Auf der Suche nach der Wicke - voll

1 - 25 von 29
Auf der Suche nach der Wicke - voll 1

Kennt Ihr das auch? Ihr liebt den Duft einer Blume oder Frucht in natura und sucht nach einem entsprechenden Parfum, aber keines gibt den Originalduft so wirklich wieder... Bei mir sind das vor allem Wicke, Freesie und Quitte.

Diesmal starte ich einen (kleinen) Wanderbrief mit Parfums, die die Note "Duftwicke" enthalten. Keiner trifft es für mein Empfinden wirklich. Tats. liegt L'Eau de Monteil noch am ehesten dran, obwohl es gar keinen Wickenduft enthält.

Enthalten sind vorauss.:

Jimmy Choo Floral

Jour d'Hermès Eau de Parfum (nur kleine Menge!)

Marché aux Fleurs

My Burberry Eau de Parfum

Pleats Please Eau de Toilette

Pois de Senteur (2014)

Premier Jour

Si Lolita Eau de Parfum

Sweet Pea

Sweet Pea Cologne

Sweet Pea & Honeysuckle

Thé Amara

Ergänzungen sind willkommen, aber keine Voraussetzung!

Es sollte Platz für 8 Teilnehmer und zunächst 2 Nachrücker (wo schon einiges leer ist) sein.

Bitte Erhalt und Versand hier posten. Testzeit max. 10 Tage!

Versand am 9.5.25

1. Lillyrose

2. Kimbizzle

3. Seabreeze75

4. Rizzibizzi

5. Nst85

6. Missmelon22

7. Aspasia0

8. JuLe2 - testet

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 30.07.2025 - 22:40 Uhr, insgesamt 22-mal bearbeitet
0

Oh ja ! Ich möchte bitte mitmachen  ich liebe Wickenduft!!!! Im Garten ziehe ich auch immer welche!!!! 

Liebe Grüße und schöne Ostertage!!!

0

Hier wäre ich sehr gerne dabei 😊 

0

Hallo, ich wäre sehr gerne dabei 🌺

0

Hallo, 

das klingt sehr spannend, ich würde mich gerne um einen Platz bewerben...🙂

0

Oh ja, nach einer tollen Wicke suche ich auch schon länger und würde gerne mitmachen! 🤩

0

Liebe Serafina,

ich würde sehr gerne mitschnuppern. Den Premier Jour habe ich und mag ihn sehr. Gerne würde ich noch weitere Parfums mit der Duftnote Wicke entdecken.

Liebe Grüße

MissLemon22

0

Da mir diese Duftnote noch völlig unbekannt ist (also die Pflanze kenn ich schon, abe rich verbinde noch keinen Geruch damit, weder natürlich, noch künstlich) wäre ich gerne dabei.

Als Parfuma lernt man nie aus 😀

0

Der Brief ging eben auf die Reise zu Lillyrose. Die 2 Proben in Labortubes sind speziell für sie.

0

Würde gern mit testen! Wicke sagt meiner Nase nichts und sie ist nun sehr neugierig.

Ich scheine zwei Proben mit Wicke als Duftnoten in meinem Besitz haben. Diese füge ich gern hinzu.. leider keine Ahnung wie stark die Duftnote wahrnehmbar ist

724 Eau de Parfum

Eternity for Women Flame

lg

0

Liebe @Serafina ,

der Wanderbrief ist gerade angekommen! Ich freue mich unendlich über die Beigaben von meiner Merkliste!!!! Das ist so aufmerksam, DANKE  Smile

Jetzt teste ich und wünsche ein tolles Wochenende!!!!

3

So, die Testphase ist beendet....

Lieben Dank an @Serafina die diesen Brief möglich machte ! Toll war's und ich habe viel Neues kennengelernt- und auch, dass Wickenduft schwer fassbar ist. Wenn nicht sogar gar nicht...

Alle Düfte kamen nicht an das Original im Garten heran, waren aber durchaus gut. Das, was Wicken ausmacht, die schwebende ,süße Zartheit,die besonders bei Sonnenschein unwiderstehlich ist, habe ich nicht gefunden. Einzig Marché aux Fleurs hat ein wenig daran erinnert....und mir durchaus gefallen ABER: Ich habe einen neuen Wunschkandidaten gefunden !#Thé Amara! Keine Wicke, aber toll...

Allen weiteren Testenden wünsche ich viel Spaß und falls noch eine eindeutige Wicke auftaucht- bitte melden Smile

0

Vielen Dank für Deine Einschätzung! Mir geht es ja im Grunde sehr ähnlich...

0

Abflug Wanderbrief Wicke: 17.5.  !!

0

Ankunft 20.05.

Heute bei mir angekommen, vielen Dank für die Beigabe liebe @Lillyrose 😊

0

Abflug 27.05.

Der WB ist auf dem Weg zu @Seabreeze75. Vielen lieben Dank an @Serafina für die Testmöglichkeit! 😊

Dieses Mal hat mich kein Duft so ganz überzeugt. Ich fand aber, dass viele in eine ähnliche Richtung gehen - dieses leichte, etwas wässrige und hell-blumige.
Wenn jemandem diese Richtung sehr gefällt, würde ich noch Pluie sur Ha Long empfehlen - einige Düfte haben mich beim Testen dran erinnert.

Viel Spaß an alle und liebe Grüße!

1

Ankunft 30.05.2025

Der schöne WB ist heute bei mir angekommen.
Liebe @Kimbizzle , vielen Dank für die schöne AF von meiner ML. 🌺

Ich freue mich aufs Testen.

1

Abflug: 31.05.2025

Der WB ist auf dem Weg zu @Rizibizi .

Liebe @Serafina , vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte. Ich habe verstanden, dass ich Duftwicke sehr gerne mag. Besonders gut fand ich Thé Amara und Si Lolita Eau de Parfum .

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß beim Testen.

0

Ankunft 03.06. - der wunderbare Wicken-Wanderbrief ist da 🌿

Vielen Dank an @Serafina für diesen tollen Wanderbrief!

Lieben Dank natürlich auch an @Seabreeze75 für die schönen Beigaben!

0

Hallo in die duftige Gruppe,

der tolle WB hat sich gerade auf die Reise zu @Nst85 gemacht.

Meine persönlichen Wicken-Favoriten daraus sind Marché aux Fleurs, Sweet Pea und Sweet Pea & Honeysuckle.

Thé Amara ist ebenfalls wunderschön, für meine Nase allerdings etwas mehr Tee als Wicke.

Lieben Dank noch einmal an @Serafina für dieses tolle Thema und die zauberafte Zusammenstellung!

Viele Grüße 🙂

1

Die Wicken sind heute bei mir gelandet! Danke @Rizibizi für das großzügige Plus! 🌟 Ich freue mich auf‘s Testen in den nächsten Tagen. 😎

0

Die Wicken haben sich heute auf den Weg zu @MissLemon22 gemacht! 💫 Meine Eindrücke folgen. Ich muss erstmal meine Notizen auswerten. 😅

0

So… die Wicken sind alle durchgeschnuppert. Ich liebe Wicken im Garten – ein absoluter Geruch meiner Kindheit. Süß, zart floral, leicht grün-herb. In meiner Nase auf sonderbare Weise nah an einer schönen Tasse süßem Earl Grey. Davon habe ich zugegebenermaßen in dem Wanderpaket nichts bekommen. 😄 Meine Suche nach der Wicke geht also weiter.

Allerdings habe ich dennoch einige schöne Düfte kennenlernen dürfen: Besonders der Jour d'Hermès Eau de Parfum hat es mir angetan: spritzig-aprikosig, weißblutig, elegant und reduziert – typisch Jean-Claude Ellena. Für mich eine 8/10. Auch der Pleats Please Eau de Toilette hat mir trotz gradezu pappiger Süße gut gefallen: schöne Nashi-Birne, ein femininer Daily. 7/10. Insgesamt der Schönste (aber für mich nicht neu) ist der Thé Amara – ein frischer grüner Tee, dezente Süße, trage ich gerne im Frühling – auch eine 8/10.

Meine persönlichen Flops waren der
Sweet Pea Cologne, der zwar schon eine Wicke hatte und eine leichte grüne Note, aber in meiner Nase zum einen unangenehm synthetisch rüberkam und zugleich wahnsinnig schnell verschwunden war. 3/10. Kaum besser der Marché aux Fleurs – ein herbes Maiglöckchen, nicht mehr und nicht weniger. Und Maiglöckchen sind bei mir grundsätzlich eher kritisch... 4/10.

Insgesamt eine spannende Duftreise – tausend Dank, dass ich dabei sein durfte! Und allen, die noch nicht schnuppern konnten, wünsche ich viel Spaß mit dem bunten Mix! 😎

0

Ankunft 24.6.

Heute hat mich der Wicken -Wanderbrief wohlbehalten erreicht. Vielen Dank an @Nst85 für die tolle Beigabe. Ich freue mich aufs Testen.

Viele Grüße 

0

Abreise 4.7.

Heute habe ich den Wanderbrief an @Aspasia0 weitergeschickt und ihr die Sendungsnummer übermittelt. Meine Eindrücke der Düfte folgen morgen.

Liebe Grüße 

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Auf der Suche nach der Wicke - voll
Gehe zu