Jimmy Choo Floral 2019

Jimmy Choo Floral von Jimmy Choo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 60 Bewertungen
Ein Parfum von Jimmy Choo für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Blumig
Zitrus
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NektarineNektarine MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
AprikosenblüteAprikosenblüte DuftwickeDuftwicke MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmbroxanAmbroxan edle Hölzeredle Hölzer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.360 Bewertungen
Haltbarkeit
6.548 Bewertungen
Sillage
6.147 Bewertungen
Flakon
7.559 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.426 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Aire Sutileza von Loewe
Aire Sutileza
A Girl In Capri von Lanvin
A Girl In Capri
Pretty Butterfly von Betty Barclay
Pretty Butterfly
Jour d'Hermès (Eau de Parfum) von Hermès
Jour d'Hermès Eau de Parfum

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gingeralena

36 Rezensionen
Gingeralena
Gingeralena
Hilfreiche Rezension 8  
Ich trete eines kühlen Frühsommermorgens...
...barfuß in den Garten, das Gras noch nass vom Tau. Die Kälte kriecht mir die Beine hoch, aber es zeichnet sich schon ab, dass es ein toller Tag wird, keine Wolke steht am Himmel. Das Amselpärchen singt sich über die Hecke hinweg Kapriolen zu und irgendwo krakeelt ein Rotkehlchen - wie können aus so einen kleinen Vogel solch lauten Töne kommen? Ich lasse meinen Blick zufrieden über die Büsche und Blumen schweifen und bleibe an den farbenfrohen Duftwicken hängen. Ich muss unwillkürlich lächeln, weil eine Welle der Zufriedenheit mich überrollt. Über den Tag, das Wetter, das Leben an sich, in diesem Moment ist es vollkommen und ich genieße ihn mit vollen Sinnen, sauge dieses kleine Glück des Augenblicks vollkommen auf.
Ich beiße in meine Frühstücks- Nektarine und krachend löst sich das Fruchtfleisch vom Kern (ich mag meine Nektarinen am liebsten unreif und noch hart wie Äpfel, sobald sie reif sind und anfangen, jedes Mal eine Sauerei zu hinterlassen, wenn man sie isst, kühlt meine Begeisterung für dieses Obst merklich ab).
Nachdem ich aufgegessen habe, seufze ich noch einmal zufrieden und gehe dann zurück ins Haus, um mich den Herausforderungen des Alltags zu stellen...
Das ist das Bild, das sich vor meinem inneren Auge aufbaut, wenn ich Jimmy Choo Floral rieche. Die Nektarine ist ganz bezaubernd (wieso riecht man die eigentlich so selten?), zwar nicht meine geliebte Aprikose, aber schon sehr nah dran. Und die Blüten tanzen einen Reigen mit ihr, aber ohne jegliche Attitüde, sie überstrahlen zu wollen.
Den ganzen Verlauf hindurch behält der Duft einen sehr kühlen Eindruck für mich. Aber nicht unangenehm kühl, so, als wäre er komplett unnahbar, eben eher wie ein kühler Morgen, von dem man aber schon sicher weiß, dass in den nächsten Stunden die Temperaturen auf 25 Grad klettern werden. Ich musste ein bisschen in meinem Gedächtnis kramen, wieso er mir insbesondere mit dieser Kühle, die mitschwingt, so bekannt vorkommt: er erinnert mich an Jour d'Hermès Eau de Parfum. Beim Vergleich der Duftnoten fallen mir dann die Duftwicke und die Aprikosenblüte ins Auge, ob es daran liegt? Natürlich sind die Düfte nicht identisch, aber ihr Vibe ist sehr ähnlich und passt hervorragend in den Frühling, wenn die warmen Tage sich immer häufiger zeigen und der Sommer nur noch einen Katzensprung entfernt ist. Ob sich Misses Turner da von Monsieur Ellena hat inspirieren lassen? Ich bin jedenfalls sehr angetan und sage Thank you, Mister Choo!
2 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Laminatrix

73 Rezensionen
Laminatrix
Laminatrix
Top Rezension 9  
Sommer in Zeiten von Corona
Ich war neulich am See und hatte zuvor in der Stadt den Eau Floral testgesprüht. Mir war es wichtig, dass ich sofort ins Wasser konnte. Also schmiss ich meine Sachen hin und ab ins Wasser - irgendwoher wehte ein wahnsinnig angenehmer Duft. Ich fragte mal den Kerl, denn der ist besser als ich im Lokalisieren von Düften und er meinte: "Ich glaub, das ist Dein Deo." Und ja, der Duft passt irgendwie zur Lokation - also zum See mit viel Flora drumrum.

Die Kopfnote ist - oft wie bei vielen anderen Düften auch - ziemlich zitrisch. Bergamotte, Nektarine und Mandarine bilden einen zitrisch, fruchtigen Start. Bis hier hin ist er nichts Wildes, doch dann kommen die Aromen der Herznote. Die Magnolie unterstützt, gemeinsam mit der Aprikosenblüte die Fruchtigkeit und das Zitrische. Dabei wirkt aber die Duftwicke noch erfrischender und der Duft wird so zu etwas Besonderem. Denn sie wertet diese Mixtur aus Früchten, Zitrus und netten Blüten auf und verleihen dem Duft etwas Spritziges.
Ambroxan, Moschus und die Hölzer bilden eine tolle Basis, die dem Duft eine Leichtigkeit und gleichzeitig eine Haltbarkeit verleihen.

Für ein l'Eau ist der Duft toll und langlebig, auch überzeugt mich die Silage sehr. Der Zusatz Floral lässt bei einzelnen Kundinnen die Assoziation nach einem schönen Bouquet - im Idealfall von weißen Blüten zu. Das eher Zitrische wirkt dann doch auf Konsumenten eher irritierend, da man von einer anderen Art des Floralen ausgeht.

An sich ist der Duft toll. Er ist leicht, sommerlich und doch hat er etwas. Man kann ihn toll in der Freizeit aber auch bei dienstlichen Terminen tragen. Alles in allem lohnt er sich, wenn man etwas Besonderes für's Büro braucht, das eher clean als sexy und das etwas speziell ist. Wichtig ist, sich auf den Duft einzulassen und super wäre, wenn man den Geruch von Wicken mag, da der hier dominant ist, aber nicht unangenehm.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2370 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 14  
Im Vorübergehen
Vor einigen Tagen sprühte ich floral im zügigen Vorübergehen, im Windschatten des voraneilenden Gatten, denn er geht - typisch Mann - zielgerichtet Einkaufen.

Ich konnte Floral also nur am Rande wahrnehmen - um mit dem " Pacemaker " Schritt zu halten.

Gestern dasselbe Prozedere, ein Griff zum Choo Flakon - und weiter.

Aber da warf der schöne Duft - trotz seiner Leichtigkeit - den Anker aus.
Rückwärtsgang eingelegt - und zurück zu dem hübschen Flakon.

Der Gatte war indessen zwischen den Strickwaren verschwunden.

Doch ich fand Jimmy Floral " bestrickend ".

Frisch und aquatisch umwehen mich Bergamotte und Mandarine - plus einem lecker saftigen Nektarinen Ton.
Aus dem blütigen Rahmen tut sich die Duftwicke hervor, die mich auch im Garten erfreut.
Dezent bilden zarte Hölzer den Hintergrund für diesen transparenten, ansprechenden Duft.

Ich halte inne, denn Floral ist spezieller als ich dachte - und das auf eine leise beredte Art.

Er holt sanft den Sommer wieder zurück - auch wenn es draußen Hunde und Katzen regnet.

Fast hätte ich diesen angenehmen, freundlichen Jimmy links liegen gelassen - darum gilt: Eile mit Weile.
3 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Im Blütenwind
tummeln sich süße
Früchtchen.
Wollen sich moschusgekleidet
anfluffen,
bringen leider auch
Synthetik und
Weichspüler mit...
25 Antworten
HasiHasi vor 4 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Anfang ok, Verlauf zu süß und belanglos. Nach 3 Stunden isser weg.
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Jimmy, bleib bei deinen Schuhen.
5 Antworten
Medusa00Medusa00 vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr viele, nette Blümchen zu einem Biedermeierstrauß gebunden. Aber nicht in heißen Highheels, sondern in braven Ballerinas.
2 Antworten
LupoDeBoyLupoDeBoy vor 2 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
säuerlich,saftige nektatine & süße blumen auf einem sauberen,hellem Moschus Bett. Haut mich um! So lecker,fruchtig und fröhlich!
1 Antwort
ZebrafliegeZebrafliege vor 5 Jahren
bittere Mandarinenschale und reife Früchte. Dem Ende zu bisschen synthetisch/chemisch, als hätte man die Pestizide gleich mitreingekippt
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jimmy Choo

Jimmy Choo (Eau de Parfum) von Jimmy Choo Seduction Collection - Iris Crush von Jimmy Choo Illicit von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Ice von Jimmy Choo Seduction Collection - Vanilla Love von Jimmy Choo I Want Choo von Jimmy Choo Jimmy Choo Fever von Jimmy Choo Jimmy Choo (Eau de Toilette) von Jimmy Choo I Want Choo Forever von Jimmy Choo Flash von Jimmy Choo Blossom von Jimmy Choo Jimmy Choo Man (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo L'Eau von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Aqua von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Intense von Jimmy Choo Jimmy Choo Rose Passion von Jimmy Choo Seduction Collection - Amber Kiss von Jimmy Choo Jimmy Choo Stars von Jimmy Choo Jimmy Choo Exotic 2013 von Jimmy Choo Urban Hero von Jimmy Choo