Düfte mit top Qualität

Düfte mit top Qualität 1

Ich habe keinen Beitrag dazu gefunden deshalb…

…egal ob Preis/Leistungs-Kracher, einfach sehrgute Qualität oder tolle, besondere DNA.

Ganz offene Fragestellung, also gerne alles posten was euch einfällt, ich freu mich über jede Antwort.

Vielen Dank Smile

Edit: Beispiele wären für mich z.B. ein Ganymede Eau de Parfum für die DNA, ein Turathi (Blue) oder Al Qiam Silver für P/L und die meisten Xerjoffs bspw. Alexandria II Parfum oder La Capitale für die Qualität der Düfte

Zuletzt bearbeitet von Highfisch am 02.06.2025 - 11:22 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

Ich finde der Ginepro Nero Profumo hat ein tolles Preis/Leistungsverhältnis, da er klassisch ist, aber ohne dabei langweilig zu sein.
Er ist für meine Nase einfach interessant, jedoch ohne von der DNA her total außergewöhnlich oder sehr speziell zu sein.
Und er hält (zumindest an meinem Mann) auch relativ lange 😊

Aus meiner Sicht ein super Alltags-Duft für einen angemessenen Preis!

1

Schwierige Frage. Bei minikleinen Brands muss man ja zB immer höhere Preise im Verhältnis zahlen (zwecks geringer Stückzahl in der Produktion etc). Also is für mich zB. ein Unterschied zwischen 'preiswert' und 'seinen Preis wert' 😅.

Preiswert find ich zB Fidji (2003) Eau de Parfum. So ein feiner, stundenlang haltbarer Duft für absolut wenig Geld! Geht immer, kostet während Aktionen diverser Händler manchmal fast nix. Einfach super. Fährt mit mir jeden Urlaub mit, da ich den gefühlt immer tragen kann 😅

Ihren Preis wert sind zB die Düfte von Teone Reinthal. Sie produziert relativ überschaubare Mengen, ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, wunderschöne Flakons. Bei uns ists leider ein wenig teuer dank Versand und Steuern aus Australien, aber ich find die Düfte jeden Cent wert (qualitativ. Obs einem gefällt oder nicht is natürlich ne ganz andere Sache!)

1

Das empfinde ich als völlig subjektiv, fühle ich mich gut beduftet im verhältnis zu meinem eigenen Preisempfinden, dann ist alles zauberhaft.

Aber es gibt natürlich ein paar besondere Cheapies oder Designer, die mit anderem Marketing oder Markennamen wie eine Bombe einschlagen würden.

0
Ihren Preis wert sind zB die Düfte von Teone Reinthal. Sie produziert relativ überschaubare Mengen, ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, wunderschöne Flakons. Bei uns ists leider ein wenig teuer dank Versand und Steuern aus Australien, aber ich find die Düfte jeden Cent wert (qualitativ. Obs einem gefällt oder nicht is natürlich ne ganz andere Sache!) 

Ja danke, das trifft es eher, also Düfte die jeden Cent wert sind. Geschmacksache ist es ja eh immer. Aber es gibt ja Düfte, die für ihre Qualität einfach viel zu teuer sind und bei anderen fragt man sich, wie die Hersteller das für den Preis hinbekommen.

0

Für mich ist N°5 Eau de Parfum einzigartig und ganz besonders.

0

Sehr besonders und auch noch preiswert finde ich diese:

Reserved Black Cedar - Er scheint ein hochpreisiges Vorbild zu haben, was ich nicht kenne. Aber das ist egal, denn er ist einfach gut, das zeigen ja die Bewertungen. Eher maskulin, deswegen trage ich ihn selten. Unverschämt günstiger Preis.

"You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange" - Ich kenne keinen der Düfte, die als ähnlich bezeichnet werden. Finde, er ist sehr eigen. Und grüner wirds nicht, zu einem guten Preis.

Ro Ro - Ganz besonders, wie ich finde, und das mit überdurchschnittlicher H/S. Eine weniger bekannte italienische Marke, die ihre Düfte zu fairen Preisen anbietet.

1

Falscher Thread

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Düfte mit top Qualität
Gehe zu