Fruchtig-samtig-cremig-sinnlich-warm

1 - 25 von 28
Fruchtig-samtig-cremig-sinnlich-warm 0
Ich suche noch etwas, was mir in meiner spärlichen Sammlung fehlt.
Wie im Titel gesagt: Fruchtig-samtig-cremig-sinnlich-warm
Fruchtig: Aber kein Obstsalat, keinesfalls künstlich, nicht beerig, nicht süss.
Kein Gourmand und keine Blumen im Vordergrund.
Nicht schwülstig, nicht schwer, nicht girly (bin 47)
Sorry, ich kann es nicht besser beschreiben, mir schwebt da etwas vor, was ich noch nie gerochen habe, aber wonach ich mich sehne....
Es können auch Gewürze und Hölzer drin sein, der Duft sollte dadurch aber nicht zu herb, maskulin, streng oder opulent-orientalisch werden, also auch keine starke Vanille.
Ach ja, bei cremig fällt mir Moschus ein, damit habe ich gute, aber in letzter Zeit leider auch schlecht Erfahrungen gemacht und ich weiss nicht woran das jeweils liegt, also an der jeweiligen Moschusart, der -Qualität oder den anderen Bestandteilen drumherum. Wenn Moschus "mich nicht mag", dann wir der bei mir im Drydown stechend, künstlich, stinkig-schweissig und begräbt sämtliche anderen noch vorhandenen Duftnoten unter sich...
Wenn es mit mir und dem Moschus gut geht, wird es warm-cremig-sinnlich-schön.
Ich schleiche gerade hier um den "Burberry for Women" herum, bin mir aber völlig unsicher, ob der diese Wünsche erfüllt und ob der nicht zu künstlich oder zu vanillig ist.
Wenn Ihr Euch meine bescheidene Sammlung anschauen mögt...der Duft sollte da ein bisschen rausfallen, aber nicht unangenehm... Wink
(Ja, der "Vanille Abricot" fällt auch heraus, stimmt, aber das ist wieder etwas ganz anderes, als ich hier meine, der ist ja sehr süss und eher Gourmand)
0
Den "Absolu" könntest du vielleicht mal testen.
0
"Balahé"! Smile
0
Rouge Hermes
Parfum d 'Hermes
Madness Chopard
Anglomania Westwood
0
"Fath de Fath" - zumindest in der älteren Version!
0
"Rajasthan"?
"Femme de Montblanc"?
0
Chanel: "Coco Mademoiselle", "Coco Noir", "Allure" EdP.
0
"Bombay Bling!"
0
"Calypso" von Robert Piguet.
0
"Scherrer 2", wenn du kannst das alte EdP testen, das ist fruchtiger als das neue EdT.
0
StellaOscura:
"Fath de Fath" - zumindest in der älteren Version!

Den hätte ich auch empfohlen! (kenne aber nur die "neue" Version)
0
Bei fruchtig, sinnlich, warm, meine Empfehlung "Watch Collection - Time for Love" von Micallef. Very Happy
0
Féminité du bois (Lutens)
0
Vielleicht macht Dich "Allure (Eau de Parfum)" ja ebenso glücklich wie mich Exclamation
0
Jil Sander - Style
S. Oliver - Original Women
0
Danke Euch allen für die vielen tollen Vorschläge! *eifrig-alles-notier*

Zora:
Bei fruchtig, sinnlich, warm, meine Empfehlung "Watch Collection - Time for Love" von Micallef. Very Happy

Uijuijui, der könnte mir sehr gefährlich werden!!!!
Wie stark ist die Tuberose bei diesem?
0
OMG! Die liebe Florblanca schreibt in ihrem Kommentar über Time for Love:
"Zeitweise erinnert er mich an das Lagerfeldsche Original-Cloé, ist aber cremiger, weicher, kuscheliger."
Aarrrggghh, der Habenwollenreflex ist soeben ganz ganz schlimm stark geworden!!!!!
0
Die Frage nach der Tuberose im Watch.

Für mich ist es die Pfingstrose die diesen Duft in Kombi mit anderen Duftnoten den Eindruck einer Tuberose vermittelt. Wobei ich diese als wesentlich schwerer empfinde.

Cerisier Papillon von L'Occitane ist auch mit Pfingstrose und man kann da ganz gut den Duft vergleichen und findet dabei starke Ähnlichkeit in der Herznote wobei dieser wesentlich heller und leichter ist, also eher für den Sommer.

Ich selber rieche im Watch die süsse Mandarine mit Pflaume ( den diese liebe ich ). Danach vor allem die Pfingstrose die in Kombi mit Vanille und Moschus einen fast leicht pudrigen und warmen Duft entwickelt.

Bin süchtig danach und habe bereits in einem Jahr den 12ten 100ml Flacon verbraucht LaughingRolling Eyes
0
"Boss Intense" erfüllt Deine Kriterien auf das vorzüglichste. Er wird zwar nicht mehr produziert aber Du kriegst ihn noch ganz günstig.
0
"Vépres Siciliennes"? - Zugegeben, es gibt günstigere Düfte Wink. Oder auch "Le Rivage des syrtes", selbes Haus, selbe Sache mit dem Preis. Aber unbedingt testenswert Laughing.
0
Viala:
"Boss Intense" erfüllt Deine Kriterien auf das vorzüglichste. Er wird zwar nicht mehr produziert aber Du kriegst ihn noch ganz günstig.
Danke! Sollte eventuell als Weihnachtsgeschenk für mich sein und direkt mit dem Liebsten zusammen gekauft werden...nicht online...

Venice:
"Vépres Siciliennes"? - Zugegeben, es gibt günstigere Düfte Wink. Oder auch "Le Rivage des syrtes", selbes Haus, selbe Sache mit dem Preis. Aber unbedingt testenswert Laughing.
Die hören sie beide fantastisch an, vor allem der zweite...aber *schluck*, der Preis, nein das geht leider leider (leeeeeiiiiider) nicht....stehen solche Kostbarkeiten etwa in irgendwelchen Luxuskaufhäusern mit Tester herum? Neugierig bin ich ja schon....lol...
0
Zora:
Bin süchtig danach und habe bereits in einem Jahr den 12ten 100ml Flacon verbraucht LaughingRolling Eyes
Jetzt muss ich doch irritiert nachfragen: WIE, um Himmels Willen, schaffst Du DAS?
Selbst mit sehr sillage- und haltbarkeitsschwachen Düften würde mir das nicht gelingen! Ist der Time die Love denn sooooo schwach auf der Brust? Das wäre für mich dann leider doch ein Gegenkaufargument, denn exzessiver Gebrauch ist für mich bei diesem Preis nicht drin. Obwohl sich ansonsten alles perfekt anhört.
0
Trage ihn ja fast täglich. Ab und zu wird ein anderer aufgetragen aber nicht für lange Und auch wenn ich zuhause bin schwelge ich in meinem Duft Very HappyLaughing

Soviel ist das dann gar nicht: 100ml auf einen Monat verteilt Confused
0
Mich interessiert da eher, wie man das bezahlt.... Shocked

Von mir noch eine Stimme für "Anglomania". Ich hab ihn gerade drauf und liebe ihn sehr. Er ist nicht fruchtig, aber auf jeden Fall sinnlich und warm, dabei aber nicht süß oder schwülstig, sondern würzig und einfach lässig und selbstbewusst, mit leicht asiatischem Touch wie ich finde und dabei doch very british. Einfach heiß. Anders. Außergewöhnlich. Wie man merkt, lieb ich ihn. Laughing
0
In dem man einen bescheidenen Ehemann hat Laughing

Im Ernst: Wenn man älter und verheiratet ist, ändern sich die Prioritäten, z.B. man geht nicht am WE in Ausgang wie wenn man jung ist, eher ab und zu mal mit Freunden schön essen. Man braucht keine Markenklamotten u.s.w.

Und zuletzt noch: Da wir in der Schweiz die kleinere MWST 8% haben als in DE 19% bezahle ich für das gleiche Parfüm wesentlich weniger als ihr. Und wenn ich dann gleich zwei bestelle entfallen auch noch die Versandkosten. Very Happy
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Fruchtig-samtig-cremig-sinnlich-warm
Gehe zu