Jimmy Choo Exotic 2013 2013

Jimmy Choo Exotic 2013 von Jimmy Choo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 37 Bewertungen
Jimmy Choo Exotic 2013 ist ein limitiertes Parfum von Jimmy Choo für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „Exotisch”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Synthetisch
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
pinke Grapefruitpinke Grapefruit Schwarze Johannisbeer-SorbetSchwarze Johannisbeer-Sorbet
Herznote Herznote
PassionsblumePassionsblume TigerorchideeTigerorchidee
Basisnote Basisnote
HimbeereHimbeere PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.637 Bewertungen
Haltbarkeit
7.226 Bewertungen
Sillage
6.527 Bewertungen
Flakon
6.938 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 14.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
0  
Erdige Himbeeren
~ Inspiration ~
"Jimmy Choo Exotic" landete auf meiner Merkliste, da ich exotische Düfte im Sommer sehr gerne mag!

~ Flakon ~
Man erkennt an dem runden, facettenreichen Glasfläschchen mit würelförmigem Deckel, dass es sich um einen Jimmy Choo handelt - hier in dunklem Pink bzw. Fuchsia. Der Namenszusatz "Exotic" verspricht also eine sommerliche Variante.

~ Duft ~
Mir kommt sofort der typische "Jimmy Choo"-Charakter entgegen, den ich nicht so mag (mich erinnert es an die würzige Tee-Note von "Flowerbomb"... auch die Flakons erscheinen mir recht ähnlich). Grapefruits und Johannisbeerensorbet verleihen ihm einen etwas säuerlichen Auftakt, während Passionsblumen und Tigerorchideen für eine schwüle Blumigkeit sorgen. Erdiges Patchouli und Himbeeren schwingen im gesamten Duftverlauf mit.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). 1-2 Sprüher reichen, sonst wird es mir zu viel des Guten.

~ Anlass ~
Es passt ganz gut in die lauen und kälteren Tage im Frühling und Herbst (ins Büro würde ich es auch nicht unbedingt tragen).

~ Fazit ~
Ich hatte ein exotisches Parfum erwartet, aber hier ist leider überhaupt nichts exotisches drin. Es riecht einfach nur wie das normale "Jimmy Choo" mit erdigen Himbeeren... Schade!
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ElysaShadesElysaShades vor 6 Jahren
Süß-säuerliche Beeren in einem Bett aus Patchouli. Blumige Noten kaum vorhanden.
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
7.5
Duft
Fruchtig und sehr süß, ein klein wenig in Richtung von LVEB & Co. Trotz mäßiger Schwere aber sommertauglich, vlt. nicht unbedingt fürs Büro!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Jimmy Choo

Jimmy Choo (Eau de Parfum) von Jimmy Choo Seduction Collection - Iris Crush von Jimmy Choo Illicit von Jimmy Choo Seduction Collection - Vanilla Love von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Ice von Jimmy Choo I Want Choo von Jimmy Choo Jimmy Choo Fever von Jimmy Choo Jimmy Choo (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo Floral von Jimmy Choo I Want Choo Forever von Jimmy Choo Flash von Jimmy Choo Blossom von Jimmy Choo Jimmy Choo Man (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo L'Eau von Jimmy Choo Seduction Collection - Amber Kiss von Jimmy Choo Jimmy Choo Stars von Jimmy Choo Jimmy Choo Rose Passion von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Aqua von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Intense von Jimmy Choo Seduction Collection - Radiant Tuberose von Jimmy Choo