Jimmy Choo Stars 2014

Jimmy Choo Stars von Jimmy Choo
Ein limitiertes Parfum von Jimmy Choo für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Limitierte Edition

kandierte Orangekandierte Orange TigerorchideeTigerorchidee indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli SandelholzSandelholz ToffeeToffee
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.12.2023.

Es ist die Tigerorchidee
Ich bin so froh, dass ich diesen Duft im Souk ergattern konnte. Ich erfuhr erst nach seiner Einstellung von ihm, kannte ihn daher nicht und dennoch haben mich seine Duftnoten sehr angesprochen. Ich bereue es nicht. Dieser Duft ist zwar karamellig und süß, jedoch nicht essbar. Es handelt sich um einen wunderschönen, sinnlichen Duft mit einer ganz speziellen Note, die mich in ihren Bann gezogen hat. Vor einiger Zeit gab es ein Wiederriechen, als ich diese Note in einem anderen Parfum entdeckt habe - es ist die Tigerorchidee. Sie wäre trotz meines grünen Daumens vielleicht sogar eine Anschaffung wert :-)

Orangen-Toffee?
~ Inspiration ~
Mich konnte das normale "Jimmy Choo" schon nicht so Recht begeistern. Von dieser limitierten "Stars"-Variante habe ich mir also mehr versprochen und bekam eine Abfüllung von Chrissy1409.

~ Flakon ~
Die runde Form mit Eindellungen wurde beibehalten - hier allerdings in einem Goldton.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es wegen dem Patchouli erst ein bisschen erdig. Nach ein paar Minuten entfaltet sich eine etwas künstliche, säuerlich-süßliche Mandarinennote mit karamelligem Toffee. Warmes Sandelholz und Tigerorchidee sorgen zudem für eine holzig-blumige Würze.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 6 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Man sollte es aus einiger Entfernung sprühen, sonst wird es mir zu muffig-synthetisch.

~ Anlass ~
Es passt gut in die kälteren Tage im Frühling und Herbst. Statt kandierte Äpfel gibt es hier kandierte Orangen!

~ Fazit ~
Leider konnte mich diese Variante auch nicht wirklich überzeugen... man erkennt diesen typischen "Jimmy Choo" - Charakter, nur orangiger in dem Fall.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Startet mit feucht-erdigem Patch, das schnell von kandierter Orange + zarten Blüten in den Hintergrund gedrängt wird. Dazu cremiges Toffee.
ParfumtobeParfumtobe vor 5 Jahren
Ich weiß nicht, irgendwie haben die Sterne was von "Manifesto Le Parfum".
Die Kopfnote ist kurz grausam - verzieht sich aber schnell :-0
QuiSuisJeQuiSuisJe vor 6 Jahren
wenn schon kitschig und übertrieben, dann bitte der hier; H&S genial! Duft enorm lecker; Original Choo, nur stärker!!! Triefender Gourmand!
MoeniqueMoenique vor 6 Jahren
Irgendetwas stört mich in diesem Duft. Vielleicht ist es die Orange..
Das Original gefällt mir besser!

Beliebt von Jimmy Choo

Jimmy Choo (Eau de Parfum) von Jimmy Choo Seduction Collection - Iris Crush von Jimmy Choo Illicit von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Ice von Jimmy Choo Seduction Collection - Vanilla Love von Jimmy Choo I Want Choo von Jimmy Choo Jimmy Choo Fever von Jimmy Choo Jimmy Choo (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo Floral von Jimmy Choo I Want Choo Forever von Jimmy Choo Flash von Jimmy Choo Blossom von Jimmy Choo Jimmy Choo Man (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo L'Eau von Jimmy Choo Jimmy Choo Rose Passion von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Intense von Jimmy Choo Seduction Collection - Amber Kiss von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Aqua von Jimmy Choo Jimmy Choo Exotic 2013 von Jimmy Choo Seduction Collection - Radiant Tuberose von Jimmy Choo