Oriza L. Legrand: würzig-harzig-pudrig *voll*

1 - 25 von 29
Oriza L. Legrand: würzig-harzig-pudrig *voll* 0
Ihr Lieben,

ich habe ein Testset von Oriza L. Legrand, das ich gerne herumschicken möchte. Es richtet sich besonders an Freunde von klassischen Düften im Bereich würzig, harzig und pudrig. Das Dufthaus ist sehr alt, und so ist auch der Charakter der Düfte oft räucherstäbchenhaft, pompös, antik. Mir persönlich gefiel der geisterhafte, mysteriöse Rêve d'Ossian (2012) so sehr, dass ich ihn mir über kurz oder lang besorgen möchte. Die maximale Testzeit beträgt wie üblich 14 Tage. Mitreisen werden:

Rêve d'Ossian (2012)

Le Régent

Empire des Indes

Peau d'Espagne (2022)

Héliotrope (2014)

Jardins d'Armide (2013)

+ Cuir de l'Aigle Russe (2015) von @NiMaJazzEr

+ Œillet Louis XV (2012) von @MaKr

+ Marions Nous (2014) von @LeoNata

Der Originalkarton des Sets ist leider zu groß für den Brief, aber wie ihr am Foto seht, ist der ohnehin nicht allzu spektakulär. Das hübsche Begleitheft schicke ich euch aber mit.

Weil noch so viel Platz im Brief ist, werde ich vor Abflug auch noch ein Beutelchen mit Proben zum Testen und Tauschen zusammensuchen - bitte haltet eure Tauschproben ebenfalls im Bereich würzig-harzig-pudrig, hier darf aber auch gerne Moderneres zum Zuge kommen. Tragt euch bitte bis Sonntagabend (29.06.) 20 Uhr ein, dann wähle ich die Teilnehmer aus. Bitte habt Verständnis, dass ich als Dankeschön möglicherweise Leute bevorzuge, an deren Wanderbriefen ich selbst schon teilnehmen durfte. Der Wanderbrief geht am Ende an mich zurück.

Im Würzig-Harzig-Pudrig-Tauschtütchen enthalten sind aktuell:
Danger Zone
Ligea La Sirena Eau de Parfum
Holysm
Spice D'Arno

Teilnahmeliste
1. @NiMaJazzEr
2. @MaKr
3. @LeoNata
4. @Baneling
5. @NuKa
6. @Iriswolke🟡
7. @Mone74
8. @Astrelle
9. @Dreizehnte
10. @Anni22
11. @Nst85
12. @JonasP1
13. @Morris31

Zuletzt bearbeitet von Moincha am 28.08.2025 - 13:10 Uhr, insgesamt 10-mal bearbeitet
0

Das klingt nach sehr spannenden Düften, die ich gerne einmal unter der Nase haben würde. Pudrig-würzig ist ja ohnehin meine bevorzugte Duftrichtung. Vielen lieben Dank @Moincha für die Möglichkeit! 🙂

0

Der Rêve d'Ossian (2012) ist wahrlich ein Weihrauchtraum Smile Tolles Haus auf jeden Fall, ein paar Düfte kenne ich schon, die anderen würde ich aber gerne noch entdecken Smile eventuell könnte ich noch eine Abfüllung Cuir de l'Aigle Russe (2015) beinlegen (muss ich mal den Füllstand prüfen, ob der reicht...)

Update: Die Probe Cuir de l'Aigle Russe (2015) ist gefunden und sollte ausreichen!

Zuletzt bearbeitet von NiMaJazzEr am 28.06.2025 - 14:32 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Liebe @Moincha , ich würde sehr gerne mein Horizon erweitern und das Haus kennenlernen 😊

0

Liebe Moincha,

ich finde die Richtung klassisch harzig-pudrig-würzig sehr interessant und wäre gern dabei. Danke für das Angebot!

Viele Grüße

NuKa

0

Liebe Moincha,

ich kenne nur einen Duft der Marke und würde gerne teilnehmen! 😊

Liebe Grüße

0

Liebe @moincha, ich würde auch sehr gerne dran teilnehmen. Ich kenne keinen einzigen Duft, aber bei Weihrauch, Benzoe und Heliotrop werde ich neugierig. Schönes Wochenende und lg 

0

Liebe Moincha! Schön länger habe ich das Dufthaus im Blick, konnte aber bisher keinen einzigen der Düfte testen. Daher wäre ich auch sehr, sehr gerne mit dabei! 🤩 

0

Wow, ich habe aktuell meine Phase mit harzig-würzigen Düften und bin durch dich gerade auf diese hier gestoßen. Ich würde mich sehr freuen, mitmachen zu dürfen! 

0

Hey, das klingt echt gut, da würde ich auch gerne mitmachen, falls noch Platz ist Smile

0

Hallo @Moincha ,

zwei kenne ich schon, auf die anderen wäre ich neugierig. Ergänzend hätte ich noch Œillet Louis XV (2012) .

0

mir geht es wie MaKr, 2 kenne ich schon, nämlich Rêve d'Ossian (2012) (mag ich auch) und Jardins d'Armide (2013) . gerne würde ich teilnehmen, um auch die anderen zu erschnuppern. vielen dank fürs ausrichten!

0

Leider kenne ich nur sehr wenig von diesem spannenden, alten Dufthaus... Ich würde mich sehr freuen, teilnehmen zu können! 

0

Oui! Ich kenne und besitze Le Régent. Ich würde seeeehr gerne mehr von der Marke testen dürfen! Das ist sehr nett von dir, uns diese Möglichkeit anzubieten!

P.S. wenn noch nicht vergriffen im Souk, kann ich ggf. noch eine Probe beifügen - Marions Nous (2014)

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 29.06.2025 - 13:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Falls noch Platz frei ist, würde ich mich gerne anschließen Smile

1

Vielen Dank für euer Interesse! Ich habe den Eingangspost aktualisiert, wir haben drei weitere Probenbeiträge dazubekommen, vielen Dank dafür! Die drei Spenderinnen habe ich dafür an den Anfang gesetzt. Schaut mal, ob die Reihenfolge für euch so funktioniert, und berichtet mir bitte unbedingt, wenn ihr Plätze tauscht (das hat in meinem vorherigen Wanderbrief leider nicht so gut funktioniert). Außerdem habe ich die Tauschdüfte eingetragen, mit denen die Reise beginnen wird.
Sobald die Probenbriefchen hier sind, geht es direkt los mit dem WB. Ich freu mich! 🤗

0

So! Der WB hat sich soeben zu @NiMaJazzEr aufgemacht. Ich wünsch euch viel Spaß mit Oriza L. Legrand und vielen Dank noch mal für die drei Spenden! Wie immer, schreibt gerne etwas zu euren Eindrücken, das lese ich persönlich ja immer sehr gerne. 
Die Marke macht auf jeden Fall spannende, charakterstarke Düfte - das heißt nicht, dass es Brecher sind, sondern eher, dass man sie bewusst tragen sollte. Es sind alles schöne, komplexe Düfte, keine Immergeher, sondern welche, die man tatsächlich als Teil der Garderobe sehen sollte. Ich hab Oriza recht gern gewonnen und bin gespannt, wie ihr die Düfte so findet!

1

Ankunft: 10. Juli

So ein hübscher Anblick! Liebe @Moincha, der Umschlag ist gut angekommen und ich freue mich aufs Testen. Danke sehr für deine feinen Beigaben 💜

1

Gerade eben aus dem Briefkasten geholt. Ganz lieben Dank @NiMaJazzEr für die schönen Extraproben🤗

1

Abreise: 14. Juli

Wenn die Post mal wieder schneller als mein virtueller Schatten ist... Smile
Da ich ein paar der Düfte bereits kannte, war ich recht schnell mit der Testrunde durch und kann davon berichten, wie befriedigend es war, mein bereits positives Bild des Hauses weiter zu vervollständigen. Und erinnere mich zunächst daran, dass mich ganz am Beginn diese pastellig-dekorative Poesiealbum-Ästhetik erstmal abgeschreckt hatte, denn engelhaft rosane Rüschenblüschen etc. sind nun nicht die Kleidungsstücke meiner Wahl. Umso überraschter war ich ursprünglich, dass mir ein Duft gefiel ... und noch einer ... und noch einer - ohne, dass diese der Ästhetik widersprechen würden, aber statt kitschig, niedlich oder brav empfinde ich sie oft eher als melancholisch-ernst, etwas träumerisch, dabei aber charakterstark. Und sehr berührend.
Rêve d'Ossian (2012) und Le Régent waren bereits Lieblinge, neu hinzugekommen ist Héliotrope (2014) , bei dem ich an die Doppelbödigkeit eines Schwans denken musste, dessen weiße, filigrane Eleganz gepaart mit dem etwas unheilvollem, listigen Blick.
Auch toll auf ihre Art: Peau d'Espagne (2022) , Empire des Indes und Jardins d'Armide (2013) - alle drei wollten aber nicht so ganz zu mir passen, der erste zu ernst, der zweite zu dicht, der dritte zu lieb, wie das manchmal so ist Smile
Als einziger nicht gefallen hat mir der Marions Nous (2014) , aber Hyazinthen haben es grundsätzlich sehr schwer bei mir.

Getauscht habe ich nichts. Und nun bin ich auf eure Eindrücke gespannt Smile

1

Der Brief ist unterwegs zu @LeoNata . Meine Neuentdeckungen waren Héliotrope (2014) , eigentlich gar nicht mein Beuteschema, sowie Le Régent und Empire des Indes . Diese schön komponierten Düfte waren für meine Nase eine Erholung vom aktuellen plakativen Einerlei. Getauscht habe ich nichts, da ich diese schon kannte. Herzlichen Dank dafür liebe @Moincha 🙏

1

28.07.: der Brief ist angekommen! Ich freue mich auf neue Entdeckungen! Danke @Moincha für diesen Brief und danke @MaKr für die extra Probe ❤️

1

Abflug 11.08.2025

Hallo zusammen! Ich werfe den Brief gleich in den Briefkasten. @Baneling ist informiert.

Vielen Dank für die Möglichkeit diese Marke besser kennen zu lernen. Durchaus sind interessante Düfte dabei, eine eigene Handschrift ist zu merken. Mein Favorit bleibt Le Régent - harzig-würzige Vanille, gut gefallen hat mir Œillet Louis XV (2012) mit schöner Gartennelke am Start, wenn nicht die Gewürznelke später die Hauptrolle übernehmen würde. Insgesamt bin ich jedoch zu schwach für diese opulente, ausdrucksstarke Marke, die auch ziemlich retro klingt, wie ich finde.

Trotzdem war ein Vergnügen, danke und viel Spaß weiterhin!

1

Ankunft 13.8.

Der Brief ist heute angekommen und ich freue mich aufs testen 🤩🌸 Vielen Dank, liebe @LeoNata , für die spannenden Beigaben! 🥰

Leider scheinen ein paar Tropfen rausgelaufen zu sein, die Oriza Pröbchen waren etwas feucht und der Brief duftete schon von weitem. Es könnte vielleicht durch die Hitze sein...na ja, ich werde sie dann umverpacken und schicke den aktuellen Füllstand an @Moincha .

Liebe Grüße

0

Nachtrag dazu: Die Füllstände sehen gut aus, es dürfte nicht viel verloren gegangen sein. ✌️ Danke für das Umpacken, @Baneling !

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Oriza L. Legrand: würzig-harzig-pudrig *voll*
Gehe zu