Jimmy Choo L'Eau 2017

Jimmy Choo L'Eau von Jimmy Choo
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Jimmy Choo L'Eau ist ein Parfum von Jimmy Choo für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

HibiskusHibiskus BergamotteBergamotte
NektarineNektarine PfingstrosePfingstrose
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.08.2023.

Adieu, L'Eau!
Heute darf ich dich verabschieden. Ziemlich genau vor zwei Jahren – ganz zu Beginn meiner Duftreise – fand eine kleine Abfüllung von dir den Weg in meine Hände. Wie ich dich damals empfand, weiß ich noch genau, da ich doch recht schnell eine Rezension auf einer anderen Parfum-Webseite verfasste.

Damals schrieb ich über dich:
Ein schöner Duft. Sehr sauber und zart. Ein süßer und leicht fruchtiger Blumenduft, der definitiv vielen gefallen wird (zumindest, wenn ihn jemand riechen kann). Leider ist die Haltbarkeit sehr schwach. Auf dem Papier konnte ich ihn schon nach zwanzig Minuten nicht mehr riechen. Obwohl er nicht viel kostet, denke ich nicht, dass er sich lohnt, da es sehr ähnliche Düfte mit einer besseren Haltbarkeit und Sillage gibt.

Ein paar Wochen später fügte ich der Rezension etwas hinzu:
Ich habe mir die Body Lotion gekauft. Vielleicht schaffe ich es damit, den Duft etwas haltbarer zu machen. Wünscht mir Glück!

Und noch ein paar Wochen später aktualisierte ich die Rezension ein letztes Mal:
Ich habe nun einen 40ml Flakon gekauft zu einem tollen Preis und bin ehrlich gesagt wirklich glücklich, diesen Duft im Home Office zu tragen. Außerdem ist mein Freund ein großer Fan davon, er beschrieb ihn als "Hübsch, aber einzigartig hübsch". Ich schätze, dieses mal hat Jimmy Choo gewonnen haha!

Seitdem ist viel Zeit vergangen. Dieser Duft wurde erst zu meinem kleinen geheimen Frühlingsschatz. Er war ganz unkompliziert und da er nach wenigen Stunden ohnehin nicht mehr wahnehmbar war, fiel es mir nicht schwer, mich für ihn zu entscheiden. Durch ihn lernte ich, dass Pfingstrosen überhaupt nicht wie Rosen riechen und wie sehr ich den Duft von Pfingstrosen mag. An ihm probierte ich mich an Tipps und Tricks zur längeren Haltbarkeit von Düften aus und feierte hier mal größere und mal kleinere Erfolge.
Mit der Zeit wuchs jedoch meine Sammlung, meine "Getestet"-Liste und damit auch mein Dufthorizont und die Tage, an denen ich die kurzen Dates mit ihm genoss, wurden seltener. Viel seltener. Bis er irgendwann auf der "Aufbrauchen"-Liste landete, die mich daran erinnern sollte, ihn doch wenigstens ein kleines bisschen häufiger zu tragen.

Heute ist die Geschichte zu Ende und wenn ich heute eine Rezension verfassen müsste, würde ich schreiben:
Dieser Duft ist ein schüchterner Frühlingsanfang. Er erinnert mich an diese Zeit im Jahr, wenn die ersten Blümchen aus der Erde sprießen, während immer noch eine kalte Brise weht. Genau an diese Zeit, in der man spürt, dass der Frühling kommt und plötzlich die Sehnsucht nach Draußen in einem wach wird. Der Duft beginnt angenehm zitrisch bis die Pfingstrose auf fruchtiger Basis hervorkommt. Alles stets begleitet von einem kühlen Schleier, der den Duft auch wunderbar als schöne Abkühlung im Sommer tragbar macht. Dieser Duft bleibt im Verlauf ganz bei dir. Wie eine Erinnerung, ist er plötzlich da und verweht dann wieder, bis er aufgefrischt wird. Er füllt keine Räume, er kündigt sich nicht groß an. Er ist weder komplex, noch ein Meisterwerk, aber er erhellt die Laune und das kann manchmal auch schon genug sein.

Dieser Duft zieht nicht wieder bei mir ein, aber für den Beginn meiner Duftreise war er ganz perfekt. Adieu, L'Eau!

Meine Mom
Jimmy Choo's "L'Eau" kaufte ich letzte Woche als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter.
Meine Mutter ist eine sehr gepflegte, dynamische, sportliche Junggebliebene (ist m.M.n. mit 50 ja auch nicht unbedingt alt).
Mom ist modebewusst und mit ihrer blonden Mähne eine attraktive Frau.

Genau das strahlt L'Eau für mich aus.
Eleganz in Kombination mit sportlicher Frische, Dynamik und Sauberkeit.
Ein frischer Zitrus-Start, der nach und nach in ein frisches Frühlingsbouquet übergeht.
Weibliche Blumigkeit mit Hölzern untermalt bildet die Basis.
Sauberer Drydown, erwachsene Geradlinigkeit.

Keine Note dominiert hier zu sehr oder übertüncht andere; jede Duftnote hat hier ihre eigene Performance und tritt aufgrund der guten Haltbarkeit in adäquater Dauer auf.
Ich mag L'Eau. Er ist herrlich unkompliziert und doch hochwertig.
Er ist wandelbar und anpassungsfähig. Ich könnte mir den Duft sowohl als Büroduft, als auch als Ausgehduft vorstellen - und wenn Mom ihn jeden Tag tragen würde - er würde aufgrund der umgänglichen, angenehmen Noten nie stören, nirgendwo anecken.

Ich hoffe, Mama sieht das genauso.

Frühling in rosa
Auf dem Verkaufstisch des Kaufhauses stapelten sich die Frühlingsdüfte in Pastellfarben.
Die L`eau Zeit ist gekommen!

Da musste ich doch direkt zu dem rosa Jimmy Choo L `eau greifen.
Der Flakon ist hübsch - und auch der Duft passend frühlingshaft.

Die frische Bergamotte paart sich harmonisch mit der süßlichen Nektarine, was einen anziehenden Leckerfaktor mit sich bringt.
Die rosa Pfingstrose leuchtet voll blütig, begleitet von zartem Hibiscus.
Ein Spaziergang im erwachenden Garten.
Ein dezenter Holzhauch verleiht dem L `eau Substanz - denn die Haltbarkeit ist an mir ordentlich.

L´eau entpuppt sich als angenehmer, sympathischer Frühlingsbegleiter, der sicherlich auch im Sommer noch seine Anziehungskraft besitzt.

HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Nichts Neues, aber ein netter, lieblich-leichter frühlingsfrischer, fruchtiger Duft in sehr hübschem Flakon.
SchnuffiSchnuffi vor 7 Jahren
Kein Wässerchen, keine Spur vom Original.
Obstkorb a la Escadasommerdüfte. Fruchtig gut.
Liegt gut in der Hand.
Sublim22Sublim22 vor 7 Jahren
Zarter, jugendlicher Duft, mehr Obst als Blumen, frisch und leicht, in funkelndem Flakon, quasi Frühling zum Sprühen.
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Frisch, sauber, fruchtig, nichts stechendes! Sehr klar und doch weich. Erinnert mich an einen Duft von früher, kann es leider nicht zuordnen
pudelbonzopudelbonzo vor 6 Jahren
Lieber Früh lings erwachen - als spät rechts einschlafen. Dieses L `eau ist oho !

Beliebt von Jimmy Choo

Jimmy Choo (Eau de Parfum) von Jimmy Choo Seduction Collection - Iris Crush von Jimmy Choo Illicit von Jimmy Choo Seduction Collection - Vanilla Love von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Ice von Jimmy Choo I Want Choo von Jimmy Choo Jimmy Choo Fever von Jimmy Choo Jimmy Choo (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo Floral von Jimmy Choo I Want Choo Forever von Jimmy Choo Flash von Jimmy Choo Blossom von Jimmy Choo Jimmy Choo Man (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo Rose Passion von Jimmy Choo Seduction Collection - Amber Kiss von Jimmy Choo Jimmy Choo Stars von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Aqua von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Intense von Jimmy Choo Jimmy Choo Exotic 2013 von Jimmy Choo Seduction Collection - Radiant Tuberose von Jimmy Choo