz .
genau so wie dieser krasser unterschied im Kontrast ist , so verhält es sich auch mit den Düften .
Du hast ja hier zu Layton schon ein paar Alternativen erhalten, aber ich würde mir an deiner Stelle , wenn dir der Flakon zu teuer ist hier zu nem fairen Preis eine Abfüllung besorgen , oder gar wenn die Möglichkeit besteht einen

"Royal Chariot Attar | The Dua Brand / Dua Fragrances" besorgen , dieser ist Layton in der „Ur Form“ hat im Auftakt noch die Menthol Note und in Sachen Haltbarkeit und silage dem Original weit überlegen .

1

Ich hab gelesen, dass der Boss Bottled Absolu an Layton erinnern soll...

1

Sehe bei den beiden auch keine Ähnlichkeit. Auch qualitativ spielt der Layton mMn in einer anderen Liga

1

0,0% Ähnlichkeit für mich. Layton mag ich ein wenig, Boss Bottled hasse ich.
Aber die Duftwahrnehmung ist eben bei vielen komplett unterschiedlich.
Sieht man auch daran, dass ich als einer der wenigen finde, dass Layton sehr ähnlich Naxos riecht.

1

Der Layton riecht deutlich feiner und viel stärker nach Vanille.

Die Düfte ähneln sich auf eine Weise, sind jedoch dennoch Grund verschieden.

0
Fenice

Dieser Unsinn von wegen Layton würde wie Boss Bottled Eau de Toilette riechen oder wäre der Bruder von dem Duft, kann man getrost ignorieren, da dies absolut nicht der Wahrheit entspricht! Ich weiß, viele erzählen diesen Quatsch, das sind aber alles Leute, die sich als "Parfüm-Experten" ausgeben (vorwiegend auf YouTube) aber in Wirklichkeit absolut keine Ahnung von Parfüm haben und einfach nur das nachplappern, was irgendwer mal wo erwähnte, auch hier auf Parfumo wird leider ganz oft der Nonsens aus Videos dieser selbsternannten Parfüm-Experten übernommen und hier hin geschrieben.

Ich kann dir zu 99,99% versichern, dass Layton und Boss Bottled Eau de ToiletteABSOLUT GAR NICHTS miteinander gemeinsam haben und zwei komplett unterschiedliche Düfte sind und auch keine Brüder oder sonstiges sind! Ich besitze Layton selbst und besaß Boss Bottled und hab noch eine Probe und Miniatur von Boss Bottled und die beiden Düfte haben 0,00% gemeinsam!

Sehr schön geschrieben, da muß ich absolut zustimmen!

0

Die beiden Düfte haben keinerlei Ähnlichkeit.

0

Sehe bei Absolu und Layton schon eine große Ähnlichkeit

0

Trono riecht wirklich exakt wie Layton, hatte Layton und inzwischen Trono, weil man wirklich über 100€ sparen kann Smile

2

Hallo zusammen,

auch wenn ich noch relativ neu hier bin, meine Nase mit Sicherheit nicht so dezent abgestimmt ist wie eure mit jahrelanger Nuancen Erfahrung, möchte ich doch auch meinen subjektiven Eindruck beitragen.

Ich habe beide, Boss Bottled Eau de Toilette und Layton , liebe auch beide, sehe aber auch ein gewisse Ähnlichkeit, oder die gleiche Richtung.

Ich empfinde den Layton als moderne Neuinterpretation des Boss Bottled Eau de Toilette .

Gerade das fruchtige Apfel Opening ist schon sehr ähnlich. Klar, der Layton ist tiefer, es passiert mehr, ist hochwertiger, ja, aber er ist halt auch keine 27 Jahre alt wie der Boss Bottled Eau de Toilette . 😄

Ich sage nicht, dass sie beide gleich riechen, aber sie schlagen beide, bei unterschiedlicher Hochwertigkeit, in dieselbe Richtung.
Und da jede Nase unterschiedlich wahrnimmt, ist eine persönliche Geruchsprobe beider Kandidaten durchaus sinnvoll. 😉

In diesem Sinne, danke fürs lesen.✌🏻

0

Das Apfel Zimt Thema wurde vom Boss Boss Bottled Eau de Toilette übernommen, aber davon abgesehen erinnert Layton mich eher an Düfte wie Ultra Mâle.

1

Hi zusammen,

ich besitze selbst den originalen Layton und Layton Exclusif sowie mehrere Dupes zum OG und zum Exc. wie "Détour Noir | Al Haramain / الحرمين" , "Detour Noir Exclusif | Al Haramain / الحرمين" und Royal Bleu . Somit kenne ich die Layton-DNA sehr gut und bin ein absoluter Fan davon.

Von Boss Bottled Eau de Toilette habe ich zwar nur eine Probe aber habe die beiden soeben nebeinander aufgesprüht und verglichen. Ich konnte Qualitativ und dufttechnisch KEINE Ähnlichkeiten feststellen - geht in eine komplett andere Richtung. Der Bottled ist nach meinem Geschmack kein schlechter Duft, den Layton finde ich hingegen unglaublich schön und zudem viel intensiver.

Als beste Alternative zum Layton kann ich den Royal Bleu empfehlen. P/L top! Ist immermal wieder günstig zu haben. Anfangs etwas frischer und "mentholig" was den alten Layton Batches Nahe kommen soll, kann ich leider nicht bestätigen, da ich nur einen neuen Layton besitze. Ansonsten nahezu identisch. H/S ist mM besser als die aktuellen Batches vom Layton. DENNOCH liebe ich den orginalen Layton und muss einen Flakon in meiner Sammlung haben. 😅

0

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ... Vermutlich ist Boss Bottled Eau de Toilette eine der Inspirationsquellen für Layton. Parfums Annick Ménardos sind oft Vorbild für andere. Aber "sehr ähnlich" würde ich das nicht nennen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum PDM Layton vs Boss Bottled
Gehe zu