WB-10- The Misk Company + Maison Anthony Marmin-beendet-

26 - 43 von 43
0

Abreise 02.11. zu @MaKr

Vielen Dank @SGM für diesen tollen Wanderbrief!

Während ich die Öle von Maison Anthony Marmin supertoll, hochwertig, haltbar finde, sind die Düfte von der Misk Company selbst nicht tragbar für meine Nase. Absolutes Schlusslicht ist der "Crimson Desire | The Misk Company" , ganz furchtbar.

Auf Anthony Marmin bin ich vor ca. einem Jahr zufällig mal gestoßen und habe den wunderschönen, wertigen Parisian Musk als Mini-Fläschlein zum Tupfen. Darüber hinaus gefielen mir am besten der Oud Al Arabi und Imperial Musk .

Liebe Grüße,

Kathi

0

Gerade gut angekommen, lieben Dank @Kaathi85 für die schönen ML-Proben. 🤗

0

Der Brief ist auf dem Weg zu @BeanBandit . Moschus ist schwierig, sobald ich Waschpulver rieche, bin ich raus. Angenehm waren Trocadéro Gardens , Sheikh Al Faransi Perfume Oil und Oud Al Arabi . Bei Misk hat mir "Sir Agarwood | The Misk Company" am besten gefallen mit seiner angehm warmen Rauchnote. "Crimson Desire | The Misk Company" kommt zu den Top Ten meiner Gruselliste! Gegen etwas Animalik habe ich nichts, es sei denn in der Kombi mit fruchtig/süß. Das riecht für mich dann nach Mülldeponie. Und hier kam auch noch eine fast fischige Note dazu, echt eklig!
Vielen Dank @SGM für die Organisation!

0

Ankunft 15.11.

Der WB hat mich gestern wohlbehalten erreicht.
Vielen lieben Dank an @SGM das ich hier dabei sein darf und an @MaKr  für die schöne Beigabe! 😊
Ich melde mich wieder wenn der WB weiterreist.

LG André
aka BeanBandit

1

Abreise 23.11.

In Absprache mit @SGM und @Nurukko hat sich der WB am Samstag auf die Weiterreise zu Nurukko begeben.
Tatsächlich war der WB für mich ein absolutes Highlight, die enthaltenen Düfte sind allesamt sehr interessant und schön!

Hier meine Meinung zu einigen der Düften:
🥇 Platz Eins geht an "Sir Agarwood | The Misk Company", einen wunderbaren holzig-oudigen und würzigen Orientalen, welcher etwas fruchtig startet, später rauchige und ledrige Noten zeigt; auch Tabak kann ich deutlich wahrnehmen. Hier konnte ich mir bereits vor einiger Zeit einen Restflakon sichern, der bisher ungerechtfertigterweise viel zu selten zum Einsatz kam.
🥈 Den zweiten Platz teilen sich zwei Attare aus dem Hause Maison Anthony Marmin. Black Musk kommt auf Parfumo für mich unverständlicherweise schlecht weg, vielleicht weil der Moschus dieses Orientalen von der dreckigen animalischen Sorte ist. Das Spektrum der weiteren Noten reicht von süßlich, harzig und würzig bis hin zu erdig. Im Verlauf gefällt er mir immer besser, möglicherweise darf er bei mir einziehen. Sheikh Al Faransi Perfume Oil geht mit seinem 'sauberen' Moschus in eine andere Richtung; dieser Orientale ist anfangs süßlich mit Noten von Schokolade, später würzig und holzig.
🥉 Auf dem Dritten Rang liegt "Somali Musk | Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi". Auch dieser Kandidat kommt nicht sonderlich gut bei den Nutzern hier an, gefällt mir aber mit seiner Kombination von Rose, hellem Weihrauch und Moschus mit wenig Animalik gut.
Am wenigsten gefallen (aber trotzdem ganz gut) finde ich Trocadéro Gardens. Ein bisschen blumig, ein bisschen holzig, etwas Moschus - im Vergleich zu den anderen Attars einfach zu wenig besonders.

Ein Erlebnis der besonderen Art war der Test von "Crimson Desire | The Misk Company". Dies ist der erste Duft bei welchem ich nach dem Aufsprühen das Fenster öffnen musste und gebetet habe das die nächsten 30 oder 60 Minuten keiner meiner Arbeitskollegen meine Räume aufsucht. 🤣 In der Luft lag eine starke animalisch-pissige Note, welche interessanterweise auf der Hautzu keiner Zeit vorhanden ist. Im Verlauf wird der Duft weniger fordernd, würzige und fruchtige Noten werden stärker. Im DD schließlich finde ich den Duft sehr schön, Moschus, Amber und dezente Animalik erinnern mich entfernt an einige Düfte von Areej le Doré wie Atlantic Ambergris II oder War and Peace II.
Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht 8 Stunden warten müssen bis mir ein Duft gefällt... 😉

LG André
aka BeanBandit

Ankunft 26.11.2024 0

Das Wanderpaket kam heute gut bei mir an, vielen Dank an SGM für den WB und an André für die Beigabe!

1

Das Wanderpaket ist jetzt auf dem Weg zu Izthought.
Meine Gedanken zu den Düften:
Arraweelo netter Honigduft, erfindet nicht das Rad neu, ist aber schön gemacht.

"Somali Musk | Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi" ich habe solche Assoziationen wirklich nicht oft, aber der Duft riecht für mich nach Waschmittel. Das muss für mich nicht sein.

"Crimson Desire | The Misk Company" ziemlich strammer Zoo-Moschus, gepaart mit dem Pfirsisch eine interessante Kombination. Wird in der Basis aber etwas langweiliger.

"Sir Agarwood | The Misk Company" für mich primär holzig-ledrig mit einem Hauch Rauch. In der Basis dann leider wieder etwas eintönig und ich nehme dann deutlich etwas wie Kaschmir wahr. Das passt durchaus zum Konzept des Dufts, gefällt mir aber nicht unbedingt.
Was mich hier sehr stört, ist wie extrem klebrig das Duftwässerchen ist. Mehrere Stunden nach dem Aufsprühen habe ich ausversehen die Stelle angefasst und meine Hand war verklebt. Sowas würde ich mir nur ungern in den Nacken sprühen, da ist ja sofort die Jacke oder das Hemd versifft.

"Rain in Tuscany | The Misk Company" seichte, frische Rosen. Ohne auf die Noten zu schauen habe ich Honig vermutet, welcher mich entfernt an Lapidus pour Homme Eau de Toilette erinnert.

Black Musk leicht schmutziger Moschus, aber was den Duft ausmacht ist diese Vanille, welche schon fast herb ist und nur einen Hauch Süße aufweist. Eine simple Kombination, aber mein Favorit.

Imperial Musk diesen Duft fand ich eintönig, von Kiefer oder Minze konnte ich nicht viel wahrnehmen.

Musk Tahara Royal viel mehr als "irgendwie cremig" konnte ich nicht rausriechen, der Duft war auf meiner Haut aber auch maximal schwach, obwohl er so extrem zähflüssig ist.

Parisian Musk mir gefiel hier die Art und Weise, wie Früchte und Blumen zusammengeführt werden.

Sheikh Al Faransi Perfume Oil der Start gefiel mir, aber als dann die Schokolade an Dominanz gewann, wurde es mir zu gourmandig.

Trocadéro Gardens sehr süße Blumen von Anfang bis Ende, was mir nicht zusagt. Zugegebenermaßen ist es trotzdem ein interessanter Duft.

Oud Al Arabi recht guter Orientale, die Pfefferminznote hätte für meine Nase etwas stärker sein können.

0

Alles Gut und Ordentlich verpackt angekommen!

Danke für die Möglichkeit!

0

Ich bin nun fertig mit dem durchtesten und habe die nächste Person ( @deelen ) bereits angeschrieben, warte nur noch auf eine Rückmeldung.

Meine Statements zu fast allen sind online und mein Favorit ist der "Rain in Tuscany | The Misk Company" sowie Sheikh Al Faransi,

ich möchte mich nochmal für die Möglichkeit bedanken!

Lg Izet

0

Hallo zusammen,

ich habe nun eine Rückmeldung von @DeeLen bekommen und der WB kann leider zurzeit noch nicht angenommen werden, deswegen habe ich bereits die nächste Person kontaktiert und sobald sich @nikey meldet schick ich es weiter, alles schon bereit zum Versand.

Lg Izet

0

Ankunft 17.12.

Der Wanderbrief ist angekommen. Ich werde direkt mit dem testen starten und melde mich dann. 

0

Hallo, ich bin erst vor kurzem auf diese interessante Marke gestoßen, und würde mich sehr freuen mitmachen zu dürfen:)

0

@NikEy Gibt es ein Update?

0

Abreise 04.01.

Entschuldigt bitte. Dadurch, dass eine Userin nicht antwortete und die Feiertage dazwischen waren, kam es jetzt leider zu einer längeren Verzögerung.

0

Ankunft 06.01.25

Danke für den Reibungslosen Versand:)

0

Verspätete Abreise 16.01

Der wanderbrief geht etwas verspätet auf Weiterreise, da ich und @Emanuel27 noch einen Wanderpaket externen deal am klären sind und ich alles in einem Abwasch verschicken möchte.

Ich bitte um Verständnis!

Liebe GrüßeSmile

2

@Parfümnewby 

Es ist nicht so cool, wenn du die Testzeit ohne Absprache mit mir überziehst. Mit Sicherheit hätte ich nichts dagegen gehabt. Aber eigenmächtig davon auszugehen, dass es in Ordnung ist, gefällt mir überhaupt nicht. 

Verständnis habe ich somit nicht.

0

Ankunft 18.01.25

Das Paket ist gerade angekommen. Ich mache mich an's testen. Vielen Dank für die super Organisation:)

LG

0

Ankunft 29.01. und beendet 

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete WB-10- The Misk Company + Maison Anthony Marmin-beendet-
Gehe zu