Monkoku Düfte - Erfahrungen?

Monkoku Düfte - Erfahrungen? 2

Hey zusammen, bin letztens auf im Themen Namen bereits erwähnte Marke gestoßen und rein vom optischen machen die Düfte einiges her. Preislich auch interessant und das beste: super gute Bewertungen bisher auf Parfumo. Ich traue dem ganze Braten nicht so und wollte daher eure Meinung wissen. 

Kennt ihr die Düfte? 
Riechen sie wirklich so hochwertig, wie auf der Seite angepriesen? 
Sind sie eine gute Alternative zu den originalen Düften?

Mir ist gar nicht so wichtig, ob sie identisch wie das Original riechen. Ich finde es eigentlich sogar interessanter, wenn sie die Grund dna nehmen und hochwertig weiterentwickeln. Aber es sollte eben wirklich hochwertig sein. (Damit meine ich: lieber etwas feiner riechen und nicht wie diese 0815 dupes häufig nach dem Motto „voll auf die fresse“ und „je stärker desto besser“) Ich möchte niemanden voll stinken und bevorzuge einen feinen und gut abgestimmten Duft. 
Danke schon mal! 

4

https://www.parfumo.de/s_perfu...

Siehe Wertungen und Statements.

Rum Infusion

Citrus Symphony

Bombay Nights

Strawmella Château

Tropical Shade

Eventuell gibt es ein Sampleset zu bestellen.Immer besser,wenn man selbst testet.Weil oftmals zu hoch gewertet wird.

2

Hi,

Also ehrlich, Monkoku haut echt rein! 😍 Die Düfte sind sehr edel und hochwertig.

Habe bisher Ocean Dream und Heavens Touch bestellt. Beide Top!

H/S ist überdurchschnittlich.

Für den Preis echt unschlagbar, ich bestell auf jeden Fall wieder!

2

Qualität stimmt von der Marke und es sind keine billigen Nachmachen. Ich sehe deren Düfte eher als Orientierungen oder Inspiration von verschiedenen Düften. Bei dem Bombay Nights z.B ist es meiner Meinung nach so dass hier die Kraft und Performance dabei ist welche dem Pacific Chill fehlt.

2

Ich habe inzwischen einige Düfte von MONKUKU ausprobiert und ein paar davon stehen jetzt auch fest bei mir zu Hause. Was mir an der Marke gefällt: Die Düfte riechen richtig gut, halten lange und wirken deutlich hochwertiger, als man es für den Preis erwarten würde.

Auch der Zerstäuber ist erstaunlich gut, der sprüht kräftig und fein verteilt, fast wie eine kleine Duftwolke. Für diesen Preis echt stark.

Insgesamt finde ich, die Marke bietet richtig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und macht einfach Spaß. Klare Empfehlung von mir.

2
Seejungfrau

https://www.parfumo.de/s_perfu...

Siehe Wertungen und Statements.

Rum Infusion

Citrus Symphony

Bombay Nights

Strawmella Château

Tropical Shade

Eventuell gibt es ein Sampleset zu bestellen.Immer besser,wenn man selbst testet.Weil oftmals zu hoch gewertet wird.

Danke! Aber ich meinte ja ganz bewusst, dass ich den Bewertungen teilweise nicht traue 😅 wollte nochmal eine breitere Palette an Meinungen haben. Samples gibt es leider keine… hatte monkoku mal eine Anfrage geschrieben und warte dazu auf Rückmeldung.

1
Salvatores

Ich habe inzwischen einige Düfte von MONKUKU ausprobiert und ein paar davon stehen jetzt auch fest bei mir zu Hause. Was mir an der Marke gefällt: Die Düfte riechen richtig gut, halten lange und wirken deutlich hochwertiger, als man es für den Preis erwarten würde.

Auch der Zerstäuber ist erstaunlich gut, der sprüht kräftig und fein verteilt, fast wie eine kleine Duftwolke. Für diesen Preis echt stark.

Insgesamt finde ich, die Marke bietet richtig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und macht einfach Spaß. Klare Empfehlung von mir.

Vielen Dank für die Rückmeldung! 

4

Hatte irgendwer hier einen weiteren Kommentar von jemandem gesehen, der nun nicht mehr da ist? 

Heute Morgen war ein Kommentar von einem Parfumo hier drin, der erst seit Mai dabei ist und kaum mitgewirkt hat hierauf Parfumo. Dieser hat aber monkoku bis in den Himmel gelobt. 

Irgendwie machen so Kommentare einem wirklich Bauchschmerzen weil ich fast das Gefühl bekomme, dass bewusst Leute genutzt werden, um der Marke gute Bewertungen da zu lassen. 
Auch wenn man sich die Seite von Monkoku anschaut, wird gleich auf Parfumo hingewiesen (für „unabhängige“ Bewertungen)… alles etwas dubios meiner Meinung nach. 

8

Fakebewertungen fallen uns in der Regel sehr schnell auf und werden bereinigt - so leicht ist es nicht, die Plattform auszunutzen Wink.

2

Ich habe auch 2 Düfte von denen, bin damit mehr als zufrieden. Haltbarkeit sehr stark!

Ich kann die Düfte nur weiterempfehlen, trotz meiner großen Sammlung, greife ich immer wieder gerne zu denen.

Top!

6

Ich habe heute 2 Parfums von denen bewertet und Statements geschrieben.  Bin garantiert kein Fake Bewerter. Sondern 1 stinknormale Duftbegeisterte.  Dass ich nun fast 1 Jahr abwesend war hatte seine Gründe.  Dazu hab ich 1 Artikel geschrieben.  

5

Es ist vor kurzem ein Wanderbrief mit vielen Düften der Marke von der lieben @Vroni27  gestartet worden. Da sind etliche Teilnehmer dabei, die 1. schon lange an Bord sind und viel getestet haben und 2. nicht dazu neigen, Düfte ungerechtfertigt in den Himmel zu loben. Ggf. kannst du dem Thread folgen, in der Regel werden da Resümees geschrieben: 

Monkoku-WB

Ich habe auch schon öfter, z.B. bei Mind Games, erlebt, das Marken plötzlich overhyped werden und ich selbst beim Schnuppern den Hype dann nicht nachvollziehen konnte (und viele andere, die mit beim Wanderbrief von der Partie waren, auch nur bedingt). Damit will ich nicht sagen, dass die Düfte von Mind Games alle schlecht sind, aber das Rad wurde da nicht neu erfunden. Von daher kann ich dein Misstrauen durchaus nachvollziehen. Andersrum würde ich Mitgliedern wie @Odeurpassion  auch nicht unterstellen, dass sie Fake-Bewertungen abgeben (nachdem ich deine Statements eben gelesen habe bin ich noch gespannter auf den Wanderbrief 😉).

6

Ich kann absolut nachvollziehen, das ein Hersteller auf die Bewertungen bei Parfumo verweist. Die Hemmschwelle einen unbekannten Duft von einem neuen Dufthaus zu kaufen ist sicherlich ziemlich hoch. Ich würde auch auf Portale verweisen, die unabhängig von meinem Unternehmen agieren. Da mache ich Monkoku keinen Vorwurf draus.
Ich durfte wegen des Wanderbriefes einige Monkoku-Düfte testen. Natürlich treffen nicht alle meinen Geschmack. Wenn ich Oud Maracujá nicht mag, da Safran-Oud-Kombis bei mir selten funktionieren, dann sicherlich auch nicht Tropical Shade.
Aber Ocean Dream und Rum Infusion sind für mich top. Wobei ich Rum Infusion sogar besser bewertet habe als Side Effect, obwohl mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war, dass dort eine Ähnlichkeit besteht.
Ich kann das Misstrauen bei so vielen guten Bewertungen verstehen, aber es haben inzwischen auch alte Hasen gute Bewertungen und Statements hinterlassen. Besorgt euch Abfüllungen, inzwischen gibt es auch Sharings und testet selbst. Jeder empfindet doch Düfte anders

5
Aukai

Es ist vor kurzem ein Wanderbrief mit vielen Düften der Marke von der lieben @Vroni27  gestartet worden. Da sind etliche Teilnehmer dabei, die 1. schon lange an Bord sind und viel getestet haben und 2. nicht dazu neigen, Düfte ungerechtfertigt in den Himmel zu loben. Ggf. kannst du dem Thread folgen, in der Regel werden da Resümees geschrieben: 

Monkoku-WB

Ich habe auch schon öfter, z.B. bei Mind Games, erlebt, das Marken plötzlich overhyped werden und ich selbst beim Schnuppern den Hype dann nicht nachvollziehen konnte (und viele andere, die mit beim Wanderbrief von der Partie waren, auch nur bedingt). Damit will ich nicht sagen, dass die Düfte von Mind Games alle schlecht sind, aber das Rad wurde da nicht neu erfunden. Von daher kann ich dein Misstrauen durchaus nachvollziehen. Andersrum würde ich Mitgliedern wie @Odeurpassion  auch nicht unterstellen, dass sie Fake-Bewertungen abgeben (nachdem ich deine Statements eben gelesen habe bin ich noch gespannter auf den Wanderbrief 😉).

Das mit dem Wanderbrief habe ich schon gesehen und verfolge es auch. Danke! 

Und ne, ich habe @Odeurpassion nicht unterstellt, eine Fake-Bewertung abzulassen. Es kamen nur leider mehrere Sachverhalte zeitnah zusammen, die mir den (meinerseits begründeten) Verdacht gegeben haben, dass da vielleicht nicht alles sauber abläuft. Bestes Beispiel ist der erwähnte Kommentar hier in meinem Beitrag. Es kam direkt eine Monkoku in den Himmel lobende Antwort auf meinen Beitrag. Ich habe mir das Parfumo Profil des Kommentierenden angeschaut und gesehen, dass das eine Person war, die erst im Mai diesen Jahres dazugekommen ist und seit dem nichts gemacht hat, außer Monkoku zu loben (Monkoku ging übrigens auch diesen Jahres im Mai an den Start, soweit ich das richtig recherchiert habe). Kann natürlich nur ein dummer Zufall gewesen sein, ja. Aber ich bin eben wie erwähnt vorsichtig mit neuen Anbietern, die einem das blaue vom Himmel versprechen, viel in eine sehr wertige Aufmachung stecken und dann auch noch irgendwie immer Sales haben und sagen, dass man ihren Duft jetzt 50% billiger bekommt. Aber nur jetzt und am Besten so schnell wie möglich! 

Ihr versteht sicherlich was ich sagen will. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und suche auch gerade schon im Moment Parfumos, die mir etwas von ihrem Monkoku abfüllen können. Ich möchte mir ja ein eigenes Bild machen, aber nicht direkt einen Flakon bestellen.

1
Vroni27

Ich kann absolut nachvollziehen, das ein Hersteller auf die Bewertungen bei Parfumo verweist. Die Hemmschwelle einen unbekannten Duft von einem neuen Dufthaus zu kaufen ist sicherlich ziemlich hoch. Ich würde auch auf Portale verweisen, die unabhängig von meinem Unternehmen agieren. Da mache ich Monkoku keinen Vorwurf draus.
Ich durfte wegen des Wanderbriefes einige Monkoku-Düfte testen. Natürlich treffen nicht alle meinen Geschmack. Wenn ich Oud Maracujá nicht mag, da Safran-Oud-Kombis bei mir selten funktionieren, dann sicherlich auch nicht Tropical Shade.
Aber Ocean Dream und Rum Infusion sind für mich top. Wobei ich Rum Infusion sogar besser bewertet habe als Side Effect, obwohl mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war, dass dort eine Ähnlichkeit besteht.
Ich kann das Misstrauen bei so vielen guten Bewertungen verstehen, aber es haben inzwischen auch alte Hasen gute Bewertungen und Statements hinterlassen. Besorgt euch Abfüllungen, inzwischen gibt es auch Sharings und testet selbst. Jeder empfindet doch Düfte anders

Ich meine bei den Fragen um die Düfte auf keinen Fall persönliche Vorlieben. Sonst könnte man ja keine Bewertung hier auf Parfumo für ernst nehmenv(und deswegen mag ich auch keine persönlichen Bewertungen wie "FÜR MICH ist das der beste Duft der Welt usw., weil ich damit nichts anfangen kann. Geschmäcker sind unterschiedlich, wie du sagst).

Ich meinte mit Erfahrungen eher, ob die Düfte hochwertig anmuten. Man riecht finde ich relativ schnell, ob ein Duft billig produziert ist und Kopfschmerzen macht oder ob er fein hergestellt und sorgfältig produziert wurde.

Wenn du die Düfte zum Original vergleichst und außer von dem Geruch keine großen Unterschiede feststellst, dann werden sie wohl qualitativ mindestens so gut sein wie die Originale. Das reicht mir schon als Feedback.

Was ich auch nicht mag, sind Parfumölanteile weit über die 20-25% heraus. Je nachdem welche Inhaltsstoffe verwendet werden, ist da Kopfschmerzgarantie mit dabei. Ich liebe es, wenn Düfte eine gewisse "Luftigkeit" haben...

Danke aber für die Antwort. Ich verfolge die Berichte zu deinem WB gespannt weiter!

PS: Wenn du Bewertungen zu dem Duft dalässt, ist es hilfreich noch ein kleines Statement hinzuzufügen. Ich finde die reinen Sternbewertungen schwierig. 😁

0
Aukai

Jetzt nicht mehr. Zitat: "Das ist ein Wanderpaket-Thread und kein allgemeiner Diskussions-Thread zu der Marke. Entsprechende Einträge wurden entfernt.". 
0

@BeatriceA  ich weiß nicht, welche Einträge da entfernt worden sind, aber es wird keins von den üblichen Resümees gewesen sein, die die Teilnehmer nach dem Testen des Briefes verfassen. Der Brief ist noch bei der ersten Teilnehmerin, die sich munter durchschnuppert. Vielleicht haben sich andere Nasen dazu irgendeinen Senf aus der Tube gedrückt, der nichts mit dem Wanderbrief zu tun hatte und der dann - berechtigterweise - entfernt wurde. Ich habe es jedenfalls bis dato noch nie erlebt, dass eins meiner inzwischen sehr zahlreichen Resümees zu Wanderbriefen von einem der Moderatoren entfernt wurde. Und so wie ich den Eintrag von @Franfan20  lese mache ich mir ehrlicherweise auch keine Sorgen, dass es in Zukunft so sein wird, solange ich das richtige Resümee im richtigen Wanderbrief verfasse und da nicht in offtopic abgleite. 

2

Der Wanderbrief, so wie dieser Thread haben mich veranlasst, mir die Marke genauer anzuschauen. Mir war zuvor  nicht bewusst, dass es eine Art "neues Dua" sein könnte und dass sich die Marke an bekannte Düfte anlehnt.

Bin generell kein Blindbuyer, aber 50 % Rabatt hat mich mal veranlasst einen Duft zu erwerben. Werde hier meinen Senf und/oder ein Statement unterm Duft hinterlassen, sobald der Test erfolgt ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Monkoku Düfte - Erfahrungen?
Gehe zu