Tippspiel: Welche "Trendnote" wird es im Jahr 2025 geben? ;)

1 - 25 von 69
Tippspiel: Welche "Trendnote" wird es im Jahr 2025 geben? ;) 3

Meine liebsten Parfumos,

bitte nehmt meine Frage mit einem Augenzwinkern. Ich habe soeben erfahren, dass 2024 das Jahr der Vanille war, 2023 das Jahr der Birne oder Feige...

Jetzt frage ich mich, welche Keynote für das Jahr 2025 ausgerufen wird?

Hat jemand Tipps oder Wissen? ...ich bin so neugierig Smile

Ich wünsche allen ein duftes und vor allem gesundes sowie glückliches neues Jahr!!!

Eure Cifli

6

2025, das Jahr der... 

Steinfrüchte, z.B. Pflaume, Kirsche, Pfirsich

Milch- und Kaffeenoten

Klassische Noten neu interpretiert, z.B. Rose, Patchouli

Yuzu

7

Im Jahr 2024 war viel Milch dabei. Habe sogar ein  paar Reportagen dazu aufgeschnappt Smile
Auch Kirsche war oft im Spiel - und komischerweise Lavendel. Und natürlich (und unvermeidlich): Oud.

Fruchtig, süß und süßer. Ich befürchte, so wird es erst mal bleiben.

8

https://www.parfumo.de/Duftnot...

Befürchte auch : Süß.Laut.Lang.

2
Cifli

Meine liebsten Parfumos,

...Ich habe soeben erfahren, dass 2024 das Jahr der Vanille war, 2023 das Jahr der Birne oder Feige...

Jetzt frage ich mich, welche Keynote für das Jahr 2025 ausgerufen wird?...

@Cifli 

Wo erfährst Du denn so etwas? 😃

Und wer ruft das aus? 😆

2

Ich denke Kirsche und die Kombi Rose & Oud die rauf und runter gespielt wird

3

Schokolade 

3

Ich glaube, Vanille bleibt. Und vielleicht wird es im Sommer fruchtiger (ab wann muss man 5€ ins Phrasenschwein werfen? 😄)

Ich würde mir für den Sommer etwas mit Rhabarber wünschen. Und für den Herbst Rosmarin.

2

Dieser Eintrag wurde

geløsch.t

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 04:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Alles, was süß und/oder ess- bzw. trinkbar ist... 

1

Rauchige Noten, eher hell 

2

Marshmallow 😍

5

Ich mag auch gern Kirsche, Rose, Vanille und alles was schon genannt wurde.

Allerdings wäre ich 2025 für Kräuter / Natur / Gräser.

Schauen wir mal was wird… was wird.😉

1

Mandarine 

2

Ich denke, es bleibt tatsächlich gourmandig bei den Damendüften: süß/fruchtig. Ich tippe ebenfalls auf Vanille🙂. Plus rote Beeren🍓 oder Birne🍐

(Es kann aber auch sein, dass es bei der vorherrschenden Duftrichtung irgendwann mal ins Gegenteil umschlägt: hell, unsüß, distanziert, mit z. B. Iris als Hauptnote. Oder mit Tee🙂)

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 29.12.2024 - 16:28 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
InKaLa

Ich mag auch gern Kirsche, Rose, Vanille und alles was schon genannt wurde.

Allerdings wäre ich 2025 für Kräuter / Natur / Gräser.

Schauen wir mal was wird… was wird.😉

Wir freuen uns….. wir freuen uns 😊

2

Habe gehört, dass fruchtige Noten im Trend sind.

Nicht wirklich mein Geschmack, mich zieht es zu den Holznoten

3

Für mich könnte die schöne saure Stachelbeere mal mehr beachtet werden!

Wird eher nicht passieren. Ich würde vermuten, dass die Erdbeere/Walderdbeere sehr präsent sein wird. 🤷‍♀️

3

Interessante Frage. Ich glaube, Zeder und Rose werden ihren Siegeszug weiter führen können. Zusätzlich denke ich, dass es in 2025 einen verstärkten Trend zu Erdbeere und eine recht neuen zu Tuberose geben wird.

Zuletzt bearbeitet von First am 28.12.2024 - 19:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
6

Ich denke Gourmand-Düfte werden bestehen bleiben, aber in opulenter, luxeröser. Duftnoten wie karamellisierte Nüsse, Datteln, Honig, süße Feigen, Tahini, Nougat, Pistazien können eine neue Dimension bieten. Vielleicht etwas in Richtung Dubai-Schokolade. Es ist wahrscheinlich, dass diese Art von Dufttrend auch im nächsten Jahr weiter wachsen wird.

1

Also, wenn man die neuesten Parfüms anschaut, die im Frühling erscheinen, glaube ich, dass es relativ fruchtig wird,

Aber auch durch den Trend der Dubai Schokolade, könnte ich mir vorstellen, dass hier auch noch mal einen Hype in Richtung Pistazien entstehen wird.

Wenn man sich die aktuelle Mode anschaut, geht ja sehr viel in Richtung Vintage und 90er Jahre / 2000er. daher könnte ich mir vorstellen, dass alte Düfte wieder mehr in den Vordergrund rücken, alte Klassiker. 

3

Angefixt vom ganzen Dubai Schokoladen Hype: eher süß,schokoladig und nussig. Muss nicht zwingend Pistazie sein

9

Bei Ambroxan wird nochmal die Dosis erhöht, sodass endgültig Atemnot droht.

3

Ich glaube auch, dass die Gourmands noch eine Weile bleiben werden. Sehe da Potenzial bei Kakao/Schokolade, nachdem es bislang viel mit Vanille, Milch und Zimt gab. Fotorealistische Düfte wären nicht abwegig. Parfums werden momentan auch oft blind gekauft, das geht leichter, je besser man einschätzen kann, was man kriegt.

Ich bin auch gespannt, welche Noten es im Drogeriesektor sein werden. Meiner Meinung nach kann der schon lange nicht mehr mit Lattafa etc. mithalten...

2

Ich würde auf Milch, Erdbeere, Marshmallow und Schokolade tippen. Also alles sehr im süßen Gourmand Bereich.

1 - 25 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Tippspiel: Welche "Trendnote" wird es im Jahr 2025 geben? ;)
Gehe zu