Urban Hero 2019

Urban Hero von Jimmy Choo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 41 Bewertungen
Urban Hero ist ein Parfum von Jimmy Choo für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist synthetisch-würzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Würzig
Holzig
Frisch
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZitruskaviarZitruskaviar
Herznote Herznote
PalisanderholzPalisanderholz VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra LederLeder

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.041 Bewertungen
Haltbarkeit
6.133 Bewertungen
Sillage
6.032 Bewertungen
Flakon
6.444 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.720 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.09.2023.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist der französische Künstler Jules Dedet Granel a.k.a. L'Atlas.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
5
Flakon
6.5
Duft
Ogami

8 Rezensionen
Ogami
Ogami
0  
Ein Held ohne Persönlichkeit
Wie in vielen Filmen leider auch, fehlt es unserem Protagonisten/Helden hier an Persönlichkeit und Charakter. Er könnte ein Weichspüler sein. Oder eine Seife. Oder der Raumduft eines Modegeschäftes.

Der Name „Urban Hero“ bekommt damit etwas ironisches. Als wäre er die Fremdbezeichnung für einen geleckten Wichtigtuer.

Urban Hero riecht nicht schlecht, ich habe dafür sogar schon Komplimente bekommen. Aber wenn es ein Gegenteil zum Signaturduft gäbe, dann wäre es Urban Hero. Wenn man mit seinem Parfum nicht auf sich aufmerksam machen, sondern nur angenehm riechen will, und nicht vor schamloser Synthetik zurück schreckt, kann man ihn schon aufsprühen.

Ich bin allerdings froh, dass ich mir damals nur 30ml zugelegt habe. Der Hauptgrund für meinen Kauf war wohl, dass sich meine empfindliche Nase an Urban Hero dank des flachen Profils wenig gerieben hat. Zu der Zeit habe ich selten und nur dezent Parfum getragen; jedes Parfum mit Charakter wäre ein ungewolltes Statement gewesen. Und Charakter besitzt Urban Hero eben nicht.
0 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Steamboat

2 Rezensionen
Steamboat
Steamboat
Hilfreiche Rezension 6  
Ein Held, der etwas schwach auf der Brust ist
Habe im Duty Free am Flughafen zugeschlagen, nachdem die bessere Hälfte ihr Okay gab. Anfangs leicht zitronig-frisch mit etwas Pfeffer, nach kurzer Zeit kommen dann dezent dosierte Hölzer, Vetiver und ein Hauch von Leder in den Vordergrund. Riecht sehr angenehm und man kann den Duft sowohl auf der Arbeit als auch in der Freizeit tragen, ohne damit unangenehm aufzufallen. Für ein EdP ist die Haltbarkeit allerdings ziemlich mau, nach etwa 3 Stunden ist es bei mir nur noch hautnah wahrnehmbar. Insgesamt kein schlechter Duft, aber auch kein Knaller.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
DawgDawg vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Duft
Schon öfters gebrochen.
Gibt zu viel ähnliche.
Aber auch nicht schlecht.
70%
3 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Generischer Männerduft, generic man scent =GMS, ganz nett, so riecht Mainstream 2019. Kann man(n) machen, aber es gibt so viel Schönere...
0 Antworten
IntensoIntenso vor 3 Jahren
8
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Belanglos
Trivial
Banal
Profan
Flach

...nicht die Rede wert.
0 Antworten
Fatality62Fatality62 vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Crowdpleaser. Easy zu tragen, kommt immer gut an und hat eine Invictus und YSL Y DNA - Toller Duft!
0 Antworten
Scena2010Scena2010 vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Pfeffrig,würzig,ledrig...etwas herb kratzig.Hat mich Anfangs gereizt, irgendwie hat er mich dann nicht mehr berührt...Vergangenheit...
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jimmy Choo

Jimmy Choo (Eau de Parfum) von Jimmy Choo Seduction Collection - Iris Crush von Jimmy Choo Illicit von Jimmy Choo Seduction Collection - Vanilla Love von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Ice von Jimmy Choo I Want Choo von Jimmy Choo Jimmy Choo Fever von Jimmy Choo Jimmy Choo (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo Floral von Jimmy Choo I Want Choo Forever von Jimmy Choo Flash von Jimmy Choo Blossom von Jimmy Choo Jimmy Choo Man (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo L'Eau von Jimmy Choo Seduction Collection - Amber Kiss von Jimmy Choo Jimmy Choo Stars von Jimmy Choo Jimmy Choo Rose Passion von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Aqua von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Intense von Jimmy Choo Jimmy Choo Exotic 2013 von Jimmy Choo Seduction Collection - Radiant Tuberose von Jimmy Choo