Komplimente / Beleidigungen zum Duft

9401 - 9409 von 9409
0
Fina23
Joseirah

[...]

Also anscheinend riecht Gris Charnel Eau de Parfum nach Kokos, das habe ich auch noch nie erlebt 😅

Das kann die Feige sein. Für mich riecht Feige sehr oft nach Kokos, vor allem im Philosykos Eau de Toilette war das ganz schlimm

Hab auch schon öfters gelesen (ich glaube sogar hier im Thread), dass Feigen-Noten in Düften von manchen als Kokos wahrgenommen wird.

0

Das kann ich bestätigen, als ich Generation(s) getragen habe, meinte meine Patentante auch, ich würde nach Kokos riechen.

Und als ich ihr eine Feigenseife unter die Nase gehalten habe, war ebenfalls Kokos ihre erste Assoziation.

6

"Kann ich jetzt meine Waffel haben?" fragt eine unserer Bewohnerinnen. Meine Kollegin und ich gucken uns verwirrt an. Ich frage dann vorsichtig nach, wie sie drauf kommt, dass es Waffeln gibt und erkläre, dass dem nicht so ist. " Du riechst aber nach Waffeln!!! Ich möchte jetzt auch eine Waffel!" Da fällt mir siedend heiß ein, dass ich am Vorabend einen letzten Rest aus meiner AF Vanille West Indies aufgeprüht habe. Der Duft hing noch in meinem Schal. Es bedarf dann einiges an Erklärung, inklusive einer Küchenkontrolle (könnte ja sein, dass die die Waffeln irgendwo versteckt haben😉), um die Situation zu klären. "Das nächste Mal will ich aber eine richtige Waffel und nicht so eine blöde Parfümwaffel!" Wir haben als Entschädigung dann am nächsten Tag Waffeln gebacken.

2

Ich wurde gestern gefragt, ob das mein Parfum ist, dass so nach Vanille riecht. Dann meinte die Person noch, dass sie davon Kopfschmerzen bekommen würde. Ich trug Angélique Noire.

2

Habe eine bekannt im Drogeriemarkt getroffen. „Mhh du riechst aber toll, frisch eingecremt. Toll was ist das?“

Ich trug Teint de Neige Eau de Parfum.

0
Herbylicious
Fina23
Joseirah

[...]

Also anscheinend riecht Gris Charnel Eau de Parfum nach Kokos, das habe ich auch noch nie erlebt 😅

Das kann die Feige sein. Für mich riecht Feige sehr oft nach Kokos, vor allem im Philosykos Eau de Toilette war das ganz schlimm

Hab auch schon öfters gelesen (ich glaube sogar hier im Thread), dass Feigen-Noten in Düften von manchen als Kokos wahrgenommen wird.

Ja, der Duftstoff mit dem Feige hergestellt wird riecht auch ziemlich nach Kokos, ich hab das Rohmaterial sogar zuhause 😅 Beim Gris Charnel Eau de Parfum rieche ich aber die Feige gar nicht so stark raus wie z.B. beim Philosykos Eau de Parfum und rieche daher auch kein Kokos 🤔

10

Vor einigen Tagen habe ich meinen Comète aus dem "Sommerschlaf" geholt und das erste Mal wieder getragen. Ich habe auch im vergangenen Herbst/Winter ein paar Komplimente für den Duft ergattern können. Vor ein paar Tagen hat aber wirklich ausnahmslos jede(r),der/die mein Büro betreten hat die Nase schnüffelnd hochgereckt und Kommentare in Richtung "Mmmh,riecht das hier gut" oder "Boah, Wahnsinn, was trägst du heute? Das muss ich auch haben!" verlauten lassen. War wirklich schon fast unheimlich. Aber ich freu mich natürlich immer wahnsinnig über wohlwollende Kommentare ❤️

5

Heute trug ich Omnia Amethyste Eau de Toilette. Mein Sohn kommt zu mir: "Mama, trägst du Parfüüüüm? Der Duft gefällt mir."

Nachher auf dem Schaubauernhof stehe ich bei den Pferden (sind heiltherapeutische Pferde, recht zutraulich) und eines schnüffelt an meinem Gesicht, meinen Händen und wollte zwei Mal meine Jacke anknabbern (kein Essen drin). Das ist mir noch nie passiert 😅 Ich glaub ich war sehr interessant 😅

0

Heute komme ich in die Küche, sagt meine Frau zu mir: Du riechst nach Apfelmus, nach frischgekochtem Apfelmus.

Kompliment oder Beleidigung darf jeder für sich entscheiden Wink

Ich trug den Club Black Eau de Toilette

0

Heute 2 Komplimente im Büro erhalten mit "Du riechst heute wieder sehr gut!"
Das erfreut einen am Montag Morgen 😊

Ich trage heute den Venom - Secret of Shaman

9401 - 9409 von 9409
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu