Flakon Größe

26 - 42 von 42
0

Ich kaufe immer die 100ml Flakons, weil ich sie günstiger finde auf den ml gerechnet, als die Kleinen. 

Meine Duftlieblinge sind mindestens 100ml, weil ich ja lange etwas davon haben will. 

Die wenigen 30/50/75ml Flakons die ich habe, habe ich geschenkt bekommen und inzwischen gibt es auch davon mindestens 50ml Flakons in meiner Sammlung.

7

Flakongröße ist mir relativ egal - ich kaufe die meisten Düfte als Restflakons hier im Souk. 
Und wenn dann noch 20 ml drin sind, reicht mir das allemal.

0

Bei schweren Düften reichen 50ml, Sommerdüfte dürfen dann auch gerne bei 75-100ml aufhören Smile

2

Die Größe würde ich von der eigenen Sammlungsgröße, Einsatzmöglichkeit des Düfte und Budget abhängig machen.

Will man bei 5-8 Düften bleiben, würde ich wohl zu den 100ml greifen (wenn es vom Budget her passt).

Einsatzmöglichkeit: Es gibt tolle Düfte, die aber von der Einsatzmöglichkeit etwas eingeschränkt sein können (als Beispiel der Grand Soir - der passt wie der Name schon sagt, für einen großen Abend und den hat man nicht immer - wenn man ihn also nur alle 3-4 trägt, sind 70ml schon echt viel - der Hersteller bietet 3*11, 35, 70, 200ml an).

ich bin wegen dem Budget etwas bei Lattafa hängen geblieben. Da kosten 100ml meist zwischen 22-40€, weshalb da auch 100ml das Budget nicht so stark strapazieren.

Viele Flakons wiegen aber echt viel (mit Verpackung 600-700g, ohne auch noch 400-500g) und da verstehe ich, dass die einem zu schwer sind (normalerweise fülle ich aber eh 3-4 Düfte in 8ml Reisesprüher um).

Inzwischen gibt es aber auch einige Düfte in 30ml Flakons.

4

Ich mag am liebsten die kleinen Flakons, dann besteht wenigstens die Chance, diese auch beizeiten aufzubrauchen und ich fühle mich auch nicht so erschlagen von der Masse. Außerdem gefallen mir die kleinen Ausführungen optisch oft besser und dadurch, dass auch der Sprüher kleiner ist, kann ich viel feiner dosieren (für mich wichtig bei den starken Düften). 

0

Ich kaufe alles ab 50 ml. Früher habe ich gezielt immer nur groß gekauft vorallem wegen dem Preis. Aber bei so vielen Düften ist es eig unnötig so große Flakons zu kaufen.

2

Ich kaufe meine 10 von 10 Düfte in 100ml und die anderen in kleiner. Was gern getragen wird, wird dementsprechend auch schneller leer.

3

Ich kaufe immer die 100 ml Flaschen. Bin Vielsprüher und wenn mir ein Duft gefällt, soll er möglichst auch nie leer gehen. Razz Wenn mir der Duft super gefällt, zieht davon auch gleich noch mindestens ein Backup ein, bevor er wieder reformuliert oder aus dem Sortiment genommen wird. Aus einem 30 ml oder noch kleinerem Flakon würde ich mich gar nicht trauen zu sprühen, da er dann ja gefühlt schon fast wieder leer ist.

2
Erde5000

🧠 sagt: kleinste Größe

❤️ sagt: gibt`s den auch im Faß?


😂😍

7

Ich bin auch für 30ml, alles andere ist mir zu unhandlich und wird (auch) deswegen nie leer.

Gerade Nischendüfte sind doch ziemlich intensiv. Selbst der schönste Duft nervt mich irgendwann, wenn ich ihn täglich trage.

Was auch noch dazu kommt: die Rohstoffe sind nicht unendlich und wenn man einmal gesehen hat, wie viel Blüten gepflückt werden müssen, um nur 10 ml Extrakt zu erhalten, dann sind auch 30ml etwas sehr kostbares. 

8

Ich suche und nehme tatsächlich, wenn möglich, immer die kleinste Grösse. Bei meiner Sammlugsgrösse macht es für mich persönlich auch keinen Sinn, den besten ml-Preis rauszurechnen (also je mehr, desto günstiger). Ich rechne nur mit dem effektiven Preis, da ich den Flakon nur sehr schwer leer machen werde. 

da sind dann 70.- für eine kleine Grösse halt einfach weniger Geld ausgeben, als 100.- für einen grösseren Flakon (dafür besserer ml-Preis). Die 30.- kann ich dann anderweitig ausgeben (oder sparen). 

Nebst dem finanziellen Aspekt, liebe ich einfach die kleinen Flakons, welche zur Not auch in eine Handtasche passen. 

3

Von hochpreisigen Düften hole ich mir eigentlich fast nur noch Restflakons, auch wenn ich gar nicht so eine riesige Sammlung habe. Aber von vielen Düften reichen mir 20-30 ml, und wenn die kleinste Größe 50ml sind, würde es schon ordentlich ins Geld gehen..  Aber bei „günstigeren“ Düften kaufe ich mir auch gerne mal einen großen Flakon. Wenn man einen Duft nämlich regelmäßig aufsprüht, geht der schneller leer als man denkt, auch wenn ich nur 2-3 Sprüher nehme 😅

7

 Bin Hamster und Eichhörnchen gleichzeitig, deswegen immer maximale Größe am besten gleich noch Back Up.

0
BeatriceA

Gefunden: https://www.parfumo.de/forums/...

Warum die Suche nicht funktioniert hat, verstehe ich nicht.

Die Suche mit Umlauten ist zur Zeit kaputt. Man findet z. B. auch meinen Lieblingsthread "Duftgemälde" nicht mehr. Dazu gab im Technische-Hilfe-Forum irgendwann auch schon ein Thema. Wird hoffentlich bald repariert.

0
SebastianM
BeatriceA

Gefunden: https://www.parfumo.de/forums/...

Warum die Suche nicht funktioniert hat, verstehe ich nicht.

Die Suche mit Umlauten ist zur Zeit kaputt. Man findet z. B. auch meinen Lieblingsthread "Duftgemälde" nicht mehr. Dazu gab im Technische-Hilfe-Forum irgendwann auch schon ein Thema. Wird hoffentlich bald repariert.

Danke! 

1

Ich wäge schon Gesamtinvestition, ml-Preis und den tatsächlichen Bedarf ab, wenn ich Parfüms kaufe. Am Ende kaufe ich auch mal lieber 2 x 50ml, anstatt 1 x 100ml. Zuletzt ging mir das bei Emporio Armani - Stronger With You Absolutely und The Most Wanted Parfum so. Besser zwei im Schrank und damit eine zusätzliche Vielseitigkeit, als einen großen, den ich sicher nicht doppelt so oft benutzt hätte, als je einen der kleineren.

Im Store von Une Nuit Nomade sind die 25ml je ml in Röhrchenform übrigens günstiger als die 50ml im eckigen Flakon. Erst die 100ml sind wieder etwas günstiger je ml. Die Röhrchenform gefällt mir persönlich am besten.

0

Von der Optik und Haptik gefallen mir die 50 ml Flakons am besten, daher nehme ich bevorzugt diese Größe.

30 ml oder kleiner finde ich oft nicht so schön. Aber die sind natürlich praktisch, wenn man den Duft nicht so häufig trägt, daher besitze ich teilweise auch Travelflakons. 

100 ml sind mir eigentlich zu groß und liegen schlecht in der Hand. Diese kaufe ich nur, wenn es keine andere Größe gibt oder ich weiß, dass ich den Duft wirklich oft tragen werde. Ansonsten muss man ja Abfüllungen verkaufen, damit sich das kostentechnisch lohnt. Und das ist mir eigentlich zu aufwändig. 

1

Ich nehme gern die kleinste Größe, ausser bei meinem Signature, da weiß ich sicher, dass ich ihn viel und oft trage und ein großer Flakon daher mehr lohnt. Sehr gern kaufe ich aber auch Restflakons im Souk... 

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Flakon Größe
Gehe zu