I Want Choo 2020

I Want Choo von Jimmy Choo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 149 Bewertungen
Ein Parfum von Jimmy Choo für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Synthetisch
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichPfirsich MandarinensaftMandarinensaft
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac rote Spinnenlilierote Spinnenlilie
Basisnote Basisnote
VanilleVanille BenzoeBenzoe

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.2149 Bewertungen
Haltbarkeit
7.7134 Bewertungen
Sillage
7.4134 Bewertungen
Flakon
7.5128 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.3100 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
I Want Choo Forever von Jimmy Choo
I Want Choo Forever
Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera
Good Girl Eau de Parfum
My Way von Giorgio Armani
My Way
Le Parfum Royal von Elie Saab
Le Parfum Royal
Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli
Gemma di Paradiso
La Nuit Trésor Nude von Lancôme
La Nuit Trésor Nude

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
4
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Anouy

22 Rezensionen
Anouy
Anouy
0  
Extrem süßer mit und Jasmin
Ein Frühlingsduft eindeutig weiblich. Man bekommt einen extrem süßen frischen saftigen Pfirsich mit Mandarine und Jasmin. Ich selbst finde den Duft inzwischen zu süß und auch ein wenig generisch und nicht tief und besonders genug, allerdings wird er vom Umfeld wohl als sehr schön empfunden da er auch ein Komplimentenfänger ist. Im dry down dann nicht mehr ganz so extrem süß oder meine Nase hat sich dann daran gewohnt ;-) und irgendwie hat er eine leichte Ähnlichkeit zu good girl von Carolina Herrera.
0 Antworten
6
Preis
10
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
RavingNurse

8 Rezensionen
RavingNurse
RavingNurse
3  
Mehr Schein als Sein
Liebe Parfumos,

Ihr kennt es sicher auch: man sieht eine Werbung zum hundertsten Mal und denkt sich irgendwann „Okay, der MUSS ja gut sein!“
Also angefixt von den Medien habe ich mich dazu entschlossen mir den neuen I want Choo zu besorgen. Und leider war ich sehr enttäuscht.
Er riecht nicht schlecht, das möchte ich damit keinesfalls sagen. Und er müsste nach meinen persönlichen Vorlieben und der Duftpyramide auch perfekt in mein Raster passen, doch:
Er ist da, aber eben nichts besonderes. Ich habe unzählige Parfums mit ähnlicher Duftpyramide im Vorfeld probiert, die alle irgendetwas besonderes hatten. Die mich irgendwie gefesselt haben.
Das tut i want choo leider nicht. Der Duft ist schön für die ersten Momente, verfliegt dann aber relativ schnell wieder und ist für meinen Duftsinn nicht mehr wahrnehmbar. Wer also kurz mal gut riechen und danach seine Ruhe haben möchte, für den ist das ein tolles Parfum. Aus Choo und mir wird leider keine langfristige Partnerschaft, eher mal ein Seitensprung für Zwischendurch. Schade, dass dieser so hehyped wird!
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 25  
I want Choo, too
Neugierig nahm ich das I want Choo Pröbchen entgegen, denn mit Choo - bin ich auf Du und Du.

Die gefälligen Düfte dieses Labels konnten bisher immer bei mir punkten.
Angenehme Mainstreamer - aber stets mit dem " gewissen Etwas ".
Phantasievolle Düfte - ohne Phantasiepreise.

Und auch das Warten auf I want Choo hat sich gelohnt.

Süß, aber aquatisch empfängt mich der Mandarinensaft, in den ein reifer Pfirsich getaucht ist.
Lecker.
Jasmin und Lilie verweben ihn mit zarter Eleganz - die aber leger bleibt.
Die weiche süßliche Vanille rundet diesen freundlichen Duft gekonnt ab - und schmiegt ihn an die Haut.

Ein stimmiger Frühlingsduft, der auch im Sommer noch seinen Auftritt haben wird.

I want Choo, too.
5 Antworten
7
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Radarlocke01

17 Rezensionen
Radarlocke01
Radarlocke01
Hilfreiche Rezension 13  
Der Frühling kann kommen
Da dieser Duft bisher noch nicht so viel Beachtung bekommen hat, schreibe ich einfach mal ein paar Zeilen. Vielleicht kann ich ein wenig Neugier erwecken.

Mich hat der Duft sofort überzeugt „ du brauchst mich im Frühling „!
Normalerweise tue ich mich immer schwer nach meinen geliebten Winterdüften einen neuen schönen Frühlingsduft zu finden ( nicht das ich wirklich einen bräuchte : ) ). Die meisten sind mir zu zahm, zu rosig, zu ausdruckslos oder passen einfach nicht zu mir.

I want choo hat mich sofort nach dem ersten Sprüher aufhorchen lassen. „ Oh, das könnte was werden mit uns !“ Der Duft startet fruchtig mit leckeren reifem Pfirsich, aber kein überreifer, matschig zuckriger Pfirsich. Den Mandarinensaft nehme ich nicht wahr. Kurz darauf folgt der Jasmin, hola die Waldfee, der hat echt power. Unter den Jasmin mischt sich etwas würziges, vielleicht die Spinnenlilie ( weiß nicht wie die riecht). So bleibt der Duft eine ganze Weile bis sich nach circa einer Stunde cremiges leicht süßes Benzoe dazugesellt und das würzige etwas mildert. Im Drydown lässt sich dann auch der Pfirsich wieder blicken. Nur meinen „Liebling „ Vanille kann ich nicht entdecken. Sonst hätte der Duft wahrscheinlich die volle Punktzahl bekommen.

Ich finde I want choo hat Ähnlichkeiten zu Libre. Wobei mir Libre im Vergleich nicht so gut gefällt, der entwickelt sich auf meiner Haut sehr herb, so das ich ihn mit einem süßen Duft layern muss.
Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ein „klein wenig Good Girl“ ist meiner Meinung auch in I want choo enthalten. Ich denke das kommt durch den Jasmin.

H&S sind sehr gut! 9-10 Stunden kann ich den Duft an mir wahrnehmen. Die letzten zwei Stunden dann nur noch körpernah.
Der Flakon ist auch sehr schön und passend zum Duft. Hat was elegantes, wie ein helles Ballkleid mit passendem goldenem Schmuck.

I want choo werde ich eher in meiner Freizeit oder abends zum ausgehen tragen (sobald das wieder möglich ist). Auf Arbeit kann ich den Duft nur tragen wenn meine „ Parfümallergie geplagten Kolleginnen „ frei haben, da der Duft schon sehr stark ist!

I want choo ist auf Platz 1 meiner Jimmy Choo Düfte geklettert!
3 Antworten

Statements

44 kurze Meinungen zum Parfum
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtig Frischer Allrounder für Freizeit+Büro,da sehr gefällig.wer etwas mit Charakter haben will,für den ist das hier nichts.Sommerduft.
12 Antworten
SarahKie98SarahKie98 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Pfirsich- & Mandarinentraum für unvergessliche Sommerabende. Bewaffnet euch mit einem luftigen Trägerkleid & Cocktail und genießt die Party
0 Antworten
CitaCita vor 3 Jahren
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
The Return of the Wummser! Intensiv, süß, sehr blumig, sehr pudrig, habe Assoziation zu Libre. Den Verriss hier hat er nicht verdient.
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Pfirsich-Vanille-irgendwas blumiges mit Haarsprayvibes. Süß und fruchtig. Da gefällt mir das schwarze Pendant (Forever) wesentlich besser.
7 Antworten
Elenalila1Elenalila1 vor 2 Jahren
9
Haltbarkeit
6
Duft
Ein süßeres good girl meiner Nase nach. Zu süß.. Aber hält länger als so manche nische
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jimmy Choo

Jimmy Choo (Eau de Parfum) von Jimmy Choo Seduction Collection - Iris Crush von Jimmy Choo Illicit von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Ice von Jimmy Choo Seduction Collection - Vanilla Love von Jimmy Choo Jimmy Choo Fever von Jimmy Choo Jimmy Choo (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo Floral von Jimmy Choo I Want Choo Forever von Jimmy Choo Flash von Jimmy Choo Jimmy Choo Man (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Blossom von Jimmy Choo Jimmy Choo L'Eau von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Aqua von Jimmy Choo Jimmy Choo Rose Passion von Jimmy Choo Seduction Collection - Amber Kiss von Jimmy Choo Jimmy Choo Stars von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Intense von Jimmy Choo Jimmy Choo Exotic 2013 von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Blue von Jimmy Choo