Oriza L. Legrand: würzig-harzig-pudrig *voll*

26 - 34 von 34
Ankunft 19.08. 1

Der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht ( @Mone74 wollte den Platz tauschen) und duftet beim Öffnen schon angenehm pudrig-ambriert. Vielen Dank  @Moincha , dass ich mittesten darf und @Baneling für die tollen Beigaben!

Melde mich, wenn es hier weitergeht.

Viele Grüße

NuKa

Zuletzt bearbeitet von NuKa am 19.08.2025 - 07:44 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

*blätter*

1

Wow, die Post war heute fleißig... Abreise 18.8. an NuKa, da @Mone74 Tauschen wollte, und heute schon bei ihr angekommen 👍

Vielen Dank, liebe @Moincha , für die Testmöglichkeit! Die Marke trifft total meinen Geschmack, da ich gerade voll im Vintage-Modus bin. Rêve d'Ossian (2012) ist ein wunderschöner Weihrauchduft, der auf meine WL kommt. Empire des Indes ist mir fast zu süß, schwer-pudrig, vorsichtig dosiert aber ein wunderschöner Duftschleier. Le Régent ist mir fast zu gefällig, sehr schön, aber ich bleibe bei Benjoin Bohème . Œillet Louis XV (2012) hat mir auch gut gefallen. Peau d'Espagne (2022) auch.... Es gab für mich einfach keine Flops! 😅 Ich werde mich nach größeren Abfüllungen umschauen müssen...

Liebe Grüße

Abreise 25.08. 1

Morgen macht sich der WB erstmal auf die Reise zu @Iriswolke , da @Mone74 erst in zwei Wochen wieder empfangsbereit ist.

Es war mir eine Freude, mich durch diese nostalgisch anmutenden Düfte zu testen.

Einige Düfte haben mich im Auftakt noch nicht abgeholt, in der Basis fand ich sie aber richtig schön, wie Cuir de l'Aigle Russe (2015) oder Empire des Indes. Bei letzterem fand ich im Auftakt aber sehr bemerkenswert, dass er es schafft, gleichzeitig moschusweich und mit Schärfe vom Ingwer zu beginnen (ich habe beides nebeneinander gut wahrgenommen).

Mein Favorit des WB war aber das sanft harzige Vanillepuder von Le Régent, bei dem ich irgendwie an Kupfer denken musste. Gut gefallen hat mir zudem auch der meditative Weihrauch in Rêve d'Ossian (2012) .

Viele Grüße

NuKa

1

Ankunft 28.08.

Der Wanderbrief lag heute im Briefkasten und duftete bereits herrlich pudrig-ambriert. Smile Danke an @NuKa für die ganz lieben Beigaben, ich freue mich sehr! 

Ich melde mich, sobald der Brief weiterwandert. 

1

Abreise 9.09.

Der schöne WB macht sich heute auf die Reise zu @Mone74 , die Sendungsnummer hat sie per PN bekommen.

Es hat großen Spaß gemacht, an diesen opulenten Schätzen zu schnuppern, weil sie auch ganz anders sind als die Düfte, die ich normal trage.

Am besten hat mir Le Régent gefallen, ein Statement dazu habe ich geschrieben. So schön pudrig, harzig und verführerisch! Aber auch Peau d'Espagne (2022) und Œillet Louis XV (mag irgendwie nicht von mir verlinkt werden....) haben mir gefallen. Letzter war angenehm fruchtig/würzig mit feinem Honig. Leider konnte mich Rêve d'Ossian (2012) nicht abholen, dabei hatte ich gedacht, ich würde ihn mögen.

Ganz lieben Dank an @Moincha für die tolle, nostalgische Reise!

1

Ankunft 13.09.

angekommen. Den WB umgibt ein voller, warmer, pudriger Duft, der richtig gut zum heutigen Wetter passt. Vielen Dank liebe @Iriswolke für die spannenden Zugaben.

1

Abreise 27.09.

der WB ist auf dem Weg zu @Astrelle , die Sendungsnummer hat sie erhalten. Auf meiner Merkliste sind folgende gelandet

Héliotrope (2014) erinnert mich an meine Oma und Ihren Garten

Le Régent warmer, körpernaher Sofa-Kuschelduft für die dunkle Jahreszeit

Empire des Indes empfinde ich als sehr besonders, kann aber nicht sagen warum

Vielen Dank liebe @Moincha , daß ich diese für mich außergewöhnlichen Düfte schnuppern durfte. Teilweise ausserhalb meiner Komfortzone, aber es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

1

Ankunft 30.09

Der Brief duftet schon an sich ganz toll, bin sehr gespannt 😃 

Danke @Mone74 für die Beigaben.

1

Abflug 06.10 zu @Dreizehnte

Danke liebe @Moincha für diese Reise in der Welt von sehr faszinierenden Düfte.

Auch wenn das nicht ganz meine Duftrichtung ist, fand ich alle, mit Ausnahme von Marions Nous (2014), echt schön.

Meine Tops waren:

Héliotrope (2014) - das kann der Puderduft meines Traumes sein. Mit der Puder habe ich es häufig schwer, da es mich beim Tragen oft erdrückt oder nervt mit süßliche Basis. Hier war das nicht der Fall. Muss ich auf jeden Fall eine Probe besorgen.

Œillet Louis XV (2012) - elegant und würzig, nicht nervig, keine unnötige süße. Wenn ich nur noch öfter Anlass dafür hätte...

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Oriza L. Legrand: würzig-harzig-pudrig *voll*
Gehe zu