Jimmy Choo Man Aqua 2022

Jimmy Choo Man Aqua von Jimmy Choo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 31 Bewertungen
Ein Parfum von Jimmy Choo für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist aquatisch-zitrisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Zitrus
Frisch
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom
Herznote Herznote
maritime Notenmaritime Noten MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
AmberAmber Küstenmoos PatchouliPatchouli

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.331 Bewertungen
Haltbarkeit
5.728 Bewertungen
Sillage
5.427 Bewertungen
Flakon
6.324 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.923 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das brasilianische Model Marlon Teixeira.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
YehiOr

2 Rezensionen
YehiOr
YehiOr
1  
Bausparaquat.
Der offensichtliche Aquat beginnt mit einer gelungenen Portion Grapefruit, fruchtig und würzig durch den Kick des Kardamom und abgerundet mit einer leicht floralen Note.

Nur Momente später schließt aber schon das Feld der Herz- und Basisnoten auf. Das Moos ist hierbei kurz sehr dominant und wird mit Sicherheit den ein oder anderen irritieren, es findet aber schnell den Rhythmus und bildet mit dem Patchouli einen Gegenpol zur maritimen Frische.

Das Ensemble bleibt, auch wenn die Grapefruit schnell raus ist, aber trotz grün-erdiger und würzig-aquatischer Noten eindeutig frisch und aromatisch.

Es ist mehr ein "heiterer Tag am Baggersee" als ein "Sonnenbad an der italienischen Riviera" Typ von Aquat.
Der Duft erfindet das Rad nicht neu, er ist bis auf die kleine Moos-Situation unaufdringlich, höflich und angenehm. Es ist ein gut gemachter Funktionsduft, keine olfaktorische Reise ins Märchenreich. Manch ein Zyniker würde jetzt daraus ein "konformistisch und charakterlos" machen, aber manch ein Zyniker duftet auch nach feuchter Scheune und Civet-Urin und fühlt sich gut dabei.

Wie man die Haltbarkeit bewertet hängt nicht zuletzt von der eigenen Erwartungshaltung ab. Auf meiner Haut hält der Duft gute 4 Stunden, er bleibt aber als Hautduft erheblich länger wahrnehmbar. Die Performance ist gerade für geschlossene Räume und ein berufliches Umfeld auch bei hohen Temperaturen absolut ok.
0 Antworten
5
Preis
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
NiceSmell

208 Rezensionen
NiceSmell
NiceSmell
2  
Duschgelvibe für kurze Zeit
Der Aqua ist wie der Name schon vermuten lässt ein Aquate. Sehr frischer leicht spriziger zitrische Duft. Kann man gut mit Duschgel gleichsetzen.
Er startet überraschend angenehm sportlich und ist sehr gut für den Sommer geeignet. Durch seine Grapefruit wird man wach uns hat Lust auf Sonne/Sport.
Relativ schnell kommt die maritime Duftnote raus und mal fühlt sich wirklcih frisch und wie gerade geduscht.

Leider hält der nicht so lang an. Wenn man kein Problem damit hat sich am Tag ein zweites oder drittes Mal zu besprühen ist dieser Duft bestimmt ein Test wert.

Haltbarkeit und Silage noch ok.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
LuwaLuwa vor 8 Tagen
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Standard frischer Aquat
Sekundenzitrik und
angenehm würzig-maritim
Dafür recht authentisch
Mit Tiefe durch Patch*
28 Antworten
SonarIDSonarID vor 2 Jahren
Sportliche süsse, leicht fruchtige Sommerfrische anfänglich die dann etwas ruhiger wird. Nicht zu süss im Duschgel Feeling.
1 Antwort
MartialScentMartialScent vor 3 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Basic-Frisch Duschgel Duft. Für Sport und Sommer. Einer von vielen.
1 Antwort
NiceSmellNiceSmell vor 1 Jahr
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Sportlicher frischer Start
Wie frisch geduscht
Sehr angenehmer Sommer/Büro/Sportduft
Haltbarkeit und Silage noch ok für einen Aquaten
0 Antworten
MasculinDustMasculinDust vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Wie viele seiner Verwandten, teilt auch dieser die Freuden und Leiden. Tolle frische und würzige Noten, die leider sehr kurzlebig sind.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
„Jimmy Choo Man Aqua“ - neues aquatisches Parfum des Labels Jimmy Choo
Mit „Jimmy Choo Man Aqua“ stellt Jimmy Choo einen holzigen und aquatischen Duft vor, der inspiriert ist von der erfrischenden Umgebung der Küste.

Beliebt von Jimmy Choo

Jimmy Choo (Eau de Parfum) von Jimmy Choo Seduction Collection - Iris Crush von Jimmy Choo Illicit von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Ice von Jimmy Choo Seduction Collection - Vanilla Love von Jimmy Choo I Want Choo von Jimmy Choo Jimmy Choo Fever von Jimmy Choo Jimmy Choo (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo Floral von Jimmy Choo I Want Choo Forever von Jimmy Choo Flash von Jimmy Choo Blossom von Jimmy Choo Jimmy Choo Man (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo L'Eau von Jimmy Choo Jimmy Choo Rose Passion von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Intense von Jimmy Choo Seduction Collection - Amber Kiss von Jimmy Choo Jimmy Choo Stars von Jimmy Choo Jimmy Choo Exotic 2013 von Jimmy Choo Seduction Collection - Radiant Tuberose von Jimmy Choo