Kennt jemand zufällig eine Ombre Nomade Alternative, bei der die Himbeere stärker ausgeprägt ist? mein Ombre Nomade ist etwas zu Kuhstahl- und Weihrauchlastig. In Hamburg konnte ich bei einem Stadtbekannten Parfumeur (Ers***) eine perfekte alternative finden, allerdings mit Abstrichen in der Haltbarkeit. Die meisten anderen Dupes, welche ich getestet habe, machen einen noch schlechteren Job, diese sind nämlich auch zu Kuhstahl- und Weihrauchlastig und diese halten obendrein nicht lange. Für Antworten bin ich echt dankbar
Ombre Nomade Alternative
muss es Himbeere sein oder wäre Oud Maracujá eine Alternative für dich?
Oud Hypnotique oder
Rescent Man könntest mal testen
Falls es nicht exakt Ombre Nomade sein soll, könnte dir auch der London Extrait de Parfum sehr gut gefallen.
m.M.n. ist der The Moon aber die beste Art dieser DNA! Hier bist du nicht so animalisch unterwegs und hast ordentlich Früchte im Opening, wobei die Beeren am meisten scheinen. Leider ist er preislich nochmal eine ganz andere Nummer.
Telekinesis
Oud Maracujá
mmN. beide besser als der Ombre Nomade.
Falls es günstig sein soll, kommt vielleicht der Ombré Leather (2018) Eau de Parfum in Frage.
Mana viel tiefer und nischiger, aber sehr teuer

MugaMushin
Sillage ist nicht fruchtiger, dafür viel weicher und tragbarer.
Ich kenne Dein Problem zu gut! Nach vielem Testen und Herumprobieren habe ich dann mein Glück beim Oud Noir gefunden! Hier ist die Himbeere tatsächlich sehr ausgeprägt und dieser Duft kostet ca. ein Zehntel des Ombre Nomade.
muss es Himbeere sein oder wäre Oud Maracujá eine Alternative für dich?
Den hab ich schon bereits😅
Telekinesis
Oud Maracujá
mmN. beide besser als der Ombre Nomade.
Falls es günstig sein soll, kommt vielleicht der Ombré Leather (2018) Eau de Parfum in Frage.
Telekinesis hört sich interessant an. Ombre leather fällt aber direkt raus. Danke für den tipp
Absoluter Geheimtipp
Rosen und Himbeerlastiger. Deutlich gefälliger, günstiger und trotzdem eine sehr gute Haltbarkeit.

InKaLa
Oud Rosewood Eau de Parfum , da hast du Rose und Himbeere.
Definitiv Rescent Man . Haben ihn aus den selben Gründen in meiner Sammlung
@DJNiKDID , @Tom1328 habe ne probe heute von dem Rescent man erhalten, und der ist sehr gut und wird fast gänzlich meinen Ansprüchen Gerecht. Das einzig problematische hier ist meiner Meinung nach die H/S, die gerne besser sein könnte.
Sillage ist nicht fruchtiger, dafür viel weicher und tragbarer.
Von dem hab ich auch ne probe heute erhalten und hab mich fast komplett neuorientiert! Diese Bruce wane würdige DNA ist ja mal anders heftig haha. Und nicht zu nischig was ihn auch massentauglich macht. Die H/S ist auch recht moderat bis gut, würde es aber vorziehen den noch stärker zu haben, da der Ombre Nomade meine H/S-Ansprüche komplett verzerrt hat
"Cuir InfraRouge | Maison Crivelli"
oder Ombre nomade batches 2018-2020 - bis dahin kam die himbeere viel mehr zu geltung. Mein 2020 und 2019er sind beide schön fruchtig.
dann komm ich mal mit Royal Night ... der ist nicht so "doll" wie ON 😀
Eine etwas gewagte Alternative ist in jedem Fall der Oud Maracuja von maison Crivelli, hier bekommt man zu dem oud anstatt der himbeere eine schöne Ladung Passionsfrucht dazu.